organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 18:30:09
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684110 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #375 am: 18. Mai 2009, 10:13:31 »

Wer die Spiele von Elmshorn verfolgen konnte, wird festgestellt haben, dass die Disziplin innerhalb der Mannschaft incl. Trainer Bressem sehr unsportlich verläuft, wenn der FC auf der Verlierer- Strasse. Die 3 Roten Karten nach Spielschluss beweisen dieses sehr deutlich. Immer sind die Schiris schuld, eine sehr traurige Rechtfertigung wie ich meine. Da sollte der Eugen in der neuen Saison mal etwas mehr drauf achten, ansonsten sehe ich für den FC schwarz. So etwas will glaube ich keiner sehen. Sportliche Grüße..

In den letzten 4 Saisonspielen hat der FC Elmshorn gegen so namenhafte Gegner wie Blankenese, HSV III, Nienstedten und Germania einen einzigen Punkt geholt! Aber wieder mal müssen die Schiedsrichter herhalten, is klar.

Das erschreckende ist doch, dass Uetersen genauso rumgegurkt hat (nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen; u.a. nur Remis gegen die Absteiger Buxtehude und BW 96).

Da sind wir wieder beim Thema "Niveau" Landesliga Hansa vs. Hammonia...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

HeinzErhard

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #376 am: 18. Mai 2009, 13:02:45 »

Stimmt  ;D Dasendorf hat immerhin ein unentschieden gegen Inter geholt.  ;) Nein, ich will eigentlich nicht wieder mitdiskutieren. Aber ich falle immer wieder auf Andi´s Provokationen rein. Allein, ihm ist es glaube ich echt ernst!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #377 am: 18. Mai 2009, 13:09:05 »

Ist Dassendorf in der Hansa ein Spitzenteam, das um die Vizemeisterschaft mitspielt und ans Tor zur Oberliga anklopft? Guck mal auf die Tabelle....

Und dann vergleiche es mit meinen Ausagen zu Uetersen und Elmshorn.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 13:10:10 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Landesligen
« Antwort #378 am: 18. Mai 2009, 14:06:55 »

Da möchte ich doch noch mal die Bramfelder Spieler und Trainer loben. Trotz der strittigen Schiedsrichterentscheidung kurz vor Schluss habe ich von keinem Bramfelder Vorwürfe und Gepöbel gehört. Noffz, Skalnik und Co. waren selbstkritisch und einfach traurig. Ich bin aber sicher, dass es Mannschaften gibt, die das Pech, das Bramfeld gestern hatte, nicht so sportlich hingenommen hätten. Gewinnen kann ja jeder, aber Bramfeld war in jeder Hinsicht ein guter Verlierer!
Gespeichert

ersteralles

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Landesligen
« Antwort #379 am: 18. Mai 2009, 16:50:06 »

Da möchte ich doch noch mal die Bramfelder Spieler und Trainer loben. Trotz der strittigen Schiedsrichterentscheidung kurz vor Schluss habe ich von keinem Bramfelder Vorwürfe und Gepöbel gehört.

Das kann man aber auch während des Spiels von den Lohbrüggern behaupten! Das 3:1 war ein klares Handspiel von Khaled (er hat es nach dem Spiel selbst zugegeben) und hätte somit spielentscheidend sein können! Die Lohbrügger haben aber fußballerisch geantwortet und sind letztendlich dafür auch belohnt worden. Natürlich war Bramfeld besser, natürlich war es auch ein Foul an Yilmaz vor dem 3:3, aber auch ein insgesamt total faires Fußballspiel! Trotz einer - wie ich finde - unterirdischen SR-Leistung! Respekt aber auch an den BSV! Toll gespielt und sicher ein ganz unglücklicher Verlierer!
Gespeichert

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #380 am: 18. Mai 2009, 17:40:29 »


Aber wieder mal müssen die Schiedsrichter herhalten, is klar.


Wie kommst du darauf, Andy? Weißt du mehr?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #381 am: 18. Mai 2009, 17:50:13 »


Aber wieder mal müssen die Schiedsrichter herhalten, is klar.


Wie kommst du darauf, Andy? Weißt du mehr?

Ich habe nur den Beitrag von Winnertyp zitiert und darauf geantwortet... das Verhalten des FCE nach dem Schlusspfiff (3 Rote Karten, pöbelnder Trainer) spricht ja aber für sich.  Zu blöd, um sich gegen Blankenese, Nienstedten und HSV III vorher die Punkte zu holen, und dann im letzten Spiel in der letzten Minute den Schiri für alles verantwortlich machen...

hps, Du warst doch bestimmt vor Ort. Darf man den Berichten im SpoMi und fH glauben?

fH sagt: Rot in der 85. Min für Schmerberg und (Zitat): "mehrere Rote Karten gegen FC-Spieler" nach Schlusspfiff.

SpoMi sagt: drei Rote Karten nach Schlusspfiff (für Schmerberg, Gersdorf, Hajrizi)

Der Trainer von Germania wird wie folgt zitiert: "Was da an Beleidigungen gegen den Schiedsrichter ausgesprochen wurde, war einer Fußballmannschaft nicht würdig"

Bernd Bressem: "Die Schiedsrichterleistung war eine Katastrophe. Hier wurde 90 Minuten gegen uns gepfiffen"
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 17:51:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #382 am: 18. Mai 2009, 19:38:44 »


Darf man den Berichten im SpoMi und fH glauben?


Ich habe weder das eine noch das andere Heft gelesen; weiß demnach also nicht, was da so geschrieben stand.


Zu deinen Anmerkungen: Ich bezog mich jetzt ausschließlich auf die doch zu sehr verallgemeinernde Aussage "wieder mal ...", Andi.

Was deine Aussage anbelangt, dass sie zu blöd waren, gegen Blankenese, HSV, Nienstedten wenigstens ein paar Punkte zu holen (einer mehr (!) hätte ja bereits genügt) ... das unterschreibe ich. Dass sie auch gegen Germania zig Chancen vertan haben, ist auch richtig; zumindest im zweiten Spielabschnitt (in der ersten Halbzeit war der FCE einfach zu verkrampft/schwach).

Aber: Wer mich ein wenig nur kennt, wird wissen, dass ich der Letzte bin, der einen Schiedsrichter kritisiert. Die Jungs machen einen Scheiß-Job, Fehler sind nun mal menschlich, kommen vor. Und so bemühe ich mich auch immer, möglichst objektiv und fair zu bleiben. Mich würde aber schon brennend interessieren, was der VSA-Beobachter in seinem Bogen so alles notiert hat, denn an diesem Tag stand sich der Schiedsrichter offensichtlich selbst im Weg.

Das ging bereits nach gut 10 Minuten los, als ein FCE-Spieler (der Name ist jetzt mal weniger interessant) wegen eines sehr rüden Fouls nur den gelben Karton gesehen hat. Es gibt genügend Schiedsrichter, die hier auch glatt Rot ziehen. Allerdings glich sich das wohl im späteren Verlauf wieder aus, denn eine "Backpfeife" (Schlag ins Gesicht wäre wohl zu viel gesagt) gegen einen FCE-Spieler blieb ungeahndet. Wie gesagt: Das sind meine Beobachtungen und nicht von irgendwem geflüstert.

Die Situation vor dem Ausgleichstreffer der Germanen ist für mich auch in höchstem Maße strittig, waren für mich gleich zwei Germanen in Abseitsstellung. Aber auch das ist wohl Auslegungssache. Die Szene, die dann jedoch zur endgültigen Eskalation führte, spielte sich in der Nachspielzeit ab, nach meiner Uhr die 93. Minute. Ein FCE-Spieler wurde vom Germania-Torwart für mich einwandfrei regelwidrig im Strafraum gefoult, der Pfiff mit Fingerzeig auf den berühmten Punkt blieb jedoch aus.

Man mag sich (sehr oft zu Recht) über die Disziplinlosigkeit der FCE-Spieler auslassen, aber dass in diesem Fall dem betreffenden Spieler die Hutschnur hochgegangen ist, kann ich sogar nachvollziehen. Das entschuldigt das Verhalten nicht, aber es macht die Gesamtsituation nachvollziehbarer.

Danach war Schluss und was sich dann abspielte, konnte ich nur aus der Entfernung verfolgen. Aber das Resultat waren zwei weitere rote Karten gegen FCE-Spieler; etwas, was auch ich nicht gut heißen kann. Dass der Trainer um die 75. Minute herum der Bank verwiesen wurde, kann ich bestätigen. Dass er dem Schiedsrichter nach Schlusspfiff noch einiges erzählt hat, stimmt ebenfalls. Damit wird sich das Sportgericht demnächst zu beschäftigen haben.

Also zusammenfassend:
Rote Karte gegen den Trainer (etwa 75.)
Rote Karte gegen FCE-Spieler Nummer 1 (90.+3.)
Rote Karte gegen FCE-Spieler Nummer 2 (nach Spielschluss)
Rote Karte gegen FCE-Spieler Nummer 3 (nach Spielschluss)

Auch ich sehe hinsichtlich der Disziplin in Mannschaft und Umfeld, dass da einiges zu verbessern ist und was m. E. mit Emotionen während eines Fußballspieles nicht mehr zu rechtfertigen ist. Aber ich sage auch, dass es auch erlaubt sein muss, Schiedsrichter zu kritisieren. Und der Sportkamerad, der dieses Spiel geleitet hat, kann dieses Attribut "leiten" für sich an diesem Sonntagnachmittag nicht in Anspruch nehmen. Das mögen andere anders sehen (was ja normal ist, dass es bei fünf zuschauenden Personen mindestens sechs oder sieben verschieden Ansichten und Meinungen gibt).


In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an den TSV Uetersen zum zweiten Platz, der ja möglicherweise sogar ohne Relegationsspiel zum Aufstieg in die OL Hamburg reicht.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #383 am: 18. Mai 2009, 19:57:19 »

Vielen Dank, hps. Wie immer eine sehr gute und sachliche Zusammenfassung von Dir.

Emotionen gehören dazu, keine Frage. Und auch wenn der Schiri wirklich schlecht war (Deiner Schilderung nach hätte sich der FCE ja aber andererseits auch nicht beschweren dürfen, wenn er schon nach 10 Minuten einen Mann weniger gehabt hätte), mich regt es halt auf, wenn dann die Beteiligten alles an dieser einen (vermeintlichen) Fehlentscheidung festmachen, wo sie doch in den 5-7 Spielen vorher zig Matchbälle vergeben haben (deswegen mein Spruch: "mal wieder hat der Schiri Schuld", war nicth allein auf FCE bezogen, sondern generell auf das Verhalten von Spielern und Verantwortlichen. Gutes Beispiel dafür war letztes Jahr GSK Bergedorf in der Oberliga...da hatten auch nur die Schiris Schuld!).

Einen "glasklaren" Elfer habe ich neulich auch bei Paloma gegen Cordi gesehen (SCC-Keeper Voß an Weidlich; SR war Paul Dühring), wurde auch nicht gegeben. So ist das halt. Bitter, aber Ermessenssache. In der derzeitigen "Performance" des FCE wäre der Elfer doch womöglich sowieso verschossen worden....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Landesligen
« Antwort #384 am: 18. Mai 2009, 20:10:46 »

Da möchte ich doch noch mal die Bramfelder Spieler und Trainer loben. Trotz der strittigen Schiedsrichterentscheidung kurz vor Schluss habe ich von keinem Bramfelder Vorwürfe und Gepöbel gehört.

Das kann man aber auch während des Spiels von den Lohbrüggern behaupten!

Absolut, da sind wir uns einig. Aber es ist nochmal was anderes, als "Verlierer" vor vollendeten Tatsachen zu stehen, als während des Spiels eine Fehlentscheidung hinzunehmen. Stimmt schon, da haben sich in einem Alles-oder-nichts-Spiel zwei faire Mannschaften gegenüber gestanden. Beeindruckend war ja auch, dass Lohbrügge die eigene Unterlegenheit am gestrigen Tag anerkannte.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #385 am: 19. Mai 2009, 14:46:58 »

Do, 28.05.2009 Relegation:  TSV Uetersen  vs.  VfL Lohbrügge


Hat schon jemand gehört/gelesen, wann (Uhrzeit) und wo (neutraler Spielort) das Spiel stattfinden wird?
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

hps

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Re: Landesligen
« Antwort #386 am: 19. Mai 2009, 15:00:08 »

Sicher, siehe die offizielle Ansetzungsseite ---> fussball.de
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #387 am: 19. Mai 2009, 15:27:46 »

Sicher, siehe die offizielle Ansetzungsseite ---> fussball.de

Aha.  Wieso schreibst Du es dann nicht gleich hier für alle rein? Mache ich es eben:


Do, 28.05.  19.00 Uhr:  TSV Uetersen vs. VfL Lohbrügge
Ort: Sportplatzring 36, 22527 HH (Stellingen)
SR: Johannes Mayer-Lindenberg
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #388 am: 28. Mai 2009, 06:40:09 »

Heute steigt das Relegationsspiel zur Oberliga:

Do, 28.05.  19.00 Uhr:  TSV Uetersen vs. VfL Lohbrügge  1:2
Ort: Sportplatzring 36, 22527 HH (Stellingen)
SR: Johannes Mayer-Lindenberg
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 23:38:24 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #389 am: 30. Mai 2009, 23:39:53 »

Aufstiegsrunde zur Landesliga:
27.05.09  19:30  ETV II – SC Sperber  (Bundesstr. 96)    2:2
27.05.09  19:30  SCVM – NTSV II   (Fünfhausen, Sporthallenweg)  6:1

30.05.09  15:00  NTSV II – SC Sperber  (Sportplatzring 36, Stellingen)  1:1
30.05.09  15:00  SCVM – ETV II   (Öjendorfer Weg, Billstedt)  1:1

1. SCVM  4 Punkte / 7:2 Tore
2. ETV II  2  /  3:3
2. SCS     2  /  3:3
4. NTSV II  1  /  2:7

02.06.09  19:00  NTSV II – ETV II   (Sachsenweg)
02.06.09  19:00  SC Sperber – SCVM   (Heubergredder)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 23:40:33 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!