organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 10:57:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2014/2015
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2014/2015  (Gelesen 104662 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #135 am: 12. März 2015, 06:23:03 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #136 am: 12. März 2015, 13:06:47 »

Aber vorbildlich, dass man die erste Herren in eine GmbH ausgegliedert hat - nur so geht professioneller Fußball!
Gespeichert

whatshallwedo

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
  • drink ?
    • Das nenn ich doch mal interessant....:-)
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #137 am: 12. März 2015, 13:32:24 »

Weiß irgendjemand, wo ich evtl. die Richtlinien (bzw. Voraussetzungen) für das "Regionalliga taugliche" Stadion finde? Das gesamte Zulassungsverfahren ist ja hier http://www.nordfv.de/service/download/zulassungsverfahren-zurherren-regionalliga-nord/, aber mich würde mal interessieren, was in Sachen Infrastruktur gefordert wird und welche Erleichterungen geschaffen wurden... ???

P.S. "Stadionverbotsbeauftragter" haha, habe ich das 1. mal gelesen ;D ;D ;D
Gespeichert
Acu tetigisti....

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #138 am: 12. März 2015, 13:54:08 »


Punkt zwei sind die technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen [...]

a) Zuschauerkapazität über 2.500 Plätze, davon mindestens 100 Sitzplätze

b) Flutlichtanlage mit mindestens 400 Lux E-hor

c) Naturrasenspielfeld oder ein Kunstrasenspielfeld mit Zertifizierung „FIFA Recommended 1 Star“ oder „FIFA Recommended 2 Star“

d) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter

e) Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien (= getrennter Eingangsbereich HEIM & GAST)



p.s.

Zitat
Der Tabellenzweite der Niedersachsenliga Ost müsste Investitionen in Höhe von drei bis fünf Millionen Euro in die Hand nehmen, um seine Heimat aufzurüsten. Der DFB hat vor allem das Fehlen eines zweiten Fluchtweges bemängelt. Außerdem wird eine Unterteilung des Stadions in drei Sektoren mitsamt der Errichtung von sanitären Anlagen gefordert. Für Vereinspräsident Wolfgang Bubolz sind dies absurde Forderungen, wie er dem Hamburger Abendblatt sagte – und "was der DFB damit bezweckt ist doch klar: die kleinen Vereine sollen von der Regionalliga ferngehalten werden“.
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 13:56:04 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #139 am: 12. März 2015, 14:05:43 »


Punkt zwei sind die technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen [...]

a) Zuschauerkapazität über 2.500 Plätze, davon mindestens 100 Sitzplätze

b) Flutlichtanlage mit mindestens 400 Lux E-hor

c) Naturrasenspielfeld oder ein Kunstrasenspielfeld mit Zertifizierung „FIFA Recommended 1 Star“ oder „FIFA Recommended 2 Star“

d) Ausreichende Anzahl Umkleideräume und sanitäre Einrichtungen für Aktive und Zuschauer sowie Einrichtungen für Medienmitarbeiter

e) Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien (= getrennter Eingangsbereich HEIM & GAST)



p.s.

Zitat
Der Tabellenzweite der Niedersachsenliga Ost müsste Investitionen in Höhe von drei bis fünf Millionen Euro in die Hand nehmen, um seine Heimat aufzurüsten. Der DFB hat vor allem das Fehlen eines zweiten Fluchtweges bemängelt. Außerdem wird eine Unterteilung des Stadions in drei Sektoren mitsamt der Errichtung von sanitären Anlagen gefordert. Für Vereinspräsident Wolfgang Bubolz sind dies absurde Forderungen, wie er dem Hamburger Abendblatt sagte – und "was der DFB damit bezweckt ist doch klar: die kleinen Vereine sollen von der Regionalliga ferngehalten werden“.

a) Kann man sich jetzt drüber streiten, aber eine halbwegs vernünftige Kapazität sollte schon eine Voraussetzung sein

b) Wozu? Die Spiele finden doch eh alle Nachmittags statt. Oder reichen 400 Lux schon fürs TV?

c) klar

d) Sinnvoll. Wir hatten mal in Goslar kein fließend Wasser in den Sanitäranlagen in unserem Bereich, gibt schönere Erfahrungen...

e) Mjoa, für die meisten Spiele braucht man sicherlich keine abgetrennten Bereiche für Heim und Gast, aber groß umziehen für die paar sicherheitsrelevanten Spiele pro Saison kann ja auch nicht die Lösung sein, oder? Und dass ein Gästebereich dann auch sanitäre Anlagen braucht ist ja wohl klar..

Wie immer viel über das man sich streiten kann, bis auf Punkt b) klingt das jetzt für mich aber nicht übermäßig überzogen.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #140 am: 12. März 2015, 18:33:00 »

d) ist natürlich grundsätzlich wichtig; ich habe aber dunkel in Erinnerung, dass das (zumindest bei Einführung der RL) ziemlich exzessiv interpretiert wurde - so z. B. bei der Anzahl der "Einrichtungen für Medienmitarbeiter", die höher war als Vicky normalerweise Zuschauer hat (und ich übertreibe kaum); will sagen: die Frage ist, wie man "ausreichend" definiert (fließend Wasser muss natürlich definitiv sein; meinetwegen darf es sogar warm sein ;) ).
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 18:36:01 von Altonase »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #141 am: 12. März 2015, 20:24:37 »

Wenn ihr ein einfach, überschaubar und liebevolles RL Stadion sehen wollt, fahrt zu einem Spiel des SV Eichende. Keine Zaunflut, alles entspannt, und doch RL tauglich.
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #142 am: 13. März 2015, 15:12:08 »

Im Abendblatt gab es dazu übrigens auch einen längeren Artikel:

http://www.abendblatt.de/sport/welt-des-sports/article205184085/Oberligisten-rebellieren-gegen-Hamburger-Fussball-Verband.html

Das kann ich leider nicht lesen. Kannst Du das bitte kopieren und hier einfügen? Oder mir als Privatnachricht schreiben? Ziemlich nervig, dass das Abendblatt nun für normale Leser kaum mehr Nachrichten online zugänglich macht ...
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #143 am: 13. März 2015, 15:19:14 »

Zitat
Das kann ich leider nicht lesen. Kannst Du das bitte kopieren und hier einfügen? Oder mir als Privatnachricht schreiben? Ziemlich nervig, dass das Abendblatt nun für normale Leser kaum mehr Nachrichten online zugänglich macht ...

das sogenannte "funk(e)"-loch...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #144 am: 15. März 2015, 11:37:45 »

Laut Fussifreunde haben die Mannen aus Pinneberg ihr Saisonziel korrigiert.

Fischer:"... Ja. Wir wollen Meister werden"

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/wollen-meister-werden-jeske-schreibt-die-cinderella-story-fort/

Bin sehr gespannt! Denke die ersten Aprilwochen werden entscheidend sein:

04.04. VFL - AFC
12.04. VFL - BU
17.04. Victoria - VFL

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #145 am: 16. März 2015, 05:35:05 »

Wie gleich mehrere Online-Portale vermelden, wird Tipico (wohl schon ab diesem Wochenende)  die Oberliga sowie Jugendspiele aus dem Programm nehmen!

http://www.nwzonline.de/fussball/wettanbieter-verzichtet-kuenftig-auf-oberliga_a_24,0,1604633088.html

Das hat ja nicht lange angehalten…. :P

Seit letztem Wochenende sind die OL-Spiele nämlich wieder bei tipico im Angebot!  Dazu wird heute übrigens auch etwas im Abendblatt veröffentlicht. Tipico plant wohl eine „Stellungnahme“...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #146 am: 16. März 2015, 10:47:21 »

Tipico ist bei der Ankündigung der Vergabe der 20 vom Glücksspielstaatsvertrag vorgesehenen Sportwettenlizenzen leer ausgegangen (vgl. z. B. hier) und hat die Vergabe dann - zusammen mit anderen - gerichtlich stoppen lassen. Vor diesem Hintergrund wollen sie z. Zt. möglichst "sauber" wirken, und ob Wetten auf Oberligaspiele nach Glücksspielstaatsvertrag erlaubt sind ist unklar. Ich nehme mal an, dass die Firmenjuristen das jetzt geprüft und Tipico ihr Go gegeben haben (und dass sie bei Einsatzbeschränkungen bleiben).
« Letzte Änderung: 16. März 2015, 10:48:17 von Altonase »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.081
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #147 am: 17. März 2015, 16:38:57 »

Zitat
HFV-Media-News 34/2015: Viertelfinale Deutsche Futsal-Meisterschaft: Hamburg Panthers empfangen den UFC Münster

Am Sonnabend, 21.03.2015, findet das Viertelfinale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft statt. Die qualifizierten Hamburg Panthers empfangen den UFC Münster in der Sporthalle Wandsbek (Rüterstraße 75, 22041 Hamburg). Onur Ulusoy, Spielertrainer der Hamburg Panthers: „Wir wissen, was uns erwartet und wollen alles dafür tun, als klarer Sieger vom Platz zu gehen.“

Der Kader für das Viertelfinale besteht aus folgenden Spielern: Yalcin Ceylani, Deniz Altintas, Saboor Khalili, Mohamed Labiadh, Onur Saglam, Imad Mokaddem, Denis Urdin, Sascha De La Cuesta, Maher Mazhoud, Erdinc Örün, Martin Schröder, Stefan Winkel, Hüseyin Eren und Onur Ulusoy. „Leider fehlen wichtige Spieler aus unterschiedlichen Gründen, jedoch sind wir in der Breite so gut aufgestellt, dass es fast gar nicht weh tut. Außerdem haben wir in den letzten Wochen intensiv trainiert und eine hohe Belastung gehabt. Teilweise haben wir sieben Mal in der Woche trainiert“, erklärt Ulusoy. „Wir möchten nichts dem Zufall überlassen.“

Spielbeginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigte Karten sind für 3 Euro zu erhalten. „Zwei bis drei Überraschungsspieler wird man zu Gesicht bekommen. Wer das größte Futsal-Spektakel in Deutschland nicht verpassen möchte, sollte sich dieses Spiel unbedingt anschauen“, sagt Ulusoy abschließend.

Die Zeiten, wo für Futsal Oberliga-Spiele verlegt wurden, scheinen wohl (zum Glück!) vorbei zu sein?!! Zu dieser Erkenntnis komme ich jedenfalls, wenn ich mir den o.g. Kader anschaue und die gleichtägigen OL-Spiele von Dassendorf und SCVM betrachte...
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 16:59:42 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #148 am: 17. März 2015, 17:57:56 »

sieben trainingseinheiten in der woche...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #149 am: 17. März 2015, 17:58:41 »

sieben trainingseinheiten in der woche...!

Schön warm inner Halle  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2014/2015
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!