organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 21:05:06
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Heinemann gefeuert

Autor Thema: Heinemann gefeuert  (Gelesen 17703 mal)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #15 am: 06. September 2005, 07:41:09 »

@ besucherin

ehrlich gesagt: nein ich habe nicht ernsthaft vermutet, dass du mit ihm im kontakt stehst.
denn trotz der bescheidenen letzten saison und auch dem nicht gerade geglückten saisonstart dieser saison ist bei euch ja immer ruhe und eure trainer, egal wie sie mit vornamen heißen, können ja in ruhe arbeiten.

das einzige was mir letztes jahr bei euch überhaupt nicht gefallen hat war der zustand des platzes. bei sovielen unterirdischen tieren hätte der platz zum biotop und naturschutzgebiet ernannt werden müssen. und dass euer clubgastronom keine "eigene gast-kiste-bier" erlaubt, verstehe ich noch, aber uns dann für eine kiste € 40,-- euro abknüpfen zu wollen war auch nicht gerade die feine englische...

hatte sich aber hinterher geklärt, denn trainer R. hat mit ihm gesprochen und den preis geklärt...

insofern lasst uns weiter über solche "möchtegern-macher" diskutieren.
wer schmeisst den nächsten namen oder club in den raum?????

momentan wird ja viel in dieser hinsicht über voran ohe geschrieben (rüstü..fühl dich nicht gleich angegriffen) jedoch haben die momentan einen guten lauf, aber kann es dort auch geschehen, dass die gelder ausgehen? ich bin kein ostkenner, daher nur eine frage....
« Letzte Änderung: 06. September 2005, 07:41:43 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #16 am: 06. September 2005, 09:56:50 »

Mr. Sinatra,

Du solltest den Platz (hast Du doch schon?) in dieser noch frischen Saison sehen: EIN TRAUM! Noch!

Oh ja, Voran Ohe......

Es wird ja vehement abgestritten, daß überhaupt Geld dort zu verdienen ist als Fussi. Gut, daß man es irgendwie dann doch besser weiß. Aber mir scheint, daß die dort kontinuierlich ruhig gearbeitet haben und weiterhin arbeiten werden. Insofern sei jedem Club solche Umstände und Voraussetzungen von Herzen gegönnt (obwohl ich echt neidisch bin). Vielleicht sollte ich unserem Club auch aussiedeln und am Rand Hamburgs wieder aussetzen. Vielleicht läuft es dann ja besser.......

Schönen Tag

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #17 am: 06. September 2005, 11:08:08 »

@ besucherin

nein ich habe und werde den platz dieses jahr wohl nicht sehen. da ich die buffer vorerst von der VL in die alte Herren transferiert habe, aber mal sehen, die Saison ist noch jung.

Ich kann Ohe leider nicht beurteilen, da es geografisch von mir aus JWD liegt. aber sowohl hier im forum als auch auf den seiten der ostklubs wird dieses thema ja heiß diskutiert, wobei mir vor allen dingen aus der gegend oststeinbek vielleicht doch eher neid der grund der diskussion ist..??..

mal sehen was die ostkenner dazu zu sagen haben...
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #18 am: 06. September 2005, 11:36:21 »


Vielleicht sollte ich unserem Club auch aussiedeln und am Rand Hamburgs wieder aussetzen.

Vielleicht läuft es dann ja besser.......


Wie gut, dass du das "vielleicht" mit erwähnt hast. Das hat kaum etwas mit Randlage oder ähnlichem zu tun. Du weisst es mit Sicherheit besser als ich, aber höherklassiger Fußball ohne jemanden mit gut gefüllter Brieftasche ist nicht denkbar.

Es ist auch nicht sonderlich viel dagegen einzuwenden - im höherklassigen Bereich wohlgemerkt. Wogegen ich nur etwas habe ist, dass einige Herren meinen, bereits in der Verbandsliga Gehälter zu fordern, die ich als unverschämt bezeichne. Noch mehr habe ich allerdings gegen Macher, die bereit sind, ihnen diese Summen zu ermöglichen.

Ein Endlos-Thema, welches man gerne diskutieren kann. Aber außer einem geschwollenen Hals kommt eh' nichts dabei rum. Da kannst sabbeln bis du grün wirst: ob nun 40 Mio. für Star xyz gezahlt werden (wobei ich die Ansicht vertrete, dass kein Spieler solche Summen rechtfertigt) oder aber - noch schlimmer - bereits in der Kreisliga Spielergehälter gezahlt werden.
Gespeichert

Kornsky

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #19 am: 06. September 2005, 11:49:55 »

Schön, daß ihr euch für den Fußball im Hamburger Osten interessiert und den Weg von Ohe verfolgt.
Ich denke, daß die Besucherin nicht Unrecht hat. In Ohe ist über die vergangenen Jahre tatsächlich kontinuierlich etwas aufgebaut worden. Daß eine Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga schafft, kommt natürlich nicht von ungefähr, doch es sind nicht immer nur finanzielle Argumente, die die Spieler anlocken. Bei uns wird auf Rasen trainiert und auf Rasen gespielt. Der große Pluspunkt des Teams ist die Kameradschaft. Viele Spieler wohnen in Ohe oder Reinbek oder in der näheren Umgebung, haben schon in der Jugend bei Ohe gespielt oder sind seit gemeinsamen Zeiten bei Ohe und Reinbek befreundet.
Logisch werden auch in Ohe Prämien gezahlt, die ganz große Kohle ist dabei aber nicht zu verdienen.
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #20 am: 06. September 2005, 12:05:13 »

@ hps

Lieber hps,

ich nehme - leider wie sooft - die Spieler in Schutz. Hand aufs Herz: Würde Dir Betrag xy angeboten werden, ein Job, den Du schon lange suchst, etc, würdest Du nicht auch zuschlagen? Ich ja!

Es sind nämlich genau die Leute in den Funktionen innerhalb der Vereine, die diese Kohle und Konditionen anbieten! Gern soll jedem Spieler der jeweilige Aufwand, der zweifelsfrei vorliegt, entschädigt werden und es soll auch so viel hängenbleiben, daß er noch ein bis fünf Bier im Clubheim trinken kann. Aber ist es nicht wahnsinn, daß einige Spieler nach wie vor nicht zwingend arbeiten müssen oder zumindest soviel dazu verdienen, daß andere vor Neid platzen müssen. Ich führe solche Gespräche und dachte schon einige Male, daß ich nicht richtig höre .....

Da stellt sich doch gleich mal die Frage, was wohl der Neue bei VfL 93 verdient? Der hat nämlich glatt seinen Wohnsitz verlegen können (und ja auch müssen). Also ich glaube nicht, daß er steuerfrei Euro 154,00 Aufwandsentschädigung erhält, oder .....?

Aber wie gesagt, ich würde wahrscheinlich auch nicht nein sagen und daher ist ganz anderen Leuten ein Vorwurf zu machen.

@Kornsky

Dein Argument, auf Rasen trainieren und spielen zu können, haben viele Vereine anzubieten. Auch die Austragung der Heimspiele auf einen Freitag ist keine Seltenheit mehr. Das geht - nicht böse sein - an der Sache vorbei, denn das sind nicht die Hauptargumente, einen Spieler für einen Verein erwärmen zu können. Das ist eher als Bonus zu betrachten und ist ausschlaggebend vielleicht, wenn mehrere Vereine um einen Spieler buhlen. Also ein bisserl Geld spielt wohl schon eine Rolle, gerade für beispielsweise die Spieler, die meinetwegen in Pinneberg wohnen und bei Euch spielen (BEISPIEL!).

Deinem erwähnten Pluspunkt, daß viele Spieler aus der Ecke kommen, stimme ich zu.

Wieviele aus dem derzeitigen Kader sind es denn?

Gruß
 
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #21 am: 06. September 2005, 12:16:47 »

Ich zitiere mich einfach mal selbst, liebe Besucherin:


(...)

Noch mehr habe ich allerdings gegen Macher, die bereit sind, ihnen diese Summen zu ermöglichen.

(...)



Vielleicht hätte ich dieses allerdings noch mehr unterstreichen sollen. Wir sind schon einer Meinung, denn auch ich habe nichts dagegen einzuwenden, dass der Aufwand vergütet wird.


Im Übrigen antworte ich noch auf deine Mail, sehr gerne sogar.
Gespeichert

Häuslebauer

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #22 am: 06. September 2005, 12:24:04 »

Guten Tag

Eine rege Debatte ist das hier.Herrlich!

Nur mal nebenbei.

R.Jester wollte von V/W mal ein Haus mitfinanziert haben,als er noch in Öjendorf spielte und O.Möller hat V/W damals verlassen weil der Verein ihm keine 15000 DM pro Saison zahlen wollte.

Noch Fragen?
Gespeichert

Kornsky

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #23 am: 06. September 2005, 13:21:38 »

Da ich dieses Forum bislang nicht ganz so oft besucht habe, weiß ich leider nicht, wo und ob Du Fußball spielst, liebe Besucherin. Aber für mich persönlich ist die Rasen-Geschichte keinesfalls nebensächlich. Sicher entscheiden auch andere Kriterien, aber wichtig ist das schon.
Um Deine Frage zu beantworten: Drei Spieler sind aus Ohe, vier aus Reinbek, viele sind in Ohe und Reinbek aufgewachsen, mittlerweile nach Hamburg gezogen, halten dem Klub aber die Treue. Hinzukommen Spieler aus Glinde, Bergedorf, Oststeinbek, Nettelnburg und aus dem "fernen Osten" wie Brunstorf oder Kuddewörde. Falls Du Dich da auskennst.
Gespeichert

Palomino

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #24 am: 06. September 2005, 13:49:44 »


nur mal so am rande und nicht unbedingt voll das thema treffend (finde ich aber ebenfalls mehr als ärgerlich):

es scheint in der vl wirklich spieler zu geben, die noch nicht mal eine aufwandsentschädigung bekommen und für die ein bis fünf bier im clubheim unerschwinglich sind. diese armen würmer sind dann leider gezwungen, auf anderen wegen an den stoff zu kommen und lassen sich ihre drinks lieber von ihren freunden/bekannten zum spiel mitbringen.

so (mehrfach) gesehen beim auswärtsspiel der tauben bei st.georg-horn. schade nur, dass dieser "sportsmann" mit derzeitigem ersatzbank-abo nicht noch zum einsatz gekommen ist...der hätte sich wahrscheinlich in wenigen minuten in einen rausch gespielt und per eigentor noch den verdienten ausgleich für die ritter erzielt... ;D ;D ;D

Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #25 am: 06. September 2005, 13:59:16 »

@kornsy

Nein, ich selbst spiele nicht Fußball, aber ich darf und durfte (muß und mußte) Gespräche mit Spielern führen und weiß daher, daß der Rasen nur als Randerscheinung in die Argumentation einfließt. Zumindest ist dies so, wenn man Fussis aus höheren Ligen anspricht.

Ansonsten sage ich nur: 1 : 0 für Dich. Dann kann man nur hoffen, daß in Eurem Umkreis weiterhin Fuballtalente hervor sprießen......... Viel Erfolg weiterhin!

Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #26 am: 06. September 2005, 15:24:08 »

@ Besucherin:

Biste die Dame vom ETV?
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #27 am: 06. September 2005, 15:38:01 »

@Günther

Warum werde nur ich gefragt, wer ich bin?

Oder ist bei allen anderen Teilnehmern klar, wer sie sind und nur ich habe nichts mitbekommen?
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #28 am: 06. September 2005, 15:46:23 »

Menno Günther, etwas mehr Takt *tsts* ;)

Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #29 am: 06. September 2005, 15:48:55 »

Allerwerteste Besucherin,

aus den Beiträgen ist meist erkennbar, wer sich hinter seiner Anonymitäöt verbirgt...

Ich finde im Übrigen, man sollte in persona seine Meinung vertreten und auf irgendwelche Pseudonyme verzichten. Wieso sich das so eingebürgert hat, ist mir völlig unverständlich ...

Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Heinemann gefeuert
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!