organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 23. April 2024, 20:14:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2014/2015

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2014/2015  (Gelesen 105048 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #150 am: 03. April 2015, 13:50:32 »

Was für ein Meisterschaftskampf! Wenn BU sein Nachholspiel in Rugenbergen gewinnt, haben wir fünf (!) ernsthafte Anwärter auf den Titel. Das gab's schon lange nicht mehr!

1. Pinneberg 25 Spiele / 50 Punkte
2. Dassendorf  25 / 49
3. Vicky  25 / 49
4. HR  25 / 48
5. BU  24 / 45

Das Restprogramm:

Pinneberg: Altona (H), BU (H), Vicky (A), SCVM (H), Paloma (A), Buchholz (H), Schnelsen (A)
Dassendorf: Altona (H), HR (A), MSV (H), NTSV (A), Rugenbergen (H), Buxtehude (A), BU (H)
Vicky: SCVM (A), Pinneberg (H), Paloma (A), Buchholz (H), Schnelsen (A), Curslack (H), Süderelbe (A)
HR: Süderelbe (A), Curslack (H), Dassendorf (H), Condor (A), Altona (H), MSV (A), NTSV (H)
BU: Pinneberg (A), Rugenbergen (A), Paloma (H), Buchholz (A), Schnelsen (H), Curslack (A), Süderelbe (H), Dassendorf (A)


Da sind also noch einige direkte Duelle dabei. Schön wäre doch ein "Finale" am 34. Spieltag zwischen Dassendorf und BU (im Fernduell mit Pinneberg, Vicky und HR).
« Letzte Änderung: 03. April 2015, 13:52:59 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #151 am: 03. April 2015, 15:12:21 »

Die Zeiten, wo für Futsal Oberliga-Spiele verlegt wurden, scheinen wohl (zum Glück!) vorbei zu sein?!! Zu dieser Erkenntnis komme ich jedenfalls, wenn ich mir den o.g. Kader anschaue und die gleichtägigen OL-Spiele von Dassendorf und SCVM betrachte...


Wer kennt sich mit dem Regelwerk aus?  In § 27 der Spielordnung steht:

(2) Spieler/Spielerinnen, die für Auswahlspiele herangezogen werden, sind verpflichtet, der Einladung nachzukommen...

(3) Stellt der Verein einen oder mehrere Spieler/Spielerinnen für ein Auswahlspiel ab, ist sein
/ihr für denselben Tag angesetztes Meisterschafts- oder Pokalspiel auf Antrag zu verlegen.

(6) Die Absätze (2) bis (5) gelten nicht für Futsalauswahlspiele


Was denn nun? Darf z.B. Dassendorf sein Spiel nächste Woche am 11.4. gegen Altona verlegen, weil Onur Saglam mit den Futsalern beim Finale um die Deutsche Meisterschaft in Schwerte (bzw. ENERVIE Arena in Hagen) mitkickt?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #152 am: 03. April 2015, 18:02:33 »

ich denke, dass es bei fußball OHNE einverständnis des gegners gehandhabt wird und bei futsal nur MIT einverständnis des gegners...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #153 am: 09. April 2015, 18:16:30 »


http://www.fussballhamburg.de/de/noch-ist-nichts-entschieden/anzeigen/news_8973.html

Zitat
...Oder verkürzt Buxtehude den Abstand auf einen Nicht-Abstiegsrang? Fragen über Fragen. ...Geben wird der FCS alles um nicht doch noch auf einen Abstiegsplatz zu geraten.
...Und am Sonntag ab 11:30 Uhr wird es in Buxtehude spannend. Der BSV trifft auf einen weiteren Aufsteiger – USC Paloma. Gewinnen die Gäste, so zieht man mit zehn Punkten von den Abstiegsrängen davon. Gewinnen aber die Buxtehuder so verkürzt sich der Abstand auf vier Zähler. Dann wäre für die Elf von Rene Klawon weiterhin alles möglich


Von welcher Tabelle reden wir? FCS in Gefahr, auf einen Abstiegsrang zu rutschen? Buxtehude kann den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz verkürzen? Hmm...

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kumagai

  • Redakteur
  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #154 am: 09. April 2015, 18:59:02 »

Auch die Vermutung, dass Süderelbe eigentlich "beflügelt" sein müsste, das nachträgliche Pokalaus aber vielleicht "ein Dämpfer" sein könnte, erstaunt.
Gespeichert

IEngineer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #155 am: 11. April 2015, 16:49:49 »

....man beachte die Tore der ersten 3......

und um dem Post einen Sinn zu geben.....gratu HSV erster Sieg im 11. Spiel! :)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #156 am: 11. April 2015, 16:51:11 »

....man beachte die Tore der ersten 3......

und um dem Post einen Sinn zu geben.....gratu HSV erster Sieg im 11. Spiel! :)

Falscher Thread!  ;)

NOCH spielt HSV II nicht Oberliga...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

IEngineer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #157 am: 11. April 2015, 18:49:11 »

oh... da war der Wunsch wohl Vater des Gedanken^^
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #158 am: 16. April 2015, 17:38:24 »

Glückwunsch an die beiden Aufsteiger Paloma und Süderelbe zum vorzeitigen Klassenerhalt!

Schnelsen und SCVM können nämlich nicht mehr gleich- bzw. vorbei ziehen. Selbst wenn Pauli II aus der RL runterkommen sollte (bei Abstieg der Profis aus der 2. Liga), gibt es neben Elmshorn nur zwei weitere Absteiger, da ggf. nur die beiden LL-Meister aufsteigen.

Schnelsen hat 11 Zähler Rückstand auf Buxtehude, bei noch max. möglichen 18 Punkten. Angesichts der Gegner (u.a. BU, Vicky, Pinneberg) dürfte die Wahrscheinlichkeitsquote eines Abstiegs somit bei 99% liegen...

SCVM hat letzte Saison im Endspurt die letzten vier Spiele am Stück gewonnen (!) - und damit noch SCALA abgefangen (sechs Niederlagen am Saisonende in Serie). Gelingt dieses Jahr ein ähnliches Kunststück? Aus den letzten 5 Spielen (dieses WE hat SCVM spielfrei) müssten wohl mind. 11 Punkte her. Prognose: Abstieg!

Buxtehude hat in der Rückrunde bisher nur 6 Punkte geholt (genau wie SCVM). Trotzdem könnte es reichen, wenn man noch 3 Zähler holt (in Schnelsen nächstes WE?!). Dann bräuchte SCVM nämlich schon besagte 11 Punkte. Sollte der BSV allerdings in Schnelsen nicht punkten, könnte es angesichts des Restprogramms ganz schnell ziemlich düster aussehen...
« Letzte Änderung: 16. April 2015, 17:42:12 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Danny-Barmbek

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #159 am: 16. April 2015, 17:59:37 »



Schnelsen und SCVM können nämlich nicht mehr gleich- bzw. vorbei ziehen. Selbst wenn Pauli II aus der RL runterkommen sollte (bei Abstieg der Profis aus der 2. Liga), gibt es neben Elmshorn nur zwei weitere Absteiger, da ggf. nur die beiden LL-Meister aufsteigen.



Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass St.Pauli im Falle eines Abstiegs aus Liga 2, ihre Amateure abmelden.

Mal eine andere Frage: War es nicht in den letzten Jahren immer so geregelt, dass es bei "Hamburger-Absteigern" aus der Regio Auswirkung auf die Anzahl an Absteigern in der Oberliga und nicht an Aufsteigern aus der Landesliga hatte?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.104
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #160 am: 16. April 2015, 18:05:41 »

...War es nicht in den letzten Jahren immer so geregelt, dass es bei "Hamburger-Absteigern" aus der Regio Auswirkung auf die Anzahl an Absteigern in der Oberliga und nicht an Aufsteigern aus der Landesliga hatte?

Kommt halt auf die Anzahl der Absteiger von "Oben" aus der RL an. Wenn Pauli II, HSV II und Norderstedt gemeinsam absteigen, müssen zwangsläufig mehr Teams die OL verlassen (kommt dann u.a. auch darauf an, ob jemand aus der OL hoch geht).

Ansonsten aber: Nein! Nur die beiden LL-Meister haben ein Aufstiegsrecht. Nicht die Vizemeister.

Richtig bitter wird es, wenn die "Reform" kommt und die OL am Ende der nächsten Saison auf 16 Vereine reduziert wird. Dann gibt es ja schon per se 4 (!) feste Absteiger. Kommen dann von Oben Teams runter...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #161 am: 16. April 2015, 20:14:16 »

.... Und will keiner Aufsteigen....
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #162 am: 16. April 2015, 20:21:37 »

...und stellt poppenbüttel einen sonderantrag...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #163 am: 17. April 2015, 07:59:04 »



Schnelsen und SCVM können nämlich nicht mehr gleich- bzw. vorbei ziehen. Selbst wenn Pauli II aus der RL runterkommen sollte (bei Abstieg der Profis aus der 2. Liga), gibt es neben Elmshorn nur zwei weitere Absteiger, da ggf. nur die beiden LL-Meister aufsteigen.



Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass St.Pauli im Falle eines Abstiegs aus Liga 2, ihre Amateure abmelden.


Das ist beim HSV deutlich wahrscheinlicher.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Oberliga Hamburg 2014/2015
« Antwort #164 am: 17. April 2015, 11:29:54 »



Schnelsen und SCVM können nämlich nicht mehr gleich- bzw. vorbei ziehen. Selbst wenn Pauli II aus der RL runterkommen sollte (bei Abstieg der Profis aus der 2. Liga), gibt es neben Elmshorn nur zwei weitere Absteiger, da ggf. nur die beiden LL-Meister aufsteigen.



Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass St.Pauli im Falle eines Abstiegs aus Liga 2, ihre Amateure abmelden.


Das ist beim HSV deutlich wahrscheinlicher.

... und am besten wäre es, wenn alle das täten ...
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2014/2015
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!