organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse Nord
Tabelle Nord
Ergebnisse Süd
Tabelle Süd

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 15. April 2021, 20:21:18
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE
Seiten: 1 ... 9 10 [11]

Autor Thema: Komplettabsage des HFV für's WE  (Gelesen 26773 mal)

ASu

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 454
  • "Stille Nacht, die wo heilig ist" - J. Klinsmann
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #150 am: 31. März 2006, 11:38:17 »

Der Hamburger Fußball-Verband hat in Abstimmung mit den Bezirksämtern und den zuständigen Stellen aus dem Umland entschieden, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt  (Freitag, 11.30 Uhr)und unter Berücksichtigung der Wettervorhersagen ein Spielbetrieb auf den staatlichen Sportplätzen ohne erhebliche Beschädigung der Sportplatzsubstanz grundsätzlich nicht möglich ist.

Dennoch könnte es in Einzelfällen - insbesondere am Sonntag - bespielbare Plätze geben. Über die Bespielbarkeit entscheiden die Platzwarte unter Berücksichtigung der in den Durchführungsbestimmungen aufgeführten Vorrangigkeit bei der Bespielbarkeit der Plätze.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #151 am: 31. März 2006, 12:10:25 »

Landesliga Hammonia

FC Elmshorn - TSV Stellingen 88



Das Spiel findet statt - Anstoss 19 Uhr!
Gespeichert

Mecki

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
  • Gib mich die Kirsche...
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #152 am: 31. März 2006, 13:08:04 »

Das Spiel FC St. Georg-Horn ./. Sasel findet heute nicht im Hammer Park statt, sondern auf dem Platz von-Elm-Weg. Anstoß ist um 19.00 Uhr.
Gespeichert
Die Freude bringt alles in Bewegung, was im Menschen ist. (Goethe)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #153 am: 31. März 2006, 16:22:25 »

Ich hab jetzt erstmal die Meldung des Verbandes sacken lassen, ehe ich mich dazu äußere. Jetzt aber, einige Stunden später, kann ich immer noch nicht ganz verstehen, was die da geritten hat. Entweder ist ein Spielbetrieb nicht möglich, weil eben "ein Spielbetrieb auf den staatlichen Sportplätzen ohne erhebliche Beschädigung der Sport-platzsubstanz grundsätzlich nicht möglich ist" oder es ist möglich.

Dass, was der Verband (und die Bezirksämter) jetzt angerichtet hat, ist weitaus schlimmer: Sie handeln wider besseren Wissen, also grob fahrlässig, schieben aber den Schwarzen Peter den örtlichen Platzwarte in die Schuhe. Dieser Spieltag ist nichts Halbes und nichts Ganzes und die ärmlichste Figur gibt der Verband ab, denn auf gut Deutsch heißt der Text nichts anderes als:

"Es kann nicht gespielt werden, aber wir haben Schiß, euch das so deutlich zu sagen!"
 
« Letzte Änderung: 31. März 2006, 16:23:02 von hps »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.077
  • tschupp tschupp
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #154 am: 31. März 2006, 16:49:31 »

aber hps, wir haben doch letzte woche alle gemeckert und gebeten, dass sie uns und den platzwarten die entscheidung überlassen sollen. jetzt meckerst du in die andere richtung. der verband hat leider nicht die möglichkeit eine generalabsage für alle spiele auf öffentlichen plätzen auszusprechen. daher denke ich, dass der verband weitsichtig und richtig entschieden hat. dort wo gespielt werden kann wird gespielt und dort wo nicht gespielt werden kann wird nicht gespielt.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #155 am: 31. März 2006, 16:55:18 »

Wenn das exakt die Begründung gewesen wäre - ja.

Meine Kritik richtet sich keineswegs an dem Umstand, dass gespielt werden darf. Es geht vielmehr darum, dass klar bestätigt wird, dass eigentlich nicht gespielt werden kann, weil das nicht ohne Schäden abgehen wird. Lies nach bitte, genau so steht es dort. Und dann, lieber Sinatra, muss man bitte schön auch so konsequent sein und absagen.

Macht man es nicht - so wie geschehen -, schiebt man eben einen Schwarzen Peter den Platzwarten in die Schuhe ... die hätten ja schließlich erkennen müssen ... das ist es, was mich so anficht.

Aber du hast wahrscheinlich recht: Es ist, wie so vieles andere, keine Diskussion wert.
Gespeichert

artos

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #156 am: 31. März 2006, 17:37:50 »

@Hps  Danke Dir im Namen aller Sportplatzwarte. Wenn wir jetzt spielen lassen, ist es genau so wie Du es sagst. Wir bekommen die Schuld wenn der Platz kaputt ist. Ich meinerseits habe für das Wochenende meine Anlage gesperrt.
Gespeichert

Buxtehuder

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
  • ... und wieder 3 Punkte für den Aufstieg
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #157 am: 31. März 2006, 19:37:41 »

...
Dennoch könnte es in Einzelfällen - insbesondere am Sonntag - bespielbare Plätze geben. Über die Bespielbarkeit entscheiden die Platzwarte unter Berücksichtigung der in den Durchführungsbestimmungen aufgeführten Vorrangigkeit bei der Bespielbarkeit der Plätze.

Erstmal frohes neues Jahr - bin seit langem mal wieder hier im Forum.  ;D

Ich möchte nur mal meine Meinung kundtun:

1) Ich finde die Entscheidung keine Generalabsage zu tätigen richtig. Der Verband hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass gerade am Sonntag die Möglichkeit besteht, dass einige Plätze spielbar sind.

2) Zu den Aufgaben eines Platzwartes gehört es auch, zu entscheiden, ob er "seine" Anlage sperrt oder nicht. Ich sehe darin keinen "schwarzen Peter". Andere müssen z.B. über die Zahlung von Geldern, Krediten oder was auch immer entscheiden, Platzwarte halt über die Sperrung bzw. Bespielbarkeit, so wie es der Vorredner ja auch gemacht hat. Das gehört halt auch zum Berufsbild.

So, das ist meine Meinung dazu - viel Spaß am WE.  8)
Gespeichert
Gruß
vom Buxtehuder

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #158 am: 04. April 2006, 11:35:36 »

Hier bei uns saut es tüchtig und wenn es jetzt noch zwei, drei Stunden so weiter pütschert, werden wohl wieder etliche Spiele ausfallen. Hoffen wir mal, dass es noch aufklart.

Wie ist denn eigentlich so die Großwetterlage in Hamburg? Sind da aufgrund von Regenfällen etc. Spielausfälle zu befürchten?


« Letzte Änderung: 04. April 2006, 11:44:03 von hps »
Gespeichert

Andrade

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #159 am: 04. April 2006, 11:39:11 »

Laut VfL 93 Website ist der Rasen am Borgweg gesperrt. Ob der Grand an der Meerweinstrasse bei  diesem Dauerregen heute um 19:00 Uhr bespielbar ist, wage ich zu bezweifeln. ???
« Letzte Änderung: 04. April 2006, 11:41:33 von Andrade »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.950
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #160 am: 07. Dezember 2007, 13:44:46 »

Es ist mal wieder soweit: Generalabsage ! Endlich "lebt" dieser Thread wieder auf.... ;)

Die Liste der Nachholbegegnungen wird immer länger. Wahrscheinlich wird im Amateurbereich noch während der EM 2008  gespielt...?!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18.950
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #161 am: 03. September 2009, 15:32:04 »

Falls mal wieder jemand über eine HFV-Generalabsage "jammert"....

Wie heute morgen im Radio zu hören und in den Zeitungen zu lesen war, hat die Schulbehörde (bzw. die zuständige Senatorin) mal eben ca. 107 Turnhallen gesperrt (w/angeblicher Asbest-Gefahr durch die Heizungsanlage).  Ab Montag sollte der Punktspielbetrieb z.B. beim Tischtennis losgehen (Vereinssport und Betriebssport). Mehrere hundert (!) Vereine/Sportgemeinschaften haben von Null auf Nichts keine Halle mehr. Und zwar auf unbestimmte (!) Zeit!  Bis die Behörde die Heizungen überprüft bzw. erneuert hat, dürften Monate vergehen...Das Chaos ist perfekt. Und das ist ja nicht nur Tischtennis, sondern auch alle anderen Hallensportarten.

Dagegen ist eine HFV-Generalabsage für ein Wochenende fast eine Wohltat. 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Ivan Campo

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 83
Re: Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #162 am: 03. September 2009, 16:16:00 »

Falls mal wieder jemand über eine HFV-Generalabsage "jammert"....

Wie heute morgen im Radio zu hören und in den Zeitungen zu lesen war, hat die Schulbehörde (bzw. die zuständige Senatorin) mal eben ca. 107 Turnhallen gesperrt (w/angeblicher Asbest-Gefahr durch die Heizungsanlage).  Ab Montag sollte der Punktspielbetrieb z.B. beim Tischtennis losgehen (Vereinssport und Betriebssport). Mehrere hundert (!) Vereine/Sportgemeinschaften haben von Null auf Nichts keine Halle mehr. Und zwar auf unbestimmte (!) Zeit!  Bis die Behörde die Heizungen überprüft bzw. erneuert hat, dürften Monate vergehen...Das Chaos ist perfekt. Und das ist ja nicht nur Tischtennis, sondern auch alle anderen Hallensportarten.

Dagegen ist eine HFV-Generalabsage für ein Wochenende fast eine Wohltat. 

So schlimm ist das doch nicht Andi! Dann kannst du auch weiterhin freitag abends fussi gucken, es sei denn es "hagelt" generalabsagen. Aber auch dann sollte man sich bei den neuen BuLi anstoßzeiten übers wochenende retten können ;-)

Gespeichert
Die Zeit vergeht - Wie schnell ist nichts getrunken?!

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.329
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #163 am: 29. Januar 2021, 19:37:44 »

typisch, HFV. warum gab es noch immer keine generalabsage bei den schneemengen und spiegelglatten straßen und zugangswegen...!? wenn das heute nacht überfriert, dann ist die verletzungsgefahr viel zu groß...! meine meinung.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.329
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Komplettabsage des HFV für's WE
« Antwort #164 am: 05. April 2021, 13:34:10 »

bei uns geht heute nix...

Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 9 10 [11]
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Komplettabsage des HFV für's WE
 


Google
Web hafo.de

© 2003- 2021
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!