organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 15:09:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 690204 mal)

hael

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Landesligen
« Antwort #1485 am: 14. April 2016, 20:33:39 »

Futsal ist der letzte Dreck! Schön wie dieser Kasperkram nicht nur der Hamburger Hallenmeisterschaft den Garaus bereitet hat, seit längerer Zeit wird der Ligabetrieb auch noch gestört! Sollen die Spieler doch aus dem Verein austreten wenn sie Futsal spielen wollen! Früher haben die Techniker komischerweise wegen der Verletzungsgefahr in der Halle diesen Ort gemieden.

M.E. seit langem (der erste??) mal ein vernünftiger Beitrag von Seff
Gespeichert

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1486 am: 15. April 2016, 23:58:57 »

Die allermeisten Hafo-Schreiberlinge hier haben sowieso kein Ahnung von Fußball ... 

Somit ist der Anhang nur für Wettbüros...  Viel Erfolg
Gespeichert

Zeuge Jassis

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Landesligen
« Antwort #1487 am: 17. April 2016, 13:15:16 »

Futsal ist der letzte Dreck! Schön wie dieser Kasperkram nicht nur der Hamburger Hallenmeisterschaft den Garaus bereitet hat, seit längerer Zeit wird der Ligabetrieb auch noch gestört! Sollen die Spieler doch aus dem Verein austreten wenn sie Futsal spielen wollen! Früher haben die Techniker komischerweise wegen der Verletzungsgefahr in der Halle diesen Ort gemieden.
Nein. Hallenfußball ist der letzte Dreck ! Ein Lückenbüßer für die ach so langweilige Winterpause. Ich hab mir 2013 bei den Südostasienspielen in Burma Futsal angetan. Finale Thailand gegen Vietnam - klasse ! Die Jungs können Fußball spielen, zumindest auf kleinem Raum. Der "Budenzauber", des DOi!tschen liebstes Kind in der Winterpause ist dagegen der letzte Scheißdreck. Aber solange die Quoten bei DSF ok sind, wird dieser Unsinn weiter betrieben. Und was die Techniker angeht, ist Futsal weit weniger gefährlich als das handelsübliche Hallengebolze. Denn da sind wirklich Techniker am Werk und nicht die Grobmotoriker, die in der Winterpause in der Halle antreten müssen und dort nichts verloren haben.
Gespeichert
You can't educate pork...

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1488 am: 17. April 2016, 17:32:02 »

Die allermeisten Hafo-Schreiberlinge hier haben sowieso kein Ahnung von Fußball ... 

Somit ist der Anhang nur für Wettbüros...  Viel Erfolg

wie sind denn die Quoten?  ;D
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1489 am: 24. April 2016, 17:20:51 »

Bergedorf vs  Kosova 1:1
0:1 Groenhagen 15.
1:1 Ademi Eigentor 52.

SCVM vs HUFC 0:3

V/W vs Poppenbüttel 1:3
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1490 am: 24. April 2016, 18:42:31 »

SCVM vs HUFC 0:3

Damit steht der SCVM (neben Croatia) in der LL Hansa nun definitiv als Absteiger fest.

Schon traurig, wie man den einstigen Vorzeigeklub (3.000 Mitglieder!) runtergewirtschaftet hat. Wie man hört, gibt es in der Fußballabteilung auch mächtig "Knatsch", die - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - recht erfolgreiche Zweite Mannschaft (Platz 11 in der Bezirksliga Ost) soll "geopfert" und in die Kreisklasse abgeschoben werden, damit die "Erste" den Platz in der BL bekommt (mit 2 Teams will/kann man wohl nicht in der BL spielen).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1491 am: 25. April 2016, 14:06:36 »

Was ist eigentlich, wenn...

1.) Poppenbüttel Meister wird und auf sein Aufstiegsrecht "verzichtet" (sprich wieder in der KK neu anfängt)?

- Steigt dann der Vizemeister der LL Hansa "automatisch" auf?
- Und darf dann der Dritte der LL Hansa gegen den Vizemeister der LL Hammonia die Relegation spielen?
- Oder steigen dann aus der LL Hammonia der Meister + Vizemeister direkt auf und dazu der Vizemeister  Hansa (und der Hansa-Dritte guckt in die Röhre)?


2.) Poppenbüttel Zweiter wird und auf sein Relegationsspiel "verzichtet" (aber in der LL Hansa bleiben will)?

- Darf dann der Hansa-Dritte die Relegation gegen den Vize-Hammonia spielen?
- Oder ist der Vize-Hammonia "kampflos" in der OL?


So ganz klar ist das im Regelwerk bzw. den Durchführungsbestimmungen m.E. nicht geregelt.
Damals 2014 bei VfL 93 gab es ja auch viel Ärger um das Spiel Süderelbe - Paloma (mit vorzeitigen Glückwünschen, Rücknahme selbiger etc.).

Interessant wird es vor allem dann, wenn es 4 Aufsteiger geben sollte (kein Absteiger aus der RL und Altona geht hoch). Dann kommt womöglich auch noch der Dritte der LL Hammonia ins Spiel...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesligen
« Antwort #1492 am: 25. April 2016, 14:30:28 »

Mag mir mal jemand einen Tipp geben, wann die Aufstiegsspiele der Kreis-, Bezirks- und Landesligen stattfinden sollen, bitte? Ich habe sie im Rahmenterminkalender nicht finden können...

 :-[
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1493 am: 25. April 2016, 14:38:46 »

Mag mir mal jemand einen Tipp geben, wann die Aufstiegsspiele der Kreis-, Bezirks- und Landesligen stattfinden sollen, bitte? Ich habe sie im Rahmenterminkalender nicht finden können...

Die gibt's nicht mehr! Es steigen unterhalb der Landesliga die "Quoten-Besten" auf....
« Letzte Änderung: 25. April 2016, 14:39:16 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesligen
« Antwort #1494 am: 25. April 2016, 14:41:38 »

Mag mir mal jemand einen Tipp geben, wann die Aufstiegsspiele der Kreis-, Bezirks- und Landesligen stattfinden sollen, bitte? Ich habe sie im Rahmenterminkalender nicht finden können...

Die gibt's nicht mehr! Es steigen unterhalb der Landesliga die "Quoten-Besten" auf....

Ah, dank Dir! Jetzt, wo Du das sagst, habe ich das zu Saisonbeginn auch gelesen (und bedauert) gehabt.

Und die Aufstiegsspiele zur Oberliga?
Gespeichert

Knullov(e)

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 951
    • TuS Dassendorf
Re: Landesligen
« Antwort #1495 am: 25. April 2016, 14:42:14 »

Zitat
Sollte der SCP am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz stehen, jedoch nicht für die Oberliga melden beziehungsweise nicht aufsteigen wollen, dann muss wohl der Spielausschuss des HFV ran, wie dessen Vorsitzender Joachim Dipner erklärt: „Wir sind nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet. Wenn dieser Fall eintritt, müssen wir im Spielausschuss darüber befinden, weil das in den Durchführungsbestimmungen so nicht geregelt ist. Wer Erster wird oder als Zweiter an einem Aufstiegsspiel teilnimmt, hat eigentlich eine Aufstiegspflicht.“ In den HFV-Durchfühungsbestimmungen heißt es lediglich für den Fall eines Aufstiegsspiels zur Oberliga: „Verzichtet eine Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht, hat sich der entsprechende Gegner qualifiziert und steigt in die Oberliga auf.“

http://sportmikrofon.de/artikel/wie-geht-s-in-poppenbuettel-weiter/

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1496 am: 25. April 2016, 14:45:19 »

http://sportmikrofon.de/artikel/wie-geht-s-in-poppenbuettel-weiter/

Danke. Habe ich auch gelesen. Beantwortet aber nicht die oben gestellten Fragen... 8)
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #1497 am: 25. April 2016, 14:52:14 »

http://sportmikrofon.de/artikel/wie-geht-s-in-poppenbuettel-weiter/

Danke. Habe ich auch gelesen. Beantwortet aber nicht die oben gestellten Fragen... 8)

Doch, zumindest diese, oder?

2.) Poppenbüttel Zweiter wird und auf sein Relegationsspiel "verzichtet" (aber in der LL Hansa bleiben will)?

- Darf dann der Hansa-Dritte die Relegation gegen den Vize-Hammonia spielen?
- Oder ist der Vize-Hammonia "kampflos" in der OL?
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1498 am: 25. April 2016, 16:53:38 »

Ich denke, dass die beiden Zweitplatzierten ein Aufstiegsspiel spielen. Sollte Poppenbüttel dann nicht für die OL melden, wird der Besiegte aus dem Aufstiegsspiel aufsteigen.

Interessant wäre es nur zu wissen, ob der HFV plant die beiden drittplatzierten auch noch gegeneinander spielen zu lassen, für den Fall, dass Poppenbüttel als Meister nicht aufsteigen will, keiner aus der RL absteigt und der AFC aufsteigt, denn dann haben wir 4 Aufsteiger.

Ein "Durchrutschen" (der Zweite steigt auf und der Dritte nimmt an den Aufstiegsspielen gegen den Hammonia Zweiten statt) in der Hansa geht meines Erachtens nach nicht, es sei denn dass Poppenbüttel (wie Uetersen) kurz vor Schluss zurückzieht.
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Landesligen
« Antwort #1499 am: 25. April 2016, 18:11:02 »

Diese "Mauscheleiszenarien" wären wohl alle vermeidbar gewesen, wenn der Verband sich nicht auf das Affentheater Poppenbüttel/Sasel/Tesla mit 15er und 17er-Staffeln eingelassen hätte incl. der Regelung mit 4 Absteigern in der Hammonia (Nachteil) ohne Kompensation (Vorteil) mit automatischem Aufstieg des 2. dieser Staffel. Wenn jetzt Herr D. selbst einräumt, dass man nicht "an alles denken" könne, beweist das nur die Konzeptlosigkeit des HFV. Selbstverständlich ist es der Job dieser Leute, an ALLE denkbaren Situationen VOR Beginn der Spielzeit zu denken und diese zu regeln!!! Jetzt praktisch die Hilf- und Ahnungslosigkeit zu plakatieren ist einfach nur peinlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!