organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. April 2024, 05:10:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2021/22

Autor Thema: Oberliga Hamburg 2021/22  (Gelesen 21939 mal)

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #30 am: 14. Februar 2022, 10:09:51 »

Die Frage stellt sich doch gar nicht.  ;D
Niendorf 1 (im Moment 1. Platz) geht in die Regionalliga  :-X
Niendorf 2 (im Moment 1. Platz) geht in die Oberliga ;D
Niendorf 3 (im Moment 3. Platz) gib weiter soviel Gas, wie gegen den 1.FC Quickborn am WE (11:1 !!) und steigt noch in die Landesiga auf. @Wortspieler -was war los? Corona-Ausbruch in Quickborn?  ???
Niendorf 4 (im Moment 1. Platz) steigt in die Bezirkliga auf
Also im Moment läuft es in Niendorf...  :)
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #31 am: 14. Februar 2022, 14:21:17 »

Die Frage stellt sich doch gar nicht.  ;D
Niendorf 1 (im Moment 1. Platz) geht in die Regionalliga  :-X
Niendorf 2 (im Moment 1. Platz) geht in die Oberliga ;D
Niendorf 3 (im Moment 3. Platz) gib weiter soviel Gas, wie gegen den 1.FC Quickborn am WE (11:1 !!) und steigt noch in die Landesiga auf. @Wortspieler -was war los? Corona-Ausbruch in Quickborn?  ???
Niendorf 4 (im Moment 1. Platz) steigt in die Bezirkliga auf
Also im Moment läuft es in Niendorf...  :)


wenn der corona-verweis witzig gemeint sein sollte, dann ist es dir leider in die hose gegangen.

leider hat uns das gesundheitsamt spieler in quarantäne gesteckt - ohne symtome, mit negativen tests und trotz "booster"-impfung. warum? weil sie es können. aber mein sportlerherz sagt mir, dass man sowas nicht ausnutzt, wenn man es gerade brauchen könnte...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #32 am: 14. Februar 2022, 14:59:27 »

1. Es gibt in jedem Fall 4 feste Absteiger = 15
2. Die drei LL-Meister haben Aufstiegsrecht = 18
a. Ausnahme: Sollte NTSV II Meister werden, steigen erstmal nur die beiden anderen Meister auf = 17
3. Dieser „freie“ Platz steht dann vorrangig dem Fünftletzten der Abstiegsrunde zu (wenn es aus der RL einen Absteiger gibt und Cordi nicht aufsteigt
a. Gleiches gilt für den Fall, dass es aus der RL zwei Absteiger gibt und Cordi aufsteigt
4. Nachrücker aus der LL (wenn Ntsv II Meister ist) gibt es nur, wenn nach Aufnahme aller RL-Absteiger (und Verbleib oder Aufstieg Cordi) noch Plätze frei sind.
Beispiel: Aus der RL steigt kein Klub ab und Cordi geht hoch = 2 freie Plätze

ich teile diese aufstellung. mir ging es nur darum, ob es in dieser saison ggf. eine besondere regelung gibt, die ich übersehen habe.

aber hier wird ja fleissig mitgelesen, so dass die antworten hier tagesaktuell nachzulesen sind:

https://hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Auf-%20und%20Abstieg/21_22/Auf-%20und%20Abstiegsmodus%20Herren%202021-07-26.pdf


p.s. ich kenne einige vereinsverantwortliche bis 'runter zur bezirksliga / kreisliga, die sich seit wochen und monaten ein X für ein U vormachen. um es auf den punkt zu bringen: sowohl in der LL, als auch in der BZL und/oder KL werden die vizemeister NICHT aufsteigen können, weil es - unabhängig vom abschneiden von EN, FCSP II., Altona 93 und "Cordi" - schon mehr bewerber für diese klassen gibt als plätze zur verfügung stehen werden, da ja 2022/23 wieder in den staffelregelgrößen gespielt werden soll. die einfache formel "aufsteiger ersetzen absteiger" gilt da nicht, weil wir gerade in allen ligen mit mehr mannschaften spielen als in der kommenden saison. zusätzliche absteiger aus der RL erhöhten das problem nur...

in der LL und in der BZL wird es definitiv mehr als die 2 regelabsteiger geben, so dass gar keine plätze zum nachrücken frei sein werden.

2021/22 - OL HH: 1x10 & 1x9 = 19
2022/23 - OL HH: 1x18 = 18

2021/22 - LL: 3x11 = 33
2022/23 - LL: 2x16 = 32

2021/22 - BZL: 6x11 = 67
[ inkl. Zurückziehung MSV HH (BZL 02) = Absteiger in die KKB ]
2022/23 - BZL: 4x16 = 64

2021/22 - KL: 3x12 & 8x11 = 124
[ inkl. Zurückziehung SVHR II. (KL06), Sporting Clube (KL08), Juventude (KL08) = Absteiger in die KKB ]
2022/23 - KL: 8x 16 = 128
« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 15:12:52 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #33 am: 14. Februar 2022, 17:25:22 »

Zitat
ich teile diese aufstellung. mir ging es nur darum, ob es in dieser saison ggf. eine besondere regelung gibt, die ich übersehen habe.

aber hier wird ja fleissig mitgelesen, so dass die antworten hier tagesaktuell nachzulesen sind:

https://hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Auf-%20und%20Abstieg/21_22/Auf-%20und%20Abstiegsmodus%20Herren%202021-07-26.pdf


könnte doch nochmal spannend werden, denn die HFV-durchführungsbestimmungen [ stand: 22.07.2021 ] widersprechen sich imho mit dem auf- und abstiegsmodus [ stand: 27.07.2021 ].

Zitat
3.4 Auf- und Abstiegsmodus Herren [...] (Ergänzung SpO § 16 (1), § 20 und § 21)

Durch die Teilnahme an Entscheidungsspielen um den Aufstieg verpflichtet sich der teilnehmende Verein, sein eventuelles Aufstiegsrecht wahrzunehmen. (Gilt nicht für den Fall der überregionalen Aufstiegsspiele). Wird ein Aufstiegsrecht auch durch einen Meister nicht wahrgenommen, gilt dies als Unsportlichkeit und die Mannschaft wird gestrichen.
Bei Verzicht eines Meisters findet ein Nachrücken innerhalb der Staffel nicht statt.


https://hfv.de/downloads/Satzungen_Ordnung/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202021-2022/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%20Serie%202021-2022%20-%20Stand%2022072021.pdf


Zitat
Landesliga
Aufstieg
Die jeweiligen Meister der Landesliga-Staffeln steigen in die Oberliga Hamburg auf (drei Regelaufsteiger).
Anrecht auf weitere, in der Oberliga Hamburg freiwerdende Plätze habengem. §20 Abs. 3 SpO die Tabellenzweiten der Landesligen entsprechend Quotientenregelung (siehe 3.4.0 DBest).
Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, qualifiziert sich die entsprechende nächstplatzierte Mannschaft und steigt in die Oberliga Hamburg auf

https://hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Auf-%20und%20Abstieg/21_22/Auf-%20und%20Abstiegsmodus%20Herren%202021-07-26.pdf


bleiben die fragen:

1) gilt "aufstiegsrecht haben nur meister" mehr als alle anderen ausführungen...?
2) wie wird "verzicht" definiert...? NTSV II. verzichtete als (möglicher) meister ja nicht.
3) wenn es nachrücker gäbe, müsste dann nicht der quotient aller LL-vizemeister entscheiden und nicht automatisch der vizemeister der LL01 nachrücken...?
4) ist der satz aus der auf- und abstiegsregelung

"Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, qualifiziert sich die entsprechende nächstplatzierte Mannschaft und steigt in die Oberliga Hamburg auf"

nur auf die nachrücker oder auch auf die meister bezogen...?
« Letzte Änderung: 14. Februar 2022, 17:27:12 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #34 am: 14. Februar 2022, 20:59:42 »

Alles berechtigte Fragen…aber vielleicht sollte erst mal die Gegenwart beleuchtet werden: Der SpA hatte ja bekanntgegeben, dass die Meister-/Abstiegsrunde um eine Woche verschoben wird (und am 25.2.-27.2. losgeht). Wie soll das eigentlich funktionieren?

Buchholz-Osdorf hat noch nicht mal einen Termin…und ein Blick auf die Tabelle macht klar, dass diese Partie in jedem Fall (!) gespielt werden muss. Und da Buchholz kein Flutlicht hat, kann das Spiel ja nur am 26.2./27.2. angesetzt werden…?! Also startet die „Hauptrunde“ erst am 4.3.-6.3.??
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #35 am: 15. Februar 2022, 12:34:14 »

@Wortspieler - sorry, das wusste ich nicht, war aber nicht als WItz gemeint, sondern als Frage.
Und das mit der Quarantäne kann ich kaum glauben.

Einer meiner 6 Jungs (alle durchgeimpft) hat Corona, trotzdem dürfen, bzw. müssen die anderen in die Schule gehen. Ausdrücklich auf Anruf des Gesundheitsamtes am Samstag. Und mit einen negativen Schnelltest sind sie nach 7 Tagen wieder offiziell frei von Corona - PCR nicht mehr nötig. Jetzt haben alle Corona gehabt...

Und bei Euch dürfen Spieler nicht Fußball spielen, weil Sie Kontakt hatten (?) und obwohl Sie geboostert und negativ sind? Seltsam. Bei Lohbrügge und anderen fallen Spiele wegen eines positiven Spielers aus. Gerecht ist das alles nicht...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #36 am: 17. Februar 2022, 18:38:58 »

Die Probleme werden nicht kleiner...

Durch die Generalabsage dürfte sich der Start der Meister-/Abstiegsrunde eine weitere Woche auf 04.03.-06.03.22 verschieben...aber selbst das ist m.E. sehr fraglich, da Buchholz noch zwei Heimspiele hat (Vicky, Osdorf). Das funktioniert nur, wenn B08 am 22.2./23.2. "irgendwo" auf Kunstrasen/Flutlicht angesetzt wird und dann am 27.2.! Bin gespannt...

Laut Rahmtenterminkalender (der immer noch nicht angepasst/geändert wurde) ist dann übrigens direkt eine Woche später Pokalwochenende (11.03.-13.03.). Ob das Sinn macht? Es wäre m.E. sinnvoller, erstmal 2-3 Spieltage zu absolvieren, bevor man die Liga wieder unterbricht...vielleicht wird ja der RTK entsprechend geändert?!

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #37 am: 21. Februar 2022, 18:29:21 »

HFV-Spielausschuss gibt weitere Planung für die Oberliga Hamburg bekannt

Da, Stand 21.02.2022, für die Meisterrunde noch drei Mannschaften und für die Abstiegsrunde noch eine Mannschaft aus der Hauptrunde der Oberliga 2 ausgespielt werden müssen, sind in der Meisterrunde drei Mannschaften und in der Abstiegsrunde eine Mannschaft als „Mannschaft X aus der OL 2“ bezeichnet. Sobald eine Mannschaft nach den noch offenen Nachholspielen für die Meister- oder Abstiegsrunde feststeht, wird der Spielplan entsprechend aktualisiert.

Die Änderung des Rahmenterminkalenders vom letzten Freitag, war eine Anpassung des ersten Spieltags vom Wochenende 18. – 20.02.22 auf den 25. – 27.05.22. Der Rahmenterminkalender wurde nun auf Grund der Spielpläne angepasst und mit dem Stand vom 21.02.22 veröffentlicht:

https://www.hfv.de/wp-content/uploads/2022/02/22-02-21-Rahmenterminkalender-2021-2022.pdf

Da in der Meisterrunde noch drei von neun Plätzen frei sind, hat der Spielausschuss entschieden mit der Meisterrunde am Wochenende 04. – 06.03.22 zu beginnen.

Die Ergebnisse der Hauptrunde, die die Mannschaften bereits gegeneinander erzielt haben, werden bzw. sind nachgepflegt.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und viel Erfolg für den Rest der Saison.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2022, 18:40:22 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #38 am: 21. Februar 2022, 18:33:01 »

Spielplan Meisterrunde Oberliga Hamburg

01. Spieltag (04. - 06.03.22)
Concordia - Niendorf
Buchholz - Paloma
Dassendorf - HEBC
Vicky - Curslack-Neuengamme   abg.
Spielfrei Sasel 

02. Spieltag (11. - 13.03.22)
Vicky - Dassendorf 
Buchholz - Concordia 
Niendorf - Curslack-Neuengamme 
Sasel - HEBC
Spielfrei Paloma

03. Spieltag (18. - 20.03.22)
Dassendorf - Buchholz
HEBC - Curslack-Neuengamme
Vicky - Sasel 
Paloma - Niendorf
Spielfrei Concordia 

04. Spieltag (25. - 27.03.22)
Concordia - Vicky
Niendorf - Dassendorf 
HEBC - Paloma 
Sasel - Buchholz
Spielfrei Curslack-Neuengamme

05. Spieltag (01. - 03.04.22)       
Concordia - HEBC
Buchholz - Curslack-Neuengamme
Vicky - Paloma 
Niendorf - Sasel 
Spielfrei Dassendorf 

06. Spieltag (08. - 10.04.22)
Curslack-Neuengamme - Buchholz
HEBC - Concordia 
Paloma - Vicky
Sasel - Niendorf 
Spielfrei Dassendorf 

07. Spieltag (15. - 18.04.22)       
HEBC - Dassendorf
Paloma - Buchholz
Niendorf - Concordia 
Curslack-Neuengamme - Vicky
Spielfrei Sasel 

08. Spieltag (22. - 24.04.22)
Concordia - Buchholz
Curslack-Neuengamme - Niendorf 
HEBC - Sasel 
Dassendorf - Vicky
Spielfrei Paloma
 
09. Spieltag (06. - 08.05.22)
Curslack-Neuengamme - HEBC
Buchholz - Dassendorf
Niendorf - Paloma
Sasel - Vicky
Spielfrei Concordia

10. Spieltag (13. - 15.05.22)
Vicky - Concordia
Dassendorf - Niendorf 
Buchholz - Sasel
Paloma - HEBC
Spielfrei Curslack-Neuengamme


Spielplan Abstiegsrunde Oberliga Hamburg

01. Spieltag (25. - 27.02.22)
Bramfeld - Union Tornesch 
Lohbrügge - HSV III
Meiendorf - Rugenbergen 
Süderelbe - BU 
Osdorf - Hamm United (08.-10.04.22)

02. Spieltag (04. - 06.03.22)
Hamm United - HSV III
Süderelbe - Lohbrügge 
Rugenbergen - Bramfeld 
BU - Osdorf
Union Tornesch - Meiendorf 

03. Spieltag (11. - 13.03.22)
Bramfeld - Süderelbe 
BU - Union Tornesch 
Lohbrügge - Osdorf
Rugenbergen - Hamm United 
HSV III - Meiendorf 

04. Spieltag (18. - 20.03.22)
Bramfeld - HSV III
BU - Rugenbergen
Osdorf - Meiendorf
Union Tornesch - Lohbrügge 
Süderelbe - Hamm United 

05. Spieltag (25. - 27.03.22)
Hamm United - Union Tornesch 
HSV III - BU 
Lohbrügge - Rugenbergen
Meiendorf - Süderelbe 
Osdorf - Bramfeld 

06. Spieltag (01. - 03.04.22)
Hamm United - Osdorf
BU - Süderelbe 
HSV III - Lohbrügge 
Rugenbergen - Meiendorf 
Union Tornesch - Bramfeld 

07. Spieltag (15. - 18.04.22)
Meiendorf - Union Tornesch 
Bramfeld - Rugenbergen 
Lohbrügge - Süderelbe 
Osdorf - BU 
HSV III - Hamm United 

08. Spieltag (22. - 24.04.22)
Union Tornesch - BU 
Hamm United - Rugenbergen 
Süderelbe - Bramfeld
Meiendorf - HSV III
Osdorf - Lohbrügge 

09. Spieltag (06. - 08.05.22)
Hamm United - Süderelbe 
HSV III - Bramfeld 
Meiendorf - Osdorf
Lohbrügge - Union Tornesch 
Rugenbergen - BU 

10. Spieltag (13. - 15.05.22)
Bramfeld - Osdorf
Union Tornesch - Hamm United 
BU - HSV III
Süderelbe - Meiendorf
Rugenbergen - Lohbrügge 

Genaue Ansetzungen finden Sie im DFBnet auf FUSSBALL.DE
« Letzte Änderung: 03. März 2022, 21:25:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #39 am: 23. Februar 2022, 21:46:16 »

Update Abstiegsrunde

Gemäß Regularien gibt es vier feste Absteiger (aus der 10er-Abstiegsrunde). Durch etwaige Absteiger aus der RL (Altona, Pauli II und/oder Norderstedt) könnte es sogar bis zu sieben (!) Absteiger geben (wenn Cordi nicht aufsteigt).

aktuelle Tabelle Abstiegsrunde (Stand 04.03.2022):

1. FCS    14  (aus 8 von 8 Partien)
1. BU      14   (aus 8 von 8 Partien)
3. Loh     12   (aus 7 von 8 Partien)
3. HUFC   12  (aus 7 von 8 Partien)
3. Osdorf   12 (aus 8 von 8 Partien)
6. HSV III  11  (aus 8 von 8 Partien)
-----------------------------------------
7. BSV      10  (aus 8 von 8 Partien)
8. Union    9   (aus 7 von 8 Partien)
9. SVR      8   (aus 7 von 8 Partien)
10. MSV    7   (aus 8 von 8 Partien)

Es fehlen noch folgende Partien:
n.n. Lohbr - HUFC
n.n. SVR - Union
« Letzte Änderung: 03. März 2022, 21:12:35 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #40 am: 04. März 2022, 18:21:13 »

So, die aktuellen Spielpläne/Tabellen für:

Ergebnisse Meisterrunde
Tabelle Meisterrunde

Ergebnisse Abstiegsrunde
Tabelle Abstiegsrunde


findet ihr ab sofort in der linken Navigationsleiste (Ergebnisse/Tabelle M und Ergebnisse/Tabelle A). Meines Erachtens im Vergleich zu fussball.de etwas übersichtlicher gestaltet.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #41 am: 15. März 2022, 14:13:56 »

Zitat
Ergebnisse Meisterrunde
Tabelle Meisterrunde

Ergebnisse Abstiegsrunde
Tabelle Abstiegsrunde

sehe ich das richtig, dass die teams der viel stärkeren OL HH 1 bis dato eine bilanz von 2-3-6 (heimsiege von dassendorf & cordi) in den direkten duellen gegen die teams aus der OL HH 2 aufweisen...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.102
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #42 am: 15. März 2022, 14:24:03 »

sehe ich das richtig, dass die teams der viel stärkeren OL HH 1 bis dato eine bilanz von 2-3-6 (heimsiege von dassendorf & cordi) in den direkten duellen gegen die teams aus der OL HH 2 aufweisen...?!

Hmm...von wem wurden denn Teams wie BU, Lohbrügge, Meiendorf oder Bramfeld als "viel stärker" eingestuft? Ich kenne niemanden, der das ernsthaft behauptet hat. Ein Blick auf die Tabelle der Abstiegsrunde zeigt ja: Staffel 2 "Oben" (Platz 1-5), Staffel 1 "Unten" (Platz 6-10).

Bei den Spitzenteams hingegen (Meisterrunde) dominiert - bislang - schon die Staffel 1. Jedenfalls hat dort noch kein Team der Staffel 2 ein Spiel gewonnen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #43 am: 15. März 2022, 16:20:56 »

Zitat
Hmm...von wem wurden denn Teams wie BU, Lohbrügge, Meiendorf oder Bramfeld als "viel stärker" eingestuft? Ich kenne niemanden, der das ernsthaft behauptet hat. Ein Blick auf die Tabelle der Abstiegsrunde zeigt ja: Staffel 2 "Oben" (Platz 1-5), Staffel 1 "Unten" (Platz 6-10).

der tenor war seit staffeleinteilung, dass die staffel 1 (durchgängig) viel stärker besetzt sei - und zwar auf allen ebenen.


Zitat
Bei den Spitzenteams hingegen (Meisterrunde) dominiert - bislang - schon die Staffel 1. Jedenfalls hat dort noch kein Team der Staffel 2 ein Spiel gewonnen...

klar, war ja auch viel leichter, punkte gegen die schwache zweite hälfte zu sammeln und mitzunehmen...


p.s. wenn überhaupt - und selbst das ist schwierig - dann können die direkten PUNKTspiele gegeneinander als maßstab gelten. und da liegt die OL HH 2 derweil deutlich vorne...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

jogi212

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: Oberliga Hamburg 2021/22
« Antwort #44 am: 15. März 2022, 17:54:05 »

Die Bilanz ist sogar 8-3-2 zugunsten der Oberliga 02. An die Statements über die angeblich ungerechte Staffeleinteilung kann ich mich auch noch erinnern. Zum Ende der Hinrunde weiß man mehr.
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Oberliga Hamburg 2021/22
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!