organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 10:42:34
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 690052 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1575 am: 22. Mai 2016, 18:00:03 »

Start spreading the news...

Glückwunsch an den Wedeler TSV zum Aufstieg in die Oberliga!


Einen etwaigen vierten Aufsteiger ermitteln:

27.05.  19:00 TSV Sasel – Hamm United FC 
01.06.  19:00 Hamm United FC – TSV Sasel 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Christian1

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Landesligen
« Antwort #1576 am: 22. Mai 2016, 19:08:14 »

Glückwusch zum Klassenerhalt Vfl Pinneberg II. Ihr habt es allen Kritikern gezeigt und habt verdient die Klasse gehalten. Nur der Vfl

Glückwunsch auch an den TSV Wedel zum Aufsteig in die Oberliga.
Gespeichert

Altonase

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 207
Re: Landesligen
« Antwort #1577 am: 22. Mai 2016, 19:30:38 »


27.05.  19:00 TSV Sasel – Hamm United FC 
01.06.  19:00 Hamm United FC – TSV Sasel

Das ist auch wieder so eine Merkwürdigkeit: man gewinnt Aufstiegsspiele, erfährt aber frühestens 3 und voraussichtlich sogar erst 6 Tage später, ob man aufsteigt...
« Letzte Änderung: 22. Mai 2016, 19:31:15 von Altonase »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1578 am: 23. Mai 2016, 20:34:09 »

Einen etwaigen vierten Aufsteiger ermitteln:

27.05.  19:00 TSV Sasel – Hamm United FC 
01.06.  19:00 Hamm United FC – TSV Sasel


Genau so jetzt bei fussball.de angesetzt!



Aus der Bezirksliga begrüßen wir nächstes Jahr folgende Meister in der Landesliga:

SC Victoria II
SV Nettelburg/Allermöhe

Inter Hamburg  (welcome back Dennis Mitteregger)
Niendorfer TSV II

und dazu folgende drei Vizemeister (Reihenfolge gem. Punktequotient...wenn ich mich nicht verrechnet habe):

SC Sternschanze II  (die aber dann zu Sternschanze I werden)
SC Condor II
FC Union Tornesch


Hinweis:
Aus den beiden Landesligen gehen 7 Klubs nach Unten (Poppenbüttel, Croatia, SCVM, Uetersen, TBS, Tesla, HR II) und 3 nach Oben (Kosova, Osdorf, Wedel), so dass von den 32 Klubs nur noch 22 verbleiben. Hinzu kommen die drei OL-Absteiger (Lurup, MSV, USC), macht 25 Teams.  Also gibt es o.g. sieben (!) Aufsteiger (SV Este 06/70 wechselt nach Niedersachsen).

Wenn Altona in die RL aufsteigt, kann zusätzlich noch der TuS Finkenwerder in die LL nachrücken.

Bitter:
Der SC Eilbek verspielte am letzten Spieltag mit einem 1:1 gegen SCVM II den schon sicher gelaubten Aufstieg in die Landesliga....(weil Sternschanze II ein "verdächtiges" 14:0 gegen Lauenburg feierte und nun die bessere Tordifferenz hat).
« Letzte Änderung: 23. Mai 2016, 20:36:04 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1579 am: 24. Mai 2016, 15:24:59 »

HFV-Media-News 73/2016:  Relegationsspiel der Landesligadritten


Aufstiegsspiele zur Ermittlung eines eventuell weiteren Aufsteigers zur Oberliga Hamburg für das Spieljahr 2016/2017

Für die Relegationsrunde gelten die Satzung und die Ordnungen des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV), sowie die nachstehenden Durchführungsbestimmungen.

Die Relegationsrunde zur Oberliga Hamburg wird in einem Hin- und Rückspiel zwischen den Landesligadritten

              TSV Sasel 1. Herren – Hamm United 1. Herren

ausgetragen.

Wie bereits auf FUSSBALL.DE veröffentlicht, finden die Spiele an folgenden Terminen statt:

Hinspiel: Freitag, 27.05.2016: Sasel 1. – Hamm United 1., 19:00 Uhr, Parkweg;
SR: Jan Clemens Neitzel-Petersen (E. Norderstedt)

Rückspiel: Mittwoch, 01.06.2015:  Hamm United 1. – Sasel 1. , 19:00 Uhr, Hammer-Park-Stadion (Rasen)
SR: Martin Pfefferkorn (SC Urania)

Bei Punkt- und Torgleichheit aus beiden Spielen (Europapokal-Regelung – auswärts geschossenen Tore zählen doppelt), erfolgt eine Verlängerung von 2 x 15 Minuten. Endet diese 0:0 Unentschieden, wird ein Elfmeter-Schießen gem. der Schiedsrichterordnung durchgeführt.

Der Sieger der beiden Spiele würde zum jetzigen Zeitpunkt dann aufsteigen, wenn Altona 93 den Aufstieg in die Regionalliga schafft.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1580 am: 24. Mai 2016, 19:10:52 »

Gehört das Hinschmeissen von Brussolo von Kosova eigentlich schon in den Oberligathread oder reichte es nicht mehr für weitere Hetze vor O(h)rt?
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1581 am: 24. Mai 2016, 19:51:14 »

http://sportmikrofon.de/artikel/paukenschlag-brussolo-verlaesst-kosova/

Hier auch die Meldung vom SpoMi. Bei den Gründen kann ich das aber nachvollziehen.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 19:51:41 von Nordi »
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1582 am: 25. Mai 2016, 14:21:05 »

http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=29466

jetzt wird es wild.... ;D ;D ;D

Da Uetersen ja zurückgezogen hat und es ja 4 sportliche Absteiger geben sollte...sollte der SCVM auch noch einmal Protest einlegen, damit noch ein weiterer aus der Hammonia absteigt und ein Hansalandesligist, die Klasse hält...oder wird das zu verworren....?? Nicht das HR noch Protest einlegt und anfechtet, dass es 4 Absteiger aus der LL Hammonia gibt.....

Ich würde Hamm empfehlen es wie Sasel als eine Chance zu sehen, dass man als sportlich Drittplatzierter noch die Möglichkeit erhält aufzusteigen. Das Glas ist für Hamm und Sasel halbvoll und nicht halbleer.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2016, 14:28:55 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.599
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1583 am: 25. Mai 2016, 14:57:29 »

Zitat
Das Glas ist für Hamm und Sasel halbvoll und nicht halbleer.

problem nur, dass das glas ein poppbecher ist, der in jenfeld am spielfeldrand liegt...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

Lutschi

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 576
Re: Landesligen
« Antwort #1584 am: 26. Mai 2016, 13:03:18 »

Hamm United hat eine Einstweilige Verfügung zur Absetzung der OL-Aufstiegsspiele gegen TSV Sasel beantragt:

Hier der Text von Hamm United (ich hab' damit nix zu tun):

------------------------------------------------------------

der Spielausschuss / die Geschäftsstelle des HFV hat entschieden, dass der Tabellenzweite der
Landesliga Hansa nicht den Aufstiegsplatz des SC Poppenbüttel als "Aufrücker" wahrnimmt, da
das Aufstiegsrecht in die Oberliga nach den Durchführungsbestimmungen lediglich dem
Staffelmeister zusteht. Demzufolge wurde ein Entscheidungsspiel um den möglichen Aufstieg in
die Oberliga zwischen dem Tabellendritten der Staffel Hammonia und dem Tabellendritten der
Staffel Hansa angesetzt.
Gegen diese Entscheidung des Spielausschusses / der Geschäftsstelle legen wir
Beschwerde / Einspruch
Nach Aussage von Herrn Voigt wird nach Rücksprache mit dem Verbandsgericht die von uns
bereits am 11.02.2016 entrichtete Rechtsmittelgebühr angerechnet und braucht nicht neu gezahlt
zu werden.
Die von den Gremien des HFV getroffene Entscheidung ist rechtsfehlerhaft. Sowohl die
Spielordnung als auch die Durchführungsbestimmungen sehen einen Verzicht auf das
Aufstiegsrecht durch den Staffelmeister nicht vor. Als Konsequenz daraus sind auch die aus dem
Verzicht resultierenden Folgen hinsichtlich der Aufstiegsregelung nicht geregelt. Die Begründung,
ein Aufstiegsrecht stehe nach den Durchführungsbestimmungen nur dem Meister zu und daher
könne es kein Aufrücken geben, ist nicht nachvollziehbar. Genau dieser Fall ist nämlich
überhaupt nicht vorgesehen. Der Passus betrifft vielmehr die Frage der Staffelstärke der höheren
Spielklasse und die dort dann ggf. höhere Zahl der Absteiger.

Die Nichtregelung des vorliegenden Tatbestandes verlangt eine Auslegung der Vorschriften nach
Sinn und Zweck der Bestimmung; hier kann nur das Aufrücken der dem SC Poppenbüttel in der
Tabelle folgenden Vereine in Frage kommen. Der HFV selbst hat durch die faktische
Unmöglichkeit des Aufstiegs durch Eintracht Fuhlsbüttel von der Kreisklasse in die Kreisliga die
Problematik durch ein Aufrücken der nächstplatzierten Mannschaften geregelt.
Die Erklärung des SC Poppenbüttel liegt uns im genauen Wortlaut nicht vor. Wir gehen davon
aus, dass diese mit der Veröffentlichung durch den HFV im Kern übereinstimmt. Die Statuten
sehen einen bereits in der laufenden Spielzeit ausgesprochenen Verzicht auf den Aufstiegsplatz
für die Folgesaison nicht vor. Die einzig denkbare Auslegung des Schreibens ist die Behandlung
als Zurückziehung der Mannschaft in der noch bis zum 30.06.2016 dauernden Spielzeit. Die
Rechtsfolge ist die Streichung sämtlicher Spiele des SC Poppenbüttel aus der Wertung und die
Erstellung einer entsprechenden Abschlusstabelle.
Wir beantragen daher, die Entscheidung des Spielausschusses / der Geschäftsstelle aufzuheben
und das Gremium zu verpflichten, ein Entscheidungsspiel der beiden nach obiger
Verfahrensweise ermittelten Tabellenzweiten der Landesligen anzusetzen.
Bereits mit Schreiben vom 11.05.2016 hatten wir gegen die (vermutete) Entscheidung der
Gremien Rechtsmittel eingelegt. Der stellvertretende Geschäftsführer des HFV, Herrn Carsten
Byernetzki, hat u. a. gegenüber dem Hamburger Abendblatt (veröffentlich dort am 11.05.2016)
die Entscheidung verkündet und diese gleichzeitig (wenn auch unzutreffend) begründet. Auch auf
der Homepage des HFV wurde die Terminierung eines Entscheidungsspiels der beiden
Landesligadritten im Vorwege veröffentlicht. All dies konnte nur erfolgen, weil entweder der
Spielausschuss oder die Geschäftsstelle die Entscheidung bereits vor dem 11.05.2016 getroffen
hatte. Uns verwundert die im Anhang beigefügte Mitteilung der Geschäftsstelle vom 23.05.2016,
wonach eine Einlegung von Rechtsmitteln erst jetzt möglich sein soll.
Der Hintergrund könnte sein, dass hier ganz bewusst "auf Zeit gespielt" wurde. Frei nach dem
Motto: Lass die erstmal Spielen; vielleicht erledigt sich die Angelegenheit dann von selbst - und
wenn nicht, dann wird die Sportgerichtsbarkeit in der Rechtsfindung schon berücksichtigen,
welche kaum lösbaren Probleme eine Entscheidung im Sinne des Berufungssführers nach sich
ziehen würde. Dieses Verhalten der Verbandsgremien kann durch die Sportgerichtsbarkeit nicht
geduldet werden.
Wir beantragen zur Aufrechterhaltung eines geordneten Rechtswesens den Erlass einer
einstweiligen Verfügung nach § 15 (1) der Rechts- und Verfahrensordnung durch den
zuständigen Vorsitzenden in der Weise, dass die für den 27.05.2016 und 01.06.2016
angesetzten Entscheidungsspiele bis zu einer rechtskräftigen Entscheidung abgesetzt
werden.
Mit freundlichen Grüßen
« Letzte Änderung: 26. Mai 2016, 13:28:19 von Lutschi »
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1585 am: 26. Mai 2016, 13:18:51 »

Könnt Ihr auch mal Fussball oder findet Ihr Gerichts-TV so geil?
Gespeichert

Peter Strahl

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.606
  • Meister 2015
Re: Landesligen
« Antwort #1586 am: 26. Mai 2016, 14:40:27 »

Ich hatte mich schon auf den Freitagabend am Parkweg gefreut. Muss ich nun erneut umplanen ???
Gespeichert

alsterlaeufer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Landesligen
« Antwort #1587 am: 26. Mai 2016, 15:36:46 »

Moin,nur Muelltueten,die soetwas schreiben,typisch Hamm United,am Anfang die Scwierigkeiten mit den Verbandsabgaben,jetzt grosse Hose nicht spielen zuwollen,welch ein Minus Verein Herr Heinemann?Laut Sportmikrofon hat Hamm kaum keine Leute,die Spielen koennen.Welch schaebiger Vorstand United.Ich hoffe morgen auf ein tolles Spiel am Parkweg.
Mr.Sinatra,Dein Bericht war gut,danke
Warum kann Hamm United immer nur Proteste einlegen?Hoffentlich sagt der Verband "nein"zu Eurem Antrag.
Let's go Saseler Parkweg. Die Huette ist voll.
Auf TSV SASEL,Ihr und Altona 93 schafft es.United wird immer Schalke04 oder Vizekusen bleiben.
Lg der Alsterlaeufer,wuerde Mr.Sinatra gern am Parkweg begruessen!
HUFC hat Recht. Und daher wird diese Kasperbude HFV dem HUFC nicht Recht geben. Ich würde diese Versager-"Funtionäre" langsam mal vors Zivilgericht zerren. Was haben diese Nieten da allein 2015/16 in den Landesligen für eine Scheiße verbrochen. Unfassbar. Wie ich schon mehrfach schrieb: Mafia. Bloß ne Mafia aus Idioten

Edith hat ein Dutzend nicht jugendfreier Vokabeln entfernt
Gespeichert

ulfen

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Landesligen
« Antwort #1588 am: 26. Mai 2016, 15:45:46 »

Ach, hat Sasel schon die Programmhefte gedruckt oder warum so verärgert?
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1589 am: 26. Mai 2016, 16:09:47 »

Hamm United hat eine Einstweilige Verfügung zur Absetzung der OL-Aufstiegsspiele gegen TSV Sasel beantragt:

Hier dazu auch noch die


PRESSEMITTEILUNG

Der Hamm United FC hat heute mit dem im Anhang beigefügten Schreiben Rechtsmittel gegen die Entscheidung der Gremien des HFV über die Relegationsspiele für die Oberliga Hamburg eingelegt.

Unser bereits am 11.05.2016 an den HFV gesandter (vom Tenor her gleichlautender) Schriftsatz wurde dort lediglich zur Kenntnis genommen. Wir sehen uns daher gezwungen zu versuchen, mit einem Antrag auf einstweilige Verfügung die Absetzung der für den 27.05.2016 und 01.06.2016 angesetzten Relegationsspiele zu erreichen.


Hamburg, den 26.05.2016


Hamm United FC
Jörn Heinemann
Vorsitzender
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).
Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!