organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 19:16:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93

Autor Thema: Altona 93  (Gelesen 205203 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #15 am: 19. Juni 2012, 18:26:51 »

AFC-Pressemitteilung:  Ab Mittwoch geht es wieder rund!
 
Altonas Oberliga-Mannschaft startet am Mittwoch in die Saison 2012/2013. Mit einer Vielzahl von Spielen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen will Trainer Oliver Dittberner seine Mannschaft fit machen für eine erfolgreiche Saison. Erster Höhepunkt in der Vorbereitung ist der "2. Select-Cup der Trave 06 Segeberg" am 15. 07. in Leezen durch die Teilnahme von zwei Regionalliga-Aufsteigern.
 
Mittwoch, 20. 06., 18.30, Saisoneröffnung 19.00 Trainingsbeginn
Sonnabend, 30. 06., 15.00 TuS Berne - AFC
Sonntag, 01.07., 13.00 FC Süderlebe - AFC
Sonnabend, 07.07., 14.00 Lüneburger SK - AFC
Mittwoch, 11.07., 19.00 SV Ahlerstedt/Ottendorf - AFC

Sonntag, 15.07., ab 12.00 "2. Select-Cup der Trave 06 Segeberg" in Leezen
mit SC Victoria, ETSV Weiche, SV Todesfelde, SV Eichede, SV Henstedt-Ulzburg, FC Itzehoe, TuS Hartenholm

Mittwoch, 18.07., 19.15, SC Egenbüttel - AFC
Sonntag, 22.07,., 14.00, Eintracht Lokstedt - AFC
Mittwoch, 25.07., 19.00, SV Drochtersen/Assel – AFC
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #16 am: 10. Juli 2012, 16:53:53 »

Pressemitteilung:   Der HSV zum Anfassen an der Griegstrasse bei Altona 93
 
Altona 93 freut sich auf die neue Bundesliga-Mannschaft des HSV, die am Dienstag, 14.8. um 19.00 Uhr zu einem Freundschaftsspiel in der Adolf-Jäger-Kampfbahn aufläuft. Die Spiele in der über 100-jährigen Traditionsarena an der Griegstraße waren und sind traditionell große Familientreffen der jungen und alten Fans beider Vereine.
 
Zu erschwinglichen Preisen (Stehplatz 8 und ermäßigt 6 Euro, überdachter Sitzplatz 12 und 10 Euro), reichhaltiger Stadiongastronomie und fröhlicher Stimmung wollen wir alle guten Fußball genießen.
 
Der Vorverkauf beginnt ab dem 27.7. in unserer Geschäftsstelle in der Griegstraße während der Öffnungszeiten und ab der Halbzeit des Heimspiels am Freitag, 10.8. um 19.00 Uhr gegen den Niendorfer TSV. Die Stadionkassen werden am Spieltag um 17.30 Uhr öffnen. Die Anreise sollte am besten mit der S1/S11 bis Bahrenfeld erfolgen. In der P+R-Anlage am S-Bahnhof Bahrenfeld stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #17 am: 30. Juli 2012, 11:10:23 »

Wegen des Ärgers um den (von Altona selbst veranlassten) Polizeieinsatz im Pokalspiel beim Buxtehuder SV (siehe hierzu auch HAFO-Spielbericht: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4858 ) ist der AFC-Sicherheitsbeauftragte Hartmut Grünheid zurückgetreten.

siehe Hamburger Abendblatt: http://www.abendblatt.de/sport/amateure/article2354029/Amateurfussball-Bramfelds-Simons-verschoss-drei-Elfmeter.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #18 am: 05. August 2012, 20:00:42 »

Da war wohl Oliver Dittberner (der bekanntlich - fast - immer mit dem Fahrrad zu den Auswärtsspielen fährt) Pate:

http://www.derfahrradladenaltona.de/_17_70.html


Das Rad kostet 799,- Euro.
Für Mitglieder des Altona 93 740,- Euro.
Von jedem Modell Altona 93, dass wir verkaufen, gehen 40,- Euro an den Verein Altona 93.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #19 am: 10. August 2012, 14:57:54 »

Altona 93 freut und bedankt sich, dass der

Hamburger SV   

seine neue Bundesliga-Mannschaft in der Adolf-Jäger-Kampfbahn seinen Altonaer Fans am

Dienstag, 14.8. um 19.00 Uhr

vorstellt.


Die Spiele in der über 100-jährigen Traditionsarena an der Griegstraße sind traditionell die großen Familientreffen der jungen und alten Fans beider Vereine.

Zu erschwinglichen Preisen (Stehplatz 8 und ermäßigt 6 Euro, überdachter Sitzplatz 12 und 10 Euro), reichhaltiger Stadiongastronomie und fröhlicher Stimmung wollen wir alle guten Fußball genießen.   Vorverkauf beginnt ab dem 30.7. in unserer Geschäftsstelle in der Griegstraße während der Öffnungszeiten und ab der Halbzeit des Heimspiels am Freitag, 10.8. um 19.00 Uhr gegen den Niendorfer TSV. Die Stadionkassen werden am Spieltag um 17.30 Uhr öffnen. Die Anreise sollte am besten mit der S1/S11 bis Bahrenfeld erfolgen. In der P+R-Anlage am S-Bahnhof Bahrenfeld stehen auch ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 15:03:35 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: Altona 93
« Antwort #20 am: 10. August 2012, 15:08:11 »

Das sind ja sogar normale Preise, nicht so wie bei anderen Oberligisten, die einen "Top-Zuschlag" nehmen, wenn der HSV kommt.  ;D ::)
Gespeichert
*gähn*

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #21 am: 14. August 2012, 23:26:12 »

Testspiel
Altona 93 – HSV Bundesliga 3:5 ENDE
1:0 Akgül (16.)
2:0 Winkel (19.)
2:1 Son (33.)
2:2 Jansen (52.)
2:3 Arslan (53.)
2:4 Son (70.)
3:4 Mehdi Jaoudat (80.)
3:5 Brügmann (86.)


nun gut, heute haben eine menge (national-)spieler gefehlt, aber es ist ja nicht das erste knappe ergebnis eines oberligisten gegen die profis, vor allem fast immer mit zwei oder mehr gegentoren. schon jämmerlich...!
p.s. schöne kulisse - unter der woche - wie ich finde.

3.100 Zuschauer sind wirklich Klasse! Der HSV hat wohl auf seine übliche Antrittsgage (25.000 Euro) und die Einnahmenteilung verzichtet (!), so dass für Altona ein schöner Batzen in der Kasse hängen bleibt.

http://www.mopo.de/hsv/letztes-testspiel-5-3--hsv-schrammt-in-altona-an-blamage-vorbei,5067038,16884804.html

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article2370279/HSV-verhindert-die-Blamage-und-schlaegt-Altona-mit-5-3.html
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 23:27:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #23 am: 23. August 2012, 16:51:44 »

Wegen des Ärgers um den (von Altona selbst veranlassten) Polizeieinsatz im Pokalspiel beim Buxtehuder SV (siehe hierzu auch HAFO-Spielbericht: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=4858 ) ist der AFC-Sicherheitsbeauftragte Hartmut Grünheid zurückgetreten.

Pressemitteilung:


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass Herr Andy Sude (48) mit sofortiger Wirkung als Pressesprecher sowie Medien- und Sicherheitsbeauftragter für Altona 93 fungiert.

Andy Sude ist klassisch ausgebildeter Redakteur/Sportredakteur und hauptberuflich in der Online- beziehungsweise mobilen Branche tätig. Er gehörte zur Start-Crew des Sportmikrofons und hat über 20 Jahre, unter anderen für den Kicker, die MOPO, das Abendblatt und HAFO.de den Hamburger Amateurfußball berichtet.

Nach seiner dreijährigen Auszeit freuen wir uns, mit „ASu“ einen erfahrenen Redakteur und Amateur-fußballexperten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er wird künftig alle kommunikativen Maßnahmen von Altona 93 steuern und verantworten. Dazu gehören u.a. die Inhalte der Stadionzeitung,  den Neuaufbau des Online-Auftritts sowie die Social-Media-Aktivitäten. Zudem wird er allen Presse-/Medienvertretern als zentraler Ansprechpartner des Vereins zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand   
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #24 am: 27. August 2012, 22:31:18 »

Richtig "fett", wie ich finde:

http://soundcloud.com/rebellderwelt/rebell-der-welt-afc-die-nummer

Geile Nummer!  8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Ballermann

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re: Altona 93
« Antwort #25 am: 27. August 2012, 22:37:53 »

Gespeichert

jürgen

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
  • BSV Buxtehude
Re: Altona 93
« Antwort #26 am: 28. August 2012, 17:13:36 »

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #27 am: 01. September 2012, 16:06:18 »

14.00 Meiendorfer SV - Altona 93  3:2  Ende
3.: ROT Lastro (Torwart AFC) für Handspiel außerhalb des Sechzehner, dafür muss Feldspieler Andreas Kappler ins Tor, da Stammtorwart Kindler zur Zeit verletzt ist und kein weiterer Torwart im AFC-Kader existiert...
19.: 1:0 Sara
45.: 2:0 Rehr
63.: 2:1 Thiessen
72.: 2:2 Akgül
80.: 3:2 Sara
89.: ROT Heitbrock (AFC)
Ende

Will ja nicht vorschnell urteilen, finde es aber reichlich unprofessionell keinen Ersatztorwart auf der Bank zu haben. Schließlich hat Altona ja noch eine zweite Mannschaft. Wäre natürlich der Hammer, wenn sie trotzdem was aus Meiendorf mitbringen ... ;D

2x Rot, kein Torwart, 0:2 aufgeholt und doch verloren... Nix Neues für den AFC in Meiendorf. Seit 13 Jahren dort nicht mehr gewonnen (!), nun die letzten acht Spiele dort hintereinander immer verloren:

Meiendorfer SV - Altona 93  (nur die Heimspiele, seit 1949):
83/84: 3:1 Verbandsliga Hamburg
93/94: 1:2 Verbandsliga Hamburg
95/96: 0:2 Oberliga HH/SH
97/98: 2:2 Verbandsliga Hamburg
98/99: 1:3 Verbandsliga Hamburg
01/02: 4:4 Verbandsliga Hamburg
02/03: 2:1 Oberliga HH/SH
03/04: 2:1 Oberliga HH/SH
04/05: 1:0 Oberliga Nord
05/06: 3:0 Oberliga Nord
09/10: 2:0 Oberliga Hamburg
10/11: 1:0 Oberliga Hamburg
11/12: 5:0 Oberliga Hamburg
12/13: 3:2 Oberliga Hamburg


Immerhin heute die ersten Tore seit 2004 für Altona an der B75....
« Letzte Änderung: 01. September 2012, 16:08:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Braun

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Altona 93
« Antwort #28 am: 02. September 2012, 11:12:51 »

Als,selbstverständlich, Zuschauer der Partie muß ich sagen, der Feldspieler-Torwart hat seine Sache sehr gut gemacht.
Ich weiß zwar nicht was HAFO noch schreibt, aber der "Keeper" hatte gleich zu Anfang zwei starke Szenen/Reflexe.
Der war richtig gut.
Warum man mit nur einem einsatzfähigen Keeper antritt, wurde auf der anschließenden Pressekonferenz leider nicht hinterfragt.

Aber heute haben wir ja ganz andere Themen, Bergedorf  ;D ??? , Norderstedt nicht vergessen  ;D ???

Schönen Sonntag.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Altona 93
« Antwort #29 am: 15. September 2012, 09:52:04 »

Am 21.07./22.07. hatte Altona Besuch von Fans des Dulwich Hamlet FC (ebenfalls 1893 gegründet, momentan 8. Liga in England):

http://www.dulwichhamletfc.co.uk/

Neben einem Freundschaftsspiel (13:8 für die AFC-Fans) ging es danach zum Testspiel am 22.07. zwischen Eintracht Lokstedt - Altona 93. Das Abenblatt berichtete darüber am Montag 23.07. in seiner Printausgabe wie folgt:

Revanche nach 87 Jahren.
Besuch aus England erhielten die Fans des Oberligaklubs Altona 93 - von 15 Anhängern des ebenfalls 1893 gegründeten und mittlerweile in der 8. Liga kickenden Londoner Klubs Dulwich Hamlet FC. Der Kontakt entstand im Sommer 2011, als ein Dulwich-Fan in seinem Urlaub ein Spiel an der Adolf-Jäger-Kampfbahn besuchte und kurz darauf einen Artikel im Fanzine "All to nah" veröffentlichte. Bevor die Fans bei Altonas Freundschaftsspiel in Lokstedt (7:0) einen stimmgewaltigen Support hinlegten und dafür sorgten, dass das Bier zur Pause ausverkauft war, spielten sie am Sonntagmorgen gegeneinander an der AJK. Die AFC-Fans siegten mit 13:8 und schafften somit eine Revanche für die 1:4-Niederlage ihres Teams in einem Freundschaftsspiel am 10. April 1925 an selber Stelle. Stadionsprecher Peter Helmcke freute sich besonders. "Ich habe kurz nach der Pause einen Elfmeter gehalten", sagte der 47-Jährige. "Der Schütze sagte, es mache keinen Sinn, gegen einen Deutschen anzutreten."



Die Engländer haben dazu jetzt auch einen sehr netten Groundhopper-Bericht Online gestellt:

http://londongroundhopper.blogspot.de/2012/08/german-triple-header-in-hamburg-part-2.html
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Altona 93
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!