organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 16:33:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Corona - "The Days After"
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19

Autor Thema: Corona - "The Days After"  (Gelesen 75971 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #135 am: 13. August 2020, 14:13:31 »

Die aktuelle Lage in Deutschland (siehe Grafik)... :P :-X
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #136 am: 15. August 2020, 10:04:09 »

PM von Hamm United zum Saisonstart:

Zitat
P r e s s e m i t t e i l u n g

 

HUFC gegen Saisonstart im September

 

Der HUFC hat in der laufenden Saisonvorbereitung Vorbereitungsspiele in Niedersachsen bestritten. Zudem haben wir uns intensiv mit den Auflagen und Hygienevorschriften für die im Bereich Hamburg stattfindenden Pokalspiele beschäftigt; hier zuletzt mit den Auflagen für die Austragung des Pokalspiels Eintracht Norderstedt vs. Altona 93.

 

Die Durchführung eines Oberligaspiels mit Zuschauern im weitläufigen Stadion Hammer Park würde mindestens einen kompletten Tag Vorbereitung mit fünf ehrenamtlichen Helfern bedeuten. Für den Spieltag selbst wären ca. 25 Ordner erforderlich; dies alle 14 Tage.

Es handelt sich dann um Pflichtspiele, nicht um ein einmaliges Pokal- oder Testspiel.

 

Der HFV hat sich zudem festgelegt, mit allen Spielklassen und Altersgruppen gleichzeitig beginnen zu wollen. Dies bedeutet vor allem auf den Kunstrasenplätzen bis zu vier Spiele an einem Tag mit teilweise unterschiedlichen Heimvereinen als Veranstalter. Hierbei sind selbstverständlich die Hygienevorschriften zu beachten. Wer aber soll deren Befolgung (Kontaktlisten, Desinfektionsmittel, Reinigung der Sanitäranlagen, Sicherheitsabstände, Begrenzung der Zuschauerzahl je nach Sportanlage etc., etc.) sicherstellen? Die den Vereinsvorständen bei Missachtung der Regeln drohenden drakonischen Strafen durch den einschlägigen Bußgeld Katalog seien dabei nur am Rande erwähnt.

 

Selbstverständlich fiebert auch unser Verein dem Saisonstart entgegen. In der momentanen Situation wären wir allerdings schon über die Möglichkeit froh, in eigener Regie normal trainieren und Freundschaftsspiele veranstalten zu können. Eine Aufnahme des kompletten Spielbetriebs erscheint uns aber illusorisch und ist vom HUFC nach dem jetzigen Stand nicht zu bewerkstelligen.

 

Der Appell des Vereins richtet sich an den Hamburger Fußball-Verband hier kurzfristig Klarheit zu schaffen.

 

Hamburg, den 14.08.2020

 

Jörn Heinemann

Präsident
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #137 am: 15. August 2020, 15:12:30 »

HFV-Präsident Fischer bittet den Hamburger Senat um Trainings- und Spielerlaubnis für seine Vereine ab 20. August

Hamburg hat als einziges der 16 Bundesländer den Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaftssportarten noch nicht freigegeben.
Dadurch fühlen sich der Hamburger Fußball-Verband (HFV) und seine Vereine mit Standort in Hamburg im Gegensatz zu den HFV-Vereinen in Schleswig-Holstein und Niedersachen sehr benachteiligt.

Dieser Zustand soll jetzt offenbar bis zum 01.09.2020 andauern. Dadurch würde der HFV-Spielbetrieb bis auf Mitte September verschoben, da der HFV laut DFB-Vereinbarung eine 14-tägige Periode vor dem 1. Pflichtspiel für das Mannschaftstraining ermöglichen will. Der HFV ist mit seinen 4 Vereinen in der Herren-Regionalliga-Nord auf Hamburger Gebiet (HSV II, FC St. Pauli II, Altona 93 Und Teutonia 05) – im Gegensatz zum HFV-Vertreter Eintracht Norderstedt (SH), damit auch für die Blockade des Beginns der Regionalliga-Nord-Saison der Herren (in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen) ursächlich, die ohnehin größte Terminprobleme mit dem Spielplan für neue Saison hat.

Dirk Fischer: „Als HFV-Präsident bitte ich den Hamburger Senat in seiner Sitzung am 18.08.2020 im Sinne unserer Mitgliedsvereine, den Beginn des Mannschaftstrainings und Testspiele ab dem 20.08.2020 zu genehmigen, damit auch der Saisonbeginn im NFV in den Regionalligen der Herren, Frauen und Junioren und im HFV ab dem 05./06.09.2020 möglich wird.“

Der HFV und seine Vereine haben nicht zuletzt in den bisher ausgetragenen Spielen des LOTTO-Pokals unter Beachtung der der Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen vorbildlich demonstriert, dass der Trainings- und Spielbetrieb auch unter Corona-Bedingungen möglich ist.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #138 am: 15. August 2020, 16:37:03 »

Zitat
Dirk Fischer: „Als HFV-Präsident bitte ich den Hamburger Senat in seiner Sitzung am 18.08.2020 im Sinne unserer Mitgliedsvereine, den Beginn des Mannschaftstrainings und Testspiele ab dem 20.08.2020 zu genehmigen, damit auch der Saisonbeginn im NFV in den Regionalligen der Herren, Frauen und Junioren und im HFV ab dem 05./06.09.2020 möglich wird.

wenn das ernst gemeint respektive der reale plan ist, am 05./06.09.2020 starten zu wollen, dann habe ich jedweden glauben an vernunft beim HFV verloren. und wenn es nur taktisches geplänkel gegenüber dem senat ist, dann nervt es mich noch viel mehr.

#keinekommunikation #keinetransparenz #keineeier #keinplan #keineideen #keinezweiwochen
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #139 am: 15. August 2020, 19:08:34 »

#keinekommunikation #keinetransparenz #keineeier #keinplan #keineideen #keinezweiwochen

So sieht's aus.

Kein Rahmenterminkalender, keine Staffeleinteilung, keine Spielpläne...aber in 14 Tagen soll es losgehen. Schon klar....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Beobachter

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #140 am: 17. August 2020, 16:50:19 »

Auszüge aus Fussifreunde.de vom 12.Juli2020:
Saison 2020/2021: HFV stellt Vereinen drei Szenarien vor
Offenbar gibt es nun aber zumindest die ersten Pläne und Ideen, wie der Hamburger Fußball-Verband (HFV) die kommende Serie und den Spielbetrieb handhaben will – zumindest hat der HFV seinen Vereinen am Freitag, 10. Juli, ein Schreiben in dieser Thematik zukommen lassen.
Welche Staffelgrößen wird es geben?
Herren-Leistungsklassen
Saisonstart:
ab 18.08.20: Staffelanzahl wie letzte Saison mit Hin- und Ruckrunde, aber je nach Meldung mit ev. mehr Mannschaften (OL — BL)
Saisonende: Punktspiele OL bis KKB 30.05.21
ab 06.11.20 Staffelanzahl wie letzte Saison mit einfacher Hinrunde, aber je nach Meldung mit ev. mehr Mannschaften (OL — BL).
Nach einer einfachen Hinrunde werden die Ligen in Aufstiegs- und Abstiegsrunden aufgeteilt.
Saisonende Punktspiele: OL 30.05.21— LL bis KKB = 06.06.21
ab 15.01.21 Staffelanzahl wird erhöht (Splittung) mit Hin- und Rückrunde.
Anschlie8end gibt es Entscheidungsspiele um Auf- und Abstieg. Saisonende Punktspiele: OL 30.05.21— LL bis KKB 06.06.21

Wie Ihr sehen könnt, gibt es also bereits Pläne, wie es losgehen soll. Ihr seid nun schon solange hier dabei, daß auch Euch eigentlich klar sein sollte, daß die Herren in Jenfeld Pläne in der Schublade liegen haben, was Staffeleinteilungen und Spielansetzungen angeht. Diese werden sicher zeitnah nach der Sitzung des Senats (8.8.) veröffentlicht.

Unabhängig davon bleibt die hier schon öfters angesprochene Möglichkeit der Durchführbarkeit. In diese Diskussion klinke ich mich nicht ein, dazu ist schon vieles geschrieben worden (Sinnvolles und leider auch weniger Sinnvolles).
Gespeichert

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Gespeichert

Bahrenfelder

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
    • Altona93Fans
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #142 am: 18. August 2020, 14:52:18 »

Aus meiner Sicht ist damit der jetzige geplante Saisonauftakt, zumindest für die Regionalliga, nicht mehr haltbar. Ich bin mir sicher das der AFC, STP II, HSV II und T05 gegen den Start Protest einlegen werden. Und jeden Tag ins Umland zu fahren, um trainieren zu können, kann auch keine Lösung sein.

Aber auch die Vereine in der Oberliga abwärts werden mit Sicherheit gegen den Start vorgehen.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #143 am: 18. August 2020, 15:33:22 »

Zitat
Aber auch die Vereine in der Oberliga abwärts werden mit Sicherheit gegen den Start vorgehen.


welcher start....?! im bereich des HFV gibt es derweil (zurecht) keinen starttermin. ABER: spätestens jetzt muss mal endlich tacheles gesprochen werden, dass wir pflichtspiele erst 2021 spielen werden, damit das spekulieren und die ungewissheit endlich ein ende finden. nochmal salamitaktik wäre imho nicht auszuhalten.


ich kenne mind. einen regionalligisten, der nicht nur dem vernehmen nach bereits "normal" trainieren lässt und regelmäßig gegen die auflagen verstößt. das mag - unter dem termindruck - verständlich sein, ist aber eben auch asozial. natürlich muss der NFV die ersten spieltage der beteiligten vereine nunmehr absetzen - eigentlich die kompletten spieltage. alles andere wäre wettbewerbsverzerrung.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hawk

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
  • Ich liebe Wilma!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #144 am: 18. August 2020, 16:22:59 »

@Wortspieler:

d'accord
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.106
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #145 am: 22. August 2020, 23:22:52 »

HUFC gegen Saisonstart im September

....selbstverständlich fiebert auch unser Verein dem Saisonstart entgegen. In der momentanen Situation wären wir allerdings schon über die Möglichkeit froh, in eigener Regie normal trainieren und Freundschaftsspiele veranstalten zu können. Eine Aufnahme des kompletten Spielbetriebs erscheint uns aber illusorisch und ist vom HUFC nach dem jetzigen Stand nicht zu bewerkstelligen.

Der Appell des Vereins richtet sich an den Hamburger Fußball-Verband hier kurzfristig Klarheit zu schaffen.

Jörn Heinemann
Präsident

Den Ausführungen kann man sich nur anschließen.

Zitat aus dem Bericht des Pokalfinals (http://www.hafo.de/news/fullnews.php?id=6543):

Der HFV organisierte dieses "LOTTO-Pokal"-Finale auf Grund der "Corona"-Krise erstmals im "Wolfgang-Meyer-Stadion" (Hagenbeckstraße) und war unter den Augen des Bürgermeisters Peter Tschentscher, des Innen- und Sportssenators Andy Grote sowie der Oberbürgermeisterin der Stadt Norderstedt, Elke Christina Roeder, ein wahrlich guter Gastgeber unter den strikten Vorgaben der Behörden. Und ALLE Verantwortlichen des Verbandes haben nun selbst miterlebt, was es bedeutet, nur ein einziges Pflichtspiel unter solchen "Hygiene"-Bedingungen zu organisieren und auszutragen. Normaler Pflichtspielbetrieb ist unmöglich. Vor allem dann, wenn pro Tag mehr als nur ein Spiel auf den Anlagen stattfinden soll. Dass ein solcher Aufwand zudem zeitlich und von der "Menpower" nicht alle zwei Wochen zu stemmen ist, stellt dabei kein Geheimnis dar.


Bleibt nur zu hoffen, dass der Verband die Vereine da nicht im Regen stehen lässt...(so wie es die Politik z.B. mit der Öffnung der Schulen gemacht hat - und die Schuldirektoren/Lehrer konnten sehen, wie sie es umsetzen...).

Ich wiederhole mich: Die Politik muss endlich (!) "Eier zeigen" und die Auflagen (und Bußgelder) runterfahren. Sonst sehen wir nie wieder Amateurfußball (und die Profis nur vor leeren Rängen). Denn eines ist doch wohl klar: Corona geht nicht weg. Das Thema haben wir jetzt für immer an der Backe.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #146 am: 25. August 2020, 10:08:56 »

Bitte ändern: Corona - "The Years After"  :o :o
Gespeichert

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #147 am: 25. August 2020, 12:56:43 »

Nachdem wieder 30 Sporttreibende erlaubt sind, bin ich mal gespannt wie die Auflagen und die Umsetzungen aussehen.

"Hier wollen wir auch den Amateurmannschaften zum Beispiel in Fußball und Handball ermöglichen, mit einer Personanzahl von 30 im unmittelbaren Spielbetrieb wieder aktiv wewrden zu können", sagte Spzialsenatorin Melanie Leonhard (SPD). Das sei angesichts des momentanen Infektionsgeschehens vertretbar.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Senat-informiert-ueber-weitere-Corona-Schritte,corona4180.html
https://www.hamburg.de/coronavirus/14238592/2020-08-25-sozialbehoerde-corona-verordnung/
« Letzte Änderung: 25. August 2020, 13:31:27 von Paltian24 »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #148 am: 25. August 2020, 14:23:09 »

die "lockerung" zu diesem zeitpunkt ist natürlich absurd, zeigt aber deutlich auf, dass der druck von außen bestimmt, was, wann und wo die behörden die verordnungen ändern.


Zitat
Nachdem wieder 30 Sporttreibende erlaubt sind, bin ich mal gespannt wie die Auflagen und die Umsetzungen aussehen.


ich hoffe vor allem auf die vernunft der trainer, denn ein geringes wechselkontingent von nur 2-3 spielern bei den möglichen testspielen birgt echte gefahren. spiele jetzt auf gedeih und verderb durchzuprügeln nur um des spielens willen, könnte sich als kontraproduktiv erweisen. ich war teilweise erschrocken, was langjährige und erfahrene trainer ihren spielern mit den reisen nach niedersachsen antaten - dazu noch mit zwei spielen an einem wochenende.

die verletzungsgefahren sind derweil vermutlich größer als das ansteckungspotenzial mit COVID-19. ich hatte beim ersten spiel nach fast einem halben jahr 18 spieler am start - das war schon hart an der grenze. wir haben zudem den weg gewählt, ein aufbautraining zu machen und keine vorbereitung...! worauf eigentlich?
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Corona - "The Days After"
« Antwort #149 am: 25. August 2020, 15:05:41 »

Hier die aktualisierte Version:

https://www.hamburg.de/coronavirus/13899242/2020-05-12-sport-in-corona-zeiten/

Zitat
Zu den ab September 30 zugelassenen Personen bei Mannschaftssportarten zählen alle aktiven Sportlerinnen und Sportler, die unmittelbar auf dem Spielfeld am Trainings- oder Wettkampfbetrieb teilnehmen. Trainer, Funktionsteams sowie weitere einer Mannschaft zugehörige Personen, die nicht unmittelbar an der Sportausübung beteiligt sind, sind nicht inbegriffen, müssen jedoch die allgemeinen Hygienevorgaben beachten.

Sind die weiteren, nicht unmittelbar an der Sportausübung beteiligten, auch Ersatzspieler?

Ist vermutlich eine blöde Frage, aber für mich ist es gerade nicht klar erkennbar...
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 19
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Corona - "The Days After"
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!