organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 20. April 2024, 15:00:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2017/18  (Gelesen 72818 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #75 am: 08. September 2017, 18:01:16 »

Lol.

Da hat Teutonia extra das Spiel gegen Pinneberg auf den heutigen Freitag 18:30 vorverlegt - und jetzt fehlen doch alle Futsaler im Kader (siehe Foto Spielbericht).

Michael Meyer, Danijel Suntic und Stefan Winkel haben - Achtung - Fußballverbot vom Futsal-Bundestrainer Marcel Loosveld erhalten!  ;D
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #76 am: 09. September 2017, 20:02:51 »


Zwei Spieler (Papke, Yapici) sind jetzt 4x verwarnt worden und stehen vor der historisch ersten Gelb-Sperre in Hamburg. Interessanterweise beides Spieler auf der "Sechs".

4x Gelb:
Papke, Patrik (Curslack)
Yapici, Serhat (Türkiye)

Beide "Vierfach-Sünder" werden kommende Woche nicht die erste Gelb-Sperre in der OL-Geschichte absitzen. Papke wurde (O-Ton Coach Torsten Henke) "rechtzeitig ausgewechselt" (77. Minute) und blieb ohne Gelbe Karte.

Serhat Yapici hingegen sah sogar zweimal Gelb gegen Rugenbergen - und fehlt deswegen nächste Woche in Pinneberg Gelb-Rot gesperrt, während sein Gelb-Konto bei "Vier" stehen bleibt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #77 am: 11. September 2017, 13:26:46 »

Lol.

Der Verband wird echt immer "besser". Nun hat man für das (wegen Futsal) verlegte Spitzenspiel Dassendorf - Teutonia einen Schiedsrichter aus Braunschweig (!) angesetzt:

SR Florian Cacalowski (TSV Semmenstedt)

Gute Anreise am Freitagnachmittag kann man da nur wünschen....

Und der SR wird bestimmt auch "sehr begeistert" sein, auf was für einem tollen Platz und unter welchen Umständen das Spitzenspiel der Oberliga Hamburg stattfindet. Dann hat er ja gleich den richtigen Eindruck von Hamburg...
« Letzte Änderung: 11. September 2017, 13:32:20 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #78 am: 15. September 2017, 22:26:28 »

Gelb-Sperre:
Krause, Bennet (Osdorf)

History-Maker: Bennet Krause (TuS Osdorf) hat heute die 5. Gelbe Karte bekommen - und ist damit der erste Spieler in der Geschichte des Hamburger Amateurfußballs, der eine Gelb-Sperre absitzen muss (nächste Woche gegen BU)!

Am Sonntag sind folgende weitere Spieler "gefährdet":

4x Gelb:
Al, Volkan (Billstedt)
Hacker, Luis (Vicky)
Papke, Patrik (Curslack)
Yapici, Serhat (Türkiye)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #79 am: 16. September 2017, 00:28:26 »

Zitat
History-Maker: Bennet Krause (TuS Osdorf) hat heute die 5. Gelbe Karte bekommen - und ist damit der erste Spieler in der Geschichte des Hamburger Amateurfußballs, der eine Gelb-Sperre absitzen muss (nächste Woche gegen BU)!

hassu auch alle BZL-recherchiert...?! in der BZL / West kann ICH es ausschließen, dass es bis heute eine sperre nach der 5. gelben gab, aber die anderen drei BZL-staffeln nicht...! und auch die beiden LL-staffeln bieten ja noch ausreichend potenzial...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #80 am: 18. September 2017, 10:54:06 »

Update:

Die „Karten-Statistik“ der Oberliga:

1.:  38x G  /  2x GR  /  2x R
2.:  41x G  /  1x GR  /  1x R
3.:  27x G  /  0x GR  /  0x R
4.:  43x G  /  1x GR  /  1x R   
5.:  33x G  /  1x GR  /  2x R
6.:  41x G  /  0x GR  /  2x R
7.:  43x G  /  1x GR  /  0x R   
8.:  28x G  /  1x GR  /  1x R   (PI-Türkiye + RUG-NTSV fehlen noch)
9.:  39x G  /  1x GR  /  2x R   (Cordi-Sasel fehlt noch)
-----------------------------------
Gesamt: 332x G / 8x GR / 11x R


11x Rot:
Till Daudert (Condor), 1. Spieltag
Christian Degener (BU), 1. Spieltag
Kevin Zschimmer (Cordi), 2. Spieltag
Yannik Lux (BU), 4. Spieltag
Mert Kepceoglu (Türkiye), 5. Spieltag
Niklas Müller-Leitloff (BU), 5. Spieltag
Sid Ziskin (Billstedt), 6. Spieltag
Vincent Boock (T05), 6. Spieltag
Adrian Sousa (Curslack), 8. Spieltag
Pascal Nägele (Dassendorf), 9. Spieltag
Antonio Ude (Osdorf), 9. Spieltag

8x Gelb-Rot:
Muhammed Burtakucin (HSV III), 1. Spieltag
Julian Kerschke (Dassendorf), 1. Spieltag
Cem Cetinkaya (Cordi), 2. Spieltag
Furkan Aydin (Vicky), 4. Spieltag
Tolga Odabas (BU), 5. Spieltag
Serhat Yapici (Türkiye), 7. Spieltag
Hendrik Ebbecke (Wedel), 8. Spieltag
Hannes Niemeyer (T05), 9. Spieltag

Gelb-Sperre:
Bennet Krause (Osdorf), 9. Spieltag
Patrik Papke (Curslack), 9. Spieltag
Volkan Al (Billstedt), 9. Spieltag
Marvin Karow (Niendorf), 9. Spieltag
Florian Rogge (Curslack), 10. Spieltag

4x Gelb:
Hacker, Luis (Vicky)
Yapici, Serhat (Türkiye)

3x Gelb:
Billstedt:  Adam Hamdan
BU: Pascal El-Nemr; Ivan Sa Borges-Dju
Condor:   Cassian Klammer, Fynn Rathjen
Cordi:    Ricardo Balzis, Timo Stegmann
Curslack: Marvin Schalitz
Dassendorf:   Sven Möller, Finn Thomas, Joe Warmbier
HSV III: Jendrik Bauer, Damian Ilic
Osdorf:   Torben Krause
Pinneberg: Madjid Albry
Rugenbergen:  Dennis von Bastian
Sasel:    Matthias Cholevas, Enrik Nrecaj, Nico Zankl
Süderelbe:   Vedat Düzgüner, Francis Gymiah
Türkiye:    Sascha de la Cuesta
Wedel:  Sonay Hayran
« Letzte Änderung: 24. September 2017, 21:32:24 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #81 am: 18. September 2017, 10:59:58 »

Gelbsperre und GR nur in der Meisterschaft und der Mannschaft in der die Strafe ausgesprochen wurde. That's it, ist nicht kompliziert.

Zu der "nicht komplizierten" Gelb-Thematik eine Frage aus aktuellem Anlass: Was ist eigentlich mit den persönlichen Strafen (Gelb, Gelb-Rot, Rot) bei abgebrochenen Spielen? Werden die gestrichen, oder wie ist das?

Beispiel: Marvin Karow (NTSV) hat in Rugenbergen seine vierte Gelbe Karte gesehen. Dann wurde das Spiel in der 74. Minute abgebrochen.


Zweite Frage: Serhat Yapici (Türkiye) hat gestern seine Gelb-Rot Sperre in Pinneberg abgesessen. Oder gilt das durch den Spielabbruch nun nicht mehr?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #82 am: 18. September 2017, 13:52:13 »

Zitat
Karow, Marvin (NTSV)  (zählt die 4. Gelbe beim abgebrochenen Spiel?)

persönliche strafen bleiben von einem spielabbruch unberührt und somit bestehen.

Zitat
Zweite Frage: Serhat Yapici (Türkiye) hat gestern seine Gelb-Rot Sperre in Pinneberg abgesessen. Oder gilt das durch den Spielabbruch nun nicht mehr?

da das spiel nicht in die wertung geht, glaube ich, dass das hie rzu lasten des spielers geht, der seine strafe somit nicht abgesessen hat, das es sich ja um eine spielsperre in der betreffenden staffel und nicht um eine automatische sperre handelt, die ja nach 10 tagen abgegolten wäre. da bin ich mir aber nicht vollends sicher.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #83 am: 18. September 2017, 14:05:29 »

persönliche strafen bleiben von einem spielabbruch unberührt und somit bestehen.

"Prima".

Vereine, die unverschuldet von höherer Gewalt (Abbruch) betroffen sind, werden also doppelt bestraft. Wenn der SR in so einem Spiel 7x Gelb zeigt, zählen also alle Karten mit... Und bei der Neuansetzung gibts nochmal "Nachschlag" in Sachen Gelbe Karte. Sehr gerechte Sache. Und nun komme mir bitte keiner mit "ihr müsst ja nicht foulen". Es gibt schließlich genug absolut lächerliche Gelbe Karten...


da das spiel nicht in die wertung geht, glaube ich, dass das hie rzu lasten des spielers geht, der seine strafe somit nicht abgesessen hat, das es sich ja um eine spielsperre in der betreffenden staffel und nicht um eine automatische sperre handelt, die ja nach 10 tagen abgegolten wäre. da bin ich mir aber nicht vollends sicher.

Wenn sogar Du Dir nicht sicher bist...

Wäre jedenfalls ebenfalls total ungerecht. Die "persönlichen Strafen" in einem Abbruch-Spiel (s.o.) bleiben also bestehen - aber 74 Minuten lang abgesessene Sperren werden als nicht existent angesehen..?!! Die Logik soll mir mal jemand erklären.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #84 am: 19. September 2017, 15:23:59 »

♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫

Fünf Tage (!) vor dem für Sonntag angesetzten Spiel:

24.09. 15:00 Concordia - Sasel

hat der Verband bzw. der "Zukunftsträger" Futsal wieder zugeschlagen: Verlegung auf Di, 31.10.!

O-Ton Florian Peters (Manager Cordi): "Heute am Dienstag kommt die Info. Spieltag vorbereitet, Stadionhefte fertig usw. Es ist einfach nur zum Kot...."
« Letzte Änderung: 19. September 2017, 15:40:07 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Pommernpaule

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #85 am: 19. September 2017, 15:57:22 »

♫ Futsal ist unser Leben, denn König Futsal regiert den Spielplan...♫

Fünf Tage (!) vor dem für Sonntag angesetzten Spiel:

24.09. 15:00 Concordia - Sasel

hat der Verband bzw. der "Zukunftsträger" Futsal wieder zugeschlagen: Verlegung auf Di, 31.10.!

O-Ton Florian Peters (Manager Cordi): "Heute am Dienstag kommt die Info. Spieltag vorbereitet, Stadionhefte fertig usw. Es ist einfach nur zum Kot...."

Stattdessen:

24.09. 14:00 Meiendorfer SV - Cordi
Flens-Arena!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #86 am: 19. September 2017, 16:12:24 »

das problem könnte sich alsbald von selbst lösen: diese ständigen terminwechsel und wochentagsspiele kommen super bei den mannschaftskameraden an. es gibt dem vernehmen nach nicht gerade wenige spieler, die das nicht mehr (lange) mitmachen wollen.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #87 am: 19. September 2017, 16:29:57 »

das problem könnte sich alsbald von selbst lösen: diese ständigen terminwechsel und wochentagsspiele kommen super bei den mannschaftskameraden an. es gibt dem vernehmen nach nicht gerade wenige spieler, die das nicht mehr (lange) mitmachen wollen.

Du meinst in Sasel (wo es der Bruder des Trainers ist), oder bei Teutonia (wo es reichlich "schützende Hände von Oben" gibt)? Wohl kaum. Ich glaube nicht, dass sich da bald "was von selbst löst"...

Aber laut Carsten Byernetzki leiden wir ja eh alle nur unter einer verzehrten Wahrnehmung, weil es ja nur (Zitat:) "wenige Einzelfälle" sind... :P

Die anderen 16 OL-Vereine müssen sich echt dringend zusammensetzen und eine Offensive gegen den HFV (Hamburger Futsal Verband) starten...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HamburgHammer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #88 am: 19. September 2017, 16:59:10 »

Für mich persönlich ist das zwar ein Vorteil, weil ich das Cordi-Spiel am Sonntag sonst verpasst hätte (Premier League Trip am Wochenende zum West Ham-Tottenham Derby), aber komisch ist dieser Fokus auf Futsal schon.

Hallenfussball hat sicher auch seine Berechtigung, aber nicht auf Kosten des regulären Amateurfussballs...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2017/18
« Antwort #89 am: 19. September 2017, 17:05:31 »

Zitat
Die anderen 16 OL-Vereine müssen sich echt dringend zusammensetzen und eine Offensive gegen den HFV (Hamburger Futsal Verband) starten...

du meinst, die anderen OL-vereine sollten mal aus den putschen kommen...?! oder eben doch die medien mit #offensivpressing...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!