organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. März 2024, 09:49:03
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684188 mal)

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #45 am: 05. August 2008, 15:25:07 »

Elmshorn - Pinneberg zum Auftakt der Landesliga Hammonia ist ja ein schöner Knaller. Immerhin glaubt FCE-Trainer Bernd Bressem:  "Wir haben auf jeden Fall die Möglichkeit, unter die ersten Zehn zu kommen..." Nur Understatement?

Jetzt, wo das Kribbeln doch wieder stärker wird und der Startschuss in die neue Saison unmittelbar bevorsteht, sei mir gestattet, auf diesen "Knaller" (O-Ton FCE-Sportchef Eugen Igel) hinzuweisen und auch ein paar eigene Gedanken zu obiger Frage zu niederzuschreiben.

Quasi parallel zur offiziellen Saisoneröffnung im Osten Hamburgs findet im Westen außerhalb Hamburgs dieses Kreisderby zum Auftakt in die Landesliga-Saison statt. Mit kurzen Statements von beiden Trainern (Bernd Bressem, Michael Fischer) sowie dem Schiedsrichter (Paul Dühring) unmittelbart vor dem Spielbeginn und einer Pressekonferenz nach Spielschluss (21.00 Uhr) wird ein ansprechender Rahmen geschaffen, der durchaus an alte Vergleiche beider Mannschaften erinnert.

Außerdem, so wurde mir mitgeteilt, wurden jeweils zwei Vereinsvertreter der Hammonia-Staffel eingeladen. Für sie sind an der Kasse Gutscheine für jeweils freien Eintritt, einer Wurst und einem Getränk hinterlegt.

Was die Stärke des FC Elmshorn anbelangt, stehe ich wohl genauso unsicher da wie alle anderen, die nur aufgrund der Vorbereitung und der dazugehörigen Testspiele ein Urteil abgeben. Denn sind wir mal ehrlich: Bis hierher war alles nur ein einziges Hin- und Hergewürfel, was in der Vorbereitung auch durchaus Sinn macht. Der Ernstfall jedoch tritt erst ab diesem Wochenende ein.

Ich traue der Bressem-Truppe einiges zu; entscheidend wird sein, wie sie aus den "Löchern" kommen. Mit einer derart pomadigen Spielweise wie beim Pokalspiel in Seestermühe (4:1 n. V.) werden sie keinen Blumentopf gewinnen. Insofern kam dieses Spiel wohl gerade zum rechten Zeitpunkt, um einigen deutlich zu machen, worauf es ankommt.

Nun wird der VfL Pinneberg alles andere als hinten drin stehen und auf Konter lauern. Insofern wird es von der Spielanlage schon eine ganz andere Partie werden. Dieses Spiel und die Begegnung in Sparrieshoop werden richtungsweisend für den FC Elmshorn sein.

Wenn alles einigermaßen gut anläuft, E-A, ist es sicher angebracht von Bernd Bressem, von einem einstelligen Tabellenplatz zu reden. Ich lege mich mal fest und denke, dass die ersten drei, vier Plätze anderweitig vegeben sein dürften. Danach jedoch ist alles möglich.

Aber wie sagte mal ein kluger Mensch? Entscheidend ist auffem Platz ....  ;)
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #46 am: 08. August 2008, 11:55:09 »

FC Elmshorn: Landesliga nur eine Zwischenstation?

Elmshorn (hps). „Ein Abstieg in die Bezirksliga wäre ein verschenktes Jahr.“ So äußerte sich Bernd Bressem im Mai 2006, als er den FC Elmshorn als Trainer in akuter Abstiegsnot übernahm. Der Abstieg kam und es folgten sogar zwei verschenkte Jahre, um beim Sprachgebrauch des Ex-Profis des Hamburger SV zu bleiben. Im August 2008 ist Bressem nun wieder dort, wo er einst anfing: Als souveräner Meister der Bezirksliga West feierte der FC Elmshorn den ersehnten Aufstieg in die Landesliga.

Wieder dort angekommen, richtet man den Blick vom ersten Tag an ausschließlich und nur nach vorne. Und wer glaubt, dass sich der FCE primär das Ziel Klassenerhalt auf die Brust geschrieben hat, irrt. „Wir haben gute Leute dazubekommen, sind in der Breite stärker geworden“, gibt sich Bernd Bressem selbstbewusst und gibt einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel aus – offiziell. Hinter vorgehaltener Hand wird sogar eine Platzierung unter den ersten Fünf für nicht unmöglich gehalten.

Ist das nun ein breites Selbstbewusstsein oder einfach nur Selbstüberschätzung? Schaut man sich den Meisterkader der letzten Saison an, weiß man um die Potenziale – aber auch um die Schwächen. Ein weiterer Nachteil könnte sein, dass die Mannschaft in der letzten Saison nur ganz selten wirklich ernsthaft gefordert wurde. Ein Blick auf die Neuzugänge dann lässt aber so manches Mal das Auge leuchten und man mag sogar an die Ernsthaftigkeit der Bressem’schen Aussagen glauben.

Natürlich hat der kurzfristige Abgang von Christian Sommer ein Loch in die Abwehrkette gerissen. Mit Lars Gersdorf, der bereits einmal das Trikot des FC Elmshorn trug, wurde ein Abwehrspieler integriert, der diese Lücke schließen könnte. Und auch mit Rückkehrer Veysel Celik ist wieder ein Mann dabei, der sich an guten Tagen so manches Mal die Note 1 verdient hat.

Vor der Abwehr soll Kristof Meesenburg die Fäden in der Hand halten. „Ein Sechser, wie er im Buche steht“, ist Bernd Bressem von dem Neuzugang vom SC Victoria schwer angetan. Durchaus nicht unberechtigt, wenn man den Eindruck der Vorbereitungsspiele als Maßstab nimmt – er scheint seine Knieverletzung mit Erfolg auskuriert zu haben.

Überhaupt ist das Mittelfeld, defensiv wie offensiv, das Prunkstück der Mannschaft. Sascha Rathje als zentraler Spieler mit der Rückennummer 10, daneben der quirlige, beidfüssig versierte Matin Abdul und Marc Rosin, der trotz seiner jungen Jahre einfach mitreißt: schnell, dribbel- und kopfballstark sowie mit Zug zum Tor. „Marc ist der stärkste Neuzugang, den ich seit Jahren hier gesehen habe“, bestätigt Liga-Obmann Uwe Wölm diesen Eindruck.

Mit diesem offensiv stark ausgerichteten Mittelfeld dürften die beiden etatmäßigen Stürmer Vahdet Calmac und Dalibor Krtinic mit Zuspielen verwöhnt werden. Dahinter wartet  Tomislav Evciner, zuvor Mannschaftskapitän beim SV West-Eimsbüttel, auf seine Chance.

Fazit: Der offiziell angegebene einstellige Tabellenplatz scheint realistisch. Wenn es zu mehr reichen soll, muss schon alles passen – inklusive des Trainerstabes, die ob ihrer emotionalen Explosivität in der abgelaufenen Saison zu oft für Unruhe gesorgt haben. (Elmshorner Nachrichten, 8. August 2008)
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 11:57:10 von hps »
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #47 am: 08. August 2008, 12:00:10 »

TSV Sparrieshoop: Kontinuierlich zusammengewachsen
 
Klein Offenseth-Sparrieshoop (hps). Schon längst sind Kritiker und jene, die noch 2004 nur ein müdes Lächeln für den TSV Sparrieshoop übrig hatten, verstummt. Dem verdienten Aufstieg in die Landesliga sollte, so die Prophezeiung der selbst ernannten Experten der sofortige Abstieg folgen. Die Realität indes sieht anders aus: Der TSV geht mittlerweile in seine fünfte Landesliga-Saison in Folge.

Dabei bestätigte die Mannschaft von Trainer Andreas Behnemann auch eine alte Fußball-Weisheit, nämlich dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg das schwierigere sei. Aber nach zwei Jahren, in denen der Klassenerhalt mit Ach und Krach geschafft wurde, verblüfften die Sparrieshooper in der letzten Spielzeit erneut: Platz neun mit 42 Zählern war die bislang beste Platzierung des Teams an der Rosenstraße.

Und genau an diesem neunten Tabellenplatz will sich Behnemann auch in seinem achten Jahr als Übungsleiter orientieren. Kontinuität heißt das Zauberwort, mit dem in Sparrieshoop seit Jahren schon gearbeitet wird. Und auch in der bevorstehenden Saison ist Andreas Behnemann in der glücklichen Lage, kaum auf personelle Veränderungen innerhalb der Mannschaft reagieren zu müssen und sich somit weiterhin auf ein gefestigtes, mannschaftlich geschlossenes und eingespieltes Team konzentrieren kann.

Verstärkungen von außerhalb zu gewinnen, ist schwierig; gar namhafte Spieler zu verpflichten, nahezu unmöglich. „Bei uns gibt es Spaß und mannschaftlichen Zusammenhalt, aber kein Geld“, bekräftigte Sparrieshoops Fußballchef Ernst Lipholz die Fußballphilosophie an der Rosenstraße bereits seit vielen, vielen Jahren. Und sie scheint aufzugehen. 

Eine Trainingsbeteiligung von rund 20 Spielern je Einheit untermauert die These vom Spaß und dem mannschaftlichen Zusammenhalt und auch das Kombi-Dreier-System Liga – 2. Herren – A-Junioren greift seit Jahren schon immer wieder funktionabel ineinander. Natürlich sind bei solchen Rahmenbedingungen den sportlichen Erfolgen Grenzen gesetzt, der Blick in höhere Tabellenregionen endlich.

Aber genau dorthin schaut auch niemand beim TSV; weder der Übungsleiter noch der Fußballchef. Ganz im Gegenteil: Spielklasse halten, um dem eigenen Nachwuchs geeignete Spielmöglichkeiten zu bieten und nebenher quasi noch eine gute Platzierung erreichen. Die Umstrukturierung durch den Deutschen Fußball-Bund in den höherklassigen Ligen hat sich auch auf die zweithöchste Hamburger Spielklasse ausgewirkt, die in der Spielzeit 2008/09 mit namhaften Vereinen und ambitionierten Zielen stärker besetzt scheint. Dass man in Sparrieshoop dennoch wieder einen einstelligen Tabellenplatz anvisiert, zeugt vom Selbstbewusstsein, welches sich die Mannschaft in den letzten fünf Jahren hart erarbeitet hat.

In den Abstiegstrudel wird der TSV Sparrieshoop auch in dieser Saison nicht geraten. Ob der neunte Tabellenplatz, den Andreas Behnemann und die Mannschaft wieder ins Auge gefasst haben, in dieser Saison zu realisieren ist, scheint zumindest fraglich. (Elmshorner Nachrichten, 8. August 2008)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #48 am: 08. August 2008, 12:00:29 »

Elmshorn ist alles zuzutrauen, aber Topfavorit ist sicher Wedel. Hauptsache, das Spiel findet heute überhaupt statt?! Das Wetter ist ja echt zum Heulen... :'(  Ganze Saisoneröffnung fällt ins Wasser....
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 12:01:00 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #49 am: 08. August 2008, 12:21:33 »

Elmshorn ist alles zuzutrauen, aber Topfavorit ist sicher Wedel.

Nun, man muss das wohl eher perspektivisch sehen, E-A. Ich sehe es ähnlich wie du: TSV Wedel, TSV Uetersen, Germania Schnelsen ... vielleicht noch der eine oder andere, der da überraschend auf sich aufmerksam macht.

Die beiden vorstehenden Artikel habe ich einfach mal mit beigesteuert, weil ich über beide Mannschaften ohnehin regelmäßig berichte; kein Problem also.


Hauptsache, das Spiel findet heute überhaupt statt?!
Das Wetter ist ja echt zum Heulen... :'(  Ganze Saisoneröffnung fällt ins Wasser....

In Elmshorn wird das Spiel mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit stattfinden (Stand 12 Uhr).
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #50 am: 08. August 2008, 21:02:16 »

Endstand:  Elmshorn - Pinneberg 1:1
Überraschend! Starke Leistung von den Fischer-Schützlingen. Wer hätte das nach der miesen Vorbereitung geglaubt?
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 21:07:38 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #51 am: 08. August 2008, 22:35:50 »

Zitat
Überraschend! Starke Leistung von den Fischer-Schützlingen.


mit verlaub: ohne das spiel gesehen zu haben, aber FCE ist aufsteiger und VFL ist absteiger. das heisst, es lagen vor wenigen wochen noch zwei klassen zwischen den beiden vereinen. auch wenn sich personell sowohl in die positive richtung (= elmshorn) als auch in die negative richtung (= pinneberg) einiges verändert hat, sollte man vor den elmshornern mal nicht einfach in die knie gehen. schon gar nicht in einem kreis-derby. ein gutes team, ein guter trainer und ein *hust* recht gutes umfeld! nicht mehr und nicht weniger. habe keine ahnung, warum sich alle vor denen in die hose machen!? schon gar nicht bei der diesjährien besetzung der landesliga hammania...und das beste ist: ich mag beide vereine nicht, weshalb das remis mich sehr zufrieden stellt   8)  !
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #52 am: 08. August 2008, 23:13:48 »

FC ELMSHORN – VFL PINNEBERG   1:1 (1:0)

FC Elmshorn: Blaedtke – Tunca, Budimir, Schmerberg, Celik (76. Gersdorf) – Zabel, Meesenburg, Lesniak (69. Worbs), Massoud  – Rosin (87. Trovo), Calmac
VfL Pinneberg: Dittrich – Schoppe (25. Frey), Barthel, Wagler – Holstein, Jung, Aksoy, Klang, Simsek, Wagner (84. Notzelmann) - Bozkurt
Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek) – Ruhig und umsichtig
Tore: 1:0 Meesenburg (21., direkter Freistoß), 1:1 Boskurt (82., Foulelfmeter) 
Gelbe Karten: Schmerberg – Aksoy
Gelb-Rote Karte: Schmerberg (79., Foul-/Handspiel)
Zuschauer: 527
Beste Spieler: Budimir, Celik, Meesenburg - Dittrich


(hps). Der Landesliga-Auftakt zwischen dem Aufsteiger FC Elmshorn als Gastgeber und dem Absteiger VfL Pinneberg endete nach 90 Minuten 1:1 unentschieden. Es war eine Begegnung, die sich insbesondere durch zwei grundverschiedene Halbzeiten auszeichnete, wobei der FC Elmshorn in Abschnitt eins die klar spielbestimmende Mannschaft war.

Trotz dieser Dominanz reichte es nur zu einer knappen 1:0-Pausenführung, durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kristof Meesenburg. Der Neuzugang vom SC Victoria, der seine Knieverletzung überstanden hat, zirkelte den Ball aus halblinker Position, etwa 25 Meter vom Pinneberger Gehäuse, ins lange Eck. Ob VfL-Keeper Sascha Dittrich die Abwehr hätte besser stellen können oder müssen … überflüssige Fragestellung und ändert nichts an einem sehr sehenswerten Treffer.

Trotz alledem hätten die Elmshorner, die heute in den brasilianischen Farben (gelbes Trikot, grüne Streifen, blaue Hosen) aufliefen, bis zum Halbzeitpfiff die Führung auf 2:0, wenn nicht gar auf 3:0 ausbauen müssen (allein zweimal der Ex-Pinneberger Marc Rosin an die Latte). Hätte, wenn und aber …

Im zweiten Spielabschnitt dann stellte der FCE ab etwa der 60. Minute das Fußballspielen nach und nach beinahe gänzlich ein und lud die Kreisstädter ein, doch ihrerseits etwas für ihr Selbstbewusstsein zu tun. Nachdem FCE-Mannschaftskapitän Jonas Schmerberg, bereits mit Gelb vorbelastet, für ein Handspiel ein weiteres Mal den gelben Karton (79.) von Schiedsrichter Paul Dühring gezeigt bekam, musste der Gastgeber in Unterzahl weitermachen.

Konnte sich Elmshorns Keeper Sascha Blaedtke wenige Minuten zuvor noch mir einer grandiosen Parade auszeichnen, war er in der 82. Minute gegen den Strafstoss von Salih Bozkurt absolut machtlos. Man möge es dem Berichterstatter nachsehen, der gut 110 Meter entfernt postiert war, nicht genau erkannt zu haben, ob es nun Kristof Meesenburg oder Hrvoje „Hippo“ Budimir war, der an der eigenen Torauslinie nahe des Schnittpunktes der Strafraumbegrenzung einfach ziemlich unmotiviert einen Pinneberger zu Fall brachte – zudem das Trikot noch übers Gesicht gezogen wurde mangels eines nicht vorhandenen Erdloches, in welches jener Spieler zu gerne entschwunden wäre.

Mit ein bisschen Pech – oder Glück, je aus der Sichtweise des Betrachters beurteilt - hätte der VfL Pinenberg noch kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielen können, was denn des Guten doch zuviel gewesen wäre.

Trainerstimmen:

Bernd Bressem, FC Elmshorn: Wir haben zwei komplett verschiedene Halbzeiten gesehen. Die erste Halbzeit hätte zwei, drei zu null ausgehen müssen. Wenn wir das zweite Tor machen, passiert hier gar nichts mehr. Nach hinten raus ist das Unentschieden okay, ich kann damit leben.

Michael Fischer, VfL Pinneberg: Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tor erzwungen, auch wenn es nur ein Elfmeter war. Die Jungs haben sich tapfer verkauft.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #53 am: 08. August 2008, 23:30:44 »

@hps:  Weltklasse!

Habe mir erlaubt, Deinen Bericht zu "verlinken". Linke Navigation: Landesliga Hammonia, "Ergebnisse" anklicken. Neben dem Ergebnis kann man dann auf Deinen tollen Spielbericht klicken.
« Letzte Änderung: 08. August 2008, 23:39:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Landesligen
« Antwort #54 am: 08. August 2008, 23:42:29 »

Mich hat die starke Pinneberger zweite Halbzeit sehr imponiert. Der Punkt ist für den Vflmehr nur als verdient. Dieser Punkt sollte dem jungen neuformierten Team sehr viel motivation für die nächsten Spiele geben. Glückwunsch Vfl und vor allem Glückwunsch Fischi. Er hat es mal wieder geschafft einen kompletten neuen Kader fir für die neue Sison zu machen. weiter so. Der Vfl ist wieder da. Mit ihm ist wieder zu rechnen. You never walk allone.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #55 am: 08. August 2008, 23:51:33 »

@Christian
Es sei dir vergönnt, das alles aus der Sicht des Pinneberger Anhangs so zu sehen. Nur wenn man es wirklich objektiv und neutral betrachtet, macht das Ergebnis zwar Mut, aber der FC Elmshorn ist ganz sicher nicht der Gradmesser.

Nein, auch wenn Mark Müller und Sergej Schulz fehlten: In dieser Verfassung gibt es gegen wirklich starke und/oder gestandene Mannschaften auf die Mütze. Fischi hat eine Menge Arbeit zu leisten ...

@E-A
Ist schon recht, danke.
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #56 am: 10. August 2008, 18:40:24 »

SV Rugenbergen - Germania 1 : 8

Ich hatte Germania zwar im Vorfeld mit auf der Rechnung derjenigen Mannschaften, die die Favoritenrolle einnehmen können, aber keineswegs so stark erwartet, dass sie den SVR auf eigener Anlage regelrecht "vernichten".

Bin mal gespannt, was Mr. Sinatra zu sagen hat ....
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #57 am: 10. August 2008, 20:18:01 »

SV Rugenbergen - Germania 1 : 8

Ich hatte Germania zwar im Vorfeld mit auf der Rechnung derjenigen Mannschaften, die die Favoritenrolle einnehmen können, aber keineswegs so stark erwartet, dass sie den SVR auf eigener Anlage regelrecht "vernichten".

Bin mal gespannt, was Mr. Sinatra zu sagen hat ....

War jemand da und kann berichten?  "Ocker" wird sich wohl eine Woche nicht auf die Straße trauen... ;)

Aus der Landesliga Hammonia habe ich heute übrigens Blankenese - Buxtehude (1:0) gesehen, Spielbericht unter "Home".
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #58 am: 11. August 2008, 14:59:58 »

ich wollte hier heute eigentlich nicht reingucken, aber da ihr ja noch relativ human seid, hier ein kurzes statement.

doppelschlag der germanen in der anfangsviertelstunde durch jeweils individuelle fehler der manndecker, danach beginnt ein offenes und kurzweiliges spiel. anschlußtreffer nach 30 minuten und bis zur 45. hat rugenbergen noch zwei 98%ige und hätten den ausgleich erzielen müssen. in der 45. erneut kein zweikampfverhalten und brameier erwischt unseren keeper aus 20 m auf dem falschen fuss. 1:3 halbzeit.
danach vertändelt der alte sack als libero im spielaufbau einen ball, konter 1:4 und die gruselige geschichte nahm seinen lauf. anstatt beton anzumischen wurde weiterhin versucht fußball zu spielen, jedoch fand die rückwärtsbewegung nicht mehr statt. so kam dann noch ein unberechtigter elfmeter und ein gegentor nach ganz klarem stürmerfoul zustande, jedoch sind das keine entschuldigungen für das miserable auftreten vom svr.

durch die sehr junge truppe gibt es im taktischen bereich noch einiges aufzuarbeiten und durch permanente fehlzeiten von mindestens 5 - 6 spielern pro woche durch urlaub ist es bisher eine sehr dürftige zusammenarbeit in der vorbereitung gewesen. die qualität für die obere tabellenhälfte ist unstrittig da, es muss jetzt nur schnell zusammenwachsen und umgesetzt werden.

ich muss ja nicht erst an die saison 2005 mit dem 0:10 von HR - lurup erinnern und dem endgültigen ausgang der saison. immer kopf hoch halten, an sich arbeiten und ein wenig quäntchen glück dazu und schon flutscht das wieder.

in diesem sinne wünsche ich eine aufschlußreiche und arbeitsintensive woche.

francis albert
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #59 am: 11. August 2008, 15:49:46 »

@Mr. Sinatra

Nun ja, solche Dinger kommen immer wieder mal vor, klar. Ist halt nur blöd, sowas gleich zum Auftakt erleben zu müssen. Ich werd' mir eure Truppe sehr wahrscheinlich am 24. August anschauen, wenn ihr gegen den TSV Sparrieshoop spielt - daheim  ;)
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!