organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 17:53:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 690328 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1440 am: 10. April 2016, 18:48:45 »

Worin sollte der Sinn liegen, 8 Teams absteigen zu lassen (wenn sich während der Saison 4 Teams zurückziehen)? Was kann der Tabellenzehnte dafür, wenn ander Klubs schlecht arbeiten? Und wie soll dann die LL wieder aufgefüllt werden? Mit 12 Aufsteigern aus der Bezirksliga?

Nein, nein. Es bleibt dabei: 4 Absteiger (inkl. Uetersen).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

IEngineer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Landesligen
« Antwort #1441 am: 10. April 2016, 18:59:01 »

und im worst case ziehen dann 17 Mannschaften zurück und der Meister steigt ab? :)




Edit:

Genau!

Sonst würde ja z.B. auch der Meister (und Aufsteiger in die OL) in die BL absteigen, wenn 13 Teams während der Saison zurückziehen... Es bleibt bei 4 Absteigern (inkl. Uetersen)
« Letzte Änderung: 10. April 2016, 19:02:32 von eilbek-andi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1442 am: 10. April 2016, 19:10:14 »

Mal sehen, was in Poppenbüttel noch so alles passiert...(den Vergleich mit VfL 93 hatte ich ja schon zu Saisonbeginn gezogen). Wie man so hört, hat der Gesamtverein keine Lust mehr, die Forderungen eines einzelnen Herrn zu erfüllen - und will stattdessen den Etat für die Fußballabteilung um TEUR 10 in der neuen Saison kürzen...!   :o  An welchen Verein erinnert mich das bloß nochmal...?  ;) :-X

Siehste....

http://sportmikrofon.de/artikel/ohrt-und-co-gehen-zum-saisonende/

Paukenschlag in der Landesliga Hansa. Wie Ligamanager Nico Sorgenfrey soeben in einem Gespräch mit dem Sport Mikrofon erklärte, werden Trainer Olaf Ohrt, sein Assistent Helge Mau sowie Sorgenfrey selbst in der kommenden Saison nicht mehr beim SC Poppenbüttel ihre Ämter ausfüllen. Zudem gab Sorgenfrey bekannt, dass der SCP keinen weiteren Einspruch gegen den Beschluss des HFV-Spielausschusses, die Punkte aus dem ausgefallenen Spiel gegen den Klub Kosova dem Club von der Dratelnstraße zuzusprechen.

„Es ist nicht so, dass es hier zu einem riesigen Knall gekommen ist. Wir haben einfach gemerkt, dass der Verein und die handelnden Personen unterschiedliche Ansichten haben, was die weitere Ausrichtung des Vereins angeht“, so Sorgenfrey, „die Distanz ist einfach zu groß. Das haben wir auch bei den Beratungen darüber, ob noch mal gegen den Beschluss des Spielausschusses vorgegangen wird, gemerkt.“ Der Entschluss habe auch nichts mit dem in den letzten Tagen aufgetauchten Gerücht zu tun, dass der Gesamtverein den Etat der Liga-Mannschaft verringern wolle. „Dieses Gerücht ist lächerlich. Ich weiß nicht, wo das her kommt. Da ist nichts dran“, sagte Sorgenfrey.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Nordkurve

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Landesligen
« Antwort #1443 am: 10. April 2016, 19:27:48 »

Olaf Ohrt macht sich mal wieder so lächerlich, und Poppenbüttel gleich mit. Alle haben es gesagt, das es nun so schnell geht alle Achtung!!! An Peinlichkeit kaum zu überbieten.....
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1444 am: 10. April 2016, 19:35:57 »

Mal schauen, wer ohne P€r$p€ktiv€ so alles da bleibt  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1445 am: 10. April 2016, 19:37:46 »

Olaf Ohrt macht sich mal wieder so lächerlich, und Poppenbüttel gleich mit. Alle haben es gesagt, das es nun so schnell geht alle Achtung!!! An Peinlichkeit kaum zu überbieten.....

Ganz genau!

Ich glaube, wir werden alle schon bald an VfL 93 denken...

Viele Grüße an alsterlauefer, Seff, whiskydean & Co.
War nett hier mit Euch (aber auch manchmal anstrengend). Zu welchem Klub geht's jetzt? Wer wird die neue monitäre Nr. 4 in Hamburg? Viel Spaß dabei...

Ich höre irgendwie gerade in ganz Hamburg Gelächter...
« Letzte Änderung: 10. April 2016, 19:41:33 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

SCP06

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Landesligen
« Antwort #1446 am: 10. April 2016, 19:43:41 »

Olaf Ohrt macht sich mal wieder so lächerlich, und Poppenbüttel gleich mit. Alle haben es gesagt, das es nun so schnell geht alle Achtung!!! An Peinlichkeit kaum zu überbieten.....

Ganz genau!

Ich glaube, wir werden alle schon bald an VfL 93 denken...



Großartig!!! Ich piss mir vor lachen so dermaßen in die Hosen!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Hach, is dat schön.........mein Sonntagabend ist aber auch sowas von veredelt, ach was sag ich: die ganze Woche!!!
« Letzte Änderung: 10. April 2016, 19:47:50 von SCP06 »
Gespeichert

Japapapa

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Landesligen
« Antwort #1447 am: 10. April 2016, 19:55:37 »

Also, mir schmeckt das Weizen gerade sehr.... :)
Gespeichert

Nordkurve

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re: Landesligen
« Antwort #1448 am: 10. April 2016, 20:08:59 »

Also, mir schmeckt das Weizen gerade sehr.... :)

Was soll ich sagen, Prost  ;D
Gespeichert

Zeuge Jassis

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Landesligen
« Antwort #1449 am: 10. April 2016, 20:14:10 »

Huch, gerade vom Öjendorfer Weg zurück und dann so ein Hammer !!

Bin mal auf die Kommentare der SCP Hoolz gespannnt.

Nach deren teilweise erbärmlichen Kommentaren, hält sich das Mitleid der vernünftigen User denke ich mal sicherlich in Grenzen.

Mal sehen welches Opfer OO jetzt aussucht...
Gespeichert
You can't educate pork...

Faultier

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 490
  • Tiocfaidh ár lá
Re: Landesligen
« Antwort #1450 am: 10. April 2016, 20:14:38 »

Weltklasse  ;D
Gespeichert
Barmbek 1923

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Landesligen
« Antwort #1451 am: 10. April 2016, 20:42:01 »

Worin sollte der Sinn liegen, 8 Teams absteigen zu lassen (wenn sich während der Saison 4 Teams zurückziehen)? Was kann der Tabellenzehnte dafür, wenn ander Klubs schlecht arbeiten? Und wie soll dann die LL wieder aufgefüllt werden? Mit 12 Aufsteigern aus der Bezirksliga?

Nein, nein. Es bleibt dabei: 4 Absteiger (inkl. Uetersen).

Es geht nicht um Sinn und Unsinn, sondern ausschließlich um das Regelwerk. Es gibt auch viele Gesetze, nach denen geurteilt werden muss, auch wenn sie sogar der Richter im Einzelfall für nicht sinnvoll oder sogar schädlich halten mag.

Ich will hier gar nicht behaupten, dass du unrecht hast. Ich sitze nur gerade und schreibe einen kleinen Artikel. Und mir stellt sich nun die Frage, ob ich guten Gewissens in diesem Artikel behaupten kann, dass Uetersen der 1. Absteiger ist. "eilbek-andi hat gesagt, ..." ist - bei allem Respekt - kein wirklich belastbarer Beweis für das, was ich ja auch vermute. Deshalb meine Frage, ob jemand weiß, wo ich das nachlesen kann.

Selbst wenn es keine derartige Regel gibt, heißt das ja auch nicht, dass nicht trotzdem so verfahren wird, wie du es beschrieben hast, vielleicht auch aus den Gründen, die du oben genannt hast.

Aber das ist eben reine Spekulation.

Trotzdem vielen Dank für deine Ausführungen.

Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1452 am: 10. April 2016, 20:46:07 »

Großartig!!! Ich piss mir vor lachen so dermaßen in die Hosen!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Hach, is dat schön.........mein Sonntagabend ist aber auch sowas von veredelt, ach was sag ich: die ganze Woche!!!

Dein User-Kürzel  "SCP06" lässt ja eigentlich anderes vermuten... ;)
Aber so geht es heute Abend wohl sehr vielen: Darauf ein kühles Holsten / Weizen (oder meintwegen auch Astra).... 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1453 am: 10. April 2016, 20:46:14 »

HFV-Durchführungsbestimmungen
3.4.1. Herren Leistungsklassen
Absteiger im Sinne dieser Bestimmungen sind stets sportliche Absteiger und Absteiger aus anderen Gründen

HFV-Spielordnung
§ 16 Spielklassen
(1)
Der Auf- und Abstieg in den einzelnen Leistungsklassen wird von den
spielleitenden Ausschüssen festgelegt.
[...]
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert
sich entsprechend.
[...]


Zitat
Das mit den farblich falsch markierten Mannschaften bei fussball.de war auch die letzten Jahre schon immer so. Wird noch korrigiert (am Ende der Saison).

das liegt an der programmierung der tabellen, weil in der maske tatsächlich "die letzten 3" bzw. "die letzten vier" als absteiger eingetragen werden. wenn die staffelgröße dann durch zurückziehung etc. reduziert wird, dann rutscht die "rote markierung" automatisch einen hoch...!

ich habe den HFV bereits vor einigen wochen - nach der zurückziehung des tsv uetersen - mit (m)einer e-mail darauf aufmerksam gemacht, nachdem eine korrektur bereits im winter - nach der zurückziehung des sv rugenbergen in der KL08 - notwendig wurde...

Zitat
moinsen aus quickborn,
auf grund einer weiteren zurückziehung in der KL 08 [ tsv uetersen III. ] besteht das identische problem wieder mit der markierung der absteiger...! wäre klasse, wenn ihr das wieder zeitnah korrigieren könntet. danke.

Zitat
moinsen aus quickborn,
wäre es möglich, das design den aktuellen gegebenheiten der KL 08 anzupassen...?!
 
nach der "zurückziehung" des sv rugenbergen III. stimmt die grafische darstellung der absteiger nicht mehr. da vermutlich "die letzten drei teams" als absteiger deklariert und rot markiert sind, gäbe es nach der aktuellen darstellung vier absteiger aus dieser staffel. ich wurde bereits mehrfach angefragt und bzw. angesprochen ob dieser "verwirrung". danke im voraus.
 
http://www.fussball.de/spieltag/kreisliga-8-kreisebene-hamburg-kreisliga-herren-saison1516-hamburg/-/spieltag/22/staffel/01OKS950LC000000VV0AG812VSHGDHQC-G#!/section/table
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Landesligen
« Antwort #1454 am: 10. April 2016, 21:45:20 »

HFV-Durchführungsbestimmungen
3.4.1. Herren Leistungsklassen
Absteiger im Sinne dieser Bestimmungen sind stets sportliche Absteiger und Absteiger aus anderen Gründen

HFV-Spielordnung
§ 16 Spielklassen
(1)
Der Auf- und Abstieg in den einzelnen Leistungsklassen wird von den
spielleitenden Ausschüssen festgelegt.
[...]
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert
sich entsprechend.
[...]

o.k. vielen Dank nach Quickborn. Diese beiden Abschnitte sind tatsächlich entsprechend zu interpretieren. Insbesondere der letzte Satz lässt nur noch wenige Zweifel übrig.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!