organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 24. April 2024, 13:07:50
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Zu- und Abgänge
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Zu- und Abgänge  (Gelesen 21529 mal)

Senior

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 143
  • Alles wird, wie es ist!
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #60 am: 07. Februar 2006, 18:55:04 »

@ EX-Präsi

Wir beide brauchen uns hier nicht über den FC unterhalten. Das können wir machen, wenn wir uns mal im Park treffen.
Bei Ritterfan stört mich die Art und Weise der Aussage. Er schmeißt etwas in den Raum, völlig unsachlich.
Das ganze Thema haben wir hier doch lange genug durchgekaut.
Gespeichert
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
Jean Anouilh

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #61 am: 07. Februar 2006, 20:18:18 »

Die Lobhudelei auf den ehrenwerten Herrn Heinemann und die andren Ex-Verantwortlichen vom FC St.G/H gehen mir gehörig auf die Nerven. Vielleicht sollten die nun HFC 'mal in sich gehen und sich schämen. Auf der Homepage eine Jugenabteilung zu präsentieren ist ja wohl der Gipfel, nachdem Herr H. durch das Aussaugen der St.G/H-Jugend für Austritte ganzer Mannschaften dort verantwortlich ist...
Gespeichert
fanman

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #62 am: 08. Februar 2006, 16:19:09 »

Und ich dachte immer das war die amtierende Abteilungsleitung???
Aber was soll es denn, nun ist der Etat für die verbleibenden Mannschaften ja umso größer, oder??????

@Senior
Hast ja Recht, beim nächsten Heimspiel, geht das Bier auf meine Kappe. Dann können wir ja in Ruhe quatschen.
Bis dann!!!!
Gespeichert

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #63 am: 08. Februar 2006, 16:41:07 »

Genau diese Antwort hatte ich vom "Ex-Präsi" erwartet. Bleibt nur zu hoffen, dass kein Jugendspieler auf euch hereinfällt. Deine Aussage lässt jedoch auch erahnen, dass Du von wirtschaftlichen Zusammenhängen keine Ahnung zu haben scheinst. Wenn die Einnahme-Seite, aufgrund von Austritten geringer wird, dann bleibt auch weniger Geld zu verteilen übrig. Wenn man seriös arbeitet, kann man nämlich nur das an Geld verteilen, was auch tatsächlich vorhanden ist.
Gespeichert
fanman

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #64 am: 08. Februar 2006, 18:35:21 »

@fanman
Keine Angst, rechnen kann ich noch, aber vieleicht solltest du dir die aktuelle Ausgabenseite des FC präsentieren lassen. Selbst auf der letzten sogen. Jahreshauptversammlung wurden den  Mitgliedern keine Zahlen präsentiert. Stimmt oder stimmt nicht?!
Da du auf der letzten offiziellen Versammlung, weder aktuelle Mitgliederzahlen, noch sonnst irgendwelche Zahlen erhalten hast, frage ich mich wie du so dreist, solche Behauptungen in den Raum stellen kannst. Wie kann man ohne Zahlen rechnen????????
Aber wenn sie dir vorliegen, bin ich sehr gerne bereit mit dir zusammen den Taschenrechner zu bedienen!!!!!!!!!!
Gespeichert

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #65 am: 08. Februar 2006, 21:04:04 »

@Ex-Präsi
Bei der letzten Jahreshauptversammlung war ich nicht zugegen, da ich die "ehrenwerte Gesellschaft" bereits Ende 2004 verlassen habe. Ich hatte nur das "Vergnügen" zwei Veranstaltungen beizuwohnen, auf denen noch Herr H. das Wort führte. Dort wurden zwar Etat-Zahlen vorgelegt, aber die Herkunft derselben nicht erklärt. Außerdem besteht ein Etat (anderes Wort Budget) aus Planzahlen. Es handelt sich hierbei um Pläne für die Zukunft, deren Aufgängigkeit erst nach Ablauf der in dem Etat budgetierten Wirtschaftsperiode anhand der dann vorgelegten Abrechnung nachvollzogen werden kann. Eine Abrechnung, die zudem noch ordnungsgemäß geprüft wurde, ist auf den Veranstaltungen, denen ich beiwohnte, nicht vorgelegt worden. Ich weiß nur, dass Jugendfussballer bei St.Georg/Horn zu der Zeit einen Monatsbeitrag von ca. 11,-- EUR bezahlten (andere Vereine in dem Viertel liegen bei 6 - 8 EUR), dafür jedoch eine Gegenleistung gen null gehend zurückbekamen. Aufwandsentschädigungen für Trainer und Betreuer wurden schleppend bis gar nicht bezahlt. Da stellte sich so manchem Akteur die Frage, wo ist dieses Geld geblieben. Mir persönlich wurden vom Präsidenten des HFC seinerzeit z.B. Erstattungen von verauslagten Geldern zugesagt, auf die ich heute noch warte (den diesbezüglichen email-Verkehr bewahre ich spaßeshalber noch immer auf). Da Du meine vorherigen Beiträge nicht verstanden hast (oder nicht verstehen wolltest), fiel diese Antwort nun so ausführlich aus. Ich befürchte jedoch, dass Du auch diese Ausführungen, gerade den kaufmännischen Teil, nur schwer nachvollziehen kannst, hoffe aber, dass Du jemanden findest, der diese erklärt. Ich persönlich bin es leid, weiterhin meine knappe Zeit mit Forumsbeiträgen zu vergeuden, denn anscheinend ist eine fruchtbare Diskussion hier nicht möglich - SCHADE!
Und dabei wollte ich nur - halb belustigt, halb warnend - einen Kommentar zur geplanten "Jugendarbeit" des eventuell demnächst neu auftauchenden Hamm United abgeben...
Gespeichert
fanman

Uebersteiger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #66 am: 08. Februar 2006, 21:39:48 »

@fanman
Na das wird ja immer lustiger.
Abgesehen davon, daß Du unterstellst, Herr H. wäre für den Bereich Jugend beim - übrigens HUFC; soviel Zeit muß dann doch sein- zuständig, und Du Dich 2004 verabschiedet hast und der Punk 2005 losging, wobei zu erwähnen sei, Etat Gelder hin oder her, wo die herkommen vielleicht dann doch immer noch im Auge des Betrachters bleiben sollte,  wer das Wissen sollte und wer nicht;
Du eigentlich keine Zeit hast, Dich hier damit zu beschäftigen und dann noch Rückschlüsse ziehst, die Beitragpolitik auch noch Herrn H. an die Backe nageln willst, was wohl immer noch in der Verantwortung des Vereinsvorstandes liegt - und ich gerade bei soviel Phantasie den Faden verliere-
und Herr h. wenn überhaupt für die Liga, sprich 1. Herren - 1. Ritter zuständig war und dort, bei allen Querelen, erfolgreiche Arbeit abgeliefert hat - Aufstieg in die Verbandsliga; - Puh...

-frage ich mich , - ist Dein Therapeut im Urlaub ???

Und was den kaufmännischen Teil von Ex-Präsi betrifft; etwas mehr Weitblick von den sogenannten Experten und der Liga wären in dieser Saison nicht ca. 10.000 Euro durch die Lappen gegangen.
So, nun ist es mal raus.
Aber, das war ja nicht nötig. Läuft ja alles im Liga-Bereich finanziell super.

Also ehrlich, ich könnt schon wieder Dieter Nuhr zitieren....

Und wenn ich einen Etat plane, wenn auch nur buchhalterisch, und mir bewußt ist, daß ich diesen Buchwert auf Grund finanzieller Engpässe zum Wohle des Vereins benötige, dann hau ich nicht so auf den Topf, daß hinterher ein gesamter  Verein kurz vor dem Kollaps steht.
Wobei das auch nur reine Spekulation ist.

Da die Personen, die Dir als Fu.. quer lagen nicht mehr aktiv tätig sind, solltest Du Dich vielleicht zum Rücktritt vom Rücktritt bewegen lassen, um alles wieder auf die richtige Bahn zu  bekommen.

So Tschau jetzt, denk mal drüber nach.
Ich gehe jetzt Fussi gucken...
Gespeichert
---Leben ist das, was passiert, während man eifrig dabei ist, andere Dinge zu planen---

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #67 am: 08. Februar 2006, 22:11:22 »

@uebersteiger

Vielleicht solltest Du ersteinmal meine Kommentare vernünftig durchlesen. Dann bitte Deine dazu absolut unpassende Antwort ebenfalls einmal durchlesen und dann wirst Du verstehen, dass ich keinen Therapeuten benötige, sondern Du vorschnell geantwortet hast. Es mag natürlich auch sein, dass Du meinen Beitrag bewußt mißverstanden hast, damit Du Dich weiter als zu Unrecht verfolgt selbst bemitleiden kannst.
So, nun genug der Worte - tut was ihr nicht lassen könnt und solange ihr diesmal keinem anderen schadet soll's mir auch eagl sein.
Good luck and good night.
Gespeichert
fanman

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #68 am: 09. Februar 2006, 07:51:18 »

also noch einmal zum verständnis aller.

zugesagte gelder sind angeblich nicht bezahlt worden. @fanman, warum klagst du sie nicht ein? solltest du das geld nicht so nötig cash benötigen, kannst du dir eine spendenbescheinigung geben lassen und es bei der einkommenssteuererklärung geltend machen (sofern du die 2004er nicht schon gemacht hast).

zum etat oder budget:
sicherlich sind es planzahlen, jedoch sollten sie schon annähernd (+/- 10%) der realität entsprechen. belegbare ausserordentliche veränderungen davon natürlich ausgenommen. @übersteiger: wieso sollte nicht jedes vereinsmitglied erfahren woher die kohle stammt? du sollst ja keine namen nennen, aber in die sparte "sponsoren" kann doch viel gehen. oder habt ihr etwa noch die sogenannte schwarze kasse oder wie man im westen zu sagen pflegt: habt ihr euren grauen markt?" tststs, lasst euch nicht erwischen. das hat HR damals fast die existenz gekostet...

insofern solltet ihr eure diskussion, welche durchaus interessant ist, weiter führen, aber nicht immer so in phrasen und den anderen ins dunkle tappen lassen, sondern

RAUS MIT DEN FAKTEN; WIR SINGEN RAUS MIT DEN FAKTEN....

mit sportlichem

francis albert aus hoboken
Gespeichert

Zessinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
  • Du hast die Haare schön
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #69 am: 09. Februar 2006, 09:36:35 »

Zitat
oder habt ihr etwa noch die sogenannte schwarze kasse oder wie man im westen zu sagen pflegt: habt ihr euren grauen markt?"

 ;D ;D ;D  ;)
Gespeichert

EX-Präsi

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • Forca Hamm United FC
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #70 am: 09. Februar 2006, 09:57:51 »

@funman
Oha, da hat jemand einen Grundkurs in Bchhaltung gehabt!
Die Zahlen die in der Vergangenheit auf den Jahreshauptversammlungen präsentiert wurden waren keine Planzahlen, sondern die tatsächlichen Ausgaben der Abteilung Fußball. Jedes Mitglied hat das Recht und auch die Pflicht, falls ihm Unklarheiten auffallen, die Originalunterlagen (Belege) in der Geschäftsstelle einzusehen.Im dröhnen seit ihr erste Klasse, nur keiner hat sich jemals die Mühe gemacht (außer mir und den Rechnungsprüfern des Verein)die Außgabenbelege zu prüfen!!!!!!
Also bewegen sich deine Aussagen im gefühlten Bereich ohne Kenntnisse des wahren Sachverhalt. Wie gesagt dröhnen kann jeder!!!!!!!!!!
Und nur der guten Ordnung halber, J.H. war zu dem besagtem Zeitpunkt Ligamanager und nicht Mitglied der Abteilungsleitung (mit Zugriff auf Mitgliedsbeiträge). Was Wahr ist muß Wahr bleiben!!!!!
Oder sollen wir dich demnächst Märchenmäääään nennen. Viel Spaß bei dem Ritt auf der Kanonenkugel!!!!!!!
Gespeichert

3Ecken11

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #71 am: 09. Februar 2006, 10:13:33 »

@ Sinatra



bei uns im Hamburger Osten und damit näher an den osteuropäischen Nachbarstaaten dran als ihr -"tief im Westen"- wird eher ge-RUBEL-t.
  8) :o 8) :o 8) :o

....aber damit interpretiere ich den Thread: "Zu.- und Abgänge" wohl eher falsch, oder??? ;D


Also zurück zum Thema.


3Ecken11 ;)
Gespeichert
Hamm United FC, die geilste Soap Opera aller Hamburger Fußball Ligen oder der gescheiterte Versuch eines Resozialisierungsprogrammes. ( unbekannter Dichter)

fanman

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #72 am: 09. Februar 2006, 11:13:18 »

@Ex-Präsi

Obwohl es eigentlich nicht meine Art ist, werde ich Deine polemischen Kommentare nun im gleichen Stil beantworten:

Es ist nicht verwerflich, wenn man andere Talente hat (jeder Mensch hat andere Fähigkeiten: Einige sind musisch begabt, andere tolle Sportler, wiederum andere sind Wissenschaftler, u.s.w.), aber - und daraus schließe ich nicht zuletzt aufgrund Deiner ungenügenden Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung - Deine liegen mit Sicherheit im kaufmännischen Bereich. Und "lesen und verstehen" ist leider auch keines Deiner Talente.

Und nun endgültig ciao.

P.S.: "The fanman" ist ein Meilenstein der Weltliteratur (Für die Einfältigen unter den Nutzern: das hat 'was mit Büchern zu tun) von William Kotzwinkle.
Gespeichert
fanman

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #73 am: 09. Februar 2006, 15:22:49 »

@Fanman Warum widersprichst Du Dir selst? Unter Antwort 63 bist Du der Meinung , daß Ex- Präsi vom kaufmännischen keine Ahnung hat. Lese Dir Deine letzte Antwort einmal durch . Es stimmt , daß Du nicht einen Therapeuten benötigst , sondern gleich ein ganzes Dutzend!!  :P  :P
Gespeichert

Deutschberger

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 241
Re:Zu- und Abgänge
« Antwort #74 am: 09. Februar 2006, 15:34:03 »

Also ich bin ja nun neu im Forum und habe mir mal die Zeit genommen einige der Beiträge zu lesen. Mir ist aufgefallen das die Hälfte der Leute sich darauf konzentriert andere Nutzer zu verbessern und teilweise auch zu beleidigen. Ich dachte Sinn und Zweck dieser Foren wäre es über unser aller liebstes Hobby zu DISKUTIEREN! Will hier bestimmt keinen "anpissen", aber warum schreibt ihr nicht sachlich zum Thema und lasst Meinungen anderer gelten?
Keine Sorge, das wird das einzige Mal sein, dass ich mich dazu äußere.. Ich rede viel lieber über FUSSBALL!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Zu- und Abgänge
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!