organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 22:29:15
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Heinemann gefeuert

Autor Thema: Heinemann gefeuert  (Gelesen 17706 mal)

Besucherin

  • Gast
Heinemann gefeuert
« am: 25. August 2005, 14:53:31 »

Was hier im Forum irgendjemand etwas Näheres über die Entlassung von Jörn Heinemann bei den Rittern?
Gespeichert


Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #1 am: 25. August 2005, 14:54:25 »

Ich meine natürlich "weiß", nicht "was".
Sorry.
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #2 am: 25. August 2005, 15:24:29 »

Ja, das steht bei uns auf der Startseite :)
Gespeichert

Zuschauer

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #3 am: 25. August 2005, 15:42:41 »

Ich glaube sie meint die tatsächlichen Gründe
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #4 am: 25. August 2005, 16:30:59 »

Genau, Du triffst es auf den Punkt. Wir alle wissen, daß diese Meldung "wohlformuliert" ist, oder?

Aber egal. Dieser Mann kommt auch wieder unter .... :-(
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #5 am: 25. August 2005, 16:53:47 »

Nunja. Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand zu Wort, wenn es andere Gründe für die Trennung gibt. Es ist halt so, dass man nicht immer das schreibt was tatsächlich dahinter steht, weil es auch niemand offiziell sagt.

Beispiel: Was hab ich damals verteufelt, dass der HSV den begnadeten Okonski abgegeben hat. Wußte anno dazumals jemand, dass er gehen musste weil er Alkoholiker war?

Immerhin hieß es ja hier in diesem Fall nicht "in gegenseitigem Einvernehmen" oder noch seichter.

Unsere Kollegen von www.sportnord.de haben auch nichts anderes von der Aussage her. So ist es halt im Journalisten-Dschungel :)
« Letzte Änderung: 25. August 2005, 17:03:51 von Andre Matz »
Gespeichert

Emma

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #6 am: 25. August 2005, 18:58:14 »

Beruflich so angespannt? Da steckt besimmt etwas anderes hinter.   >:(
Aber das kommt, wenn überhaupt  selten heraus oder zu spät.
Wer Heinemann kennt weiss wie er sein kann.
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #7 am: 26. August 2005, 10:56:49 »

Emma

Ich kenne ihn eben nicht. Wie kann er denn sein ....?

Natürlich hat jeder immer mal wieder etwas über ihn gehört, aber das läßt nicht zu, sich ein Bild von diesem Menschen zu machen.
Gespeichert

Insider

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #8 am: 01. September 2005, 14:54:38 »

Heineman ist weg und das ist auch gut so.
Jetzt kann es beim FC wieder aufwärts gehen.

Grüsse
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #9 am: 01. September 2005, 15:16:27 »

@Insider


Jetzt wächst meine Neugierde aber allmählich auch und schließe mich der Besucherin vor dir an:

Wieso ist es "gut so", dass er weg ist?

Das hier ist ein Forum, in dem man mehr als nur Andeutungen machen kann - und mich interessiert es wirklich. Also, sei so gut bitte ...
Gespeichert

Insider

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #10 am: 02. September 2005, 13:43:20 »

@Insider


Jetzt wächst meine Neugierde aber allmählich auch und schließe mich der Besucherin vor dir an:

Wieso ist es "gut so", dass er weg ist?

Das hier ist ein Forum, in dem man mehr als nur Andeutungen machen kann - und mich interessiert es wirklich. Also, sei so gut bitte ...

Nun...

Heinmann hat den FC zwar sehr viel geholfen.Ohne Heinemann würde der FC sicherlich nicht in der Verbandsliga spielen.
Ohne Heimanns gute Kontakte wären viele Spieler nie zum FC gekommen.

Aber Heinemann hat auch viel verbockt.
Wie kürzlich im Mikrofon zu lesen war.3000€ hat der Lübeck schriftlich für ein Freundschaftsspiel zugesichert.Wahnsinn!!! Und das obwohl der Verein schön länger ziemlich Klamm ist.Zu einem spätern Zeitpunkt wird die Vereinsführung vom FC St.Georg-Horn ganz bestimmt mehrere triftige Gründe nennen,warum man sich von Heinemann getrennt hat.

Ohne Heinemann wird jetzt aber endlich wieder Ruhe im Verein einkehren und die Spieler können sich auf das wesentliche konzentrieren.
Nämlich auf den Fussball.

Gruss Insider
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #11 am: 02. September 2005, 15:17:11 »

Lieber Insider,

irgendwie auch von Dir alles sehr nett formuliert:

Zum einen ist man Heinemann dankbar, weil man ohne ihn nie in die Verbandsliga aufgestiegen wäre, auf der anderen Seite kehrt nach seiner Entlassung jetzt endlich Ruhe in den Verein ein.

Solche Unruhen in Vereinen sind bekannt. Solche Sachen passieren eben. Aber ist der Preis des Aufstieges in die Verbandsliga nicht ein bißchen zu hoch, wenn ein solcher Mann derart spaltet und man froh ist, ihn los zu sein?

Ich glaube, ich kann nicht wirklich folgen?

Ist Heinemann nicht auch dafür bekannt, in den jeweiligen Vereinen, in denen er tätig war, verbrannte Erde zu hinterlassen? Ist eine derartige Entwicklung nicht abzusehen gewesen?

Warum "fallen" die Vereine auf solche Menschen immer wieder herein?

Es muß ja aber mit  a l l e r  M a c h t  die Verbandsliga sein .....

Gruß an Alle und ein erfolgreiches Fußballwochenende

Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #12 am: 02. September 2005, 19:06:27 »

@ besucherin

warum bist du so heiß auf die infos und ggf. "nicht so nette" äußerungen? so kenne ich dich gar nicht.
ich kenne herrn heinemann nicht aber nachdem was ich hier so lese würde ich ihn in eine schublade mit herrn wasielke stecken...
männer die was bewegen und machen, aber nie etwas durchziehen und wenn sie gehen, hinterlassen sie verbrannte erde.

aber zurück, besucherin, warum diese infos? bist du etwa für deinen club in kontakt mit ihm??

dito sportlicher gruß
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #13 am: 02. September 2005, 23:56:27 »

@Insider
Ich danke dir für deine Antwort und ich bin ehrlich überrascht, dass du überhaupt etwas mehr gesagt hast - ich persönlich habe damit nicht gerechnet. Also Hut ab dafür.

Ob es nun so stimmt oder ob sich der Sachverhalt anders darstellt - es wird immer mindestens zwei verschiedene Versionen geben. Und ob der Name nun Heinemann lautet ... man kann ihn beinahe x-beliebig austauschen. Insofern stimme ich Mr. Sinatra zu, ohne jetzt auf den von ihm Genanten einzugehen. Da gibt es noch einige mehr von der Sorte.


@Besucherin
Ja, es wird immer wieder Leute geben, die als "Messias" kommen und den Erfolg versprechen - und der sich sogar einstellt. Anfangs jedenfalls, bis das böse Erwachen kommt. Das unrühmliche Ende vieler Vereine hat es ja gezeigt, im Hamburger Bereich genauso wie in Schleswig-Holstein und in der übrigen Republik. Auffallend dabei ist, dass es oftmals Leute sind, die nicht einmal in gewählten Positionen sind.

Zur Frage, warum es immer wieder Vereinsvertreter zulassen. Nun, nach meiner Erfahrung und auch Einschätzung hat das durchaus mehrere Gründe. Zum einen gibt es jene Leute im Vereinsvorstand, die nicht unbedingt im Fußball zu Hause sind bzw. als Vorstand andere Sportarten persönlich bevorzugen. Sie vertrauen dann jenen Machern im Fußball und merken zu spät, dass etwas schiefgelaufen ist.

Hier beginnt dann die eigentliche Tragödie. Kaum jemand wird sich hinstellen und sagen: Ich habe versagt, ich hätte es merken müssen oder was auch immer. Nein, es wird versucht zu retten was zu retten ist - und fährt den Karren immer tiefer in den Mist.

Eine andere Version ist, dass die Verstände durchaus ein Auge auf die Abteilung haben, aber in Unkenntnis mancher Rechtslage vertrauen. Und irgendwann flattert dann ein Brief vom Gericht ins Haus oder aber die Steuerfahndung klopft gar nicht zärtlich an.

Dann gibt es da noch die dritte Spezies und das ist eigentlich die gefährlichste überhaupt. Das sind jene Leute, die sich einfach im Glanze des Erfolges und/oder namhafter Spieler/Ereignisse/[bitte selbst einsetzen] sonnen und eben ein Stückchen des Kuchens abhaben wollen. Jene Leute, die von diesem Geschäft keine Ahnung haben, aber auf jeder Veranstaltung erscheinen - ob man sie gerne sieht oder nicht.

Solltest du solche Personen nicht kennen, schau dir einfach die Spitze des DFB an ... aber das ist ein schlechtes Beispiel, weil ... wir ja Amateure sind. ;)
Gespeichert

Besucherin

  • Gast
Re:Heinemann gefeuert
« Antwort #14 am: 05. September 2005, 14:15:38 »

Mr. Sinatra,

wie kannst Du so etwas ernsthaft vermuten?
Natürlich könnten wir - wie so viele andere Clubs auch - den "goldenen Koffer" gebrauchen, aber solche Kontakte würde ich nicht einmal im schlimmsten Alptraum aufnehmen .... :-) Außerdem hat er nicht mal einen "ver"goldeten Koffer ...........

Nein, mein Anliegen ist es nur, daß ich mich wahnsinnig ärgere, daß solche Menschen immer noch und immer wieder diese Lobby haben.

Fehler macht man, vor allen Dingen wenn man viel macht, aber keiner steht dafür gerade. Ich weiß, wovon ich spreche....

Solchen Menschen wie Heinemann wird noch diverse Male auf die Schulter geklopft, wenn es läuft ..... (selbst u. a. gesehen beim HFV bei Kürung der Meister.... ekelerregend) und dieses Füttern ihres Egos ist ihr Lebenselixier, glaube ich.

Aber wie gesagt: Ich ärgere mich, daß die Heinemanns und Wasielkes dieser Welt immer wieder unterkommen. Denn - auch wenn es jetzt pathetisch klingt: Solche Leute machen Vereine kaputt.

Und "hps" bringt es auf den Punkt:

Kaum einer aus den Vorstandsetagen stellt sich diesem Problem, wenn es auftaucht.

Gruß

P.S. Außerdem wollte ich nur eine Diskussion anheizen zu diesem Thema, welches mich seit Jahren ärgert .....
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Heinemann gefeuert
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!