organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 15:24:28
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 205195 mal)

Leschinski

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Altona 93
« am: 08. Dezember 2011, 13:48:54 »

Neuer "alter" Spieler:
http://www.diefussballecke.de/
Gespeichert


eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2011, 13:14:54 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #3 am: 12. Januar 2012, 14:59:12 »

Pressemitteilung des AFC:

Betreff: Saisonvorbereitung von Altona 93 - nur ein Hallenturnier 
Altona 93 spielt sich für die restlichen Spiele der Rückrunde ein
 
Nur ein Hallenturnier (als Pokalverteidiger) aber viele Spiele auf Kunstrasen bestimmen die Saisonvorbereitung unseres Oberligateams. Höhepunkt der Vorbereitung ist ein Ausflug in die Hansestadt Wismar am 11. Februar 2012 zum Tabellenelften der Oberliga Nordost, Staffel Nord.

Sonnabend, 14.01.2012, 12.00 Uhr Hallenturnier in Uetersen
Donnerstag, 19.01.2012, 19.30 Uhr, ASV-AFC, Snitgerreihe, Kunstrasen
Sonnabend, 28.01.2012, 14 Uhr, Teutonia 05, Kreuzkirche
Sonntag, 29.01.2012, 14 Uhr, AFC-VfB Lübeck, Spielort noch nicht festgelegt, Kunstrasen
Sonntag, 05.02.2012, 14 Uhr, SCALA-AFC, Beckermannsweg 23, Kunstrasen*)
Donnerstag, 09.02.2012, 19 Uhr, Rugenbergen-AFC, in Rugenbergen
Sonnabend, 11.02.2012, 14 Uhr, Anker Wismar-AFC, Bürgermeister-Haupt-Straße 48, 23966 Wismar, Kunstrasen

Änderungen vorbehalten, Vorbereitungsspiele können jederzeit kurzfristig  örtlich und zeitlich geändert werden.

*) Fällt natürlich aus, falls das in Buchholz angesetzte Nachholspiel tatsächlich stattfinden sollte.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #4 am: 05. April 2012, 14:02:49 »

Pressemitteilung des AFC:


Altona 93 stellt sich im MERCADO Ottensen vor

-  Start: Samstag, 7. April, ab 14 Uhr auf der Aktionsbühne vor H&M

 

Der Hamburger Traditionsverein Altona 93 stellt sich im Rahmen der Veranstaltungswochen „Fit in den Frühling“ vom 07.-14.04.2012 im Einkaufszentrum MERCADO in Hamburg-Ottensen vor. Auf einer Fläche von knapp 20qm wird es neben Informationen rund um die einzelnen Sparten des Vereins auch zahlreiche Mitmach-Aktionen geben. Und das nicht nur für die Kleinen. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund.

Eröffnet wird die Aktionswoche am 07. April um 14.00 Uhr mit einem einstündigen Programm auf der Aktionsbühne vor der H&M Filiale im Untergeschoss. Hier zeigen zunächst die Kleinen, was man mit dem runden Leder so alles anstellen kann, bevor der Jugendvorstand André Jütting zum Talk auf die Bühne kommt. Er wird alle Fragen rund um den Verein beantworten.

Ihren krönenden Abschluss findet die Veranstaltung mit dem musikalischen Liveact von „Rebell der Welt“, der seinen eigens für Altona 93 geschriebenen Song präsentieren wird.

Sie dürfen gespannt sein!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #5 am: 11. April 2012, 13:26:16 »

Die Fans von Altona haben eine Fahne....   ;) 8)


Fahnenaktion am kommenden Sonntag zum Spiel Altona 93 vs. Germania Schnelsen

Der Auflauf der Mannschaften zu Spielbeginn soll mit großen Schwenkfahnen beidseitig der Mittellinie bis zum Mittelkreis begleitet werden. Außerdem werden an den Stadioneingängen vor Spielbeginn kleine Papierfähnchen an die Zuschauer verteilt. Die Anhängerschaft des Vereins ist zudem aufgerufen, alle verfügbaren sonstigen Fahnen (insbesondere Zaunfahnen, Doppelhalter usw.) mitzubringen und zu präsentieren.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tarpenbek-pirat

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Altona 93
« Antwort #6 am: 11. April 2012, 13:39:01 »

Die Fans von Altona haben eine Fahne....   ;) 8)


Da fällt mir eher das hier ein: *klick* www.redensarten-index.de

EINTRACHT UHLENHORST 08 !
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Altona 93
« Antwort #7 am: 16. April 2012, 14:12:19 »

Zitat
Neben der Trabrennbahn Bahrenfeld sollen im Bezirk Altona in den nächsten Jahren weitere Sportanlagen umziehen. Die Fußballplätze am Othmarscher Kirchenweg, am Trenknerweg und an der Wichmannstraße müssen ebenfalls dem Wohnungsbau weichen. Dafür entsteht direkt an der Autobahn 7, nördlich der S-Bahn-Trasse, der Sportpark Baurstraße. Er soll auch die neue Heimspielstätte für den traditionsreichen Fußball-Oberligaklub Altona 93 werden. Geplant ist dort eine Tribüne für 1531 Zuschauer mit 720 Sitz- und 811 Stehplätzen. Die Altonaer hatten ihr altes Gelände an der benachbarten Griegstraße bereits vor vier Jahren an einen Investor verkauft.

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article2247841/1000-Wohnungen-auf-der-Trabrennbahn.html
Gespeichert

Karsten

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Altona 93
« Antwort #8 am: 16. April 2012, 16:10:15 »

Zitat
Neben der Trabrennbahn Bahrenfeld sollen im Bezirk Altona in den nächsten Jahren weitere Sportanlagen umziehen. Die Fußballplätze am Othmarscher Kirchenweg, am Trenknerweg und an der Wichmannstraße müssen ebenfalls dem Wohnungsbau weichen. Dafür entsteht direkt an der Autobahn 7, nördlich der S-Bahn-Trasse, der Sportpark Baurstraße. Er soll auch die neue Heimspielstätte für den traditionsreichen Fußball-Oberligaklub Altona 93 werden. Geplant ist dort eine Tribüne für 1531 Zuschauer mit 720 Sitz- und 811 Stehplätzen. Die Altonaer hatten ihr altes Gelände an der benachbarten Griegstraße bereits vor vier Jahren an einen Investor verkauft.

http://mobil.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article2247841/1000-Wohnungen-auf-der-Trabrennbahn.html

Leider wieder einmal ein (trauriges) Beispiel für schlechte Recherche in der heutigen Medienlandschaft. Das stimmt so nicht. Ohne jetzt hier zu sehr in die einzelnen Details zu gehen. Es handelt sich bei dem vor nunmehr fast fünf Jahren unterschriebenen Kaufvertrag um einen Vertrag mit aufschiebender Wirkung. Was in jedem Falle heißt, dass vor einem Inkrafttreten desselben eine erneute Mitgliederversammlung des Vereins mit 75%iger Mehrheit zustimmen muss. Dieser Beschluss würde dann ggfs. auch den Standort für ein neues Stadion (also dann sicherlich eines das den Namen Stadion zumindest in Ansätzen verdient, was ganz sicher bei den genannten Zahlen für einen Standort Baurstraße nicht der Fall ist, und was auch einen tragbaren wie halbwegs adäquaten Ersatz für die Adolf-Jäger Kampfbahn darstellen sollte) mit einschließen. Gleichwohl gibt es für den Standort Baurstraße eine Option für ein "oberligataugliches Stadion" mit den genannten Zahlengaben. Dies, wie auch der Standort Baurstraße mit seinen sonstigen Bedingungen (Lärmschutzgutachten usw.) würde aber den für den AFC erforderlichen und gewünschten Bedingungen für Regionalligafußball nicht erfüllen. Die Gespräche mit Behörden und anderen Vereinen über einen möglichen Standort für ein neues Stadion finden demnächst statt.
Das sollte zur nötigen Klarstellung zunächst einmal genügen.
« Letzte Änderung: 16. April 2012, 16:11:17 von Karsten »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #9 am: 01. Mai 2012, 21:23:37 »

Interessanter "Groundhopper-Bericht" über die Partie Altona - Norderstedt (auch sehr viele sehenswerte Fotos):


http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/89066-bilder-altona-1893-vs-eintracht-norderstedt-2003-13-10/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #10 am: 08. Mai 2012, 17:26:30 »

Pressemitteilung:


Altona 93 – FC St. Pauli:  Ein wirkliches „El Classicø“

Der Zweitligist verabschiedet sich von der Saison 2011/12 und von seinem Hamburger Publikum an der Griegstraße

Altona 93 freut und bedankt sich, dass die Mannschaft vom FC St. Pauli auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn sich von seinem Hamburger Publikum für diese Saison am Dienstag, den 15.5. um 18.30 Uhr verabschiedet. Die Spiele in der über 100-jährigen Traditionsarena an der Griegstraße sind traditionell die großen Familientreffen der jungen und alten Fans. Die Oberliga-Mannschaft von Altona 93 freut sich, nach einer tollen Hinrunde, das Ende der Saison mit einem sportlichen Highlight beenden zu können. Die letzten beiden Heimspiele unserer Mannschaft finden jeweils Freitags um 19.00 Uhr statt. Am 11.5. gegen Bergedorf 85, am 18.5. gegen den TSV Sasel.

Zu erschwinglichen Preisen (Stehplatz 8 und ermäßigt 6 Euro, überdachter Sitzplatz 12 und 10 Euro), reichhaltiger Stadiongastronomie und fröhlicher Stimmung wollen wir am Dienstag guten Fußball genießen.

Vorverkauf ist am Donnerstag von 14.00-17.00 Uhr sowie am Freitag vor und während unseres Oberliga-Spiels um 19.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle in der Griegstraße. Die Stadionkassen werden am Dienstag um 17.00 Uhr öffnen. Die Anreise sollte am besten mit der S1/S11 bis Bahrenfeld erfolgen. In der P+R-Anlage am S-Bahnhof Bahrenfeld stehen auch ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, 17:39:28 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Altona 93
« Antwort #11 am: 08. Mai 2012, 21:47:00 »

"el clasico" wird insbesondere in deutschland ohne doppel-"s" geschrieben...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Altona 93
« Antwort #12 am: 09. Mai 2012, 00:27:23 »

 Noch dazu wird eine "Arena an der Griegstraße" angepriesen. Abreißen!
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Altona 93
« Antwort #13 am: 09. Mai 2012, 07:11:19 »

Welche "Bundesliga-Mannschaft" soll da eigentlich auflaufen?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #14 am: 14. Mai 2012, 14:15:44 »

Altona mit neuem Auswärtstrikot:

http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/05/do-you-football-wird-partner-von-altona-93/

Sieht für mich eher nach Curslack-Neuengamme aus....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!