organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 02:42:51
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2017/18  (Gelesen 72472 mal)

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #60 am: 05. September 2017, 22:57:50 »

Leider muss hier vermutlich eine freiwillige Basis gefunden werden unter den Oberligisten, da das Hallengeditsche von den Verbänden protegiert wird.
17 Vereine würden sich vermutlich anschließen, ich fürchte aber leider wird das nicht reichen. Brauchst alle 18...klappt nicht wegen Teutonia!!

Wenn die anderen 17 sich einig wären, wäre die Lösung ja einfach: Futsal-verlegte Spiele bestreiken/boykottieren bzw. abschenken. Dassendorf will doch eh nicht aufsteigen, ist also auf die 3 Punkte nicht angewiesen. Solange alle diesen Bullshit zähneknirschend mitmachen, ändert sich jedoch nichts.

Nebenbei gibt's ja noch sowas wie Verbands- und Staffeltage, wo die Vereine das auf die Tagesordnung setzen und entsprechende Beschlüsse fassen könnten. Hat aber wohl bisher keiner ernsthaft gemacht.

In der Tat ein m.E. ganz wichtiger Aspekt. Der HFV zwingt den Gastgeber dazu, nicht in seinem Stadion zu spielen. Weil Futsal ja so wichtig ist. Ich empfehle eine Zivilklage auf Schadensersatz (entgangene Zuschauer- und Werbeeinnahmen etc.).

Hat denn überhaupt schon jemand versucht, vor der normalen Sportgerichtsbarkeit dagegen vorzugehen? Wäre irgendwie die erste Anlaufstelle.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #61 am: 05. September 2017, 23:46:17 »

Nichts gemacht ist nicht ganz korrekt.
Aber alle Gespräche und Versuche münden wie folgt:
Der Hallenkram wird von der FIFA und damit auch vom DFB gestützt. Der HFV will und wird also nichts unternehmen. Kann man ja sogar verstehen.
Es ginge also nur freiwillig.
Und das wird T05 nicht mit machen, weil dort ja das Epizentrum des  Übels ist, und weil deren Sponsor ja auch parallel die eine Daddeltruppe sponsert. Futsal ist in Mottenburg ja quasi Geschäftsmodell.
Bert selbst findet das Ganze ebenfalls so medium...aber was soll er tun?!
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #62 am: 06. September 2017, 01:13:30 »

Nichts gemacht ist nicht ganz korrekt.
Aber alle Gespräche und Versuche münden wie folgt:

Ja, wenn einfache Gespräche nichts bringen, dann muss man halt mal verbindlichere Wege ausprobieren:

1. Einspruch gegen die Verlegung über das Sportgericht.
2. Antrag zum Verbands-/Staffeltag: Der Verbands-/Staffeltag beschließt, dass Futsal-Aktivitäten jeder Art nur im Einvernehmen aller Beteiligten Spielverlegungen begründen dürfen.

Bert selbst findet das Ganze ebenfalls so medium...aber was soll er tun?!

Keine Futsaler verpflichten? Seine Mannschaft ohne Futsaler antreten lassen?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #63 am: 06. September 2017, 01:23:35 »



Bert selbst findet das Ganze ebenfalls so medium...aber was soll er tun?!

Keine Futsaler verpflichten? Seine Mannschaft ohne Futsaler antreten lassen?

ein weiteres sogenanntes "wunder von bert"...?!? #problehmbaer
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Sprinter

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #64 am: 06. September 2017, 08:20:55 »

Noch was:
Dassendorf wollte das Heimrecht dann tauschen.
Fr Abend bei Teutonia und Rück in Dassendorf.
Wäre ja ein Hauch von fairem Entgegenkommen gewesen, wenn T05 das Ganze schon verzapft...
Aber: abgelehnt, weil Jugendmannschaften trainieren...
Na klar, das tun Solche ja meistens freitagabends gegen 19.00 Uhr... und diese Woche geht es ja komischerweise auch...
Skandalös!
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #65 am: 06. September 2017, 11:11:36 »

Dieses ganze Theater um "futsal" ist doch nur noch lästig. "Futsal" ist ebenso wie Tennis oder Basketball eben KEIN FUSSBALL. Die Akteure müssen sich eben entscheiden bzw. die Vereine keine futsalSpieler mehr "beschäftigen". Wenn ein Spieler auch noch Schiedsrichter ist und meinetwegen auch ambitioniert pfeift(soll ja vorkommen!), kommt niemand auf die Idee, deswegen Spiele ab- oder umzusetzen. Wieso der Verband das mitmacht, ist mir unverständlich. Ich kann mir das nur mit "Vetternwirtschaft" (das Fremdwort dafür traue ich mich nicht zu schreiben!)erklären. Sollen wir diese Seilschaften tatsächlich akzeptieren?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #66 am: 06. September 2017, 11:26:02 »

Ganz genau.

Ich "wünsche" mir ja schon fast mal folgende Konstellation: Teutonia erreicht das Pokalfinale und am gleichen Tag ist i-was mit Futsal. Ob dann auch der überregionale Finaltag der Amateure abgesagt/verlegt wird? Natürlich nicht. Dann gilt das alles nicht, was jetzt an "Argumenten" vom HFV vorgebracht wird (DFB-Regularien blabla...).

Solange es eben "nur" Niendorf und Dassendorf (u.a.) trifft, geht es dem Verband am Mors (plattdeutsch) vorbei.

Das hat wirklich nichts mehr FUSSBALL-Verband zu tun.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #67 am: 06. September 2017, 12:01:14 »

Es ist ja auch kein Wunder, dass keiner der Akteure höher spielt als in der 5. Liga. In der VersuchsRegionalliga würde höchstwahrscheinlich auch noch verschoben werden. Denen sind die Austragungstermine ja eh vollkommen wumpe (siehe die ganzen Ansetzungen der Zweitvertretungen). Aber mich würde mal interessieren, ob tatsächlich ein Dritt- oder gar Zweitligaspiel aufgrund einer Futsal-Verpflichtung verschoben werden würde. Wohl nicht (wobei ich vermute, dass Profis eine Klausel im Vertrag haben, die denen die Freizeitbeschäftigung "Futsal" untersagt). Und alleine deswegen würde ich mir wünschen, dass es mal zu einer (richtungsweisenden?) Verhandlung vor dem Sportgericht kommt. Warum sollte der Hamburger Verband schließlich etwas fördern, was vom DFB in höheren Ligen wahrscheinlich nicht einmal gefördert werden kann?
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #68 am: 06. September 2017, 12:13:27 »

Ich "wünsche" mir ja schon fast mal folgende Konstellation: Teutonia erreicht das Pokalfinale und am gleichen Tag ist i-was mit Futsal. Ob dann auch der überregionale Finaltag der Amateure abgesagt/verlegt wird? Natürlich nicht. Dann gilt das alles nicht, was jetzt an "Argumenten" vom HFV vorgebracht wird (DFB-Regularien blabla...).

Vor allem würde ich diese "DFB-Regularien" gerne mal sehen. Passiert das in anderen Landesverbänden auch? Wird da auch für Futsal die Spielordnung vom Fußball umgeschrieben?

Bis mir das Gegenteil gezeigt wird, halte ich das mit den "DFB-Regularien" ja für eine Schutzbehauptung. Unsere Funktionäre finden's halt toll, dass Hamburg so eine "Futsal-Hochburg" ist, und dass sie international reisen und sich am Rand dieser Spiele präsentieren können – was Hamburger Fußballvereine ja seit langem nicht mehr auf die Reihe kriegen. Und dafür muss man dann eben ein freundliches Umfeld schaffen, damit man als Futsaler hier auch anständig Geld verdienen kann.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #69 am: 06. September 2017, 14:08:36 »

Vor allem würde ich diese "DFB-Regularien" gerne mal sehen. Passiert das in anderen Landesverbänden auch? Wird da auch für Futsal die Spielordnung vom Fußball umgeschrieben?

Der HFV hatte mir kürzlich dazu folgendes geantwortet:

Bei Abstellungen für Nationalmannschaftslehrgänge bzw. Länderspiele greift die DFB-Spielordnung, in der es im §34  Abs. 1+2. sinngemäß heißt:

Die Vereine....sind verpflichtet, zu Länderspielen und Vorbereitungslehrgängen Spieler abzustellen. Angeforderte Spieler sind ... für andere Spiele nicht spielberechtigt.

in §34 Abs. 3. heißt es sinngemäß:

Der Verein......hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen.

Der HFV hat in seiner Spielordnung (§27 (2), (3), (4)) und den Durchführungsbestimmungen 3.28 und 3.28.1 entsprechende Regelungen des DFB übernommen.



Allerdings meint die DFB-Spielordnung m.E. ausschließlich FUSSBALLER. Von Futsal steht da m.W. nix (kann mich aber auch irren)....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #70 am: 06. September 2017, 15:43:58 »

Zitat
Vor allem würde ich diese "DFB-Regularien" gerne mal sehen. Passiert das in anderen Landesverbänden auch? Wird da auch für Futsal die Spielordnung vom Fußball umgeschrieben?

da musst du mal in der ukraine und/oder brasilien nachfragen...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #71 am: 06. September 2017, 15:45:15 »

Allerdings meint die DFB-Spielordnung m.E. ausschließlich FUSSBALLER. Von Futsal steht da m.W. nix (kann mich aber auch irren)....

Genau das. Das einzige Mal wird Futsal erwähnt in Verbindung damit, dass offizielle Hallenturniere nach den Futsal-Regeln veranstaltet werden müssen. Aber wenn der HFV das so interpretiert, dass der parallel laufende Futsal-Spielbetrieb von der DFB-Spielordnung erfasst wird, dann soll er gefälligst mal auch für Futsaler § 10 1.3 konsequent durchsetzen: ;)

Zitat
Ein Spieler kann in einem Spieljahr nur für einen Verein eine Spielerlaubnis  erhalten,  es  sei  denn,  der  abgebende  Verein  stimmt  einem 
Vereinswechsel zu.
« Letzte Änderung: 06. September 2017, 15:46:09 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #72 am: 06. September 2017, 19:44:43 »

Begehen eigentlich die Futsalspieler ein Passvergehen? Sie bräuchten ja Pässe des HFV für zwei Vereine nebeneinander. Und das dürfte nicht zulässig sein.

Aus den Futsal Durchführungsbedingungen:
Zitat
4.1. Die Spielberechtigung für den Futsal-Spielbetrieb besteht unabhängig von der Spielberechtigung für den Fußball-Pflichtspielbetrieb des HFV, anderer Landesverbände oder Nationalverbände.
 

Also ist ein spielen in zwei vereinen im HFV leider möglich, wenn es fussball und futsall-Mannschaften sind.


Vor allem würde ich diese "DFB-Regularien" gerne mal sehen. Passiert das in anderen Landesverbänden auch? Wird da auch für Futsal die Spielordnung vom Fußball umgeschrieben?

Der HFV hatte mir kürzlich dazu folgendes geantwortet:

Bei Abstellungen für Nationalmannschaftslehrgänge bzw. Länderspiele greift die DFB-Spielordnung, in der es im §34  Abs. 1+2. sinngemäß heißt:

Die Vereine....sind verpflichtet, zu Länderspielen und Vorbereitungslehrgängen Spieler abzustellen. Angeforderte Spieler sind ... für andere Spiele nicht spielberechtigt.

in §34 Abs. 3. heißt es sinngemäß:

Der Verein......hat das Recht, die Absetzung eines für ihn angesetzten Spiels zu verlangen.

Der HFV hat in seiner Spielordnung (§27 (2), (3), (4)) und den Durchführungsbestimmungen 3.28 und 3.28.1 entsprechende Regelungen des DFB übernommen.



Allerdings meint die DFB-Spielordnung m.E. ausschließlich FUSSBALLER. Von Futsal steht da m.W. nix (kann mich aber auch irren)....

§ 27 VI der Spielordnung des HFV sagt aber auch:
Zitat
Die Absätze (2) bis (5) gelten nicht für Futsalauswahlspiele.

Deshalb kann es danach keinen Antrag auf Verlegung geben, der genehmigt werden kann!
Gespeichert

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #73 am: 08. September 2017, 08:30:21 »

Eigentlich eine merkwürdige Diskussion:

Kein Verein bringt die Verlegegungen vor das Sportgericht. Kein Verein sorgt für die Klarstellung der Regeln auf dem Verbandstag. (Die Mehrheit ist dort sicher - Futsal-Freunde sind klar in der Minderheit.)

Oder gibt es andere Interessen? Sind Fußballer besser zu fianzieren, wenn Sie auch noch mit Futsal ein paar Euronen verdienen? Will kein Manager ausschliessen auch mal einen Futsal-Auswahlspieler zu engagieren?

Solange die betroffenen Vereine nicht aktiv werden, finde ich die Diskussion ziemlich sinnlos.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #74 am: 08. September 2017, 09:19:46 »

Solange die betroffenen Vereine nicht aktiv werden, finde ich die Diskussion ziemlich sinnlos.

Ziemlich merkwürdige Einstellung! Ich finde die Diskussion (= öffentliche Meinungsbildung und Berichterstattung über ein Thema) ein wesentliches Bestandteil einer Demokratie.

Aber in Zeiten von Trump, Putin, Erdogan und Kim Jong-un ist es wohl in Mode gekommen, nicht mehr zu reden/diskutieren, sondern gleich die Keule rauszuholen.... :P

Jedenfalls kann ich absolut nichts "merkwürdiges" an dieser Diskussion hier feststellen. Im Gegenteil: Auch der Verband liest hier ja mit. Ebenso andere Vereine etc. Vielleicht hilft das ja für den nächsten Verbandstag. Wäre ja nicht das erste Mal (remember 16er-Liga, Pokaltöpfe usw.)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!