organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de

Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

• 28. März 2023, 07:00:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter

Autor Thema: Schiedsrichter  (Gelesen 435680 mal)

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Schiedsrichter
« Antwort #1050 am: 15. November 2022, 17:55:37 »

https://www.fussifreunde.de/artikel/der-bittere-beigeschmack-und-das-gefuehl-dass-wir-um-einen-sieg-betrogen-wurden-bleibt/

Die "Standardsätze" gibt es wie immer vorneweg:

"Natürlich sind wir glücklich, dass wir heutzutage Schiedsrichter haben, die diesen Job als Hobby ausüben. Wir benötigen sogar Nachwuchs, dies ist mir bewusst und das möchte ich hier auch nochmal betonen"

"...daher gehöre ich zu den Personen, die sich hinter die Entscheidungen der Schiedsrichter stellen, auch wenn diese nicht immer nachvollziehbar sind"

und dann kommt das ABER:

"Ich bin nicht nur wütend, sondern auch sehr enttäuscht...aufgrund diverser sehr fragwürdiger Entscheidungen gegen HT waren das Publikum und einige Spieler aufgebracht und haben auch ihren Unmut deutlich gemacht...neben seinen offensichtlichen Fehlentscheidungen vor aller Augen...die Neutralität bei der Bewertung einiger Situationen hat schlicht gefehlt... der bittere Beigeschmack und das Gefühl, dass wir um einen Sieg betrogen wurden, bleibt..."

So sieht das also aus, wenn man es total toll findet, dass es Schiedsrichter gibt und man ja auch "immer" hinter deren Entscheidungen steht...

P.S.: Es geht übrigens um eine (!) Gelb-Rote Karte in der 65. Minute. Und um ein "provokantes" Lächeln des Assistenten Richtung Publikum. SKANDAL.... :-X :P
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #1051 am: 06. Dezember 2022, 15:53:54 »

Zum Thema "Respekt":

Zitat
„Ich glaube, wir haben heute 22 Mann auf dem Platz gesehen, die Spaß gemacht haben - und drei Vollidioten, die nicht verstanden haben, was ihr Handwerk ist"...

Cordi-Trainer Stefan Gehrke nach dem 1:3 gegen Dassendorf.

https://www.fussifreunde.de/artikel/harnik-netzt-nicht-fuenf-oder-sechsfach-aber-per-fallrueckzieher-cordi-coach-gehrke-schaeumt-vor-wut/
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Elster

• Bezirksliga
  • **
« Antwort #1052 am: 06. Dezember 2022, 18:39:39 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann mir kein Urteil über eventuelle Fehlentscheidungen bilden.
Solch eine Aussage als Trainer geht aber überhaupt nicht!
Cordi war mir früher einfach sympatischer.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2022, 18:49:42 von Elster »
Elstern - nur der ASV!

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #1053 am: 04. Januar 2023, 20:43:21 »

Herzlichen Glückwunsch: Benjamin Stello hat beim HFV-Quiz einen neuen „Schlitten“ gewonnen…
« Letzte Änderung: 04. Januar 2023, 20:44:17 von eilbek-andi »

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #1054 am: 10. Januar 2023, 14:52:50 »

Umstrukturierung im HFV-Schiedsrichter-Bereich: BSA Walddörfer wird in den BSA Nord integriert

Nach den Neuwahlen in den Bezirks-Schiedsrichterausschüssen (BSA) des HFV im Februar 2023 wird es nur noch sieben anstatt der bisherigen acht BSA geben. Alle Vereine des BSA Walddörfer werden in den BSA Nord integriert, so, wie es bis 1960 schon einmal der Fall war, als alle Vereine einem Bezirk angehörten. 

Die Umorganisation erfolgt u.a. aus Effizienzgründen und könnte als erster Schritt bei der Modernisierung der Strukturen im Hamburger Schiedsrichterwesen dienen. Vorweggegangen waren Gespräche mit den Verantwortlichen der beiden BSA und den beteiligten Vereinen. 
Der Vorsitzende des Verbands-Schiedsrichterausschusses, Christian Soltow erklärte: „Erst einmal möchte ich mich bei allen Ehrenamtlichen, die sich bisher im BSA Walddörfer unter der Leitung von Andreas Schallwig engagiert haben, ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Ich bin sehr erfreut darüber, dass der Schritt der Zusammenlegung der beiden Bezirke im Konsens aller Beteiligten abgelaufen ist und alle die Bereitschaft erklärt haben, im neuen BSA Nord aktiv und mit Leidenschaft für die Schiedsrichterei weiter mitzuarbeiten!“

Mit Vorfreude auf die herausfordernde Arbeit äußerte sich auch Alexander Teuscher, derzeit Obmann im BSA Nord: „Ich freue mich sehr darauf, die Aufgabe der Wiedervereinigung nach 62 Jahren übernehmen zu können. Wir wollen nun den Fokus darauflegen, schnellstmöglich eine geschlossene Gemeinschaft zu werden. Ich bin überzeugt, dabei sowohl auf die aktuellen Vereine als auch auf die Vereine aus Walddörfer, die ich sehr offen und engagiert kennengelernt habe, zählen zu können."

eilbek-andi

• Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
« Antwort #1055 am: 03. März 2023, 13:34:10 »

Historische Wahl in den Schiedsrichter-Bezirken des HFV - Erstmals eine Obfrau im BSA – erstmals seit 1960 nur sieben Bezirke

Die Neuwahlen in den sieben Bezirks-Schiedsrichterausschüssen des HFV sind gelaufen. Das Präsidium des HFV hat in seiner Sitzung am 2. März 2023 die Gewählten berufen.

Es gab zwei Besonderheiten. Zum einen ist mit Stephanie Nehls das erste Mal in der Geschichte seit der Neugründung des HFV 1947 eine Frau an die Spitze eines Bezirks-Schiedsrichterausschusses gewählt worden. Dafür ganz herzlichen Glückwunsch!
Und zum zweiten ist die Zahl der Bezirke wieder auf sieben zurück gegangen. Das gab es zuletzt 1960. Da wurde der BSA Walddörfer als achter Bezirk gegründet. Nun wurde aus dem BSA Nord und dem BSA Walddörfer wieder ein Bezirk gemacht unter dem Namen BSA Nord.
Kurzer Rückblick: Bis 1960 gab es sieben BSA: Bergedorf, Harburg, Nord, Ost, Pinneberg, Unterelbe und West. Ab 1960 acht BSA mit dem neuen BSA Walddörfer zusätzlich. Ab 1983 neun Bezirke, da zusätzlich zum BSA West der BSA Mitte kam. Ab 1991 wurde dann aus Mitte und West der BSA Alster und es waren wieder acht BSA.

BSA Alster (Wahl 28.02.2023):
Obmann: Benjamin Stello (SC Egenbüttel)
Beisitzende: André Becker (GW Eimsbüttel), Luca Jürgensen (Eintracht Norderstedt), Kevin Klüver (Eintracht Norderstedt); Kooptiert junges Ehrenamt: Ben Henry Uhrig (SC Egenbüttel)

BSA Bergedorf (Wahl 14.02.2023):
Obmann: Günther Adermann (TuS Dassendorf)
Beisitzende: Dennis Krohn (TSV Reinbek), Jarno Wienefeld (VfL Lohbrügge), Jana Teipelke (SV Curslack-Neuengamme) (neu für Max Beyer); Kooptiert junges Ehrenamt (neu): Tom Kriebisch (SC Wentorf)

BSA Harburg (Wahl 28.02.2023):
Obmann: André Heinrich (FSV Harburg-Rönneburg)
Beisitzende: Lasse Holst (FC Türkiye), Marko Neuwirth (FSV Harburg-Rönneburg), Dennis Zwalinna (Harburger Turnerbund); Kooptiert junges Ehrenamt: Sören Wilhelm (GW Harburg)

BSA Nord (Wahl 21.02.2023):
Obmann: Alexander Teuscher (SC Eilbek)
Beisitzende: Christian Lüders (TSV Wandsetal), Sven Reinhart (SC Eilbek), Jouri Savitchev (HSV Barmbek-Uhlenhorst); Kooptiert junges Ehrenamt: Pascal Miklis (HSV Barmbek-Uhlenhorst); Kooptiert Integration BSA Nord und Walddörfer: Zubeir Ahmadi (SC Poppenbüttel)

BSA Ost (Wahl 21.02.2023)
Obfrau: Stephanie Nehls (Horner TV) (neu für Marco Heppner)
Beisitzende: Daniel Burmester (TSV Glinde), Chris Lasse Däbritz (TuS Hamburg) (neu für Stephanie Nehls), Björn Lassen (Barsbüttler SV) (neu für Jonathan Spindler)

BSA Pinneberg (Wahl 14.02.2023):
Obmann: Michael Wischer (SV Rugenbergen) (neu für Michael Zibull)
Beisitzende: Timo Rehder (Heidgrabener SV) (neu für Michael Wischer), Julius Steinhorst (SV Halstenbek-Rellingen), Andreas Voß (VfL Pinneberg); Kooptiert junges Ehrenamt (neu): Robert Waigant (Kickers Hastenbek)

BSA Unterelbe (Wahl 21.02.2023):
Obmann: Björn Struckmann (FC St. Pauli)
Beisitzende: Miguel Fidalgo (BSV 19) (neu für Ina Butzlaff), Jaqueline Herrmann (TuS Osdorf), John-David Ladiges (FC St. Pauli) (neu für Rasmus Renner)
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Schiedsrichter

Google
Web hafo.de

© 2003- 2023
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!