organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 21:55:49
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 24

Autor Thema: FC Elmshorn  (Gelesen 115164 mal)

Bernd Barmbek

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: FC Elmshorn
« Antwort #105 am: 23. Mai 2013, 12:55:10 »

Es würde mich doch wundern wenn der "Nicht Gewinn" des Pokals und die dadurch fehlenden 100.000€ keine Rolle bei dieser Entscheidung gespielt haben.

Ich meine es zu erinnern dass Herr Melzer vor einigen Monaten die Chancen auf eine RL Meldung unterteilte in Pokalsieg und nicht Pokalsieg.

Wie dem auch sei, aus meiner Sicht ist ein Aufstieg in die RL für keinen Hamburger Verein ein erstrebenswertes Ziel. Ich denke auch Vicky wäre mit seinen 250 Fans pro Spiel ohne die konstanten Pokaleinnahmen sowie den Zuschuss zum Hoheluft Stadion von Pauli schon längst ins Straucheln geraten.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 12:55:46 von Bernd Barmbek »
Gespeichert

Elb-Sohn

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Re: FC Elmshorn
« Antwort #106 am: 23. Mai 2013, 12:56:10 »

Wie kann man die Mannschaft, die Fans und die Hamburger Fußballlandschaft eigentlich so verarschen?

Man hat gerade schon Lust dem FCE für die nächste OL-Saison wegen der ganzen Sache im Voraus 30 Punkte abzuziehen.
Ganz davon abgesehen denke ich mal, dass in Elmshorn ein Ausverkauf beginnen wird. Viele Spieler können RL spielen und werden sich nach dieser Performance so bald als möglich aus Elmshorn verdrücken wollen. Und andere sehen vllt in Norderstedt oder Altona mehr Perspektive.
Gespeichert
Der Fußball im Hamburger Westen lebt!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #107 am: 23. Mai 2013, 13:36:17 »

freunde der sonne, seht es mal so: in elmshorn wurden dieses mal jedenfalls die mappen abgegeben. "wir" [ hamburger ] sind also schonmal einen schritt weiter als mit bergedorf im vorjahr.

und vielleicht schafft es ja sogar EN - und ratet mal, wo die 1/&3 elmshorner hinwechseln wird, wenn nordertown aufsteigt. o-ton von koch: "zwei fliegEN - ein klappe"

p.s. sollte AFC morgen punkten, wird es schweeer "dritter" in der OL zu werden...aber vielleicht springen die köche über ihren schatten und treten trotzdem an...  :P

p.p.s. kann mir nochmal einer den link zur einstündigen PK von elmshorn schicken, bei der die RL gefeiert wurde...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: FC Elmshorn
« Antwort #108 am: 23. Mai 2013, 13:41:25 »



Ganz davon abgesehen denke ich mal, dass in Elmshorn ein Ausverkauf beginnen wird. Viele Spieler können RL spielen und werden sich nach dieser Performance so bald als möglich aus Elmshorn verdrücken wollen. Und andere sehen vllt in Norderstedt oder Altona mehr Perspektive.

So wird es kommen, sicherlich landen auch wieder einige in der Oberliga, da es ja in jedem Jahr Vereine gibt die irgendwo im Keller auf eine "Ölquelle" zu stoßen scheinen.

Ansonsten ist das ganze wirklich eine Komödie wie sie nur die Oberlia Hamburg schreiben kann. Für mich wirkt es so als hätte man allzu optimistisch kalkuliert und nun, vielleicht auch mit einem Blick auf das Oberneuland Debakel, hat man erkannt wie es einem Verein ergehen kann wenn die Kohle nicht reicht.

« Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 13:49:56 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: FC Elmshorn
« Antwort #109 am: 23. Mai 2013, 13:45:26 »

Ich finde Herr Melzer zieht sich jetzt bei Elmshorn zurück und investiert sein Geld, natürlich als stiller (!!!) Partner, einfach bei Hamburgs Nr. 3. Würde den Hamburger Fußball auf jeden Fall voran bringen, und das wollen wir ja schließlich alle, oder? ;)
Gespeichert

LarsHH

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 422
Re: FC Elmshorn
« Antwort #110 am: 23. Mai 2013, 13:47:27 »

Ich bremse hier die Diskussionen nochmal etwas ab, anscheinend läuft gerade ein Krisengespräch zwischen Herrn Melzer und der Stadt Elmshorn.

13.20 Uhr: “Wir kämpfen bis zum Letzten. Die Stadt diskutiert gerade neue Gedanken. Ich muss auch wieder rein”, rückruft Helge Melzer. Problem derzeit: Eine Stadionbegehung des Krückausstadions sollte Ende April stattfinden. Es kam allerdings nicht dazu und man verständigte sich auf den 11. Juni. Was ziemlich spät ist. Obendrein hat die Stadt Probleme mit einer möglichen Lärmbelästigung im Krückaustadion. Dennoch will Helge Melzer, der sehr gefasst, krank und dennoch angespannt wirkt, die Hoffnungen nicht aufgeben. Wie auch immer diese aussehen …

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: FC Elmshorn
« Antwort #111 am: 23. Mai 2013, 13:52:06 »

Bei allen Emotionen Rufe ich in die Krückaustadt:

Alles Richtig so! Herr Melzer lassen Sie es bleiben, der Aufstieg wäre zu früh! Bleibt vernünftig!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #112 am: 23. Mai 2013, 13:59:54 »

Ich bremse hier die Diskussionen nochmal etwas ab, anscheinend läuft gerade ein Krisengespräch zwischen Herrn Melzer und der Stadt Elmshorn.

13.20 Uhr: “Wir kämpfen bis zum Letzten. Die Stadt diskutiert gerade neue Gedanken. Ich muss auch wieder rein”, rückruft Helge Melzer. Problem derzeit: Eine Stadionbegehung des Krückausstadions sollte Ende April stattfinden. Es kam allerdings nicht dazu und man verständigte sich auf den 11. Juni. Was ziemlich spät ist. Obendrein hat die Stadt Probleme mit einer möglichen Lärmbelästigung im Krückaustadion. Dennoch will Helge Melzer, der sehr gefasst, krank und dennoch angespannt wirkt, die Hoffnungen nicht aufgeben. Wie auch immer diese aussehen …


Bitte immer die Quelle nennen und nicht einfach kopieren/klauen...:

http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/05/der-ruckzieher-ticker-fce/
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: FC Elmshorn
« Antwort #113 am: 23. Mai 2013, 14:16:54 »

Alles Richtig so!

 ???

Plötzlich fehlt also Geld und/oder die Stadionfrage (bzw. die damit verbundenen Kosten) sind schuld...und das will man jetzt, ein paar Tage vor Beginn der Relegation und knapp drei Monate nach Abgabe der Lizenzunterlagen, "festgestellt" haben? Und das war Deiner Meinung nach:

Alles Richtig so!

 ???

Never!

Ganz peinliche Sache, vor allem nach der pompösen RL-Pressekonferenz in einem noblen Norderstedter (!) Restaurant...

Für mich steht fest: Die DFB-Pokalgelder waren fest eingeplant (siehe auch Melzers erste Ausssagen zu dem Thema, wo er die Wahrscheinlichkeit des RL-Aufstiegs nur bei Meisterschaft + Pokal auf über 50% bezifferte). Und jetzt gab's kalte Füße...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
Re: FC Elmshorn
« Antwort #114 am: 23. Mai 2013, 14:23:47 »

Dilettanten! Oberliga=amateurliga! Da der Oberliga geschadet wurde: nächste Saison in der Landesliga noch mal Aufstieg üben!!!
Gespeichert

Kev1895

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 560
  • www.vicky-forum.de
Re: FC Elmshorn
« Antwort #115 am: 23. Mai 2013, 14:30:19 »

Für mich steht fest: Die DFB-Pokalgelder waren fest eingeplant (siehe auch Melzers erste Ausssagen zu dem Thema, wo er die Wahrscheinlichkeit des RL-Aufstiegs nur bei Meisterschaft + Pokal auf über 50% bezifferte). Und jetzt gab's kalte Füße...

An sich liegt der Gedanke ja nahe, die Gerüchte gab's ja aber auch schon vorm Pokalfinale...
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: FC Elmshorn
« Antwort #116 am: 23. Mai 2013, 14:33:23 »

Fußball/Oberliga Hamburg/
FC Elmshorn verzichtet auf Aufstieg in Regionalliga
DPA-Meldung

Hamburg (dpa/lno) - Fußballmeister FC Elmshorn aus der Hamburger Oberliga verzichtet auf einen Aufstieg in die Regionalliga Nord. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Ausschlaggebend waren finanzielle Gründe.

Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hatte den Elmshornern die Lizenz unter Auflagen erteilt. Dazu gehörte ein Umbau des Sportplatzes an der Wilhelmstraße. Über die Maßnahmen und deren Finanzierung konnten sich der Verein mit der Stadt und dem Eigentümer nicht einigen.

Nachrücker ist Eintracht Norderstedt. Derzeit ist der Verein Tabellenvierter. Die derzeit auf den Plätzen zwei und drei liegenden Vereine Buchholz 08 und Altona 93 hatten keine Lizenz beantragt. Die Aufstiegsrunde mit vier Vereinen aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen beginnt am 1. Juni. Ob Norderstedt das Recht wahrnimmt, soll spätestens am Wochenende entschieden werden.

# dpa-Notizblock

## Orte - [Norddeutscher Fußballverband](Franz-Böhmert-Strasse 1 b, 28205 Bremen)
Gespeichert

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: FC Elmshorn
« Antwort #117 am: 23. Mai 2013, 15:01:10 »

Zunächst mal: Respekt an Elmshorn, dass sie im Vorfeld zurückziehen und nicht erst in der laufenden Saison, wenn sich die Probleme nicht mehr vertuschen lassen wie Lübeck oder Oberneuland. Und ja, "Vorfeld" beinhaltet auch die Relegation, immerhin ist es auch rechtlich "erlaubt", diesen Schritt zu diesem Zeitpunkt noch zu tun.

Das reicht dann aber auch an positiven Worten zu dem Verein.  ;D

Mit Verlaub: Wer war in Elmshorn eigentlich so blöd, an den Pokalgewinn zu glauben? Das ist doch Glücksspiel pur, zumal man noch nicht mal der klassenhöchste Vertreter im Wettbewerb war!
Ich hab ohnehin den Eindruck, dass man sich in Elmshorn total verhoben hat. Dass man mit einer Oberligamannschaft keine Regionalliga wuppen kann, hätte man wissen können, wenn man sich mal umsieht! Sorry, aber der SC Victoria hat in den letzten sechs Jahren die Oberliga dominiert - und nun schaut doch mal auf den Tabellenplatz in der Regionalliga!

Das wäre Elmshorn bzw. auch Norderstedt nicht anders gegangen! Es hat beim SCV ein halbes Jahr gedauert, bis sich die Mannschaft eingespielt hat, fast ein weiteres halbes Jahr, bis man auch Spielweise etc. pp. entsprechend angepasst hat!

Aber die Herren in der Vorstadt wissen ja immer alles besser - "Uns passiert so was nicht, wir sind gut vorbereitet!" Blabla! Ich hab nicht gehört, dass in der nächsten Zeit noch groß Neuverpflichtungen in Elmshorn getätigt werden sollten, ergo: Oberligamannschaft in der Regio.

Davon mal ganz ab: Warum spielt Elmshorn eigentlich nicht in Norderstedt im Stadion? Der HSV zieht doch aus... Oder hatte EN keine Lust, sich die Konkurrenz selbst vorzubauen?  ;D
Gespeichert
*gähn*

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: FC Elmshorn
« Antwort #118 am: 23. Mai 2013, 15:18:26 »

Zitat
Mit Verlaub: Wer war in Elmshorn eigentlich so blöd, an den Pokalgewinn zu glauben? Das ist doch Glücksspiel pur, zumal man noch nicht mal der klassenhöchste Vertreter im Wettbewerb war!

das problem war/ist das (fehlende) stadion und nicht der etat für die mannschaft. was mich nur "wundert", dass ich und offensichtlich auch andere user hier und anderen ortes über diesen umstand besser unterrichtet waren als die protagonisten beim FCE, deren hoffnungen sich m.e. darauf versteiften, dass man mit den sportlichen fakten druck auf den gesamtverein / die stadt ausüben könne. klassischer fall von eigentor. ich denke, dass es eine einigung gegeben hätte, wenn man sich spätestens im januar darum ernsthaft bemüht hätte...?!

diese ständigen saison-ziele-korrekturen gehen mir ohnehin auf den sack. entweder will ich hoch und dann bereite ich auch alles darauf vor - und zwar ab 01. juli - oder ich spiel mit den deichkickern und den heidschnucken um die goldene ananas. warum der erfahrene igel hier nicht interveniert hat, bleibt mir ein rätsel...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Baddie

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335
    • Nordkaos Hamburg
Re: FC Elmshorn
« Antwort #119 am: 23. Mai 2013, 15:26:52 »

Zitat
das problem war/ist das (fehlende) stadion und nicht der etat für die mannschaft.

Das ist mir klar. ;)

Aber man kann mit zusätzlichen 80.000 Euro im Rücken gegenüber der Stadt wesentlich besser verhandeln, wenn es um den Ausbau des Stadions geht, als wenn man sagen muss "Wir können leider gar nix dazu geben." Stattdessen hätte man sagen können "Wir geben 80.000 Euro plus x dazu, sobald wir das Geld vom DFB haben." (Was, wie wir auch seit Oberneuland wissen, durchaus auf sich warten lässt und wohl nicht vor Ende des Jahres frühestens überwiesen worden wäre).

Also hat man mit dem Pokalgeld sehr wohl kalkuliert - nur halt nicht für den Etat, sondern für das Stadion. Was letztlich auf das Gleiche rausläuft: Mit Geld, was man nicht hat, sollte man auch nicht spekulieren!
Gespeichert
*gähn*
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 24
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 FC Elmshorn
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!