organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 11:25:20
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 690083 mal)

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1530 am: 09. Mai 2016, 22:30:49 »

Der SCP gehört ( Abt. Fussball) gesperrt - für mehrere Jahre. Als Spieler würde ich meinem Trainer, Vorstand etc. soetwas von in den A.... treten. Ist ja so, als wenn Bayern Meister wird - und auf die CL verzichtet. Frechheit. >:(
Aber die jahrelangen Verzichte von Dassendorf und Victoria sind abgesegnet? Woran es krankt? Södnermentalität der Spieler, Statuten, die derartige finanziellen Machenschaften nicht unterbinden un!d  geltungsbedürftige lokale 'Prominenz '
Gespeichert

BerlinerJunge

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
    • Facebook Pages Hub - Der News Reader für Fussballseiten auf Facebook
Re: Landesligen
« Antwort #1531 am: 10. Mai 2016, 12:34:57 »

Es geht hier meines Erachtens gar nicht so sehr um Poppenbüttel. Die sind ja eher selber schuld das sie jetzt an Ohrt und Stelle sind. Du kannst in jedem Kommentar, jedem Artikel, jedem Beitrag über diese Geschichte auch Poppenbüttel mit VfL 93 ersetzen und schon hast du (außer einigen Nuancen) die Situation von vor 2 Jahren. Deswegen ist der Spott und die Häme, aber auch die Wut und die Enttäuschung so groß. Weil sich Geschichte auch im Spohrt wiederholt... Und zwar mit Ansage.

Und aus diesem Grund: Nein Seff das hat absolut nichts mit Dassendorf und Vicky zu tun. Darüber kann man sich auch aufregen, aber in einem ganz anderem Kontext. Ein Herr Funk rennt eben nicht heulend weg wenn der Verein sagt das man nicht aufsteigen möchte/kann. Das wird kein Scherbenhaufen hinterlassen wie an anderen Ohrten.
Gespeichert
Fussball ist ein ganz einfaches Spiel. 22 Mann rennen hinter einem Ball hinterher und am Ende gewinnt immer Deutschland.

https://www.facebookpageshub.com

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1532 am: 11. Mai 2016, 13:08:00 »

@Berliner Jung: Inhaltlich 200% agree, ABER...in deinem Post and drei Wohrtspielereien drin, die sich ein bestimmter Herr hier bestimmt nicht bieten lassen wird!

Bereite Dich auf verbalen Gegenwind vohr...nun ist aber gut!
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1533 am: 11. Mai 2016, 16:40:31 »

HFV-Media-News 66/2016: SC Poppenbüttel verzichtet offiziell auf Aufstieg

....

Die Folgen dieser Entscheidung des SCP sind in den Durchführungsbestimmungen unter 3.4. des HFV geregelt:

http://www.hfv.de/downloads/Satzungen_Ordnung/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen%202015-2016-A4.pdf

Bin übrigens sehr gespannt, ob die vom HFV festgelegte Regelung, dass es kein "Aufrücken" gibt und nur der Meister direkt aufsteigen darf, vorm Sport-/Verbandsgericht Bestand hat.

Weder die Spielordnung, noch die Durchführungsbestimmungen, sehen m.E. einen "Verzicht auf das Aufstiegsrecht"  durch den Staffelmeister vor. Von daher sind eigentlich auch die Folgen daraus (kein Aufrücker etc.) nicht geregelt.

Brisant:  Da ein "Verzicht" während der laufenden Saison in den Statuten gar nicht vorgesehen/geregelt ist, müsste diese Erklärung des SCP eigentlich als Zurückziehung der Mannschaft gewertet werden. Das wiederum würde bedeuten, dass sämtliche Spiele von Poppenbüttel aus der Wertung genommen und der Verein ans Ende der Tabelle gesetzt werden müsste.  :o

Wie gesagt: Bin gespannt, wie da noch entschieden wird...
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1534 am: 11. Mai 2016, 17:01:57 »

nicht zum ersten mal verweise ich voller stolz auf die "auf- und abstiegsregelung" im juniorenbereich des HFV. mittlerweile sogar vorbild für andere landesverbände in deutschland (z.b. bayerischer FV). wir haben hier nicht nur viele probleme gelöst, sondern auch jeweils VOR der saison fakten geschaffen, die nahezu alle eventualitäten umfassen...! und warum sind diese fakten bereits inkludiert: weil leute aus der praxis dieses werk erschaffen haben - und zwar aus allen bereichen des juniorenfußballs in HH. die auf- und abstiegsregelung besteht in ideser form seit einem halb jahrzehnt und wurde jahr für jahr optimiert und VOR jeder saison an die besonderheiten (meldungen etc.) angepasst...! und - wie bereits beschrieben - sind alle verantwortlichen und direkt/indirekt beteiligte in der lage, diese fakten jederzeit einzusehen und nachzuvollziehen...! transparenz ist das stichwort.

btw: die auf- und abstiegsfrage ist im juniorenbereich wesentlich schwerer zu händeln als im herrenbereich...!


http://www.hfv.de/downloads/Spielbetrieb/Junioren/Aufstiegsregelung/Aufstiegsregelung%2015_16_2.pdf
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Kumagai

  • Redakteur
  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re: Landesligen
« Antwort #1535 am: 11. Mai 2016, 18:45:56 »



Brisant:  Da ein "Verzicht" während der laufenden Saison in den Statuten gar nicht vorgesehen/geregelt ist, müsste diese Erklärung des SCP eigentlich als Zurückziehung der Mannschaft gewertet werden. Das wiederum würde bedeuten, dass sämtliche Spiele von Poppenbüttel aus der Wertung genommen und der Verein ans Ende der Tabelle gesetzt werden müsste.  :o


Dann wiederum könnte Hamm United mit einem Sieg gegen Dersimspor Staffelmeister werden.
Gespeichert

Robin

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
  • Forza Hamm-United FC
Re: Landesligen
« Antwort #1536 am: 11. Mai 2016, 19:11:40 »

Hat denn schon jemand beim Verband Einspruch eingelegt ?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2016, 19:18:00 von Robin »
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1537 am: 11. Mai 2016, 20:45:41 »

Das sehe ich aber nicht so. Warum müsste der Verzicht des Aufstiegsrechts als ein automatisches Zurückziehen gewertet werden? Das ist doch einfach nur Bullshit.

Ob der Verzicht des Aufstiegsrechte heute oder am 31.05. ausgesprochen wird ist doch irrelevant. Die Spiele sind aber alle ausgeführt worden. Ich glaube, dass ihr hier jetzt gerade sämtliche Dämonen heraufbeschwören wollt.

Auf das Aufstiegsrecht wir per 31.05. verzichtet. Damit steht der Meister fest (SCP) damit steht der 2. fest (Kosova) und es steht der 3. fest (Hamm)

Es werden Aufstiegsspiele ausgeführt.

Poppenbüttel verzichtet per 31.05. auf den Aufstieg und wird in die KK B zurückgestuft. dadurch steigt der Verlierer des Aufstiegsspiels der Zweitplatzierten auf.

Sollte durch den Aufstieg vom AFC noch ein weiterer Platz frei werden kann der Sieger des Aufstiegsspiels der Drittplatzierten auch noch aufsteigen.

Ich finde das alles überhaupt nicht so schwer verständlich...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1538 am: 11. Mai 2016, 21:48:10 »

Ich finde das alles überhaupt nicht so schwer verständlich...

Schlaumeier.
Nenn uns dann doch einfach mal die Stelle in den Regularien, wo das so steht!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Matthias

  • 2. Bundesliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.149
Re: Landesligen
« Antwort #1539 am: 12. Mai 2016, 01:20:49 »

Mal ein Vergleich: In der Logik des Zurückziehungs-/Umwertungs-Szenarios müsste dann ja auch jeder OL-Verein, der nicht für die Regionalliga gemeldet hat, aus dem Wettbewerb genommen werden. Oder übersehe ich hier ein Hinken?

Es erschließt sich mir nicht, warum Poppenbüttels Verzicht überhaupt Konsequenzen für den laufenden Liga-Wettbewerb nach sich ziehen sollte. Schließlich gab es zum Zeitpunkt des Verzichts, streng genommen jedenfalls, noch gar nichts, worauf Poppenbüttel hätte verzichten können.

Was wäre also, kommen wir zum nächsten (hinkenden?) Vergleich, wenn z.B. Schwarzenbek vor Wochen oder Monaten erklärt hätte, nicht aufsteigen zu wollen!?!

Gäbe es überhaupt die Möglichkeit, im Vorhinein verbandsrechtlich verbindlich auf einen Aufstieg zu verzichten? Ich sehe das wie Mr. Sinatra: Der Poppenbütteler Verzicht hat mit dem Punktspielbetrieb gar nix zu tun, sondern wird erst nach Beendigung des Punktspielbetriebs relevant. Ich nehme an, Kumagai hat deshalb den "Verzicht" nicht zufällig in Anführungszeichen gesetzt...
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1540 am: 12. Mai 2016, 06:29:40 »

...und wo genau steht das nochmal in den Statuten?

Wenn Osdorf jetzt auch verzichtet, gibt es also gar keinen Aufsteiger in die OL (und der HFV hätte endlich seine 16er-Liga)?!?

Wenn in der OL der Meister verzichtet, dann dürfen Lurup, Norderstedt und jetzt Altona aus dem Nirvana der Tabelle nachrücken- aber in der LL nicht...

Wo ist der sportliche Sinn/Wert einer LL, wenn keiner aufsteigt weil der Verband das so will?
Von mir aus kann Pobü seine Punkte behalten, aber der Vizemeister muss nachrücken und direkt aufsteigen!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

sasel

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Landesligen
« Antwort #1541 am: 12. Mai 2016, 07:07:58 »

Mit welchem Recht sollte der Hansa  2. direkt aufsteigen? Der Hamonia 2. hat ein Anicht auf ein Relegationsspiel. Meister ist und bleibt der SCP.
Gespeichert

sasel

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Landesligen
« Antwort #1542 am: 12. Mai 2016, 07:17:17 »

Hammonia...
Gespeichert

neugieriger

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 155
Re: Landesligen
« Antwort #1543 am: 12. Mai 2016, 08:01:38 »

Der Hansa- Zweite steigt natürlich nicht "direkt" auf, sondern a) wenn er die Relegation gewinnt und b) trotz Niederlage, wenn in der OL ein dritter Aufsteiger Platz hat - was wahrscheinlich ist. Wenn ein 4. Aufsteiger möglich wird, steigt nach Relegation einer der beiden Staffeldritten auf.
Übrigens: bei unvoreingenommener Interpretation von Spielordnung und Durchführungsbestimmungen ist ganz klar, dass Poppenbüttel Meister ist und das trotz Rückzug bzw. Verweigerung des Aufstiegs auch bleibt! Daher gibt es in der Hansa kein "Nachrücken" auf den ersten und zweiten Platz. Wäre ja auch noch schöner: erst bei der Abstiegsregelung im Vorteil gegenüber der Hammonia und dann nochmal beim Aufstieg?
Zu hoffen bleibt nur noch, dass der Verband aus der Pressemitteilung über die Relegationsspiele der Staffeldritten eine offizielle und entsprechend veröffentlichte "Durchführungsbestimmung" macht. M.E. fehlt diese bisher noch für die Staffelzweiten (in den Durchführungsbestimmungen" für 15/16 per 1.7.15 steht nichts und die Sonder-Regelung vom letzten Jahr galt nur für Concordia vs. Osdorf, jedenfalls steht da nichts von Dauereinrichtung!Lt. Spielordnung gibt es mangels abweichender Durchführungsbestimmung EIN Entscheidungsspiel auf neutralem Platz!!!). Und wenn, dann bitte noch vor Beginn der Relegation und nicht im laufenden Wettbewerb, das wenigstens sollte möglich sein.   
« Letzte Änderung: 12. Mai 2016, 08:11:18 von neugieriger »
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Landesligen
« Antwort #1544 am: 12. Mai 2016, 09:18:34 »

 Wenn Kosova die Entscheidungsspiele verliert. Keine andere in die RL aufsteigt und noch einer aus der RL absteigt, dann steigen 2 Mannschaften aus der Hammonia Staffel und keine aus der Hansa Staffel. Genau das brauchen wir im Wirrwar der Regularien des HFV!
Dieser VErband ist so dermassen lächerlich das es schon fast traurig ist.
Erst der Mist mit der Staffeleinteilung und jetzt das!
Schade das die größten Amateure im HFV sitzen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 101 102 [103] 104 105 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!