organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 19. April 2024, 11:23:13
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VFL 93 Trainersuche

Autor Thema: VFL 93 Trainersuche  (Gelesen 14915 mal)

Thorsten Schettle

  • Redakteur
  • 3. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 655
  • Hamburg, meine Perle!
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #30 am: 23. Juni 2005, 15:40:47 »

Also, vielleicht sollte an dieser Stelle (viele wissen es möglicherweise gar nicht) darauf hingewiesen werden, wozu diese Seite ursprünglich gedacht war bzw. wie es einmal mit verbandsligahamburg.de, aus dem dann später hafo.de geworden ist, angefangen hat.

Wir wollten und wollen für euch möglichst zeitnah und ausführlich über die Spiele der Hamburger Verbands- und Oberligavereine berichten. Und zwar mit dem Anspruch, dass der Schreiber persönlich beim Spiel anwesend ist. Das ganze ist bis heute für alle in erster Linie ein Hobby. Da uns mittlerweile ein paar wenige Sponsoren unterstützen, gibt es jetzt für jeden von uns dafür zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung, für die viele andere allerdings (möglicherweise auch die Kritiker?) sicherlich keinen Finger rühren würden.

Alle von uns haben einen Hauptjob oder müssen sich um ihr Studium kümmern o.ä.. Einer hätte eigentlich sogar Anspruch darauf seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Im Laufe der Zeit haben wir die Seite verbessert, in dem wir - zugegebenermaßen unregelmäßig - Interviews, einen NewsFlash, Nachrichten usw. dem Leser anbieten. Dies machen wir so gut wir können und je nach dem wieviel Zeit wir schlichtweg dafür haben.

Ich finde es deshalb nicht ganz in Ordnung, wenn man sich über einen kostenlosen (!!!) Service, den man hier erhält, beschwert. Warum freut ihr euch nicht darüber, dass ihr zusätzlich mit sport-nord.de sogar noch ein weiters Online-Angebot habt, das euch mit Infos, Ergebnissen oder Interviews versorgt? Unser Schwerpunkt liegt (zuimdest noch) ganz deutlich auf den Spielberichten während der Saison. Warum nehmt ihr nicht alles andere als willkommene Zugabe? Wem das nicht reicht, dem können wir momentan leider nicht helfen.

Logischerweise soll das nicht heißen, dass wir nicht für Kritik offen sind. Tragt die weiter an uns heran, denn wir möchten selber auch die Seite ständig verbessern und haben uns das auch für die kommende Saison fest vorgenommen (z.B. was die Vollständigkeit der Spielberichte angeht).

Übrigens suchen wir ständig Leute, die uns unterstützen. Sei es als Reporter oder auch finanziell als Sponsor. Falls euch also, wenn auch nur entfernt, jemand einfällt, der daran Interesse hat, sprecht ihn an und schickt ihn zu uns.

Das Motto lautet also: nicht nur fordern, sondern wenn möglich auch förden!!! Dann ist hier irgendwann nämlich, so wie wir uns es alle wünschen, noch mehr los als zur Zeit ;)




     
« Letzte Änderung: 23. Juni 2005, 15:43:17 von Thorsten Schettle »
Gespeichert
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl."

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #31 am: 23. Juni 2005, 15:46:00 »

Der kleine Unterschied ist doch, dass wir von vornherein erklärt haben, Amateure zu sein und auch bleiben zu wollen. Daran wird sich auch künftig nichts ändern. Der Spaß an der Sache íst bei uns das Entscheidende und der ist bislang, selbst seinerzeit von Quickborn, anerkannt worden.

SPort-Nord hingegen versucht den professionellen Weg zu beschreiten und auch mal Geld zu verdienen. Warten wir ab, ob es auch klappen wird. Auch ich finde deren prompten Ergebnisdienst hervorragend.
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #32 am: 23. Juni 2005, 15:49:08 »

@ Wortspieler

Ist es denn so arrogant zu sagen, dass man erstmal recherchieren will während andere schon berichten? Ich finde das nicht und sehe das eher als ein gesundes Selbstbewußtsein an.

Der Wille, Erster sein zu wollen, ist ja legitim...wer ist nicht gerne Erster? Aber wenn ich so an Themen denke wie Aufstieg/Abstieg in der OL/VL, dann wäre ich persönlich sogar lieber Letzter  ;)

Sportnord ist ansonsten wirklich okay, schaue ich gelegentlich gerne rein.

Was das Forum dort angeht, haste absolut recht...da ist wirklich ziemlich wenig los. Dagegen haben wir ja hier bei hafo kein Sommerloch sondern eher eine "rush-hour" :)

 
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #33 am: 23. Juni 2005, 15:58:58 »

Meine Feststellung bezog sich hauptsächlich auf dieses Forum. :o

Mir liegt es jedenfalls fern, mich über einen kostenlosen Internetservice zu beschweren, obwohl man ganz nüchtern feststellen muß, dass die Aktualität dieser Seite ein wenig nachgelassen hat. Das hat sicherlich sehr viele gute Gründe, die ich auch sehr wohl nachvollziehen kann, denn es können sich im (Berufs)Leben natürlich auch mal die Prioritäten verschieben und das Hobby muß dann eben mal hinten anstehen. Und als dieses wird diese Internetseite von den Betreibern (verständlicherweise) auch angesehen.

Deswegen nichts für ungut und jetzt warte ich nur noch auf die Auswertung des Tippspiels... Wer hat das eigentlich gewonnen...?  8)
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #34 am: 23. Juni 2005, 17:42:11 »

langer...

du arbeitest bei der presse und könntest dich auch mal engagieren.
ich werde mit andré sprechen, ob du nächstes jahr nicht hauptberichterstatter für dassendorf und oststeinbek wirst...

so meine tochter haut hier gerade rum und ich lasse sie ihre meinung nun mal tippen:

 l-p .-ößbvut       b

seht ihr die schreibt, wie ich spreche...
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #35 am: 23. Juni 2005, 18:27:15 »

ich denke, dass man meine zeilen sehr wohl als sachliche kritik und nicht als unflätiges gemecker verstehen kann und soll. ferner liegt es mir fern, ehrenamtliche arbeit zu kritisieren respektive zu diskreditieren. bloß ich lebe nach dem credo: "ganz oder garnicht" [bin übrigens selbst in zahlreichen funktionen ehrenamtlich tätig und weiß, dass es keinen dank und auch nicht im geringsten einen gerechten "lohn" dafür gibt]

was spricht dagegen, die beiden portale zusammenzulegen und die gemeinsame (tolle) arbeit zu optimieren??? schwachstellen könnten ausgemerzt und positive dinge weiter ausgebaut werden...

@palomino: ich habe keine muße den genauen wortlaut herauszusuchen, habe aber in der damaligen äußerung eines hafo-mitarbeiters zwischen den zeilen den vorwurf gelesen, dass sportnord voreilig berichtet hätte. ich fand aber zum beispiel klasse, dass sie so schnell informiert haben!

@herrn strahl: bitte tus holstein schreiben, wenn "quickborn" im sinne des landesliga-vereins (inkl. funktionäre) gesprochen wird... ;-)  soll noch mehr FUßBALL-vereine in der eulenstadt geben! :D
« Letzte Änderung: 23. Juni 2005, 18:30:03 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #36 am: 23. Juni 2005, 21:25:52 »

na gut, wenn man euch nicht ablenken kann steige ich mit ein in die diskussion.

ich als eingefleischter hafo-raner schaue auch hin und wieder bei spono rein.

@wortspieler
ich würde eine zusammenlegung nicht so gut finden, da ich zwei plattformen und foren ganz gut finde, da man etwas abwechslung hat.

wobei ich euch recht gebe ist, dass in den letzten 14 tagen hier relativ wenig los war, sowohl von unserer seite, als auch von seiten der berichterstatter. es kann dadurch passieren, dass man in ein "sommerloch" fällt und das regelmäßige anklicken vergißt. (also andre schreib regelmäßig was neues auf die home)

in der tat ist das forum von spono recht unübersichtlich. vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die forenstarts verpüasst habe und jetzt natürlich kein bock habe in ein thema einzusteigen, wo der letzte beitrag im märz war. ein ähnlichen fall haben wir hier jedoch auch. es gibt viele themen welche nicht mehr von interesse sind und trotzdem noch auf der forumpage sind...ich glaube jedoch mitbekommen zu haben, dass wenn die foren gelöscht werden, auch unser eintragsranking sinkt.

ich erkämpfe mir hier doch keine 4 sterne und für irgendwelchen honks, die hier nicht durchsteigen, werden mir 40 einträge gelöscht.....neeeeee mädels so nicht, sonst bin ich stinksauer :o ;) ;) ;)

na gut, ihr seht ich habe langeweile...weil sich papa-tsv-amateure-inkasso-peter nicht meldet, oder er hat sich unsere einträge ausgedruckt und hängt seit 4 tagen mit dem brockhaus und langenscheid auf der couch..

so jungs, schönen guten aben, gutes nächtle und bis morgen..

francis albert

(wenn es so wieter geht sind wir bald schon fast ein partnerchat hier...)
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #37 am: 24. Juni 2005, 10:05:29 »

...also so einen kleinen Dreizeiler aus dem Lager der TSV-Amateure würde ich mir ja auch noch wünschen...

Heute ist die letzte Chance, lieber Amateur-Papa! Ich "muß" die kommenden drei Wochen leider Urlaub nehmen  ;D ;D ;D und es wäre doch schade, wenn wir uns über Ihre interessanten Ansichten vorher nicht mehr austauschen könnten, oder?  :-*
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #38 am: 24. Juni 2005, 14:23:45 »

So, nun meld ich mich auch nochmal zu Wort. In der Tat war ich in der letzten Zeit mit anderen Dingen beschäftigt.

Ich wollte die Worte von Thorsten Schettle nochmal unterstreichen, im Prinzip hat er alles gesagt. Nur zwei Sachen möchte ich ergänzen - für unseren Newsflash suchten (und suchen auch immer noch) Personen, die uns mit Nachrichten aus den Vereinen unterstützen. Einige machen das ganz toll, andere Vereine schert das einen Dreck. Auf der anderen Seite sind wir dann aber erste Adresse wenn wir Werbung für irgendein Spiel gegen die HSV-Amateure machen sollen. Das passt irgendwie nicht.

Diese Seite ist niemals entstanden um irgendwem Konkurrenz zu machen. Wir pflegen deshalb auch ein freundschaftliches  Verhältnis - von unserer Seite aus.
Wir haben auch mal mit einem der Schreiberlinge von Sportnord zusammengearbeitet. So auch die Spomi oder die Mopo. Da es da doch starke Ungereimtheiten und Beschwerden über diesen Redakteur gab, haben wir uns lieber von ihm getrennt. Wir wollen nämlich in erster Linie glaubhaft sein und korrekte Arbeit verrichten.
Damit wollte ich nur sagen, dass es manchmal durchaus sinnvoll ist nicht der erste zu sein, sondern abzuwarten und genauer zu recherchieren.

Gruß Andre
Gespeichert

Kallebux

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157
  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #39 am: 24. Juni 2005, 16:01:46 »

@Sinatra: Dass dies Forum tatsächlich zum Partnerchat wird, wollen wir doch vermeiden. Darum gebe ich jetzt auch noch meine Meinung zum Besten:

Ich denke, die Vorstellung einiger, was diese Seite leisten soll, ist reichlich überzogen.

Es kommt mir überhaupt nicht darauf an, hier die unausgegorenen Nachrichten am schnellsten zu erfahren. Es ist mir bedeutend lieber, dass das, was ich hier dann lese, auch wirklich Bestand hat. Aktualität heißt doch nicht, dass man jeder in die Welt gesetzten Nachricht (oft nur ein Gerücht)sofort auf den Leim geht. In der Hinsicht ist SpoNo absolut mit Vorsicht zu geniessen.

Für mich steht die Berichterstattung von den Spieltagen im Vordergrund. Diesen Service hat im Internet nur Hafo im Angebot, bei SpoNo gibt es gelegentlich Berichte, allerdings ohne Neutralität und damit für mich unbrauchbar.
Alles andere ist gern genommene Zugabe.
Da wir im Moment Sommerpause haben, kann da naturgemäß also nichts kommen.

Und auch ein Hafo-Redakteur braucht mal Urlaub.  :-*

 
   
     
 
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #40 am: 30. Juni 2005, 01:09:32 »

Zitat
@ Wortspieler
Ist es denn so arrogant zu sagen, dass man erstmal recherchieren will während andere schon berichten?
-->von palomino

Zitat
Wir wollen nämlich in erster Linie glaubhaft sein und korrekte Arbeit verrichten.
Damit wollte ich nur sagen, dass es manchmal durchaus sinnvoll ist nicht der erste zu sein, sondern abzuwarten und genauer zu recherchieren.
-->von andré matz


wohlwollende worte, die mit der berichterstatung - mittlerweile gelöscht - von peter strahl (in bezug auf den angeblichen rückzug des protestes vom sv eidelstedt betreffend der einforderung eine vl-platzes) allerdings ad absurdum geführt wurden!

mich würde interessieren, woher herr strahl seine information(en) hatte?! zwei alte journalistenregeln:

hole dir immer zwei bzw. beide meinungen ein und belege deine ausagen durch o-töne!

beides in dem o.a. bericht nicht der fall...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #41 am: 30. Juni 2005, 15:28:05 »



mich würde interessieren, woher herr strahl seine information(en) hatte?! zwei alte journalistenregeln:

hole dir immer zwei bzw. beide meinungen ein und belege deine ausagen durch o-töne!

beides in dem o.a. bericht nicht der fall...?!
Zitat

Es scheint ja so, dass ich mich durch einen Anrufer ins Boxhorn habe jagen lassen. Gelobe Besserung und hoffe, so etwas künftig vermeiden zu können. Im Übrigen habe ich nie behauptet, ein Journalist sein zu wollen, sondern lediglich ein am Amateurfußball Interessierter.
Gespeichert

gast

  • Gast
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #42 am: 30. Juni 2005, 16:09:03 »

Anstatt uns zu beschweren können wir froh sein das wir auf eine "kostenlose!" Informationsquelle stoßen können... u.d. forum ist doch nur "schnick-schnack". Das wesentliche sind die Berichte u. die finde ich echt klasse !! man soll mal bedenken das man oft montags für eine Zeitschrift-Zeitung für den Amateurbereich immerhin 1,80 EUR bez.!!

Lasst uns froh u. munter sein u. uns auf die Saison 05/06 freuen !!
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #43 am: 30. Juni 2005, 16:21:34 »

Zitat
Es scheint ja so, dass ich mich durch einen Anrufer ins Boxhorn habe jagen lassen. Gelobe Besserung und hoffe, so etwas künftig vermeiden zu können.

alles klar!


Zitat
Im Übrigen habe ich nie behauptet, ein Journalist sein zu wollen, sondern lediglich ein am Amateurfußball Interessierter.

wenn wir gemeinsam haare spalten wollen, nur soviel: dies ist auch keine zeitung!




Zitat
Anstatt uns zu beschweren können wir froh sein das wir auf eine "kostenlose!" Informationsquelle stoßen können... u.d. forum ist doch nur "schnick-schnack". Das wesentliche sind die Berichte u. die finde ich echt klasse !! man soll mal bedenken das man oft montags für eine Zeitschrift-Zeitung für den Amateurbereich immerhin 1,80 EUR bez.!!

Lasst uns froh u. munter sein u. uns auf die Saison 05/06 freuen !!


erstens, lieber gast, ist ein forum genau dafür da, seine meinung zu äußern, und zweitens, nur dann "schnick-schnack", wenn man sich mit 08/15-floskeln zu wort und dann auch noch anonym meldet.

ich habe selbst jahrelang als journalist im fußballbereich gearbeitet respektive gejobt, insofern nehme ich mir das recht heraus zu schreiben, was ich anders gemacht habe/hätte! ich habe mich ferner nie darüber ausgelassen, dass dieses portal kostenlos ist, sondern vielmehr einen redakteur an den eigens (redaktion!) aufgetsellten "regeln" zu messen.

nichtsdestowenigertrotz freue ich mich auch auf die neue saison wie ein schneekönig, um mal ne floskel zu vermeiden :D
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #44 am: 30. Juni 2005, 18:25:42 »

momentan schnickseln-und-schnackseln wir hier alle ein bißchen rum, da es keine richtigen themen gibt.....

hmmmm...was haltet ihr von ein paar tipps der ersten 5 und der letzten drei?

Meister VL 05/06: SV HR
Runner up:        TSV Sasel
Bronze:           SC Concordia
Uefa:             VFL 93
UI-Cup            VfL Pinneberg

knapp weg:        Wedeler TSV
auch weg:         HEBC
ganz weit weg:    Germania

Da ist doch wohl Diskussionsstoff drin, oder Mädels?
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VFL 93 Trainersuche
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!