organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 15:26:00
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684095 mal)

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #345 am: 07. Mai 2009, 15:25:24 »

Zitat
Man lernt nicht aus ... danke.


nur mal so das beispiel der 1.C - ein jahrgang, in dem ich mich ganz gut auskenne...   :P

Meisterschaft:  kein Wettbewerb vorhanden
Pokale: alte C-Junioren 1. Runde [ nicht angetreten]
Turniere:  kein freigegebenes Turnier vorhanden
Freundschaftssp.:  keine Freundschaftsspiele vorhanden


es wäre ja eigentlich auch bitter, wenn auf de vereins-hp so eine "negativ-werbung" betriebn würde, wenn es nicht den tatsachen entspräche...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

bixente

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Landesligen
« Antwort #346 am: 08. Mai 2009, 08:25:28 »

Da die Meister der Bezirksligen und einige Absteiger aus der OL ja schon feststehen bin ich mal gespannt, wie der Verband die beiden Landesligen zur neuen Runde einteilt.

Klar, Egenbüttel und Lieth gehören in die Hammonia-Staffel.

Aber Ohe, Wandsetal, Türkiye und Hamm United sind ja eher was für die Hansa-Staffel.

Wenn dann noch der VfL 93 und Wacker absteigen dürfte es dort ziemlich voll werden.

Vielleicht wird dann ja mal wieder getauscht und Einigkeit und Türkiye rutschen wieder in die Hammonia...

Oder aber HR und der NTSV gehen runter, würde die Einteilung vereinfachen.  ;D
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Landesligen
« Antwort #347 am: 08. Mai 2009, 09:57:12 »

Vielleicht wird dann ja mal wieder getauscht und Einigkeit und Türkiye rutschen wieder in die Hammonia...

Da werden sie wohl auch wieder mehr Erfolg haben, als in der Hansa. Für GWH und SVW ist es bereits zu spät  ;)
Gespeichert

HeinzErhard

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #348 am: 08. Mai 2009, 16:15:42 »

Hm, schon klar, die Hansa ist natürlich wesentlich stärker  ;D

Ich liebe dieses Dauerthema. Aber mit Buxtehude hat es auch in der Hammonia einen Hamburg-Liga Absteiger erwischt. Und die beiden Aufsteiger der Landesligen aus dem letztem Jahr steigen auch wieder beide ab.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 16:16:14 von HeinzErhard »
Gespeichert

peperlehr

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • Der Kloppo ist schon eine Initiative in Mainz
Re: Landesligen
« Antwort #349 am: 08. Mai 2009, 17:23:17 »

was wird das bitte für eine geile hammonia staffel...

germania (rüstet gut auf), rugenbergen ebenfalls, vfl pinneberg  kommt wieder, egenbüttel, uetersen/elmshorn.....

hr ist hoffentlich nicht dabei.....evtl. vfl 93 ...

Gespeichert
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.»
 (Otto Pfister über das Alter von Anthony Yeboah)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #350 am: 08. Mai 2009, 17:41:27 »

Hm, schon klar, die Hansa ist natürlich wesentlich stärker  ;D

Ich liebe dieses Dauerthema. Aber mit Buxtehude hat es auch in der Hammonia einen Hamburg-Liga Absteiger erwischt. Und die beiden Aufsteiger der Landesligen aus dem letztem Jahr steigen auch wieder beide ab.

Die Hansa-Staffel ist tatsächlich stärker, keine Frage.

In den letzten fünf Jahren sind alle (!) Aufsteiger aus der Hammonia sofort im nächsten Jahr (!) wieder abgestiegen:

- Eidelstedt, Süderelbe, Uetersen, Rugenbergen, GW Harburg, Egenbüttel

Rühmliche Ausnahme: TSV Buchholz (2006 aufgestiegen und immer noch dick im Geschäft).

Hansa-Staffel:

- vier Teams mussten sofort wieder runter (Sperber, St. Georg Horn, Inter, V/W)

- aber Barsbüttel und Ohe haben sich zumindest zwei Jahre gehalten

- und NTSV, Norderstedt, Curslack dauerhaft


Wenn man sich dann noch genauer anguckt, wie sang- und klanglos die meisten Hammonia-Aufsteiger im nächsten Jahr als Tabellenletzter wieder abgestiegen sind (Süderelbe, GWH), dann kann schon behaupten, Hansa ist stärker. Zumindest statistisch (75:25).
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 17:53:16 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #351 am: 10. Mai 2009, 20:35:18 »

Was ist eigentlich mit Elmshorn los? Niederlage in Blankenese (!) und nun zu Hause gegen HSV III.....

...und jetzt auch noch in Nienstedten! Will (oder "darf") Elmshorn nicht aufsteigen? Ein zweiter Fall Altona... ???
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

peperlehr

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • Der Kloppo ist schon eine Initiative in Mainz
Re: Landesligen
« Antwort #352 am: 10. Mai 2009, 20:50:35 »

 ;D



aber vergleiche mal den etat von norderstedt oder niendorf mit dem von gwh...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 20:51:06 von peperlehr »
Gespeichert
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.»
 (Otto Pfister über das Alter von Anthony Yeboah)

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #353 am: 11. Mai 2009, 10:26:16 »

mmmh, ich finde dass das ein schönes thema ist. leider kann ich nicht soviel dazu sagen, weil ich die hansa staffel nur von hafo.de kenne. aber wir haben hier doch diverse ligenübergreifende fachleute die wirklich viel gucken. da müsste man doch mal eine kleine diskussion anstimmen können oder ist das thema schon durch weil die hansa, wie hier bis jetzt gesagt, einfach viel stärker ist? dagegen würde ich mich bis jetzt wehren, wobei ich zugeben muss, dass das niveau der hammonia für mein empfinden dieses jahr nicht so berauschend war.
Gespeichert

Invalide

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Landesligen
« Antwort #354 am: 11. Mai 2009, 11:04:02 »

Mahlzeit an alle. Habe in beiden Ligen mehrere Jahre gespielt. Mein Eindruck ist dass die hammonia entgegen vieler Meinungen etwas stärker ist. die Hammonia Mannschaften zeichnen sich größtenteils durch das kämpferische aus. Hingegen sind in der Hansa Staffel einige Mannschaften technisch versierter. Alles in allem denke ich dass die Hammonia oftmals ein wenig zu schlecht wegkommt.
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Landesligen
« Antwort #355 am: 11. Mai 2009, 11:25:16 »

Am 28.05 bekommen wir eine weitere Vergleichsmöglichkeit, wenn Lohbrügge/Bramfeld gegen Uetersen/Elmshorn spielt!
Gespeichert

Invalide

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Landesligen
« Antwort #356 am: 11. Mai 2009, 11:34:50 »

Gerade in diesen Vergleichsspielen haben oftmals die hammonia mannschaften das bessere Ende für sich gehabt. aber mal schauen wie es diesmal wird. denke insgesamt sind beide ligen schon recht ausgeglichen.
Gespeichert

bixente

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Landesligen
« Antwort #357 am: 11. Mai 2009, 12:07:35 »

Ich denke auch, dass die Ligen recht ausgeglichen sind. Auch daran zu sehen, dass sich Einigkeit Wilhelmsburg in beiden Ligen in etwa gleich gut behauptet hat und der FC Türkiye auch ähnliche Platzierungen vorzuweisen hatte.
Und das Relegationsspiel im letzten Jahr hat immerhin der SVE gegen den SV V/M gewonnen - die Aufstiegsspiele werden aber auch diesmal wieder sehr eng werden.

In der neuen Saison wird die Hammonia-Staffel aber auf jeden Fall besser werden als noch in diesem Jahr - durch die Verstärkungen der Teams (SVR) und die Ab- bzw. Aufsteiger, die nicht ohne sind.
Gespeichert

Beara

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Landesligen
« Antwort #358 am: 11. Mai 2009, 15:58:19 »

Hm, schon klar, die Hansa ist natürlich wesentlich stärker  ;D

Ich liebe dieses Dauerthema. Aber mit Buxtehude hat es auch in der Hammonia einen Hamburg-Liga Absteiger erwischt. Und die beiden Aufsteiger der Landesligen aus dem letztem Jahr steigen auch wieder beide ab.

Der TSV Wedel (Hammonia) hatte auch 2008 den Oststeinbeker SV (Hansa) locker 2:0 besiegt
im Duell der Tabellenzweiten um einen eventuellen freien Platz in der Oberliga HH.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #359 am: 11. Mai 2009, 16:02:19 »

Der TSV Wedel (Hammonia) hatte auch 2008 den Oststeinbeker SV (Hansa) locker 2:0 besiegt im Duell der Tabellenzweiten um einen eventuellen freien Platz in der Oberliga HH.

Das ändert aber nichts am deutlich schwächeren Abschneiden der "Hammoniaisten" in der Oberliga in den letzten 5 Jahren gegenüber den "Hansaisten"....


Die Hansa-Staffel ist tatsächlich stärker, keine Frage. In den letzten fünf Jahren sind alle (!) Aufsteiger aus der Hammonia sofort im nächsten Jahr (!) wieder abgestiegen:

- Eidelstedt, Süderelbe, Uetersen, Rugenbergen, GW Harburg, Egenbüttel

Rühmliche Ausnahme: TSV Buchholz (2006 aufgestiegen und immer noch dick im Geschäft).

Hansa-Staffel:

- vier Teams mussten sofort wieder runter (Sperber, St. Georg Horn, Inter, V/W)

- aber Barsbüttel und Ohe haben sich zumindest zwei Jahre gehalten

- und NTSV, Norderstedt, Curslack dauerhaft

Wenn man sich dann noch genauer anguckt, wie sang- und klanglos die meisten Hammonia-Aufsteiger im nächsten Jahr als Tabellenletzter wieder abgestiegen sind (Süderelbe, GWH), dann kann schon behaupten, Hansa ist stärker. Zumindest statistisch (75:25).

« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 16:05:51 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!