organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. April 2024, 00:58:40
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 689577 mal)

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Landesligen
« Antwort #1110 am: 27. Oktober 2015, 18:15:49 »

Kommt wohl drauf an, ob sich der TSV vor oder nach dem Meldeschluss zur neuen Saison "abmeldet"; wenn die nämlich einfach nicht mehr melden, steigen die letzten 4 definitiv ab.
Noch glaube ich aber auch nicht, dass alle Herrenteams zu Rasensport Uetersen wechseln. Es gibt doch offenkundig unter der Decke jede Menge Knatsch da, habe ich jedenfalls Sonntag auf dem Platz gehört, wo die 1. und die 2. (immerhin Bezirksliga) nacheinander spielten - und verloren! Die "Fans" da scheint das nicht zu stören, es waren immerhin mindestens 20 aus dem Ort da, der Rest aus Wedel (Roland) und Osdorf.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Rolex

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Landesligen
« Antwort #1112 am: 28. Oktober 2015, 12:42:48 »

Würde Rasensport Uetersen wirklich in der kreisklasse beginnen oder müssten sie nicht wegen Auflösung der unteren Herren noch weiter unten anfangen?

Und wenn der Trainer des TSV Uetersen maßgeblich an der Neugründung von Rasensport beteiligt war würde ich mir als TSV Vorstand schon überlegen ob ich ihn noch als Trainer bis Saisonende behalten will. Entweder die Spielberechtigung geht nicht mit über und RS müsste unten anfangen. Dann wäre es für den Trainer egal ob der TSV die Klasse hält. Oder RS erhält die Spielberechtigung vom TSV so dass der Trainer alles tun würde damit der TSV die Klasse hält oder gar aufsteigt. Ich will dem Trainer jetzt aber nicht nachsagen das er das auch so handeln würde! Ich sehe nur die Gefahr der Möglichkeit. Hier erscheint es mirauch anders als ein beschlossener Wechsel zu einem anderen Verein, da dieser meistens nicht von der Spielklasse des abgebenden Vereins profitiert. Ausnahme natürlich beim eigenem Klassenerhalt oder Aufstieg.
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #1113 am: 28. Oktober 2015, 15:06:02 »

Und wenn der Trainer des TSV Uetersen maßgeblich an der Neugründung von Rasensport beteiligt war würde ich mir als TSV Vorstand schon überlegen ob ich ihn noch als Trainer bis Saisonende behalten will.

Damit setzt du aber voraus, dass es sich hier um einen "Ragequit" der Fußballer handelt, gegen den Willen des TSV. Ich kann mir aber auch denken, dass der TSV als Breitensportverein vielleicht einfach die Lust verloren hat, höherklassigen Fußball zu betreiben, und dass daher die "Scheidung" eher einvernehmlich erfolgt.
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Landesligen
« Antwort #1114 am: 28. Oktober 2015, 16:34:47 »

Das setzt aber voraus, dass der TSV Uetersen die Fussballsparte total aufgibt, nicht nur "höherklassigen Fussball", auch z.B. G - Mädchen. Ob die alle freiwillig zu Rasensport wechseln wollen?
Gespeichert

mattn

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Landesligen
« Antwort #1115 am: 29. Oktober 2015, 12:52:46 »


Anscheinend beschäftigt man sich beim FCB85 (aus der Emotion heraus?) ernsthaft mit dem Gedanken, sich vom Spielbetrieb zurückzuziehen.

Game over für den FC Bergedorf 85?

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/fakt-mitrovic-schmeisst-die-brocken-hin/

Ohne Moos nix los...!

Rolle rückwärts:
Mitrovic-Comeback beim FC Bergedorf 85  - Mohet Wadhwa räumt seinen Stuhl
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/mitrovic-comeback-beim-fc-bergedorf-85/
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2015, 12:53:12 von mattn »
Gespeichert

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Landesligen
« Antwort #1116 am: 29. Oktober 2015, 14:29:22 »

Mohet wadhwa wechselt zum ntsv in die Jugendabteilung - genau wie es Trainer wie Andreas Prohn, Carrel Segner, Ralf Kainzberger gemacht haben - weil es in der Jugend viel mehr Spaß macht und entgegen der Oberliga etwas zu gewinnen gibt.
Gespeichert

SCP06

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Landesligen
« Antwort #1117 am: 30. Oktober 2015, 19:56:16 »

Würde Rasensport Uetersen wirklich in der kreisklasse beginnen oder müssten sie nicht wegen Auflösung der unteren Herren noch weiter unten anfangen?

Und wenn der Trainer des TSV Uetersen maßgeblich an der Neugründung von Rasensport beteiligt war würde ich mir als TSV Vorstand schon überlegen ob ich ihn noch als Trainer bis Saisonende behalten will. Entweder die Spielberechtigung geht nicht mit über und RS müsste unten anfangen. Dann wäre es für den Trainer egal ob der TSV die Klasse hält. Oder RS erhält die Spielberechtigung vom TSV so dass der Trainer alles tun würde damit der TSV die Klasse hält oder gar aufsteigt. Ich will dem Trainer jetzt aber nicht nachsagen das er das auch so handeln würde! Ich sehe nur die Gefahr der Möglichkeit. Hier erscheint es mirauch anders als ein beschlossener Wechsel zu einem anderen Verein, da dieser meistens nicht von der Spielklasse des abgebenden Vereins profitiert. Ausnahme natürlich beim eigenem Klassenerhalt oder Aufstieg.

Um vielleicht ein wenig Licht ins Dunkle zu bekommen und den Spekulat(ius)ionen zur Weihnachtszeit vorzubeugen, hier ein paar Anmerkungen zu den Hintergründen....

Wie so oft in Spartenvereinen dreht sich nicht nur alles um die Sparte Fußball, beim TSV Uetersen ist das nicht anders. Hier hat die Abteilung Fußball bei weitem nicht die Lobby wie z.B. Handball oder Basketball. Erst recht nach der letzten Mitgliederversammlung des Gesamtvereines und der Wahl des neuen Vorsitzes. Spätestens danach war vielen Mitgliedern der Fußball-Sparte klar, das es ganz harte Zeiten geben wird. Der Vorsitzende von RS war lange Jahre auch Vorsitzender der Fussballsparte des TSV, diese Aufgabe hat er m.E. hervorragend ausgefüllt. Ich kann es beurteilen, habe selbst mit ihm zwei Saisons zusammengearbeitet. Die gesamte Führungsmannschaft von RS kennt sich seit Jahren, und auch die derzeitige Führungsmannschaft der TSV-Fussballsparte gehört am Ende zur "Fussballfamilie" in Uetersen. Dazu gehört auch das Trainergespann und das dazugehörige Funktionsteam und sonstige Ehrenamtler. Ich bin überzeugt davon, das es in dieser Richtung keinerlei Probleme geben wird!

In den Herrenteams des TSV Uetersen gibt es eine klare Philosophie, und die lautet: möglichst nur Spieler aus dem Kreis bzw. der näheren Umgebung und aus der eigenen Jugend, keine Aufwandsentschädigungen oder Gehälter. Die Spieler, welche hier spielen, haben eine Bindung zum Verein und ein richtig gut organisiertes Führungs- und Trainerteam sowie einen tollen und zuverlässigen Sponsorenpool. Mich würde es daher nicht wundern, wenn viele Spieler auch den steinigen Weg der Kreisklasse mitgehen würden.

Daher stellt sich hier am Ende nur die Frage, ob der Gesamtverein TSV beleidigt die Fußballer der ersten Herren aus der Landesliga absteigen "lässt", oder es gut sein lässt und zufrieden seine ungeliebte Fußball-Sparte aus dem Gesamtverein freigibt.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 20:32:38 von SCP06 »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1118 am: 30. Oktober 2015, 20:30:24 »


Anscheinend beschäftigt man sich beim FCB85 (aus der Emotion heraus?) ernsthaft mit dem Gedanken, sich vom Spielbetrieb zurückzuziehen.

Game over für den FC Bergedorf 85?

http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/fakt-mitrovic-schmeisst-die-brocken-hin/

Ohne Moos nix los...!

Rolle rückwärts:
Mitrovic-Comeback beim FC Bergedorf 85  - Mohet Wadhwa räumt seinen Stuhl
http://www.radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/mitrovic-comeback-beim-fc-bergedorf-85/

Jetzt kann ich Mitrovic auch nicht mehr Ernst nehmen! Kasperlevetein!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1119 am: 10. November 2015, 22:56:32 »

Zitat
n.n. BW 96 - Osdorf  (14. Spieltag)

Alle Nachholspiele sind inzwischen terminiert.
Bis auf Poppenbüttel-B85 (Protest läuft bekanntlich) und das o.g. Spiel.

Hat da jemand was gehört? War die Absage von BW 96 "umstritten"? Läuft da was mit Protest? Oder ist es nur Zufall, dass die Partie noch keinen Termin hat?

Wie man hört, hat BW 96 nach der Absage zeitgleich auf dem Ausweichplatz (Blankeneser Chaussee?) trainiert...und Osdorf soll Fotos davon gemacht haben!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1120 am: 10. November 2015, 23:05:52 »

flutlicht war nicht voll funktionsfähig für die austragung eines pflichtspiels.
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1121 am: 12. November 2015, 16:24:23 »

http://hammunited.de/2015/11/spiel-verlegt-mal-wieder/

HUFC morgen erneut an der Snitgerreihe...
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1122 am: 13. November 2015, 10:15:24 »

Ohe - Lohbrügge fällt aus
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1123 am: 14. November 2015, 11:22:59 »

Alle hin zur Bültenkoppel... Die Überraschungsmannschaft des SC Poppenbüttel kann heute die Tabellenführung der LL Hansa übernehmen. Unfassbar, letzte Saison noch Bezirksliga... Wer hätte das für möglich gehalten?... Aber Vorsicht: Der SCVM ist nicht zu unterschätzen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1124 am: 14. November 2015, 11:29:48 »

Alle hin zur Bültenkoppel... Die Überraschungsmannschaft des SC Poppenbüttel kann heute die Tabellenführung der LL Hansa übernehmen. Unfassbar, letzte Saison noch Bezirksliga... Wer hätte das für möglich gehalten?... Aber Vorsicht: Der SCVM ist nicht zu unterschätzen.

Stimmt.

Tatsächlich hätte es wohl NIEMAND hier für möglich gehalten, dass der SCP mit diesem mittelmäßigen Kader eine Chance in der Landesliga haben würde. Sozusagen der SV Lurup der Hansa-Staffel.

Sogar heute gegen das Star-Ensemble aus den Vierlanden (immerhin Tabellenvorletzter mit einem regulären und einem geschenkten Sieg) ist für Poppenbüttel etwas drin (auch wenn das jetzt sehr wagemutig von mir ist)...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!