organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 00:45:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2017/18  (Gelesen 72470 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #45 am: 07. August 2017, 13:56:25 »

Ich denke, dass Spielsperren unabhängig vom Wettbewerb in allen Pflichtspielen (Pokal und Meisterschaft) "abgesessen" werden können, anders als auf DFB-Ebene!

Falsch! Die Sperre nach der 5. Gelben Karte kann nur in dem Wettbewerb abgesessen werden, in dem die Karten vergeben wurden. Ebenso soll es mit der Gelb-Roten Karte sein.

@Ocker: Wenn Du das nicht kompliziert findest: Glückwunsch! Ich glaube, dass wird noch eine ganze Weile für Verwirrung sorgen.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #46 am: 07. August 2017, 21:19:21 »

Gelbsperre und GR nur in der Meisterschaft und der Mannschaft in der die Strafe ausgesprochen wurde. That's it, ist nicht kompliziert.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #47 am: 14. August 2017, 12:53:39 »

Erste Änderung:
P.S.: Auf dem letzten OL-Ausspracheabend wurde beschlossen, dass ab diese Saison OL-Spiele nicht mehr 18.30 Uhr am Freitag beginnen dürfen, sondern frühestens 19 Uhr!

Gilt das eigentlich echt nur für Freitage? Oder warum ist Teutonia HSV III morgen um 18:30 angesetzt?  ???
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #48 am: 24. August 2017, 17:41:07 »

♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫
Man schaue mal auf die komischen Spieltage/Anstoßzeiten von Teutonia 05. Futsal macht's möglich. Und das jetzt schon zu Beginn der Saison. Da werden wir wohl noch viel Freude haben...

Di, 15.08. 18.30 T05 - HSV III
Fr, 08.09. 18.30 T05 - PI***

Fortsetzung folgt...


***Jetzt geht dann plötzlich auch Freitag 18.30 Uhr - während das anderen Klubs verweigert (!) wurde!

Zitat (Original-E-Mail liegt mir vor):
"...leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich die Wünsche für die beiden Spiele am Freitag nicht übernehmen kann, weil sich die Vertreter der Oberliga beim Ausspracheabend dafür ausgesprochen haben, keine Spiele vor 19.00 Uhr zu spielen. Mit freundlichen Grüßen, Thorsten Picker"
« Letzte Änderung: 24. August 2017, 18:07:49 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #49 am: 24. August 2017, 22:47:59 »

♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫
Man schaue mal auf die komischen Spieltage/Anstoßzeiten von Teutonia 05. Futsal macht's möglich. Und das jetzt schon zu Beginn der Saison. Da werden wir wohl noch viel Freude haben...

Di, 15.08. 18.30 T05 - HSV III
Fr, 08.09. 18.30 T05 - PI***

Fortsetzung folgt...


***Jetzt geht dann plötzlich auch Freitag 18.30 Uhr - während das anderen Klubs verweigert (!) wurde!

Zitat (Original-E-Mail liegt mir vor):
"...leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich die Wünsche für die beiden Spiele am Freitag nicht übernehmen kann, weil sich die Vertreter der Oberliga beim Ausspracheabend dafür ausgesprochen haben, keine Spiele vor 19.00 Uhr zu spielen. Mit freundlichen Grüßen, Thorsten Picker"
[/

Diese Futsal Kacke geht mit sooooo dermaßen auf den Piss... ich stelle hiermit den Antrag auf eine selbständige Sportart, zwischen denen die Spieler wechseln können.

Ichbin mittlerweile soweit, einen OL Boxlott auszurufen. Lasst uns Grillen und Bier trinken..
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #50 am: 24. August 2017, 23:00:48 »

chillt mal euer leben. e-sports wird den futsal so oder so eines tages verdrängen...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #51 am: 04. September 2017, 09:46:34 »

Alles dabei am vergangenen Wochenende:

Ein Spiel komplett ohne Karten (Condor-Buchholz) und eine Partie mit 8x Gelb (Sasel-Türkiye, davon 7x (!) Gelb für die Wilhelmsburger).

Zwei Spieler (Papke, Yapici) sind jetzt 4x verwarnt worden und stehen vor der historisch ersten Gelb-Sperre in Hamburg. Interessanterweise beides Spieler auf der "Sechs".



Die „Karten-Statistik“ der Oberliga:

1.:  38x G  /  2x GR  /  2x R
2.:  41x G  /  1x GR  /  1x R
3.:  27x G  /  0x GR  /  0x R
4.:  43x G  /  1x GR  /  1x R   
5.:  33x G  /  1x GR  /  2x R
6.:  41x G  /  0x GR  /  2x R
-----------------------------------

Zwischensumme:  223x G / 5x GR / 8x R

Vergleich zum Vorjahr (ebenfalls nach dem 6. Spieltag = 54 Partien):

247x G / 11x GR  / 4x R

Also rd. 10% weniger Gelbe Karten und sogar über 50% weniger Gelb-Rot. Dafür diese Saison schon doppelt so häufig glatt Rot.
« Letzte Änderung: 11. September 2017, 21:57:57 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #52 am: 05. September 2017, 16:50:44 »

♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫

Dassendorf muss das absolute Topspiel der Saison zwangsweise (!) Freitagabend (22.09., 19 Uhr) auf dem Trainingsacker spielen (da, wo sich Patrick Ziller vor 5 Monaten einen Achillessehnenriss zugezogen hat: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6054).

Danke HFV. Danke Futsal.
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 16:52:19 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #53 am: 05. September 2017, 17:15:06 »

♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫

Dassendorf muss das absolute Topspiel der Saison zwangsweise (!) Freitagabend (22.09., 19 Uhr) auf dem Trainingsacker spielen (da, wo sich Patrick Ziller vor 5 Monaten einen Achillessehnenriss zugezogen hat: http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6054).

Danke HFV. Danke Futsal.

Aber dann lasst uns doch bitte auch aufhören. Ich habe nichts gegen Futsal, aber ich empfinde es als einen absoluten Affront gegenüber allen ehrenamtlich tätigen Leute im HH Amateurfussball, wenn solche Entscheidungen getroffen werden.

Dasse vs. Teutonia ist nunmal das Topspiel momentan und es werden viele Leute am Freitag Abend nicht nach Dassendorf fahren können.

Es kann doch nicht permanente Zwangsverlegungen geben. Wenn ein Verein Futsaler verpflichtet, müssen sie einfach damit rechnen, dass diese Spieler sich bei einigen Spielen entscheiden müssen und ggf. nicht dran teilnehmen. Wenn der Verein dann den Gegner um Verlegung bittet und dieser zustimmt, ist das auch alles legitim und völlig in Ordnung. Dass der Verband aber die Zwangsverlegungen, jetzt auch noch auf unsägliche, zuschauerunfreundliche Zeitpunkte und auf desaströse Platzverhältnisse verlegt, ist in meinen Augen an den Interessen der Amateurfeussballmannschaften vorbei.

Wir kämpfen um Marketing, Zuschauer, haben dank vieler Leute online TV Bilder und ich habe wirklich das Gefühl, dass der Amateurfussball an Interesse gewinnt, aber der Verband legt das Spitzenspiel auf solch einen Termin. Da arbeitet man doch völlig konträr und gegen seine Mitglieder.

Tut mir leid, habe ich kein Verständnis für!
Gespeichert

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #54 am: 05. September 2017, 18:07:42 »

Wenn wir ehrlich sind, werden wir aber trotzdem immer weniger, die das interessiert. Verkläre ich das, oder war nicht vor einigen Jahren fast an jedem Spieltag ein Spiel mit über 500 Zuschauer_innen dabei? Zumindest gab es mehr als eine Handvoll Vereine, die einen Schnitt von deutlich über 300 aufweisen konnten (z.B: Victoria, Cordi, Buchholz, BU, Meiendorf, Bergedorf) - und es war fast nie ein Oberliga-/Verbandsligaspiel mit unter 100 Zahlenden dabei. Das kommt aber in den letzten Jahren immer häufiger vor. Auch die Spitzen werden immer weniger. Elmshorn hat als "Aufstiegsdurchsteiger" noch ordentlich mobilisieren können, doch Dassendorf und Teutonia (da bleibt es noch abzuwarten) scheinen das nicht zu schaffen. Auch den "Traditionsvereinen" (ich teile einen Teil der Kritik des Wortspielers hier) bröckelt (die jüngere?) Anhängerschaft weg. Ich bin zwar persönlich stark dafür, dass es einen eigenen Futsal-Verband gibt, da ich es für einen anderen Sport halte - doch ich kenne auch einige (jüngere) Aktive, die es geniessen beide Sportarten auszuüben. Die unangenehmen Fragen lauten dann wohl: Gibt es hier wirklich ein öffentliches Interesse? Wenn ja, wie lange noch? Und warum gibt es in der höchsten Hamburger Liga Vereine, für die es okay ist, dass ihre Spieler dieser Doppelbelastung ausgesetzt sind?
Gespeichert

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #55 am: 05. September 2017, 18:19:13 »

Ich finde die Aussage des ehemaligen deutschen Futsal-Nationaltrainer immer noch sinnvoll, dass man sich zwischen Futsal und Fussball entscheiden müsse, da beides nicht geht. Dann hätten wir das Problem der Verlegungen nicht!

Begehen eigentlich die Futsalspieler ein Passvergehen? Sie bräuchten ja Pässe des HFV für zwei Vereine nebeneinander. Und das dürfte nicht zulässig sein.
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #56 am: 05. September 2017, 19:21:30 »

Ich finde die Aussage des ehemaligen deutschen Futsal-Nationaltrainer immer noch sinnvoll, dass man sich zwischen Futsal und Fussball entscheiden müsse, da beides nicht geht. Dann hätten wir das Problem der Verlegungen nicht!


Das wäre in der Tat wünschenswert im Sinne des Fußballs, den wir alle so sehr lieben.

Allerdings gibt es dabei ein Problem: Die Kohle!
Geld verdient man halt immer noch beim Fußball, da die Sponsoren (anscheinend) nicht so wirklich Schlange stehen. Und solange ohne Fußball am Ende des Geldes noch so viel vom Monat übrig bleibt, brauchen die Futsaler halt den Fußball.

Sollte sich allerdings ein Futsaler mal ernsthaft verletzen (das wünsche ich natürlich niemanden!) und muss deshalb z.B. seine internationale Karriere in der Halle erstmal langfristig begraben, könnte es eventuell schon zum Umdenken führen und der Nationaltrainer danach möglicherweise intensiver auf die Gefahren von solchen Plätzen wie unserer Trainingswiese warnen. Patrick Ziller, den wir hoffentlich bald wieder auf dem Fußballplatz sehen, sollte Warnung genug sein.
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 19:24:42 von Knullov(e) »
Gespeichert

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #57 am: 05. September 2017, 21:51:56 »

Das Ganze ist einfach nur zum heulen. Da peppt ein Verein sein Stadion auf dank vieler helfender Partner, und dann muss DAS Topspiel schlechthin auf einer nicht spieltauglichen Trainingsanlage unter Funzellicht stattfinden. Keine Werbebande weit und breit, obwohl bezahlt...
Wie soll man das Werbepartnern erklären?
Wie groß muss der Schmerz noch werden, bis wir Lösungen finden, dass strikt nach Sportarten getrennt wird. Und wenn jemand am Sonntag lieber Volleyball spielt: herzlich gerne. Und wenn er Futsal spielen mag: genauso gerne. Aber eben nicht auf Kosten des schönsten Sports der Welt.
Leider muss hier vermutlich eine freiwillige Basis gefunden werden unter den Oberligisten, da das Hallengeditsche von den Verbänden protegiert wird.
17 Vereine würden sich vermutlich anschließen, ich fürchte aber leider wird das nicht reichen. Brauchst alle 18...klappt nicht wegen Teutonia!!
Das Gute ist: Bert Ehm bestätigte Aufstiegsambitionen kurzfristiger Natur. Vielleicht sind wir den Futsal also in knapp neun Monaten los...

@Yalle: bitte nicht... ist nicht gegen Dich...
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #58 am: 05. September 2017, 21:57:44 »

Das Gute ist: Bert Ehm bestätigte Aufstiegsambitionen kurzfristiger Natur. Vielleicht sind wir den Futsal also in knapp neun Monaten los...

Das glaube ich nicht, da die entsprechenden Spieler eben NICHT in der RL spielen wollen/werden, sondern eher in die BL/LL/OL gehen, sich gut bezahlen lassen und ihrem Hobby nachgehen können.  ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #59 am: 05. September 2017, 22:14:45 »

...und dann muss DAS Topspiel schlechthin auf einer nicht spieltauglichen Trainingsanlage unter Funzellicht stattfinden. Keine Werbebande weit und breit, obwohl bezahlt...Wie soll man das Werbepartnern erklären?

In der Tat ein m.E. ganz wichtiger Aspekt. Der HFV zwingt den Gastgeber dazu, nicht in seinem Stadion zu spielen. Weil Futsal ja so wichtig ist. Ich empfehle eine Zivilklage auf Schadensersatz (entgangene Zuschauer- und Werbeeinnahmen etc.). DFB-Regularien hin oder her. Bei Bosman hat damals auch niemand geglaubt, dass der Recht bekommt...

So kann es echt nicht weitergehen!


...bis wir Lösungen finden, dass strikt nach Sportarten getrennt wird.

Ganz genau. Es ist doch ein Unding, dass ausländische Nationalspieler (Fußball) bei Berufungen in die Nationalelf kein Anrecht auf Verlegung haben, aber wenn der Deutsche-Futsal-Bund zum Lehrgang (!) bittet, steht die Amateurwelt stramm!

Ich möchte mal erleben, dass Profis beide Sportarten ausüben. Mesut Özil sagt dann zu Arsene Wenger: "Du, ich kann bei Liverpool - Arsenal nicht mitspielen, habe Futsal-Lehrgang"....ob dann das Spiel auch verlegt wird?

Natürlich nicht. Dieser Verbands-Irrsinn wird ausschließlich auf dem Rücken der Amateure ausgetragen! Mit denen kann man es ja machen.

Bald spielen einige bestimmt auch noch Beach-Soccer in der Nationalelf. Da ist unser Verband ja auch ganz groß engagiert...

Herzlichen Glückwunsch.
« Letzte Änderung: 05. September 2017, 22:19:05 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!