organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. August 2017, 22:02:33
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Futsal

Autor Thema: Futsal  (Gelesen 1030 mal)

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 471
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Futsal
« am: 18. April 2017, 21:12:57 »

Schon "witzig":  Während Dassendorf sein gestriges Spiel ausdrücklich nicht in den Mai verlegen durfte, hat der HFV jetzt superkurzfristig (!) die Partie des 29. Spieltages

FC Türkiye - VfL Pinneberg

von Oster-Samstag (15.4.) auf den 16. Mai verlegt! Für Futsal geht eben alles...!  :P
(am Samstag ist das Futsal-Halbfinale).

Haha, und alles für so eine Witzsportart: http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/futsal-aus-absurdistan-eine-wahnsinns-woche-und-der-boese-laerm/

Zitat
Bis gestern Mittag war die Partie auf fussball.de definitiv noch für Samstag angesetzt! Wieso geht sowas? Sonst müssen doch 5 Tage Vorlauf sein?!? Typisch unser Futsal-Verband (den HFV-Newsletter braucht man z.B. auch nicht mehr zu lesen - nur noch Futsal und Ehrungen).
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 08:37:05 von eilbek-andi »
Gespeichert


Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.569
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Futsal
« Antwort #1 am: 18. April 2017, 22:14:39 »

doppelpass alleine - vergiss es...auf keinen fall...!!! ich bekam am osterwochenende folgenden link: https://misterfutsal.de/2017/04/14/das-tschernobyl-des-deutschen-futsals/


btw: ich lass mir den futsal nicht kaputt machen und gucke fortan nur noch die HFV-futsal-oberliga. da wird ehrlicher futsal gespielt. ohne geld. nur aus überzeugung.

p.s. wird alsbald zeit für eine trennung der beiden sportarten nach verbänden...!
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 08:37:20 von eilbek-andi »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
Re: Futsal
« Antwort #2 am: 18. April 2017, 23:14:30 »

Die Futsal-Regionalliga Süd hat immerhin 49 Zuschauer im Schnitt - ich sage euch, das ist das neue, große Ding!
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 08:37:32 von eilbek-andi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.211
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Futsal
« Antwort #3 am: 19. April 2017, 08:44:51 »

doppelpass alleine - vergiss es...auf keinen fall...!!! ich bekam am osterwochenende folgenden link: https://misterfutsal.de/2017/04/14/das-tschernobyl-des-deutschen-futsals/

Lol. Da wurde ja mal jemand mit seinen eigenen Waffen geschlagen...

Und das sind dann die Verbände, die mit ihren amateurhaften Strukturen Sperren nach fünf Gelben Karten einführen wollen, aber nicht mal so einen offensichtlichen Betrug bei der Spielberechtigung verhindern/ahnden/bestrafen können... :P


p.s. wird alsbald zeit für eine trennung der beiden sportarten nach verbänden...!

Korrekt.  Aber man sonnt sich halt gerne im Glanze einiger Deutscher Meisterschaften (und ist plötzlich "wichtig")...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Bezirksliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Futsal
« Antwort #4 am: 19. April 2017, 08:58:56 »

ja, bitte!!!!!
Endlich in eigener Verband für diese Kameraden. Dann kann/muss sich jeder Fussi entscheiden: duftender Rasen oder muffige Halle. Und die Tabellen sind endlich (mit Ausnahme vielleicht von Pinneberg-Heimspielen) gerade! Was ne schöne Welt könnte das (wieder) sein...! Die Älteren werden sich erinnern...
Jeder Kaninchenzüchter-, Angler-, Breiftauben- oder Skatverein ist in einem Verband organisiert, nur die Hallendaddler kriegen das nicht gebacken und nerven seit Jahren die Verfechter des schönsten Sports der Welt. Unfassbar!
Gespeichert

Yalle

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Futsal
« Antwort #5 am: 19. April 2017, 11:02:18 »

Mein Güte Freunde der Sonne habt ihr wirklich so viele schlaflose Nächte aufgrund einer vermeintlichen „geraden Tabelle"? Ich habe 2 Jahre lang in einer Kita gearbeitet (ja ja, die armen Kinder…), selbst dort haben die Kinder nicht so eine mimimi Mentalität an den Tag gelegt, wenn sie mal auf die Donnerstägliche "Kicken im Flur mit Yalle Stunde" verzichten mussten, weil dieser nicht da war (ob wg. Futsal Fussball o. Krankheit) , wie es hier einige bei meinem Lieblings Thema machen. Mein Angebot, ich bin Donnerstag und Sonntag in Billstedt, wer will, kann sich gerne eine Packung Taschentücher (die von JA, für Tempo reicht das Geld bei Futsalern halt nicht) abholen kommen.

Jetzt wollen wir mal wieder ernst werden und einen Blick auf die OL Tabelle mit Futsal Verlegung links und ohne Futsal Verlegung rechts werfen.
Stand heute:
1.   Afc               28   28
2.   Dass           28   28   
3.   Buch           27   27
4.   SCC           28   28   
5.   Osd           29   29   
6.   WTSV        29     29
7.   Cond           29   29   
8.   BU           29     29
9.   FCT           27   28
10.   SCV           25   25   
11.   CNG           27   27
12.   SVR           27   27
13.   NTSV           27   27
14.   VFL           25   26
15.   FCS           29   29
16.   HR           27   27
17.   KK           29   29
18.   BSV           28   28


LL aktuell keine ungerade Tabelle wg. Futsal BL ebenso…

Links die aktuellen Spiele der Mannschaften Stand heute, rechts die Spiele dazu gerechnet, die aktuell wg. Futsal nachgeholt werden müssen.  Rechts die sogenannte „früher war alles besser“ Spieltags zahlen, in der geht die Schere von 25 bis 29 Spiele. In meinem leicht jugendlichen Slang habe ich für den Sprinter dazu nur ein WOW übrig. WOW Du hast recht, WOW die Welt wäre wirklich viel viel schöner, wenn der FCT 3 Spiele mehr hätte als Vicky anstatt 2…

@Sprinter, ich erwarte übrigens keinen qualifizierten Kommentar, falls du doch einen abgeben möchtest --> du hast jetzt mind. ein ganzes Jahr Zeit für Brainstorming. Aufgrund unseres Ausscheidens, gibt’s auch im Sommer keine UEFA Cup Teilnahme, demnach auch keine Verlegung. Frühestens, sofern vom betroffenen Verein  gewünscht, also – vorausgesetzt ein HHer Team qualifiziert sich für die DM – erst im März/April 2018  

Wo wir schon beim Thema Ausscheiden sind, ist Bayern gestern eigentlich ausgeschieden, weil Costa Samstag zu lange mit seinen Jungs den Sieg gegen uns gefeiert hat? Oder hat jemand am Montag verloren weil jemand auf unser Ausscheiden am WE erstmal 2  bis 12 Runden geschmissen hat? Böser Futsal, du hast wirklich überall deine Finger im Spiel. Hinter jedem Übel steckt der böse Futsal… mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, vielleicht hat der Wortspieler ja noch was auf Lager, was sich besser anhört.

Und wo wir schon bei jemand sind, wo wart ihr eigentlich alle, als die Futsal Truppe vom OSV im Zweikampf mit Dassendorf in der LL punktgleich vorne weg marschiert ist? Alte Regel, keine Ahnung ob und wo die festgeschrieben ist, „wenn´s am letzten Spieltag um was geht, spielen alle Teams zeitgleich“.
Letzter Spieltag der besagten LL Saison. OSV am Samstag oder Sonntag bei Hamm. Dasse verlegt aufgrund eines Geburtstages oder Jubiläums oder keine Ahnung was, auf jeden Fall nicht wegen Futsal das Spiel auf Donnerstag. Mitten im Meisterschaftskampf. Am letzten Spieltag. Punktgleich. Gott wäre dieses Forum aus allen Nähten geplatzt, Gott wäre das ein Skandal gewesen, wenn es andersherum gewesen wäre. OSV verlegt auf Donnerstag wegen Futsal am letzten Spieltag...
 Hach ja, an dieser Stelle ein Zitat einer Heldin  „…Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt“
Abschließend sei noch einmal gesagt, ihr habt hier eine tolle Plattform und ich schaue hier oft und gerne rein wenn es z.B. um Pokal Auslosung Transfers oder Ergebnisse geht.

Mahlzeit Männer und eine schöne Restwoche noch :-*
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 1.957
  • tschupp tschupp
Re: Futsal
« Antwort #6 am: 19. April 2017, 16:38:24 »

Mein lieber Yalle,

wir kennen uns nun lange genug und Du weißt, auch ich saß schon in der halle und habe die Panthers angefeuert. Es geht hier auch nicht gegen Euch als Futsaler oder Fussballer ;), es geht hier um Prinzipien und der Groll ist auch viel mehr gegen die Verbandsspitzen. Warum müssen mehr als 360 Oberligafussballer (untere Ligen mal rausgenommen) für den Wunsch einer handvoll Spieler regelmäßig Änderungen erdulden?

Du schreibst jetzt zwar die Spiele des FCT auf, die noch nachzuholen sind, aber es gibt ja auch andere Mannschaften (z.B. Curslack) die davon betroffen sind. Als Beispiel nenne ich dir einmal unsere Freunde aus Pinneberg (die du auch sehr gut kennst) die durch Futsalverlegung an einem Dienstag Abend um 20 Uhr zum Nachholspiel in Curslack antreten durften und zu einem Zeitpunkt wo es noch richtig um etwas geht. Da bekommt man als Pinneberger doch einen Hals. Dass die Pinneberger jetzt auch noch in der Woche nach Wilhelmsburg zum FC Turkyie dürfen...immer noch im Abstiegskampf...kann auch wettbewerbsverzerrend sein. Es ist bis dato in diesem Fall ja alles gut gegangen, da der VfL in Curslack gewann aber was wäre wenn...

Hierauf zielt es nun ab. Dassendorf, darf sein Spiel gegen RUG nicht in den Mai verlegen (zu kurz vor Saisonende) und muss auf den Trainingsplatz ausweichen...Futsalverlegungen in den Mai...kein Problem. Es geht einfach bei vielen Betroffenen nicht darum gegen Euch Futsaler zu schiessen, sondern es geht darum, dass der Hamburger FUSSBALL Verband nicht die Interessen der FUSSBALLER vertritt und das ist der hauptausschlaggebende Grund für so viel Unverständnis.

Insofern fühl dich nicht persönlich angegriffen...aber akzeptiere das Unverständnis der Betroffenen, vor allen Dingen wenn es noch um Personen geht, denen Futsal am Allerwertesten vorbei geht.

In diesem Sinne...

Francis Albert
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 17:03:00 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.569
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Futsal
« Antwort #7 am: 19. April 2017, 17:26:54 »

Zitat
Korrekt.  Aber man sonnt sich halt gerne im Glanze einiger Deutscher Meisterschaften (und ist plötzlich "wichtig")...

j. dipner war in regensburg vor ort: http://www.fupa.net/tv/match/ssv-jahn-1889-regensburg-futsal-dummy-4892975-40083/highlight-ssv-jahn-1889-regensburg-futsal-120

c. byernetzki berichtete damals sogar "live" aus der ukraine.



@yalle
dass du deinen generalfeldzug hier über die letzten 2-3 jahre erstreckst und dich dabei ausgerechnet beim OSV als argumentationshilfe bedienst, entbehrt sicher nicht einer gewissen komik, macht die vorhandene problematik aber nicht besser.

was du und viele andere futsaler offenbar gar nicht verstehen: "wir" wollen euch gar nicht eure erfolge streitig/madig machen. im gegenteil, es ist ja schön, was man als amateur so alles erreichen kann. *halleluja*

ABER: es kommt hier ganz offensichtlich zu überschneidungen von zwei sportarten, die zwar im überschaubaren rahmen bleiben, aber eben deutlich stören. deine auflistung der "(un)geraden tabellen" ist dabei völlig sekundär, denn die verlegungen in den letzten 2-3 jahren sind ja ein fakt und nicht ausgedacht. dabei ist völlig unerheblich, zu welchem zeitpunkt der saison das ganze passiert.

und genau hier fängt das problem an, welches die fußballer gegenüber den eigenen (fußball-)verbänden haben. hier wird mit zweierlei maß gemessen. während der futsal eine sonderstellung genießt, werden die bedürfnisse der fußballer mit füßen getreten - und du wunderst dich...! dass sich die vereine mit den "doppel-pässen" (spielberechtigungen) erpressen lassen (müssen), steht noch auf einem ganz anderen blatt.

wenn ein tennisspieler, wenn ein handballer oder wenn ein hockey-spieler um die deutsche meisterschaft spielt und/oder seinem job nachgeht, dann interessiert das beim HFV zurecht keine sau, wenn man ein spiel kurzfristig verlegen will, aber die interne konkurrenzsportart "futsal" hat diesen nimbus, weil die FIFA vom DFB fordert, was der DFB vom HFV - und den anderen landesverbänden - fordert...! DAS ist der störfaktor. nicht die sportler selbst.

aberwitzig wird dann die überraschung, dass der "hallenfussi" nun kommerzialisiert wird und die regularien vollends ausgeschöpft werden, die hiesigen verbände das spielchen sogar noch mitmachen und sonderegelungen treffen, um mittendrinnen statt nur dabei zu sein...! konfliktpotenzial ohne ende für eine handvoll dollar spieler...


p.s. ich empfehle "solo talent" (4-lagig) von ALDI...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Bahrenfelder

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Altona93Fans
Re: Futsal
« Antwort #8 am: 19. April 2017, 20:37:22 »

Jedes Wort über diese überflüssige Sportart ist zu viel.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.211
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Futsal
« Antwort #9 am: 16. Mai 2017, 16:04:04 »

...denn die verlegungen in den letzten 2-3 jahren sind ja ein fakt und nicht ausgedacht. dabei ist völlig unerheblich, zu welchem zeitpunkt der saison das ganze passiert.

und genau hier fängt das problem an, welches die fußballer gegenüber den eigenen (fußball-)verbänden haben. hier wird mit zweierlei maß gemessen. während der futsal eine sonderstellung genießt, werden die bedürfnisse der fußballer mit füßen getreten - und du wunderst dich...! dass sich die vereine mit den "doppel-pässen" (spielberechtigungen) erpressen lassen (müssen), steht noch auf einem ganz anderen blatt....

Glückwunsch an den FC Teutonia 05 zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Oberliga.

Da kommt in der neuen OL-Saison dann ja was auf uns zu!

Mit dem Futsal Club Teutonia 05, wo die halbe Mannschaft Futsaler in verschiedenen Teams sind (Michael Meyer, Stefan Winkel, Jaques Rodrigues de Oliveira, Jeton Arifi, Vincent Boock, Danijel Suntic) drohen zahlreiche (Zwangs-)Verlegungen.

Dazu Dassendorf (Pascal Nägele), Vicky (Marcel Rodrigues), Süderelbe (Yalcin Ceylani), Curslack (Jan Landau, Witalij Wilhelm), BU (Samuel Hosseini, Mo Labiadh, Pascal El-Nemr), Türkiye (Sascha de la Cuesta) und Sasel (Lukas Wenzel, Nico Zankl), wenn die auch aufsteigen sollten.

Und das sind bestimmt noch lange nicht alle Futsaler in der Oberliga.

Zwar gibt es einige Klubs (u.a. Dassendorf), die wegen Futsal nicht verlegen bzw. den Spieler nicht freigeben, aber ich befürchte, es wird in der neuen Saison wieder viele Verlegungen geben...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Futsal
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!