organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. November 2017, 05:45:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2017/18  (Gelesen 26130 mal)

olsen

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #15 am: 17. Juni 2017, 14:11:41 »

Geändert! Erstmals (!) seit Einführung 2002 findet OL-Eröffnung nicht an einem Freitag, sondern am SAMSTAG statt!

Was soll sowas? Wen interessiert die RL-Eröffnung? Bei vermutlich bestem Sommerwetter findet dann am Fr, 28.7. kein einziges OL-Spiel statt. Am Samstag dann die Eröffnung in Pinneberg und am Sonntag, 30.07.  die anderen acht (!) Partien... Das ist doch scheiße!

Naja, wenn Norderstedt oder Altona ein Heimspiel haben sollten und das live übertragen wird, dann könnte ich das schon nachvollziehen.
Gespeichert

tisch

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 302
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #16 am: 17. Juni 2017, 14:12:57 »

Naja, sollte Altona 93 beim RL-Eröffnungsspiel beteiligt sein - eine weise Entscheidung...
Gespeichert
85live - die ELSTERNPOST
News, Meinungen, Umfragen, Interviews - der Elstern-Blog im Internet:
http://85live.blogspot.de

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #17 am: 17. Juni 2017, 14:24:47 »

Genau...könnte, hätte, wenn, vielleicht, eventuell....  :P

Und deswegen wird der ganze 1. OL-Spieltag zerschossen. Kann ich nicht nachvollziehen. Am Ende spielt dann SSV Jeddeloh - Br'schweig II. Oder Hildesheim etc.  (letzte Saison: Drochtersen, davor Schilksee, Norderstedt, Cloppenburg).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

olsen

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #18 am: 17. Juni 2017, 17:01:26 »

Aus der Erfahrung der anderen RL-Ligen und den überwiegenden Livespielen würde ich mal vermuten, dass es ein Derby geben wird als Saisonauftakt (auch, um das Stadion mit Gästefans etc. etwas voller zu bekommen). Sooooo viele Optionen bleiben da nicht ausserhalb der Hamburger Derbys, welche durch die Fans der Profivereine ja zuschauertechnisch attraktiv sein können (weil BuLi noch Pause hat). Mein Favorit wäre Flensburg vs. Lübeck, dann käme schon sowas wie Altona-Pauli aus meiner Sicht. Abwarten...
Gespeichert

Marcus79

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #19 am: 17. Juni 2017, 22:19:11 »

Die letzten Eröffnungsspiele in der RL:

2014/2015: Hamburg: Eintracht Norderstedt vs. VfR Neumünster
2015/2016: Schleswig-Holstein: TSV Schilksee vs. Eintracht Norderstedt
2016/2017: Niedersachsen: SV Drochtersen/Assel vs. BSV Rehden

... da keine Bremer Mannschaft in der Liga spielt, wäre Hamburg wieder dran mit Heim-Eröffnungsspiel. Was ja 1A zu der getätigten Aussage passen würde.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #20 am: 18. Juni 2017, 11:40:14 »

... da keine Bremer Mannschaft in der Liga spielt, wäre Hamburg wieder dran mit Heim-Eröffnungsspiel. Was ja 1A zu der getätigten Aussage passen würde.

Ist das die hohe Kunst der Mathematik? In der RL spielen 4x HH, 3x SH und 11x NDS. Wenn jedes Bundesland nur alle drei Jahre im Wechsel die Eröffnung bekommt, wann ist Niedersachsen dann durch?

Ergo: NDS dürfte (logischerweise) deutlich häufiger dran sein.

Ich finde es jedenfalls unmöglich, dass nun schon unter den Amateurenligen solche Spielchen gemacht werden. Selbst wenn Altona die RL-Eröffnung bekommt (was ja überhaupt noch nicht feststeht) - deswegen wird der ganze 1. OL-Spieltag "zerschossen" (kein Spiel Freitags, nur eins am Samstag und 8x Sonntag)?

Ich habe jetzt schon von vier OL-Vereinen gehört, die das gar nicht lustig finden und beantragen wollen, auch am Samstag zu spielen (ggf. zeitlich versetzt zur Eröffnungspartie in Pinneberg).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #21 am: 21. Juni 2017, 15:39:17 »

Bald alle OL-Spiele komplett als Video (bzw. im TV)?

Der HFV hat alle Vereine angeschrieben (siehe angehängte Datei) und um Zusammenarbeit gebeten. Für "elbkick" & Co sicherlich keine sonderlich guten Nachrichten...
« Letzte Änderung: 21. Juni 2017, 15:40:12 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #22 am: 21. Juni 2017, 15:51:24 »

am tag des HFV-verbandstages im elektronischen postfach. auf dem verbandstag selbst keine silbe...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #23 am: 23. Juni 2017, 15:34:08 »

Letztes Jahr wurde der OL-Spielplan am Freitag, 17. Juni um 18.30 Uhr veröffentlicht.

Weiß jemand, wann es diese Saison soweit ist? Vom Verband hört man dazu wie immer nichts...(als ich dort vor 10 Tagen angefragt habe, hieß es "bald").
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #24 am: 23. Juni 2017, 17:26:18 »

1. Spieltag: Altona 93 - TSV Havelse?!?

https://twitter.com/TSVHavelse1912/status/878199678264893440

...und die RL-Eröffnung:  28.7. 18.00 Lübeck - Oldenburg

...und dafür wurde die OL-Eröffnung von Freitag auf Samstag verschoben!

Hoffentlich haben die Funktionäre ein Einsehen und ändern dies wieder ab (sprich: Pinneberg - HSV III am Fr, 28.7.).

Aber da Lübeck den besten VIP-Bereich der RL Nord hat, dürften die hohen Herren wohl lieber dort verweilen...
« Letzte Änderung: 23. Juni 2017, 17:31:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #25 am: 29. Juni 2017, 16:04:27 »

1. Spieltag
29.07. 16.00 VfL Pinneberg - HSV III
30.07. 10.45 Teutonia 05 - SC Condor
30.07. 13.00 TuS Dassendorf - TSV Sasel
30.07. 14.00 Niendorfer TSV - TuS Osdorf
30.07. 14.00 FC Türkiye - SC Victoria
30.07. 14.00 SV Rugenbergen - FC Süderelbe
30.07. 15.00 SV Curslack-Neuengamme - Wedeler TSV
30.07. 15.00 SC V/W 04 Billstedt - HSV Barmbek-Uhlenhorst
30.07. 15.00 WTSV Concordia - TSV Buchholz 08

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/oberliga-hamburg-hamburg-verbandsliga-herren-saison1718-hamburg/-/staffel/0203M0DV8800000CVS54898EVSIMIKOR-G#!/section/mediastream
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.568
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #26 am: 07. Juli 2017, 09:22:40 »

Erste Änderung:

BU spielt seine Heimspiele nicht wie ursprünglich vorgesehen Freitags, sondern nun doch immer Sonntags.  Gab es dafür Gründe (Ärger mit den Anwohnern)? 

P.S.: Auf dem letzten OL-Ausspracheabend wurde beschlossen, dass ab diese Saison OL-Spiele nicht mehr 18.30 Uhr am Freitag beginnen dürfen, sondern frühestens 19 Uhr!
« Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 09:43:41 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #27 am: 07. Juli 2017, 12:37:56 »

die anwohner hinter der tribüne kriegen ja kaum etwas mit, kann ich mir nicht vorstellen. in die anderen richtungen ist viel platz...! beim "hotel in ruhiger lage" könnte natürlich konfliktpotenzial bestehen...! viele eher kann ich mir aber vorstellen, dass es eine vereinspolitische entscheidung ist, denn ein spiel am freitagabend bedeutet ja auch, dass dieser trainingstag komplett wegfällt, wenn das stadion ab 18.00uhr nicht mehr genutzt werden kann.

außerdem ist die anzahl an freitagsspielen (z.b. am 2. spieltag mit 5 (!) begegenungen ja so hoch, dass des wohl auch um (lukrative) zuschauereinnahmen geht, die BU generieren möchte.

2. spieltag >>> freitagspiele
Condor 1. : FC Türkiye 1.   
Victoria 1. : Niendorf 1.   
TuS Osdorf 1. : Curslack-Neuengamme 1.   
Süderelbe 1. : VfL Pinneberg 1.   
HSV III : Vorw. Wacker 1.
BU 1 : Teutonia 1.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 19:08:11 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 313
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #28 am: 07. Juli 2017, 18:08:32 »

@Wortspieler
Endlich kann ich ihn mal korrigieren:
BU-Teutonia wird verlegt....

P.S. Norderstedt 2. A hat leider einen Tag zu spät zurückgezogen - Geld für den Verband....
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.682
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #29 am: 07. Juli 2017, 19:08:57 »

steht da doch.  8)
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2017
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!