organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 18. April 2024, 22:50:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 687210 mal)

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.103
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Landesligen
« Antwort #662 am: 03. Februar 2012, 20:15:44 »

Ein zweiter Fall "Nils Füllenbach"

http://www.bergedorfer-zeitung.de/sport/lokalsport/article136262/Strafen_fuer_SCVM_und_VfL_Lohbruegge.html

Hier das Urteil des HFV:

Verfahrensantrag des Spielausschusses
Überprüfung einer Spielberechtigung

Der Pass –Sachbearbeiter Siegfried Niemand (SC Vier- und Marschlande) wird wegen fehlerhafter Angaben in einem Spielerpass unter Mithaftung des Vereins SC Vier- und Marschlande mit einer Geldstrafe in Höhe von € 400,00 belegt. Wegen falscher Angaben im Antrag auf Erteilung einer Spielberechtigung und wiederholten Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers wird der Verein VfL Lohbrügge mit einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von € 1.000,00 belegt.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 20:17:19 von Lutschi »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #663 am: 03. Februar 2012, 20:44:18 »

(l)ost in space...! i-wie ist es immer wieder der osten mit solchen geschichten...?! die BZ schürt doch die skandale...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Landesligen
« Antwort #664 am: 03. Februar 2012, 21:25:50 »

(l)ost in space...! i-wie ist es immer wieder der osten mit solchen geschichten...?! die BZ schürt doch die skandale...

Es gibt halt immer noch Vereine und Personen, die glauben, die Gremien verarschen zu können. Ein Hoch auf das Internet und die Medienvielfalt. Ich verwette meinen A..., dass solche Betrügereien früher ohne Probleme durchgezogen werden konnten - und auch wurden. Das ist zum Glück mittlerweile immer schwerer geworden. Und genau deshalb häufen sich die Skandale in dieser Art immer mehr.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #665 am: 03. Februar 2012, 22:01:52 »

Zitat
Es gibt halt immer noch Vereine und Personen, die glauben, die Gremien verarschen zu können. Ein Hoch auf das Internet und die Medienvielfalt. Ich verwette meinen A..., dass solche Betrügereien früher ohne Probleme durchgezogen werden konnten - und auch wurden. Das ist zum Glück mittlerweile immer schwerer geworden. Und genau deshalb häufen sich die Skandale in dieser Art immer mehr.

dito. jetzt ist nur die frage, ob / warum das internet im osten schneller funzt...?!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #666 am: 04. Februar 2012, 09:57:28 »

Ich habe mal kurz eine Frage, wo ich so spontan nicht hintergestiegen bin und auch keine Lust habe groß zu suchen, daher die Frage an Euch:

Es geht immer um das Datum des Vereinsaustritts. Warum interessiert sich jemand für dieses Datum? Ich kann doch wohl ohne Probleme auch in zwei Vereinen Mitglied sein. Selbstvständlich habe ich nur in einem eine Spielberechtigung, aber das Datum des Vereinsaustritts kann nicht relevant sein. Ein Großteil aller Amateurfußballer sind Mitglied in zwei Vereinen, denn jeder HSV Supporter ist Mitglied beim HSV. Ich persönlich bin nicht nur in Rugenbergen sondern auch bei HR aktives Mitglied.

Vielleicht kann mir ja mal einer dieses Frisitdatum zum Vereinsaustritt erklären. danke schön.

Francis Albert
Gespeichert

Vicky Leandros

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
  • Victoria Hamburg - der Rest ist nur Oberliga
    • Victoria
Re: Landesligen
« Antwort #667 am: 04. Februar 2012, 10:49:46 »

Zitat
Es gibt halt immer noch Vereine und Personen, die glauben, die Gremien verarschen zu können. Ein Hoch auf das Internet und die Medienvielfalt. Ich verwette meinen A..., dass solche Betrügereien früher ohne Probleme durchgezogen werden konnten - und auch wurden. Das ist zum Glück mittlerweile immer schwerer geworden. Und genau deshalb häufen sich die Skandale in dieser Art immer mehr.

dito. jetzt ist nur die frage, ob / warum das internet im osten schneller funzt...?!
Die Infrastruktur im Osten ist einfach besser, (Daten-)Autobahn und so.
Gespeichert
SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #668 am: 04. Februar 2012, 11:42:31 »

Zitat
Ich habe mal kurz eine Frage, wo ich so spontan nicht hintergestiegen bin und auch keine Lust habe groß zu suchen, daher die Frage an Euch:

Es geht immer um das Datum des Vereinsaustritts. Warum interessiert sich jemand für dieses Datum? Ich kann doch wohl ohne Probleme auch in zwei Vereinen Mitglied sein. Selbstvständlich habe ich nur in einem eine Spielberechtigung, aber das Datum des Vereinsaustritts kann nicht relevant sein. Ein Großteil aller Amateurfußballer sind Mitglied in zwei Vereinen, denn jeder HSV Supporter ist Mitglied beim HSV. Ich persönlich bin nicht nur in Rugenbergen sondern auch bei HR aktives Mitglied.

Vielleicht kann mir ja mal einer dieses Frisitdatum zum Vereinsaustritt erklären. danke schön.

Francis Albert

sinatra, du kannst in 827 clubs mitglied sein - gleichzeitig. es geht auch nicht um den vereinsaustritt, sondern um die "ABMELDUNG ALS AKTIVER SPIELER". genau unter dem gesichtspunkt, dass du halt mitglied in unterschiedlichen vereinen seinen darfst, aber nur für einen eine spielberechtigung "beantragen" respektive über eine solche verfügen darfst. um eine "grauzone" auszuschließen, musst dies belegen (können), das heisst schriftlich abmelden. und zwar nachweisbar, also per einschreiben etc. !!!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kassenwart

  • Regionalliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 418
Re: Landesligen
« Antwort #669 am: 04. Februar 2012, 19:43:30 »

Hier noch etwas genauer, auch weil ich so lange gebaucht habe, bis ich es ganz kapiert hatte:

Bis zum 30.06. oder 31.01. des jeweiligen Jahres müssen sich die Spieler vom aktiven Spielbetrieb abmelden.
Am besten das Schreiben direkt bei der Geschäftsstelle vorbeibringen und abstempeln lassen und wieder mitnehmen!
Wer austreten will, sollte das auch gleich tun. Der abgebende Verein muß dann innerhalb 14 Tagen den Spielerpaß zum HFV schicken - entweder mit Freigabe erteilt auf der Rükseite angekreuzt - oder halt nicht.
Wenn der Paß nach 14 Tagen nicht beim HFV ist, ist der Spieler sofort frei!!!
Wenn der innerhalb von 14 Tagen ist und keine Freigabe erteilt wurde, muß verhandelt werden - über Ablöse oder über Kompensationen. Dafür gibt es Tabellen beim HFV. Falls in der Jugend keine Einigung gefunden wird, ist der Spieler bin 31.10. (also 4 Monate) gesperrt. Falls noch Beitragsrückstände bestehen, evt. sogar länger.
Das gilt für die Jugend - bei den Herren bin ich nicht ganz so sicher!
 


Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #670 am: 05. Februar 2012, 02:04:48 »

Es geht also nur um Ablöse oder nicht! Vielen Dank!
Gespeichert

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Landesligen
« Antwort #671 am: 05. Februar 2012, 12:03:57 »

Zitat
Hier noch etwas genauer, auch weil ich so lange gebaucht habe, bis ich es ganz kapiert hatte:

Bis zum 30.06. oder 31.01. des jeweiligen Jahres müssen sich die Spieler vom aktiven Spielbetrieb abmelden.

Fast richtig! Der Spieler muß sich für die Wechselperiode I bis zum 30.06. und für die Wechselperiode II bis zum 31.12. als aktiver Spieler beim Verein abgemeldet haben. Der Nachweis über die Abmeldung beim abgebenden Verein obliegt dem Spieler.
Als Tag der Abmeldung gilt das Datum des Poststempels, es sei denn, der Tag der Abmeldung ist
unstreitig und vom abgebenden Verein bestätigt oder sonst in fälschungssicherer Weise
nachgewiesen. Wird das Abmeldedatum im Spielerpass festgehalten und bestreitet der Spieler nach dem Abmeldedatum noch ein Spiel für den abgebenden Verein, ist eine erneute Abmeldung erforderlich. Die bisherige Abmeldung verliert ihre spieltechnische Wirksamkeit. Aus den Durchführungsbestimmungen des HFV.

Genau hier liegt die Problematik (Bespiel):

Spieler XY von Schermania Gelsen  ;) hat sich nicht zum 31.12.11 vom Spielbetrieb abgemeldet, stellt aber 20 Tage nach dem Abmeldedatum (zwischen drin hat er ein Testspiel, sagen wir am 8.01.12 bestritten) fest, dass er nicht mehr für seinen Verein spielen möchte und teilt dies seinem Obmann mit. Dieser sagt wir legen Dir keine Steine in den Weg  ;)

Nun findet XY einen neuen Verein, beide Vereine verständigen sich auf einen Wechsel mit Zustimmung. Der abgegebende Verein trägt in den Pass als Abmeldedatum 31.12.2011 und als Tag des letzten Spiels 02.12.2011 ein (mit Stempel und Unterschrift des Passverantwortlichen des abgebenen Vereins), dies übernimmt der aufnehmende Verein im Antrag auf Spielerlaubnis.Diesen unterschreibt der Spieler sowie der Passverantwortliche des aufnehmenden Vereins. Rechtsfolge:

Drei Personen haben sich einer Urkundenfälschung schuldig gemacht! Der Spieler ist nicht spielberechtigt! Zu umgehen ist dies - meines Wissens - nur wenn der Spieler beim aufnehmenden Verein einen Anbindungsvertrag unterschreibt. Da dies mit erheblichen Kosten verbunden ist, versuchen viele dies durch das o.g. Vorgehen zu umgehen. Dies hat ja auch in der Vergangenheit "immer" geklappt. Wenn ich mir allerdings jetzt dieses Urteil ansehe, gewinne ich den Eindruck das der HFV eine neue Einnahmequelle entdeckt hat  8) zumal es sich um einen Verfahrensantrag des Spielausschusses handelt! Natürlich könnte man auf die Idee kommen, das einfach durch den Fall "füllenbach" einfach mal Pauschal alle Wechsel vom SCVM anhand von Spielberichten überprüft wurden.

Ich bin mir sicher das bei einer Vielzahl der Wechsel z.B. in diesem Winter egal ob Oberliga oder Kreisklasse ein Haar in der Suppe zu finden wäre. Da das oben beschriebende Vorgehen im Sommer wie im Winter gängige Praxis ist oder sollte ich schreiben war  ;)

Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.597
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #672 am: 05. Februar 2012, 12:16:56 »

ich habe da nochmal 'ne glorreiche idee: einfach einmal mehr als ein halbes jahr in dem selben club spielen und nicht jede halbsaison den verein wechseln.

@sinatra: gucksu mal PM
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

HamburgsPerlchen

  • hafo supporter 2011
  • Landesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Landesligen
« Antwort #673 am: 05. Februar 2012, 12:28:29 »

Zitat
ich habe da nochmal 'ne glorreiche idee: einfach einmal mehr als ein halbes jahr in dem selben club spielen und nicht jede halbsaison den verein wechseln.

Das wäre zu einfach 8) 8) 8)

Gruß nach Quickbähm ;)
Gespeichert

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Landesligen
« Antwort #674 am: 05. Februar 2012, 12:43:57 »

ich habe da nochmal 'ne glorreiche idee: einfach einmal mehr als ein halbes jahr in dem selben club spielen und nicht jede halbsaison den verein wechseln.

@sinatra: gucksu mal PM

Es gibt Spieler, die länger als ein halbes Jahr für einen Klub spielen?  8) ;D 8) ;D ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!