organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 25. April 2024, 22:10:36
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VFL 93 Trainersuche

Autor Thema: VFL 93 Trainersuche  (Gelesen 14950 mal)

neutraler Beobachter

  • Gast
VFL 93 Trainersuche
« am: 30. Mai 2005, 17:38:58 »

Ich möchte mal zu den Geschenissen am Borgweg meine Meinung äußern. In meinen Augen ist das was der VFL93 dort betreibt reine PR Propaganda. Das Hollerbach als Trainer unumstrittene Qualitäten hat mag ja sein, doch kennt er weder die Hamburger Fussball Amateuer Szene noch einen einzigen Spieler (außer vielleicht noch Maxhuni). Renomierte Trainerkollegen wie etwa Holer Menzel,d er auch als Trainier im Gespräch ist (war?) werden als Wartestatisten hingestellt und sind nichts weiter als eine Figur im System, das auf die Entscheidung von Hollerbach wartet. Was die Verantwortlichen des VFL93 betreiben sollte doch arg zu denken geben, da sie eher versuchen sollten positive Schlagzeilen durch sportliche Ereignisse zu erzielen. Und das mit einem renomierten Amateuer Trainer
Gespeichert


Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #1 am: 31. Mai 2005, 07:46:21 »

PR-Propaganda hin, renomierter Amateurtrainer her...ich denke, dass alles ist Sache des VfL 93.

Wenn der VfL 93 Holler haben will, dann sollen Sie ihn sich holen. Wenn Holger Menzel tatsächlich auf eine Zu- oder Absage von Holler wartet und im nachhinein immer noch zur Verfügung steht, ist dies für mich zwar etwas unglücklich aber letztlich auch Holgers Sache.
Wir wissen doch alle ganz genau, neue Besen kehren gut, daher ist es aus sportlicher Sicht egal ob nun Holler oder Holger dort anfängt. Vielleicht sind jedoch einige Sponsoren eher geneigt den VfL zu unterstützen wenn Holler bei Werbemaßnahmen zu sehen ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Holger Menzel sollte nicht wie ein Freudenmädchen auf den Freier warten, denn dafür ist er ein zu renomierter Trainer. Im Endeffekt liegt die Entscheidung jedoch bei den Verantwortliuchen des VfL 93...

In diesem Sinne....

Start spreaden the news, I´m leaving today, i want to be a part of it, HR...HR... ;)
Gespeichert

fjr1300

  • Gast
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #2 am: 31. Mai 2005, 08:53:09 »

denk nur an Paloma mit Rudi Kargus als Trainer.Der hatte genau soviel Ahnung wie Holler hat.Rudi hatte eben einen guten CoTrainer an seiner Seite gehabt.Für Paloma hat es sich ausgezahlt, neue Sponsoren und
der Jugenbereich hat sich fast verdoppel.

Grüß
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #3 am: 31. Mai 2005, 11:07:59 »

Hallo Ocker,

also ich glaube vom NB oben wurde Holger Menzel auch nur als Beispiel angeführt. Ich weiß nicht ob er tatsächlich auch zur Verfügung stehen würde. Zumindest bei meinem Telefonat vor drei Wochen klangt es ehrlich als er mir sagte, dass er bisher nicht gefragt wurde.

Ich denke was mein Vorredner schrieb, ist richtig. Durch solche Ex-Stars macht man das interessant. Über Hollerbachs Trainerqualitäten kann man ja noch nicht urteilen. Er hat ja noch nicht mal seinen Schein fertig gemacht.
Womit alle recht haben, ist ja die Tatsache, dass er noch niemanden in der Liga kennt - woher soll er also wissen, dass er Spieler X holen sollte, aber nicht Y. Und da muss dann eine gute sportliche Leitung in den Hintergrund. Und Holler muss sich rannhalten mit dem Kennenlernen :)

Gespeichert

Gast 2

  • Gast
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #4 am: 31. Mai 2005, 12:49:05 »

Es gibt meiner Meinung nach ein kleines/großes Problem: Ein erstklassiger Spieler ist nicht automatisch ein erstklassiger Trainer. Desweiteren hat Bernd Hollerbach überall verlauten lassen, daß er auch als Trainer schnellstmöglich nach "oben" will. Also kann es gut sein, daß er in einem Jahr wieder weg ist. Sollte er allerdings kein guter Trainer sein (da könnte es ebenfalls einige Gründe für geben....), hat der VfL 93 ebenfalls mit "Rosinen" gehandelt. Eine gute PR (die eine Verpflichtung Hollerbachs zweifellos mit sich bringt) verpufft sehr schnell, wenn sich kein Erfolg einstellt. Desweiteren ist es spekulativ darüber zu diskutieren, ob Holger Menzel
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #5 am: 31. Mai 2005, 12:54:29 »

...na, ob Holger Menzel was?????.......
Gespeichert

Gast 2

  • Gast
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #6 am: 31. Mai 2005, 13:13:27 »

... ob Holger Menzel noch bereit wäre, den Trainerposten als Ersatzmann für Hollerbach zu übernehmen. Desweiteren sollte man beim VfL 93 doch einmal überlegen, ob nicht eine gewisse Kontinuität in der Trainerfrage erstrebenswert wäre. Mit Hüllmann, Wasielke, Interimscoach Domzalski und jetzt Zippel, hat man in 1,5 Jahren nicht weniger als 4 !!! Trainer verschlissen. Warum jetzt z.B. mit Zippel erst verlängert wurde, (immerhin hat er alle Oberligaabsteiger besiegt und Lurup am letzten Wochenende bereits zum zweitenmal geschlagen), und dann wieder entschieden wurde, doch einen neuen Trainer zu holen, ist mir schleierhaft. Auch ist Frank Hüllmann sicherlich alles andere als ein schlechter Coach gewesen. Man sollte dem nächsten Trainer auf jeden Fall einmal mindestens 3 Jahre Zeit geben, um seine Philosophie umzusetzen und etwas in Ruhe aufbauen zu können und nicht nach "Zwischentiefs" den jeweiligen Trainer wie eine "heisse Kartoffel" fallen zu lassen.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #7 am: 31. Mai 2005, 14:30:26 »

wow gast 2...du scheinst wahrlich mit herz dem vfl 93 anzugehören. denn alles was du schreibst klingt sehr wohlbedacht und würde dem vfl 93 sehr gut tun. warum bist du nicht in der offiziellen riege vertreten? oder bist du es und nutzt dieses forum um deinen unmut zu bekunden?

ich denke einem trainer drei jahre einen "freifahrtschein" zu geben ist im spot unmöglich. sollte es eine richtige talfahrt geben und der vfl 93 in die abstiegsregionen kommen..und vielleicht noch einen tick tiefer..musst du die notbremse ziehen, es sei denn man entschliesst sich für einen neuanfang auch einen abstieg in kauf zu nehmen. dies wäre jedoch beim vfl 93 völlig unnötig.

holger zippel hatte am anfang unglublichen erfolg und es wurde sofort verlängert...nun stellte sich der erfolg ein wenig ein, es kamen neue leute in den "vorstand"..da muss ja die chemie auch stimmen, denn ansonsten hat der verein (fussballa-liga) keine zukunft.

bei uns konnte ja auch keiner ahnen, dass die saison einen solchen verlauf nehmen würde und nach dem 0:10 gegen lurup wurde auch schon am trainerstuhl gesägt...aber durch harte arbeit und einem unglaublichen teamgeist haben wir uns da rausgezogen, jedoch stimmt bei uns auch die "hackordnung" in der truppe und wir haben keine querschiesser.

ist dies beim vfl 93 auch gegeben?
kann man dort ruhig arbeiten? oder vielmehr: konnte man dort in ruhe arbeiten? domzalski war ja auch kein kind der ruhe. hülle ist ohne zweifel einer der renomiertesten in der VL. wasielke...jaja, kein kommentar. holger zippel ist ein arbeiter, aber sicherlich auch kein ganz unbequemer...vielleicht ist ein absoluter neuanfang für die borgwegler gut, jedoch kannst du keine drei jahre freifahrt gewähren.
wenn holler oder holger oder wer auch immer einen guten job abliefert, wird er auch drei jahre dort arbeiten können!
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #8 am: 31. Mai 2005, 15:13:50 »

Also ich hätte nichts dagegen, wenn Holler nicht beim VFL anheuert und nächste Saison nebenan an der Brucknerstraße als Aktiver den roten Rasen umpflügen würde...und den Möchtegern-Zauberern mit der Taube auf der Brust mal zeigt, wie man zur Sache geht, auch wenn es spielerisch mal nicht so läuft >:(

Holler als Spieler wäre für diese blutleere Truppe sicherlich eine lehrreiche Erfahrung...aber irgendwie ist das ja gar nicht das Thema, gell?  ;) Mußte nur mal meinen Frust über die Minusleistungen des USC in der Rückrunde loswerden!

Holler als Trainer beim VFL würde ich begrüßen. Wenn man sieht, wo der VFL mal war und wo er nach den ständigen Querelen der letzten Jahre gelandet ist, dann kann ein Neuanfang mit Holler doch nur positiv verlaufen.

Sicherlich muß er sich als Trainer erstmal beweisen, aber wenn er das an die Jungs weitergibt, wofür er als Spieler gestanden hat, dann kann es mit dem VFL nur bergauf gehen. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er es zulassen würde, dass in seiner Truppe "ein Koch den ganzen Brei verdirbt"...  
Gespeichert

Gast 2

  • Gast
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #9 am: 31. Mai 2005, 15:23:48 »

ich bin selber Trainer und schreibe daher anonym, da ich mich nicht selbst ins Gespräch bringen möchte. Mit "Freifahrtschein" meine ich nicht, daß man bei permanenten Mißerfolg eine "Nibelungentreue" zum Trainer behalten sollte. Allerdings meine ich mit Kontinuität folgendes: Wenn ein Trainer (Zippel) in der Saison geholt wird und die Mannschaft von einem Abstiegsplatz in höhere Tabellenregionen führt, hätte die Möglichkeit bekommen sollen, seine eigene Mannschaft zusammenzustellen, seine eigene Vorbereitung durchzuziehen und sich dann am Erfolg messen zu lassen. Natürlich polarisiert ein Holger Zippel und seine Art ist nicht jedermanns Sache, aber zumindest ist er sehr ehrlich und schon diverse Male als Trainer Meister geworden. Aber egal, das ist nicht mein Problem. Vor HR's Leistung ziehe ich übrigens absolut meinen Hut, da dort ein unglaublicher Zusammenhalt in der Truppe herrscht und auch von Oliver Berndt's Arbeit muß man voller Respekt sprechen. Nach dem katastrophalen Saisonstart so zurückzukommen und sogar das Pokalfinale zu erreichen ist schon aller Ehren wert.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #10 am: 31. Mai 2005, 23:48:38 »

Zitat
Vor HR's Leistung ziehe ich übrigens absolut meinen Hut, da dort ein unglaublicher Zusammenhalt in der Truppe herrscht und auch von Oliver Berndt's Arbeit muß man voller Respekt sprechen. Nach dem katastrophalen Saisonstart so zurückzukommen und sogar das Pokalfinale zu erreichen ist schon aller Ehren wert.


wieso oliver berndt? der erfolg ist nun ganz klar einem mann zuzuschreiben, der die mannschaft dahin geführt hat, wo sie jetzt steht. wenn man ihn nur gelassen hätte, dann hätte er jetzt die früchte ernten können. seinen mühen ist es zu verdanken, dass H/R auf so guten beinen steht. sein name...?

:-X  michael dahms  :-X


-->wie wäre es, wenn der zum vfl geht...? loooooooooooooooooooool
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #11 am: 01. Juni 2005, 07:11:39 »

wortspieler....

du entzücktest uns mit grandiosen wortspielen um dann in der versenkung zu verschwinden. nun tauchst du wieder auf und krakelst solch a schmarrn....

wir überlesen deinen beitrag recht höflich, wobei sich heute der kreis schliesst. denn vor zwei jahren hatte michael dahms sein letztes spiel gegen...?...den TSV sasel, wo wir heute auflaufen dürfen. das Spitzenspiel ohne wert, schade.

zum thema:

@gast2:
sicherlich hast du recht, das ein trainer an einer eigenen mannschaft, eigenen vorbereitung etc. zu messen ist und diese chance auch immer verdient haben sollte, jedoch ist bei diesen strukturellen umbaumaßnahmen im verein und im vorstand dies nur schwer durchzusetzen. jeder normale, vereinsinterne wandel wäre ruhig und problemlos verlaufen. jedoch erhält der vfl 93 nun erfahrene, erfolgreiche aber auch profilsüchtige herren von außerhalb. diese wollen erst einmal mit einem paukenschlag beginnen und die große welle lostreten. das geht doch nicht mit einem trainer holger zippel (holger nicht persönlich gemeint du bist ein guter).
da muß doch was großes her, wobei ich eher meine, da muss doch was neues her, damit bei großem erfolg der ruhm auch auf den neuen schultern abgelegt wird und nicht beim "alten" trainer der schon vorher gute arbeit geleistet hat....

mit interesse und großer skepsis verfolge ich die geschehnisse am borgweg. jedoch würde ich mich auch auf holler freuen, denn die geschichte mit der grätsche und den gelben karten ist mir ja auch nicht ganz so fremd und als spielertyp "cardoso" kann man mich auch nicht bezeichnen ;D ;D ;D
Gespeichert

Edu

  • Gast
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #12 am: 01. Juni 2005, 11:20:36 »

michael dahms???? wer ist das?

Ich dachte nun kommt der Name F. Rückert :-)

Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #13 am: 01. Juni 2005, 12:01:17 »

@Edu

tja, wenn Du denkst du denkst, dann denkst Du nur Du denkst... :D :D :D

Aber zurück zum Thema...gibt´s schon neue Infos, wer Dich und Deinen Bruder nächstes Jahr am Borgweg trainieren darf?
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:VFL 93 Trainersuche
« Antwort #14 am: 01. Juni 2005, 13:09:16 »

@edu

du weisst auch nicht was "raider" ist oder war, denn du kennst nur twix. du kennst auch keine knubbelbilder mehr und das man mit einem coladosenverschluss richtig schiessen bzw. schnippen konnte weisst du auch nicht. das ist halt das privileg der späten geburt...

p.s. kennst du noch captain future oder shakin´ stevens?
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 VFL 93 Trainersuche
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!