organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 15:54:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684100 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #570 am: 09. Mai 2011, 08:04:20 »

Relegationsspiel der Landesliga-Dritten am 25. Mai 2011

Vier Aufsteiger in die Oberliga Hamburg stehen fest. Aus der Hammonia-Staffel werden der VfL Pinneberg und der SV Halstenbek-Rellingen und aus der Hansa Staffel der SC Vier- und Marschlande und der SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt aufsteigen.

Durch den Aufstieg vom Oberliga-Meister FC St. Pauli II in die Regionalliga wird noch ein fünfter Platz frei. Dieser wird zwischen den Landesliga-Dritten ausgespielt.
 
Am Mittwoch, 25. Mai, 19.30 Uhr, treffen im Stadion von Eintracht Norderstedt aufeinander:
 
TSV Sasel – FC Elmshorn
 
« Letzte Änderung: 09. Mai 2011, 08:11:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Landesligen
« Antwort #571 am: 09. Mai 2011, 10:27:48 »

Schau ich mir vielleicht mal an.
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Landesligen
« Antwort #572 am: 09. Mai 2011, 13:10:25 »

Du hast ja wahrscheinlich auch den kürzesten Weg! ;D
Gespeichert

Daniel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Landesligen
« Antwort #573 am: 09. Mai 2011, 17:10:53 »

Das ist 1 Entscheidungsspiel, Alles oder Nichts, richtig ??? Nichts mit Hin- und Rückspiel wie in der Bundesliga und 2. Liga, oder ?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #574 am: 09. Mai 2011, 19:00:18 »

Das ist 1 Entscheidungsspiel, Alles oder Nichts, richtig ??? Nichts mit Hin- und Rückspiel wie in der Bundesliga und 2. Liga, oder ?

Man hat leider keinen Vermarkter oder Fernsehsender gefunden, der zwei Spiele live übertragen würde. Auch der Absatz von jeweils 40.000 Tickets (wie in der Bundesliga) gestaltete sich schwierig, so dass man sich schließlich doch für EIN Relegationsspiel entschieden hat....(wie übrigens seit JAHREN).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Daniel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: Landesligen
« Antwort #575 am: 09. Mai 2011, 19:24:59 »

Das ist 1 Entscheidungsspiel, Alles oder Nichts, richtig ??? Nichts mit Hin- und Rückspiel wie in der Bundesliga und 2. Liga, oder ?

Man hat leider keinen Vermarkter oder Fernsehsender gefunden, der zwei Spiele live übertragen würde. Auch der Absatz von jeweils 40.000 Tickets (wie in der Bundesliga) gestaltete sich schwierig, so dass man sich schließlich doch für EIN Relegationsspiel entschieden hat....(wie übrigens seit JAHREN).

Sorry das ich gefragt habe.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #576 am: 09. Mai 2011, 19:29:14 »


Sorry das ich gefragt habe.

Nicht schlimm. Aber manchmal hilft vorher Nachdenken, oder, wie in diesem Fall, obige Meldung in Ruhe durchlesen... 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #577 am: 25. Mai 2011, 07:45:45 »

Relegationsspiel der Landesliga-Dritten am 25. Mai 2011

Vier Aufsteiger in die Oberliga Hamburg stehen fest. Aus der Hammonia-Staffel werden der VfL Pinneberg und der SV Halstenbek-Rellingen und aus der Hansa Staffel der SC Vier- und Marschlande und der SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt aufsteigen.

Durch den Aufstieg vom Oberliga-Meister FC St. Pauli II in die Regionalliga wird noch ein fünfter Platz frei. Dieser wird zwischen den Landesliga-Dritten ausgespielt.
 
Am Mittwoch, 25. Mai, 19.30 Uhr, treffen im Stadion von Eintracht Norderstedt aufeinander:
 
TSV Sasel – FC Elmshorn
 


Auf nach Norderstedt!

FC Elmshorn vs. TSV Sasel*** – Mittwoch, 19:30 Uhr

Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

In den letzten 70 Jahren gab es nur vier (!) Punktspiel-Duelle der beiden Klubs gegeneinander: In der Saison 2003/04 in der Oberliga HH/SH (damals noch unter Raspo Elmshorn firmierend) und ein Jahr später (dann jedoch schon als FC Elmshorn) in der Verbandsliga:
29.11.03: Raspo - Sasel 0:2
06.12.03: Sasel - Raspo 1:3
17.10.04: FCE - Sasel 1:4
03.04.05: Sasel - FCE 2:2
Die historische Tendenz spricht also ganz leicht für die „Parkwegler“ (2-1-1), die sich schon vor genau 10 Jahren einmal in der Relegation mit 2:0 n.V. gegen den Wedeler TSV durchsetzten (damals im Duell der Vizemeister). Allerdings durfte dann auch Wedel mit hoch. Der Vergleich Hammonia vs. Hansa gibt ebenfalls keinen eindeutigen Aufschluss über die Favoritenrolle, denn in den letzten zehn Jahren setzte sich jede Staffel jeweils dreimal durch: 2010 Rugenbergen 4:3 n.E. gegen Billstedt, 2009 Lohbrügge 2:1 gegen Uetersen (beide hoch), 2007 GW Harburg 1:0 gegen Ohe (beide hoch), 2003 Buxtehude 2:0 gegen Cordi II (beide hoch), 2002 TSV Wandsetal 4:1 gegen Süderelbe und 2001 wie gesagt Sasel 2:0 n.V. gegen Wedel (beide hoch). Tipp: Beiden Teams ist der Aufstieg zu gönnen. Das Wortspiel (Gruß nach Quickborn) „FC Ehmshorn“ lässt uns glauben: Sasel sieht keinen (Michael) Stich: 3:1 für Jan Lüneburg & Co.!

Schiedsrichter: Björn Krüger (Eintr. Norderstedt)


« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 07:46:21 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #578 am: 25. Mai 2011, 13:40:45 »

Zitat
FC Elmshorn vs. TSV Sasel*** – Mittwoch, 19:30 Uhr
Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

im stadion oder auf plastik?

ergebnis-technisch bin ich gespalten, möchte aber ordentlich stress in den kommenden wochen erleben, wenn nämlich die hansa-staffel (neu) erstellt wird bzw. wurde und halb HH jammert...! *sommerloch* man gucke sich die auf- und absteiger an und knapp 2/3 aller landesligisten "gehören" in die hansa-staffel. somit müsste FCE es eigentlich schaffen, damit ein weiterer hansa-kandidat in der LL bleibt.

der FCE wäre mit sicherheit besser für die OL HH aufgestellt als der TSV, aber das würde das scheitern doch umso problehmatischer und spannender machen. *sommerloch²*

wo ist eigentlich die übliche "hammonia-hansa"-diskussion...? ???

war ja eindeutig dieses jahr:
die siegesgöttin heisst: hammonia.

relegation gewonnen. aufsteiger eindeutig besser abgeschnitten.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 13:47:31 von WORTSPIELER »
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Landesligen
« Antwort #579 am: 25. Mai 2011, 15:13:20 »

Die drohende Situation in der Hansa Staffel ist wirklich interessant. Ist es denn irgendwo festgehalten dass beide Ligen gleichstark besetzt sein müssen oder könnte man die Hansa z.B. auch mit 18 Teams fahren?. Ferner würde mich interessieren ob es denn für die nächste Saison wieder vier feste Aufsteiger aus den Landesligen geben wird.

Heute Abend werde ich aber eindeutig Sasel die Daumen drücken. Einen weiteren Verein dessen territorialer Ursprung in einem anderen Bundesland liegt brauche ich in der Oberliga Hamburg nicht.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 15:15:08 von Faultier »
Gespeichert
Barmbek 1923

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #580 am: 25. Mai 2011, 15:41:24 »

wo ist eigentlich die übliche "hammonia-hansa"-diskussion...? ???
war ja eindeutig dieses jahr:
die siegesgöttin heisst: hammonia.
relegation gewonnen. aufsteiger eindeutig besser abgeschnitten.

100% !  Hammonia diese Saison klarer Sieger!!

Aber die letzten 10 Jahre addiert ist und bleibt es Hansa....
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #581 am: 25. Mai 2011, 15:45:54 »

Zitat
Aber die letzten 10 Jahre addiert ist und bleibt es Hansa....

und warum? weil zu dieser zeit ja auch alleine der komplette kr. pinneberg in der verbandsliga und höher gespielt hat...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #582 am: 25. Mai 2011, 15:53:49 »

Die drohende Situation in der Hansa Staffel ist wirklich interessant. Ist es denn irgendwo festgehalten dass beide Ligen gleichstark besetzt sein müssen oder könnte man die Hansa z.B. auch mit 18 Teams fahren?.

Nein, beide Staffeln bleiben bei 16 Vereinen.



Ferner würde mich interessieren ob es denn für die nächste Saison wieder vier feste Aufsteiger aus den Landesligen geben wird.
 

Ja. Pauli II kann ja nächstes Jahr nicht aus der RL absteigen. Im Gegenteil: Es gibt 2011/2012 ja genug ambitionierte Vereine, die durch die Reform aufsteigen wollen. Damit werden in der Oberliga am Ende der nächsten Saison also wahrscheinlich sogar wieder 5 Plätze frei...!
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 15:54:43 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #583 am: 25. Mai 2011, 15:56:00 »

... möchte aber ordentlich stress in den kommenden wochen erleben, wenn nämlich die hansa-staffel (neu) erstellt wird bzw. wurde und halb HH jammert...! *sommerloch* man gucke sich die auf- und absteiger an und knapp 2/3 aller landesligisten "gehören" in die hansa-staffel.

2/3 Hansa?  Kann ich nicht erkennen....Ich sehe da eher keine  bzw. wenig Probleme!

LL Hammonia
Wedel (?)
Elmshorn (?)
Uetersen
Lurup
Süderelbe
Teutonia 05
Teutonia 10
ETV
HSV III
Camlica
Blankenese
Lieth
FTSV Altenwerder
BW 96

dazu wieder Sperber (wie vor 2 Jahren) und Cordi II (die sich dafür bereits „gemeldet“ haben)

Sollte Wedel drin bleiben und Elmshorn aufsteigen, könnten zwei Vereine aus der Bezirksliga-Aufstiegsrunde in die Hammonia aufrücken (z.B. Osdorf, Este 06/70 und/oder Poppenbüttel)

LL Hansa
Paloma (?)
BU (?)
Cordi (?)
Bramfeld
Sasel (?)
HUFC
Dassendorf
Schwarzenbek
Rahlstedt
Lohbrügge
Türkiye
Börnsen
Wandsetal
GSK Bergedorf
SCALA

dazu noch ggf. Aumühle aus der Bezirksliga-Aufstiegsrunde.
Sollte sich z.B. Paloma (oder BU/Cordi) retten und Sasel aufsteigen, könnte Sperber doch in Hansa bleiben.

Egal, wie es kommt: Sowohl für Hammonia als auch für Hansa stehen jeweils 14 Klubs ziemlich sicher „fest“. Die restlichen 4 Vereine wird man schon gerecht verteilen... Von einer 2/3-Problematik kann ich jedenfalls nichts erkennen.


« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 15:56:37 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 4.592
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #584 am: 25. Mai 2011, 16:01:57 »

ergänze: "gefühlte" 2/3
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!