organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 05:49:25
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85

Autor Thema: ASV Bergedorf 85  (Gelesen 48309 mal)

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
ASV Bergedorf 85
« am: 06. März 2014, 12:35:24 »

Bekanntlich hat der ASV Bergedorf 85 am vergangenen Dienstag, den 4.3.2014 wieder eine Fußballabteilung gegründet und findet somit auch in diesem großartigen Fußball-Forum von HAFO wieder seinen Platz.
Gespeichert


85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #1 am: 06. März 2014, 12:39:12 »

Willkommen ASV !  :D


http://85live.blogspot.de/

Sehr schöner "Start-Artikel":

football's coming home – Der ASV Bergedorf 85 hat wieder eine Fußballabteilung !!!
 
Unsere Väter und Großeltern pilgerten einst zu Tausenden zum Bergedorfer Bahnhof, um die Mannschaft von Bergedorf 85 zu empfangen, die zuvor das Endspiel um die Deutsche Amateurmeisterschaft in der legendären „Rote-Erde-Kampfbahn“ in Dortmund mit 1:3 gegen Hombruch 09 verloren haben. Vizemeister aller deutschen Amateurvereine- was für ein Erfolg! Der Spielmannszug des ASV Bergedorf 85 spielte entsprechend zum Empfang groß auf. Im selben Jahr stieg das sagenumwobene Team von Trainer Heinz Werner in die oberste deutsche Spielklasse auf. 30.000 Bergedorfer jubelten im Billtalstadion über das Führungstor durch Erwin Ihde gegen den großen HSV mit Uwe Seeler.

55 Jahre später...
Keine 50 Zuschauer sehen das 0:4 in der Landesliga gegen Buxtehude. Seit 2009 heißen die Fußballer FC (statt ASV), die ein düsteres Kapitel nach den anderen schreiben.
Die Gründungsväter der Elstern würden sich sprichwörtlich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, was aus ihrem 85 geworden ist.
Vor diesem Hintergrund ist es ein Segen, dass die Mitglieder und der Erweiterter Vorstand des ASV Bergedorf 85 den Fußball zurück in diesen Traditionsverein geholt haben.
Ein großes Dankeschön hierfür !!!

Der Blog „85live“ wird das Buch „FC Bergedorf 85“ endgültig zuschlagen und nicht mehr über diesen Verein berichten (Leserkommentare zum FCB werden ab sofort auch nicht mehr veröffentlicht).Zu den FC-Protagonisten, die zumindest fahrlässig, den Ruf von 85 zerstörten, ist alles gesagt.

Wir werden mit Freude und Zuversicht über den Wiederaufbau der Fußballabteilung das ASV Bergedorf 85 schreiben. Verantwortung, Vertrauen und Nachhaltigkeit sind für die Vorstandsmitglieder des ASV keine billigen Phrasen, sondern Werte, die sie aus Überzeugung vertreten und vorleben. Das haben auch wir durch viele Gespräche erfahren dürfen.

Neben aktuellen Informationen und Interviews mit den Funktionsträgern der ASV-Fußballabteilung werden wir auch vermehrt über andere Abteilungen des Gesamtvereins berichten.

Zeitzeuge Hans-Martin Lippold wird darüberhinaus in einer Art Retroperspektive in loser Folge auf die Nachkriegsjahre des ASV Bergeorf 85 zurückblicken. Die Zeit, in der es die Elstern von der untersten Klasse - Ende der 40iger Jahre - bis eben 1958 zum Deutschen Vizemeister geschafft haben.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #2 am: 06. März 2014, 17:19:11 »

.........was sollen diese peinlichen Vorschusslorbeeren? Zum FC 85 allerdings volles Einverständnis.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #3 am: 06. März 2014, 17:38:57 »

.........was sollen diese peinlichen Vorschusslorbeeren?

Locker bleiben! Was für "Vorschusslorbeeren"? Ich bin froh, wenn es in Bergedorf wieder einen VERNÜNFTIGEN Verein gibt....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #4 am: 06. März 2014, 18:12:48 »

Zitat
peinlichen Vorschusslorbeeren

@neugieriger
ich glaube, da wollte uns einer einen vorschusslor-beeren aufbinden...?! btw: http://www.lorbeer-ftsv.de/ gehört zu HH-mitte und nicht zu bergedorf...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #5 am: 20. März 2014, 12:08:07 »

Presse-Information ASV Bergedorf 85 04/14


JÖRG FRANKE ALS TRAINER VERPFLICHTET

Schritt für Schritt wird der Aufbau der Fußballabteilung beim ASV Bergedorf 85 organisiert. Als nächsten Punkt freuen wir uns heute, über die Besetzung der Trainerposition unserer zukünftigen Ligamannschaft zu berichten.

Unserem Kompetenzteam „Manni“ Nitschke und Jens Seddig ist dabei eine dicke Überraschung gelungen. Beide konnten JÖRG FRANKE (55) für die Position gewinnen. Der frühere Manager des VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt und Altona 93 (um nur einige Erfolgsstationen zu nennen) tritt seine Arbeit per sofort an und wird mit seinem umfangreichen Wissen, Kontakten und Erfahrungen eine junge Mannschaft aufbauen und weiter entwickeln. Als Co- und Torwarttrainer wird ihm dabei Rene Peim (34, aktuell Torwart bei Oberligist Oststeinbeker SV) tatkräftig unterstützen.


Stimmen zur Verpflichtung:
Klaus Hinz (1. Vorsitzender): „Wir haben einen sehr namhaften Menschen im Amateurbereich gefunden. Ich finde toll, dass er zur Verfügung steht. Jörg fühlt sich von der Aufgabe herausgefordert. Das freut mich. Er ist ein Mann für viel höhere Aufgaben als der Kreisklasse.“
Jens Seddig: „Ich freue mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit mit Jörg und Rene. Als Manager habe ich Jörg sehr schätzen gelernt.“

Jörg Franke:  „Es reizt mich, bei absolut Null anzufangen. Es ist wunderbar wieder an der Linie zu stehen. Der ASV Bergedorf 85 ist einer der Traditionsvereine in Hamburg. Ich freue mich darauf, mit erfahrenden Leuten im Umfeld was Neues zu starten.“
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Präsi

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Oberliga
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #6 am: 20. März 2014, 19:19:17 »

Glückwunsch Euch allen, Super Verpflichtung, viel Erfolg beim ehrlichen Fußball ohne GELD !!! Gruss Michi Hering
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #7 am: 02. April 2014, 00:48:32 »

Geschichte und Gegenwart:

Autor Hans-Martin Lippold veröffentlicht den zweiten Teil seiner Elstern-Chronologie. Die Jahre 1950- 1952 im Fokus.  Wer weiß noch, dass der Lüneburger SK in den Hamburger Ligen spielte? Die Spielvereinigungen der Post und der Polizei gemeinsam mit Traditionsklubs wie Altona 93 oder Harburger TB in der 2. Spielklasse agierten?
http://85live.blogspot.de/2014/04/die-elstern-versuch-einer-chronologie.html

Derweil kümmert sich  der ASV Bergedorf 85 um  seine Fußball-Zukunft:
http://85live.blogspot.de/2014/04/infoveranstaltung-voller-erfolg.html

 
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #8 am: 06. April 2014, 09:48:15 »

Pressemitteilung:

DER BALL ROLLT WIEDER!

„Die Wahrheit liegt auf dem Platz“. Mit diesen Worten von Trainer-Legende Otto Rehhagel wollen wir auf die erste Trainingseinheit des ASV Bergedorf 85 seit 2009 hinweisen. Für Mittwoch, den 9. April laden wir alle Fußballer, die in der neuen Saison für unseren Traditionsverein in der Kreisklasse spielen wollen, zu einem sportlichen Kennenlernen auf dem Heimspiel-Rasen im Stadion an den Sander Tannen ein. Das gilt auch für Spieler des aktuellen A-Junioren Jahrgangs.

„Anpfiff“ ist um 18.30 Uhr. Treffen ist um 18 Uhr in den Kabinen in unserem Clubhaus an der Krusestraße. Trainer Jörg Franke und sein Co-Trainer René Peim freuen sich über die Spieler, die bei unserer Info-Veranstaltung bereits Kontakt gesucht hatten sowie über jeden anderen interessierten Kicker, der beim Neuaufbau der Fußball-Ligamannschaft dabei sein möchte. 

„Geht’s raus und spielt’s Fußball“ sagte schon Franz Beckenbauer. Wir wollen da dem Kaiser nicht widersprechen und wünschen schon jetzt viel Spaß und Erfolg beim ASV Bergedorf 85.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #9 am: 11. Mai 2014, 02:48:41 »

Die Elstern-Chronik ist mittlerweile im Jahre 1953 angelangt. 85 versucht erneut einen Anlauf, in die höchste deutsche Spielklasse aufzusteigen.
In Wandsbek kommt es vor 7000 Zuschauern zum Derby WFC - Cordi..
Teil 4 der Chronologie von Hans-Martin Lippold:

http://www.85live.blogspot.de/2014/05/die-elstern-versuch-einer-chronologie.html
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #10 am: 08. Juni 2014, 13:32:03 »

Man schwelgt nicht nur in Erinnerungen...

Auch im Hier und Jetzt tut sich was beim ASV:
Der Kader für die erste Saison nach der "großen Pause" steht so ziemlich. Am 30.Juni 2014 bittet Trainer Jörg Franke das neue Team zum offiziellen Trainingsauftakt.
Der alte ASV-Fanclub bekennt sich auch wieder zu ihren Elstern:
http://www.85live.blogspot.de/2014/05/fur-die-neuformierte-mannschaft-ware-es.html

Selbst die alte Trommel wurde  wieder entstaubt und wird Nachbarn und gegnerische Fans "auf die Nerven gehen"
http://www.85live.blogspot.de/2014/05/es-gibt-ihn-wieder-asv-bergedorf-85-hat.html


Während der ASV in der Kreisklasse nun wieder startet, hat ein anderer ehemaliger Elsternspieler fast den Olymp des Fußballs erreicht:

http://www.85live.blogspot.de/2014/06/aleksei-kozlov-vor-10-jahren-noch.html

Vielleicht das Wichtigste überhaupt: Wie es aussieht wird der ASV Bergedorf 85 auch gleich mit mindestens zwei Jugenteams starten. Die Philosophie der beiden Jugendleiter ist sehr sympathisch:
http://www.85live.blogspot.de/2014/04/wir-konnen-hier-was-erschaffen-was.html



Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

Elster

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #11 am: 10. Juli 2014, 23:11:25 »

Am Freitag (11. Juli) um 18.30 Uhr präsentiert der ASV Bergedorf 85 gegen den Nachbarn SV Curslack-Neuengamme seine neue Mannschaft. Nach 5jähriger Abstinenz gibt es endlich wieder Fußball beim Traditionsverein von der Bille.
Der neue Kader ist hier zu finden: http://85live.blogspot.de/
Ich wünsche mir ehrlichen, skandalfreien und hoffentlich erfolgreichen Fußball.
Auf geht's, wahre Elstern!
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 23:13:39 von Elster »
Gespeichert
Elstern - nur der ASV!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #12 am: 12. Juli 2014, 09:31:40 »

Freitag um 18.30 Uhr an den Sander Tannen

ASV Bergedorf 85 - SV Curslack-Neuengamme 1:8 (1:3)

0:1, 0:2 (11.,34.) Belzig, 1:2 (37. FE) Leßmann, 1:3 (44.) Belzig, 1:4 (51.) Landau, 1:5 (57.) Siegmund, 1:6, 1:7, 1:8 (69., 71., 88.) von Hacht

Zuschauer: ca. 150


Witzig finde ich, dass das erste Pflichtspiel des ASV nach dem "Re-Start" gleich das "Derby" gegen den ungeliebten Nachbarn und somit das Auswärts- auch ein Heimspiel ist:

Kreisklasse 11
So, 3.8. 13:00 Uhr FC Bergedorf 85 III - ASV Bergedorf 85


Mal schauen, ob der ASV wirklich überall "durchmarschieren" kann und zur Saison 2018/19 wieder in der Oberliga kickt...

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #13 am: 12. Juli 2014, 13:44:51 »

Zitat
Witzig finde ich, dass das erste Pflichtspiel des ASV nach dem "Re-Start" gleich das "Derby" gegen den ungeliebten Nachbarn und somit das Auswärts- auch ein Heimspiel ist:

Kreisklasse 11
So, 3.8. 13:00 Uhr FC Bergedorf 85 III - ASV Bergedorf 85


Mal schauen, ob der ASV wirklich überall "durchmarschieren" kann und zur Saison 2018/19 wieder in der Oberliga kickt...

weniger witzig finde ich, dass da jetzt ein verein mit der "85" herumläuft, der mt der "85" so gar nichts (mehr) zu tun hat...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

schote

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re: ASV Bergedorf 85
« Antwort #14 am: 13. Juli 2014, 17:57:13 »

.........was sollen diese peinlichen Vorschusslorbeeren?

Locker bleiben! Was für "Vorschusslorbeeren"? Ich bin froh, wenn es in Bergedorf wieder einen VERNÜNFTIGEN Verein gibt....

Ja, so sehe ich das auch. Danke für die Informationen.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 ASV Bergedorf 85
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!