organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 19:56:22
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)

Autor Thema: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)  (Gelesen 8837 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
"Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« am: 17. Februar 2013, 22:56:22 »

Manchmal frage ich mich hier am Sonntagabend, ob wir einen Thread mit dem Titel "besoffen posten" brauchen...

 :P



schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaalalalalalaaaaaaaaaaaaaa...!
« Letzte Änderung: 17. Februar 2013, 22:57:25 von WORTSPIELER »
Gespeichert


mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #1 am: 18. Februar 2013, 08:29:06 »

Ich pack das dann mal hier rein:

Wir waren natürlich in Schnelsen.
Ein unverdienter Sieg für Schnelsen.
Zwei Fehler von Meiendorfer Spielern,zwei Tore,zeugt von Qualität.
Aber ein eindeutiges Meiendorfer Kopfballtor wurde wegen Abseits abgepfiffen.
Marcin Herzog kommt aus dem Rückraum der fünf Meter Torlinie angestürmt und köpft aus einem Meter ins Tor-Abseits-!
Die Schnelsener schauen erstaunt!
Sanchez geht durch und wird vom letzten Mann der Schnelsener zu Boden gerissen-gelbe Karte- da lacht sogar der Linienrichter !!!!!!
Eine Frechheit.
Es hätte normal keinen Sieger geben dürfen. 0:0 oder 1:1. wären O.K. gewesen.
Sagen auch die letzten fünf Schnelsener Fans im Fan-Container.
Ehm natürlich wieder vom Schiri ermahnt worden.
Was für ein widerlicher Kerl.
Da denkt man, ein Ball am Kopf könnte etwas ändern,falsch gedacht.
Trainingshose mit Moonboots.!!!!!!!
Spieler mit kurzen Trickots/Ärmeln , aber mit Handschuhen und dann noch die "Diva" Rahn.

Hier wurde lange über den Trainer Mienert diskutiert.
Ich habe ihn damals bei Condor beobachtet.
Stuhl weggeworfen/Hütchen weggetreten,etc.
Danach kam Trainer Paeslack mit Schnelsen zu Condor.
Der war ja noch durchgeknallter.
Sein Vokabular....!!!!! Traurig für einen Trainer.
Nur peinlich.

Aber den "King" der unwürdigen Trainergarde, würde ich immer noch an Bert Ehm vergeben.
Ätzend.

Im Fancontainer hat sich weder ein Schnelsener Spieler noch Verantwortlicher nach dem Spiel blicken lassen.

Für Uns Meiendorfer unvorstellbar. Kein Kontakt zur Mannschaft! Keine Diskussioin !

Schönen Sonntag.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #2 am: 10. März 2013, 20:09:41 »

"Besoffen" vor Glück...

Der HSV hat in Stuttgart gewonnen

schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaalalalalalaaaaaaaaaaaaaa...!

8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #5 am: 11. März 2013, 12:09:24 »

 >:( >:( >:(

@ Andi - ???, eigentlich kenne ich von Dir nur qualifizierte und qualitativ hochwertige Postings. Dieses kann eigentlich nicht von Dir sein....

Ich habe großen Respekt vor Uli Borowka als trockenen Alkoholiker (genau wie vor Gerd Müller) und als ehrlichen und gradlinigen Menschen!

Alkoholismus ist eine anerkannte und erstzunehmende Krankheit - Paul Gascoigne läßt als abschreckendes Beispiel grüßen (siehe diesen FAZ-Link von gestern, vielleicht auch was für Braun???):

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/paul-gascoigne-ich-war-tot-12109496.html

Kann mal ja mal drüber nachdenken!


Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #6 am: 11. März 2013, 12:14:08 »

@ Andi - ???, eigentlich kenne ich von Dir nur qualifizierte und qualitativ hochwertige Postings. Dieses kann eigentlich nicht von Dir sein....

Nö, bei 9.604 Postings sind auch durchaus ein paar "launische" dabei.... ;)
Vor allem wenn man den Thread-Namen beachtet ("Besoffen posten >>> nur Sonntags ab 20 Uhr)!

Also nicht alles auf die Gold-Waage legen.


P.S.: Hat jemand gestern Mario Basler auf Sport1 im Doppelpass gesehen? Der könnte sich wohl auch der Selbsthilfegruppe Borowka-Gascoigne anschließen....?!?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #7 am: 11. März 2013, 12:39:30 »


P.S.: Hat jemand gestern Mario Basler auf Sport1 im Doppelpass gesehen?

Scheinbar hat er sich vorgenommen komplett in Latteks Fußstapfen zu treten  :D ;)
Gespeichert
Barmbek 1923

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #8 am: 11. März 2013, 12:44:46 »

Zitat
Alkoholismus ist eine anerkannte und erstzunehmende Krankheit - Paul Gascoigne läßt als abschreckendes Beispiel grüßen (siehe diesen FAZ-Link von gestern, vielleicht auch was für Braun???):

btw: alkoholismus ist eine persönlichkeitsschwäche und keine krankheit. ich kann den schwachsinn nicht mehr hören/lesen, sich das immer schönzusau...reden...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #9 am: 11. März 2013, 13:10:06 »

Lieber Wortspieler, Du magst Dich zwar perfekt mit den Regeln des Hamburger Fußballverbandes und den Protestgebühren auskennen und auch die Fußballszene rund um den 1. FC Quickborn bestimmen, aber auch für Dich sollte bei Themen - mit denen Du Dich nicht so gut auskennst wie mit Jugendfußball-Aufstiegsregeln - gelten:

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fr... halten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Der schwedische Arzt Magnus Huss definierte im Jahr 1849 als erster den Alkoholismus als Krankheit. Er unterschied dabei zwischen der „acuten Alkoholskrankheit oder Vergiftung“ und dem „Alcoholismus chronicus“.[3] Allerdings setzte sich diese Erkenntnis lange nicht durch. Abraham Baer, Gefängnisarzt in Berlin, hingegen bezeichnete 1878 als Alkoholismus die Summe der Folgeschäden.[4] Erst Elvin Morton Jellinek, der zeitweise für die WHO arbeitete, setzte sich 1951 mit seiner durch die Arbeit mit den Anonymen Alkoholikern inspirierten Ansicht weltweit durch, dass Alkoholismus eine Krankheit ist.

Unser aller Hobby "Fußball" ist leider traditionell sehr eng mit dem Alkohol verbunden, was m.E. schade ist, wenn es dazu führt, dass schon in der A- und B-Jugend der Kasten Bier in der Kabine obligatorisch ist!!

Ich trinke auch gern mal ein Bier oder zwei, aber es gibt auch Menschen, die das nicht mehr können, da sie abhängig und krank geworden sind - und das hat dann mit Charakter- oder Persönlichkeitsschwäche absolut nichts mehr zu tun - im Gegenteil, Hr. Borwoka ist ungemein charakterstark!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #10 am: 11. März 2013, 13:20:03 »

auch wenn es hier nicht hergehört: ich kenne mich mit dem thema und betroffenen sehr wohl und sehr gut aus und kann einem 1849 praktizierendem arzt aus schweden nicht zustimmen. es ist und bleibt eine persönlichkeitsschwäche und ein wunderbares alibi...!

p.s. ich habe nicht von "charakterschwäche" gesprochen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #11 am: 11. März 2013, 13:20:10 »

@Kassenwart: Sorry, aber wie wird man denn alkoholkrank/abhängig? Durch Charakter-/Persönlichkeitsschwäche! Wer nach 12 Bier nicht aufhören kann und noch eine Flasche Wodka trinken muss (der Spitzname Uli-hol-Wodka kommt ja nicht von ungefähr), der kann wohl kaum als "Charakterstark" gelten. So sehe ich das jedenfalls. Aber heutzutage kann man ja bei maybrittillgner/günterjauch/sandramaischberger/johannesbpunktkerner/reinholdbeckmann usw. alles unter dem Motto "Ich hatte eine schwere Kindheit" entschuldigen...

Und die heutigen A-/B-Jugendlichen trinken doch kaum noch einen Kasten Bier. Meine Beobachtungen gehen da eher Richtung MALZbier....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #12 am: 11. März 2013, 13:41:58 »

Zitat
Und die heutigen A-/B-Jugendlichen trinken doch kaum noch einen Kasten Bier. Meine Beobachtungen gehen da eher Richtung MALZbier....

Das wäre sehr erfreulich!!!

Zitat
es ist und bleibt eine persönlichkeitsschwäche und ein wunderbares alibi...!

Dann sind aber alle Streßerkrankungen, Burn-Out, Depressionen bis hin zum Suizid auch nur eine Persönlichkeitsschwäche!

Es gibt Studien, die nachweisen, dass Sucht und besonders auch Alkholsucht, zu ca. 50% genetisch und zu 50% durch in der Kindheit erlernte Verhaltensweisen ensteht. Ich glaube die Krankenkassen und die Rentenversicherungen in Deutschland wären sehr froh, wenn man es sich so einfach machen könnte. 

Was ich aber im Summe nur sagen wollte: Trockene Alkoholiker verdienen Respekt - und sei es auch nur dafür, dass sie ihre von Hr. Wortspieler beschriebene Chrakterschwäche überwunden haben und täglich wieder überwinden.

@ Wortspieler - da Du ja dafür bekannt bist, viele interssante Dinge (z.B. Fußballjugendaufstiegsordnung) tiefgründig zu analysieren, Ungerechtigkeiten anzusprechen und sogar dafür zu sorgen, dass sich diese ändern:

Ich empfehle Dir mal einer Sitzung von den Anonymen Alkoholikern oder den Guttemplern teilzunehmen, da wird Dir evt. ein Licht aufgehen und Du änderst Deine Meinung....

Bis dahin - passend zur Diskussion und zum Schnee: Einen heißen Glühwein!



Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #13 am: 11. März 2013, 13:48:32 »

Zitat
@ Wortspieler - da Du ja dafür bekannt bist, viele interssante Dinge (z.B. Fußballjugendaufstiegsordnung) tiefgründig zu analysieren, Ungerechtigkeiten anzusprechen und sogar dafür zu sorgen, dass sich diese ändern:

Ich empfehle Dir mal einer Sitzung von den Anonymen Alkoholikern oder den Guttemplern teilzunehmen, da wird Dir evt. ein Licht aufgehen und Du änderst Deine Meinung....

ich dachte eigentlich, dass der hinweis ausreichte:

Zitat
ich kenne mich mit dem thema und betroffenen sehr wohl und sehr gut aus

nochmal klartext: familiär alles erlebt inklusive dem zeitpunkt, als per legitimation "krankheit" das alibi perfekt war...

p.s. und noch einmal: ICH habe nicht von charakterschwäche gesprochen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
« Antwort #14 am: 11. März 2013, 13:49:23 »

Ich dachte, in diesem Thread geht es darum, Sonntags ab 20 Uhr besoffen zu posten.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 "Besoffen posten" >>> ACHTUNG: nur Sonntags (ab 20.00 Uhr)
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!