organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. November 2020, 17:48:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn

Autor Thema: FC Elmshorn  (Gelesen 94432 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.076
  • tschupp tschupp
Re: FC Elmshorn
« Antwort #315 am: 19. Oktober 2014, 20:41:55 »

Wenn es Dennis wird, ist aber der abstieg besiegelt. Er wird keine wende, keinen frischen Wind reinbringen, keine neuen Kontakt mit einbringen. Dann sollte man ihm einfach Zeit geben und einen langsamen Wiederaufbau anpeilen.

Wenn der FCE noch die Wende herbeiführen will, muss es ein Externer werden.
Gespeichert

Stadionsprecher

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
    • FC Elmshorn Facebook
Re: FC Elmshorn
« Antwort #316 am: 19. Oktober 2014, 21:04:34 »

Die Frage ist ja auch wer sich das freiwillig antut  ???
Gespeichert
Nimmt die Beine in die Hand! (Achim Hollerieth)

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: FC Elmshorn
« Antwort #317 am: 23. Oktober 2014, 14:50:29 »

Dennis Gersdorf steht laut eigener Aussage nicht zur Verfügung.
Das Hamburger Abendblatt schreibt:

"Am Donnerstag trifft sich der Vize-Chef mit Präsident Michael Homburg, Mathias Wittorf (Vizepräsident Damen und Mädchen) sowie dem dann von einer Geschäftsreise zurück gekehrten Vorstands-Beisitzer Helge Werner Melzer, um die Zukunft nach der vernichtenden 0:5-Niederlage beim SC Vier- und Marschlande sowie dem Rücktritt von Trainer Bernd Ruhser gleich nach Spielende auf den Weg zu bringen. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Altona 93 bekommt Co-Trainer Sven Tepsic übertragen, soviel steht fest. Dennis Gersdorf, Coach der ebenfalls von sportlichen Sorgen geplagten FCE-Zweiten (Landesliga-Aufsteiger), erklärte, für den Posten eine Etage höher nicht zur Verfügung zu stehen. "Ansonsten habe ich noch keine Idee, wie es weitergehen soll", verriet der gewöhnlich nie um eine Lösung verlegene Melzer, der diese Serie wegen beruflicher Überlastung noch kein FCE-Spiel besuchte, vor seinem Abflug nach Paris.

Uwe Wölm, Betreuer mit dem Ohr am Puls der Mannschaft, rätselt. "Eine Grüppchenbildung gibt es nicht. Die Spieler kommen gut miteinander aus. Umso unbegreiflicher ist mir die Egal-Haltung einiger auf dem Rasen. So reicht es noch nicht einmal gegen den Tabellenletzten." Der frühere sportliche Leiter Bert Ehm lobt Ruhsers Konsequenz ("Charakterlich stark und keineswegs feige, wie einige behaupten.") und kommt nochmals auf die Vergangenheit zu sprechen.

"Der FCE-Vorstand muss einsehen, dass es ein Riesenfehler gewesen ist, Bernhard Schwarz zu entlassen. Beweisen lässt es sich nicht, aber ich bin mir sicher, dass sich der Erfolg mit ihm über kurz oder lang eingestellt hätte." Schwarz, inzwischen bei TBS Pinneberg in der Landesliga auf gutem Kurs, hatte gleichzeitig mit Ehm am 1. September 2014 den Laufpass erhalten. Der zukünftige FCE-Coach wird nach Achim Hollerieth, Reza Khosravinejad, Melzer, Schwarz, Ruhser und Tepsic der siebte im Jahr 2014 sein."
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 14:51:21 von Elb-Sohn »
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.911
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #318 am: 26. Oktober 2014, 20:04:12 »

Pressemitteilung:

sehr geehrte Damen und Herren,

der FC Elmshorn freut sich, mit sofortiger Wirkung Florian Gossow als Cheftrainer für die Oberligamannschaft verpflichtet zu haben. Die Vereinbarung gilt unwiderruflich bis zum Ende der Saison mit der beidseitigen Absicht einer langfristigen Zusammenarbeit.

Des Weiteren freuen wir uns, die Verpflichtung von Jeton Arifi (zuletzt Germania Schnelsen) bekannt geben zu dürfen. Jeton wird jedoch erst mit der Wechselperiode  im Winter für den FC Elmshorn spielberechtigt.


Mit freundlichen Grüßen

Michael Homburg
Präsident FC Elmshorn


...und befragte Florian Gossow (damals Trainer in Schnelsen - und aktuell angeblich in Elmshorn hoch gehandelt...
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 20:05:20 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.322
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #319 am: 26. Oktober 2014, 22:34:52 »

Zitat
Pressemitteilung:

sehr geehrte Damen und Herren,

der FC Elmshorn freut sich, mit sofortiger Wirkung Florian Gossow als Cheftrainer für die Oberligamannschaft verpflichtet zu haben [...]


Was SportNord vorgeschlagen hatte, ist nun perfekt: Florian Gossow, der Ende August bei Germania Schnelsen ausschied, übernimmt den FC Elmshorn ...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.911
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #320 am: 11. Dezember 2014, 20:01:15 »

"Heißes" Gerücht:  Der FC Elmshorn meldet seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.911
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #321 am: 11. Dezember 2014, 20:24:23 »

"Heißes" Gerücht:  Der FC Elmshorn meldet seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab!

Heute war Mannschaftssitzung und es wurde den Spielern mitgeteilt. Morgen soll es offiziell verkündet werden.... Die Spieler können/sollen 2.H spielen oder sich einen neuen Verein suchen...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SchorleUno

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 858
Re: FC Elmshorn
« Antwort #322 am: 11. Dezember 2014, 20:35:39 »

Aber das feine Sushi damals auf der Pressekonferenz anlässlich der Regionalliga-Meldung war lecker  :P
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: FC Elmshorn
« Antwort #323 am: 11. Dezember 2014, 20:52:22 »

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.911
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #324 am: 11. Dezember 2014, 20:52:51 »

Bestätigt!

Trainer Florian Gossow hat die Info eben bestätigt!


Präsident Michael Homburg hat es heute auf der Sitzung verkündet. Grund sind finanzielle Probleme...



Eigentlich dachte ich ja, dass es schon vor der Saison passiert:

Ich bleibe bei meiner schon vor 3 Wochen geäußerten Vermutung: Elmshorn zieht zurück! Nächstes Jahre OL ohne FCE....
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 20:57:24 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: FC Elmshorn
« Antwort #325 am: 11. Dezember 2014, 21:01:13 »

Eigentlich dachte ich ja, dass es schon vor der Saison passiert:

Ich bleibe bei meiner schon vor 3 Wochen geäußerten Vermutung: Elmshorn zieht zurück! Nächstes Jahre OL ohne FCE....

Nö, das hätte ja mit Weitsicht und fairem Verhalten gegenüber anderen Vereinen zu tun gehabt.

 :-X
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #326 am: 11. Dezember 2014, 21:28:17 »

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Gespeichert

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: FC Elmshorn
« Antwort #327 am: 11. Dezember 2014, 22:01:49 »

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Was hat denn die Oberliga damit zu tun? Vielleicht hättest Du eher das "Hamburg" in Tüddelchen setzen sollen ;)

Finde ich sehr überraschend und peinlich, zumal schon wieder die Finanzen Schuld sind. Kann man an der Krückau nicht rechnen? :-X
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 489
  • Tiocfaidh ár lá
Re: FC Elmshorn
« Antwort #328 am: 12. Dezember 2014, 07:20:06 »

Großartig. In nicht mal zwei Jahren von fanatischen Regionalliga Träumen zum sang und klanglosen abmelden. Dabei dachte ich dass die finanzielle Zukunft auf gesunden Beinen steht und nun muss man sich doch ins Krankenhaus begeben  ;) . Ich hoffe mal man sieht diesen Elmshorner Verein so schnell nicht wieder in der Oberliga.

PS: Über welchen Verein soll denn jetzt regelmäßig in einer gewissen Kolummne in einer regionalen Sportzeitung berichtet werden  ???  :)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 07:20:56 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #329 am: 12. Dezember 2014, 08:03:25 »

Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FCE und die "Oberliga" Hamburg...
Was hat denn die Oberliga damit zu tun? Vielleicht hättest Du eher das "Hamburg" in Tüddelchen setzen sollen ;)

Wenn ein Vor-Vorjahres-Meister zwei Jahre später finanziell nicht mehr zu halten ist, dann stimmt auch was mit der Liga nicht. Die OL HH ist die schlechteste aller 5. Ligen in Deutschland, es wird aber (in der Regel) nicht am schlechtesten bezahlt. Dass der Klub anscheinend "merkwürdig" geführt wird, steht ja außer Frage, aber er hat die Oberliga endlich mal bereichert. Im Meisterjahr waren Zuschauerzahlen von 600 + bei fast jedem Heimspiel normal. Es ist dort halt einach alles nach dem Verzicht auf die Regionalliga-Qualifikation zusammen gebrochen. Damit hat man von einen auf den anderen Moment Spieler, Trainer, Fans und Sponsoren vergrault.

Ich denke, dass die Elmshorner Vereine endlich mal fusionieren müssen für eine noch stärkere gemeinsame Jugendarbeit. Dann kann man das Projekt Regionalliga auch irgendwann mal wieder angehen.

Ich denke, der FCE wird nächstes Jahr nur eine Herrenmennschaft (die jetzige 2. Herren)melden und mit der dann in der Landesliga spielen, richtig?
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2020
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!