organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. April 2024, 05:29:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2016/17

Autor Thema: Oddset-Pokal 2016/17  (Gelesen 119211 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #255 am: 08. Mai 2017, 13:50:51 »

..ich weiß nicht, wer diese Pressemitteilungen macht - aber Eintracht Trier war auch erste Liga...

So? Welche Saison denn?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #256 am: 08. Mai 2017, 13:58:34 »

Ok - Du hast wie immer recht...
Ich war mir ganz sicher...  :-X

Aber - Platz 7 reicht nicht für die Bundesliga...  >:( :-X

Sportliche Erfolge:
    DFB-Pokal-Halbfinale: 1998
    Deutscher Amateurmeister: 1988, 1989
    Zweite Bundesliga: 1976-1981 und 2002-2005
    Beste Platzierung: Platz 7 – Saison 2002/2003
    Rheinlandpokal-Sieger: 1982, 1984, 1985,1990, 1997, 2001, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2013, 2014

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #257 am: 08. Mai 2017, 14:09:13 »

...um die 3.000 werden es wohl werden, wenn das wetter mitspielt...

ansonsten wird wohl lieber live-gestreamt und/oder im TV geschaut. und ich will mich da selbst noch gar nicht festlegen, denn ich finde die frühe anstoßzeit einfach nicht kompatibel mit meinem bi(er)o-rhythmus... #keinbiervorvier

Wenn das Wetter mitspielt, sind doch alle an der Ostsee...

An 3.000 glaube ich niemals. Kleine Wette?  8)
#bi(er)o-rhythmus / #dreibiervorvier
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #258 am: 08. Mai 2017, 14:20:02 »

Zitat
An 3.000 glaube ich niemals. Kleine Wette?  8)
#bi(er)o-rhythmus / #dreibiervorvier

nur, wenn du mir vorher 'ne verlässliche wetterprognose gibst...! ist ja immerhin ein f(r)eiertag [ dem "funny" gefällt das. ] und kein samstagmittag...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #259 am: 08. Mai 2017, 19:55:06 »

Mal sehen, welches der Finalspiele noch verlegt werden muss, weil ein Teilnehmer als 3. der 3. Liga am 26.5. die Relegation spielen muss.
Da ist wieder mal keine Abstimmung in der Terminplanung erfolgt!
Vielleicht sollte man die Planung einfach mal VOR der Saison machen und nicht während der Saison den Finaltag der "Amateure" festlegen.
Gespeichert

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #260 am: 18. Mai 2017, 16:33:09 »

Weiß nicht ob das auf einer der zurückliegenden Seiten schon mal Thema war, aber: Hat sich der HFV eigentlich einmal dahingehend geäußert, ob ein Pokalfinale auch an der Hoheluft stattfinden würde, wenn es ein Kunstrasenstadion ist?
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #261 am: 18. Mai 2017, 18:38:10 »

das endspiel im "ODDSET-pokal" der a-junioren fand dieses jahr auch erstmals (?) auf kunstrasen statt. ich persönlich erinnere mich nur an spiele auf rasen; z.b. dulsberg-süd, HFV-rasen in jenfeld, ...). gespielt wurde indes im BU-stadion. beide buli-teams spielen ja sonst ausschließlich auf rasen. insofern schon ungewöhnlich, aber ein toller austragungsort.


p.s. fc st. pauli gewann nach "11m-schießen" gegen den HSV mit 7:5 und trug sich somit zum dritten mal in folge in die siegerliste ein. interessant im übrigend, dass b. peters lieber bei den profis in der "veltins-arena" weilte als den eigenen nachwuchs zu unterstützen. naja, prioritäten eines HSV-direktors halt...

Zitat
Zum 1. August 2014 wechselte Peters als Direktor Sport zum Hamburger SV. Dort übernahm er die Bereiche Jugend, Nachwuchs und Koordination.[4]
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #262 am: 22. Mai 2017, 18:46:12 »

Heute fand die übliche Pressekonferenz vor dem Finale statt.

EN: Trainer Dirk Heyne + Kapitän Philipp Koch
HR: Trainer Heiko Barthel + Kapitän Yannick Sottorf

(siehe Foto, HFV)


Sottorf: "Es geht für uns nicht nur um Schadensbegrenzung. Wir werden alles geben und wollen gewinnen. Wir wollen unser Pokalgesicht zeigen".

Barthel: "Ich erwarte einen Norderstedter Sturmlauf, die werden uns gleich zu Beginn überrennen wollen".

Koch: "Die Pokalpleiten früherer Jahre haben tiefe Narben hinterlassen. Wir sind inzwischen deutlich fokussierter und wollen wieder in den DFB-Pokal".

Heyne: "Ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit, gucke nur nach vorne. Wir sind der Favorit und müssen unsere Leistung bringen".

Ein paar allgemeine Infos:

- aktuell sind 2.400 Karten verkauft (Tribüne fast komplett ausverkauft)
- Kapazität: 4.900, so dass fünf Tageskassen geöffnet sein werden (ab 10.00 Uhr)
- Einlass ins Stadion ab 11.45 Uhr

- beide Teams werden mit einem Banner "20 Jahre Ehrenamt" auflaufen

- Uwe Seeler wird wieder live vor Ort sein (mit Eddy Münch von Eintr. Norderstedt)

- fehlen werden im Finale voraussichtlich die verletzten Deran Toksöz (EN) und Tim Jeske (HR)


Carsten Byernetzki: "Wir wollen auch künftig an der Hoheluft das Pokalfinale austragen. Der Kunstrasen wird eine sehr hohe Qualität haben. Und wenn sogar Länderspiele (Russland-Deutschland) auf Kunstrasen stattfinden, warum dann nicht auch das Hamburger Pokalfinale?"
« Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 19:45:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #263 am: 22. Mai 2017, 21:02:37 »

Zitat
- beide Teams werden mit einem Banner "20 Jahre Ehrenamt" auflaufen

komisch, ich mach das schon seit fast einem vierteljahrhundert...

ich würde es zudem begrüßen, man hinge dieses banner anschließend an der HFV-geschäftsstelle in sichtweise der bürofenster der oberen etagen auf. quasi als tägliche erinnerung, dass "wir" das ganze nebenbei machen...

ansonsten freue ich mich aufs finale LIVE und vor ort und nicht am TV-endgerät bzw. per livestream und habe vertrauen, dass wetter und HFV-organisation um den perfektionisten karsten marschner wieder reibungslos ablaufen, denn das finale hat unabhängig der jeweiligen finalisten gewaltig an bedeutung und beachtung gewonnen. das sollte man bei aller kritik auch mal am HFV festmachen. danke dafür. ein echtes highlight im (rahmen)terminkalender...

p.s. ich möchte dennoch wieder pfingstmontag als termin...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2017, 21:04:47 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #264 am: 24. Mai 2017, 10:34:04 »

Wer es nicht ins Stadion schafft: Das Hamburger Finale wird übrigens auch im Einzelstream gezeigt. So muss man nicht zwingend die Konferenz gucken, sondern kann es im Browser sehen.

Hier schon mal der Link: http://www.ndr.de/sport/live/index.html
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #265 am: 24. Mai 2017, 14:18:01 »

..ich weiß nicht, wer diese Pressemitteilungen macht - aber Eintracht Trier war auch erste Liga...

So? Welche Saison denn?

Eintracht Trier war in der Tat mal 1. Liga. Allerdings vor der Bundesliga-Zeit bis 1961/62, immerhin weit über ein Jahrzehnt lang.

Erste Liga ist erste Liga, also hat Kassenwart da schon Recht.


Edit E.A.:
Nö! Es ging in der Pressemitteilung um die BUNDESLIGA...!!!


Zitat
Mit dem FC Energie Cottbus, den Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, dem 1. FC Saarbrücken, SC Paderborn, Fortuna Köln, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen (DFB-Pokalsieger 1953) sind acht ehemalige Bundesligisten beim Finaltag dabei.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 14:26:33 von eilbek-andi »
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #266 am: 24. Mai 2017, 14:33:25 »

Pokalfinale
Do, 25.05.  12:45 Uhr

vs 

FC Eintracht 03 Norderstedt - SV Halstenbek-Rellingen

SR: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV)
SRA: Thomas Bauer (Rahlstedter SC), Rainer Wunder (Niendorfer TSV)
4. Offizieller: Ralph Vollmers (FSV Geesthacht)

Stadionsprecher (letztmalig!): Peter Kraft
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 14:58:53 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #267 am: 24. Mai 2017, 16:02:13 »

Die Auslosung für die 1. Runde des DFB-Pokals ist übrigens am 11.06.2017:

http://www.dfb.de/news/detail/auslosungen-des-dfb-pokals-im-neuen-tv-format-167941/?no_cache=1&cHash=589ba98dc1b7140b1913c0e6206eecea

Die erste Auslosung für die Pokalsaison 2017/18 ist am 11. Juni 2017. DFB-Präsident Reinhard Grindel wird in Dortmund als Ziehungsleiter fungieren. Die zweite Runde wird dann am 20. August ausgelost. Ab dem Viertelfinale wird auch die Auslosung für den DFB-Pokal der Frauen in diesem Rahmen durchgeführt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Gio

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #268 am: 24. Mai 2017, 18:15:18 »

Zitat
Zitat von: eilbek-andi am Heute um 12:08:56
Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure, sagt: „Die ARD, der DFB und seine Landesverbände wollen wieder ein starkes Zeichen für den Amateurfußball setzen. Nach den positiven Erfahrungen mit dem ersten Finaltag fiebern wir alle diesem Spektakel entgegen. Partien wie SV Wacker Burghausen gegen 1. FC Schweinfurt 05 in Bayern oder Eintracht Norderstedt gegen Halstenbek-Rellingen in Hamburg versprechen absoluten Amateur-Spitzenfußball.“

Der Mann hat eben Ahnung!! Es wird ein Duell auf Augenhöhe, Spitzenfußball!  :P :-X

das war wohl eine vorgefertigte pressemitteilung des DFB mit satzbausteinen, die anderen ortes durch entsprechende paarungen ergänzt wurde.


Zitat
Hoffentlich kommen zumindest ein paar Fans. Alles um die 2.000 wäre m.E. schon ein großer Erfolg. Ich befürchte allerdings eher eine ähnliche Zuschauerzahl wie 2010...

um die 3.000 werden es wohl werden, wenn das wetter mitspielt. ich prophezeihe aber einfach mal eine spielabsage wegen unbespielbarkeit des platzes nach heftigen regenfällen in der nacht zuvor.

ansonsten wird wohl lieber live-gestreamt und/oder im TV geschaut. und ich will mich da selbst noch gar nicht festlegen, denn ich finde die frühe anstoßzeit einfach nicht kompatibel mit meinem bi(er)o-rhythmus... #keinbiervorvier

Das Zuschauerinteresse ist geringer als vor einem Jahr. "Bisher sind 2400 von 4900 Karten weg", sagt Karsten Marschner, der Geschäftsführer des Hamburger Fußball-Verbandes, "für Sitzplätze auf der Haupttribüne gibt es aber nur noch ein Restkontingent."

gut geschätzt!
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Oddset-Pokal 2016/17
« Antwort #269 am: 24. Mai 2017, 23:02:13 »

..ich weiß nicht, wer diese Pressemitteilungen macht - aber Eintracht Trier war auch erste Liga...

So? Welche Saison denn?

Eintracht Trier war in der Tat mal 1. Liga. Allerdings vor der Bundesliga-Zeit bis 1961/62, immerhin weit über ein Jahrzehnt lang.

Erste Liga ist erste Liga, also hat Kassenwart da schon Recht.


Edit E.A.:
Nö! Es ging in der Pressemitteilung um die BUNDESLIGA...!!!


Zitat
Mit dem FC Energie Cottbus, den Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, dem 1. FC Saarbrücken, SC Paderborn, Fortuna Köln, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen (DFB-Pokalsieger 1953) sind acht ehemalige Bundesligisten beim Finaltag dabei.

Kassenwart hat in seiner Aussage nur von „1. Liga“ gesprochen, nicht speziell von Bundesliga. Und damit hat er ja Recht.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oddset-Pokal 2016/17
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!