organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 26. April 2024, 10:09:29
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2017/18

Autor Thema: Regionalliga Nord 2017/18  (Gelesen 59392 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #135 am: 31. März 2018, 11:26:35 »

Zitat
Die müssen nicht mal Flutlicht haben... gibt m.W. vier Vereine in der Regio, die überhaupt kein Flutlicht haben... das macht die Ansetzungen der ganzen Nachholspiele für den NFV natürlich noch "lustiger"...

war mir neubzw. nicht bewusst. und wenn dem so ist, dann falle ich in anbetracht der sonstigen vorgaben und auflagen vom glauben ab...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #136 am: 31. März 2018, 21:22:27 »

Neeee, Flutlicht interessiert niemanden. Wir mussten seinerzeit nicht mal am Freitag ran, wenn wir nicht wollten! Als Amateurmannschaft spielst Du immer nur am Sonntag, wenn Du es darauf anlegst.
Gespeichert

Marcus79

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #137 am: 01. April 2018, 01:15:08 »

Zitat
Die müssen nicht mal Flutlicht haben... gibt m.W. vier Vereine in der Regio, die überhaupt kein Flutlicht haben... das macht die Ansetzungen der ganzen Nachholspiele für den NFV natürlich noch "lustiger"...

war mir neubzw. nicht bewusst. und wenn dem so ist, dann falle ich in anbetracht der sonstigen vorgaben und auflagen vom glauben ab...

Wurde mir auch erst jetzt im Laufe dieser ganzen Nachholspiel-Arie bewusst und war genauso ungläubig, dass der z.B. der VfB Oldenburg (!!!) als ehemaliger Zweitligist kein Flutllicht hat. Weiche Flensburg (aber hauptsache für Liga 3 melden wollen...), VfV Hildesheim und Lüneburger SK auch nicht. Wirklich völliger Wahnsinn wenn man die ganzen sonstigen Regularien sieht...
Gespeichert

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #138 am: 01. April 2018, 06:26:28 »

Das Thema Oldenburg und Flutlicht ist eine lange Geschichte... Früher war es nicht möglich, da das Stadion direkt neben der Autobahn ist und die Autos geblendet würden. Inzwischen sind die technischen Voraussetzungen wohl besser (da weiterentwickelt), aber die Regularien sehen es nicht mehr vor in Liga 4 und im Falle sportlichen Erfolgs und Aufstiegs stünde immer noch die Frage eines Stadionneubaus einer reinen Fußball-Arena im Raum. Immer, wenn das Thema näher rückt, lässt der Erfolg nach. Naja, und diese Saison orientiert man sich ja eh eher nach unten.

Etwas ganz anderes von einer früheren Seite hier:
...oder findet dieser Personalwechsel nur deswegen statt, damit die U21 nicht aus Versehen noch in die 3. Liga aufsteigt?

***Win-Win***
Hat bei Zinnbauer damals ja schon gut funktioniert.
Scheint ja auch diesmal aufzugehen. In Anbetracht der beiden jüngsten Unentschieden des HSV und der vielen Nachholspiele für Flensburg dürfte es oben noch einmal eng werden.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #139 am: 01. April 2018, 10:21:59 »

Scheint ja auch diesmal aufzugehen. In Anbetracht der beiden jüngsten Unentschieden des HSV und der vielen Nachholspiele für Flensburg dürfte es oben noch einmal eng werden.

Na ja. Flensburg hat von seinen letzten sieben Partien auch 5x (!) Remis gespielt...Und wenn es rein nach den Nachholspielen geht, hat auch der VfB Lübeck noch eine Chance. Glaube ich aber nicht. Meister wird Wolfsburg II, scheitert aber wieder in den Aufstiegsspielen.

Da Bremen II sicher aus der 3. Liga absteigt, müssen also 4 Klubs aus der RL runter. Deswegen kann der AFC auch schon ganz sicher für die Oberliga 2018/19 planen... Und für Pauli in der 2. Liga kann es auch noch ein böses Erwachen geben. Dann müsste Pauli II auch noch runter in die OL (was dann auch 4 Absteiger in der OL bedeuten würde)...
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 10:22:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #140 am: 01. April 2018, 10:44:02 »

Scheint ja auch diesmal aufzugehen. In Anbetracht der beiden jüngsten Unentschieden des HSV und der vielen Nachholspiele für Flensburg dürfte es oben noch einmal eng werden.

Na ja. Flensburg hat von seinen letzten sieben Partien auch 5x (!) Remis gespielt...Und wenn es rein nach den Nachholspielen geht, hat auch der VfB Lübeck noch eine Chance. Glaube ich aber nicht. Meister wird Wolfsburg II, scheitert aber wieder in den Aufstiegsspielen.

Da Bremen II sicher aus der 3. Liga absteigt, müssen also 4 Klubs aus der RL runter. Deswegen kann der AFC auch schon ganz sicher für die Oberliga 2018/19 planen... Und für Pauli in der 2. Liga kann es auch noch ein böses Erwachen geben. Dann müsste Pauli II auch noch runter in die OL (was dann auch 4 Absteiger in der OL bedeuten würde)...

bitte blende den lizenzentzug der HSV AG nicht aus, der einen weiteren platz in der 4. bzw. 5. bzw. 6. liga benötigen wird...
« Letzte Änderung: 01. April 2018, 10:44:51 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #141 am: 01. April 2018, 11:05:34 »

bitte blende den lizenzentzug der HSV AG nicht aus, der einen weiteren platz in der 4. bzw. 5. bzw. 6. liga benötigen wird...

April, April....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #142 am: 02. April 2018, 06:59:08 »

Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #143 am: 04. April 2018, 10:25:32 »

Pressemitteilung 8/2018

Zulassungsverfahren zur Regionalliga Nord der Herren Saison 2018/2019 - 31 Vereine beantragen die Zulassung

Mit 31 Fußballclubs aus Norddeutschland haben für die kommende Spielzeit 2017/2018 mehr Vereine als in den Jahren zuvor eine Zulassung für die Regionalliga Nord der Herren beantragt. Alle haben fristgerecht ihre Unterlagen zur Prüfung beim Norddeutschen Fußball-Verband e.V. (NFV) eingereicht. Aus den einzelnen Landesverbänden des NFV haben folgende Vereine einen Zulassungsantrag für die Regionalliga Nord der Herren für die kommende Saison gestellt:

Hamburg (5 Vereine):
Altona 93
FC Eintracht Norderstedt
FC St. Pauli II
FC Teutonia Ottensen v. 1905
Hamburger SV II

Bremen (4 Vereine):
Bremer SV
Brinkumer SV
FC Oberneuland
SV Werder Bremen II

Schleswig-Holstein (4 Vereine):
Eutiner SpVgg von 1908
KSV Holstein Kiel II
SC Weiche Flensburg 08
VfB Lübeck

Niedersachsen (18 Vereine):
1.FC Germania Egestorf/Langreder
1. FC Wunstorf
BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden
Eintracht Braunschweig II
FC Eintracht Northeim
Hannover 96 II
Lüneburger SK Hansa
SSV Jeddeloh
SV Arminia Hannover
SV Drochtersen/Assel
SV Meppen 
TSV Havelse
U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg
VfB Oldenburg
VfL Oldenburg
VfL Osnabrück
VfL Wolfsburg II
VfV Borussia 06 Hildesheim

Die norddeutsche Zulassungskommission tagt am Freitag, 27. April 2018. Ihr gehören der Vorsitzende Thomas Fürst (Bremen) sowie Peter Niemann (Bad Schwartau), Daniel Diebold (Bönningstedt) und Wolfgang Mickelat (Bad Zwischenahn) an.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #144 am: 04. April 2018, 17:13:50 »

Dat fällt doch nur aus, weil Titz heute Abend schon einen anderen Termin hat:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719269/artikel_titz-beerbt-hollerbach---von-heesen-beraet-vorstand.html

Vahid Hashemian, vor fünf Jahren auch mal OL-Trainer (Niendorfer TSV), wurde beim HSV "befördert":

Der Hamburger SV hat Nachwuchstrainer Vahid Hashemian in das Trainerteam der U21-Regionalligamannschaft berufen, um Problemen mit der Deutschen Fußball Liga aus dem Weg zu gehen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, muss ein in die zweite Mannschaft des Vereins versetzter Profi laut DFL-Richtlinien auch dort von einem Fußballlehrer trainiert werden. Beim HSV sind Walace und Mergim Marvraj vom Bundesliga-Team in die Trainingsgruppe der U21-Mannschaft degradiert worden.

Weil der frühere U21-Trainer Christian Titz zum Coach des Bundesliga-Teams befördert wurde und dessen Nachfolger Steffen Weiß nur über den A-Trainer-Schein verfügt, hat der HSV das Trainerteam bei der U21 erweitert. Der 41-jährige Iraner Hashemian, der einst als Mittelstürmer beim HSV spielte, besitzt die Fußballlehrer-Lizenz. Er war zuvor Co-Trainer bei der U17 des Vereins.

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #145 am: 07. April 2018, 23:02:49 »

Heute wurden die Aufstiegsspiele zur 3. Liga ausgelost:

RL Nord - RL Nordost *
RL West - RL Südwest 1./2.
RL Südwest 1./2. - RL Bayern

24.5. + 27.5.


* Gutes Los für die RL Nord, denn Energie Cottbus (die mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen) ist deutlich "leichter" einzustufen, wie Uerdingen/Viktoria Köln oder 1860 oder Saarbrücken/Kickers Offenbach!
« Letzte Änderung: 07. April 2018, 23:04:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #146 am: 08. April 2018, 08:10:58 »

Stand jetzt sind die Partien:

Hamburger SV II - Energie Cottbus
KFC Uerdingen - FC Saarbrücken/Kickers Offenbach
FC Saarbrücken/Kickers Offenbach - TSV 1860 München

Cottbus und 1860 dürften ziemlich sicher sein, wenn auch noch nicht Meister, in den anderen Ligen ist es oben noch offen.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #147 am: 08. April 2018, 09:00:28 »


* Gutes Los für die RL Nord, denn Energie Cottbus (die mit 15 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen) ist deutlich "leichter" einzustufen, wie Uerdingen/Viktoria Köln oder 1860 oder Saarbrücken/Kickers Offenbach!

Warum meinst du das? Bisher war Nordost die stärkste Liga in den Aufstiegsrunden (4 von 5 Mal aufgestiegen) und Südwest die schwächste (3 von 10). Nord und Bayern (je 3 von 5) und West (2 von 5) ziemlich ausgeglichen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #148 am: 08. April 2018, 09:05:33 »

Warum meinst du das?

Weil ich nicht in die Vergangenheit gucke (mit ganz anderen Teams und Konstellationen), sondern die jetzigen Mannschaften betrachte. Und da scheint mir Cottbus noch die machbarste Aufgabe zu sein. Ist ja aber eh nur hypothetisch. Entscheidend ist am 24./27. Mai auf'm Platz....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #149 am: 08. April 2018, 09:09:28 »

Ok, danke - kann ich nicht einschätzen. Es geht ja schon bei der Frage los, ob es ein Vorteil ist, in der Liga einen großen Vorsprung zu haben und ggf. mal Spieler schonen zu können, oder ob es besser ist, die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten zu müssen. Wir werden sehen.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!