organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 29. April 2024, 18:24:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 131

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 690356 mal)

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1605 am: 26. Mai 2016, 21:30:58 »

Gefolgsame Leute...

Jawohl!

BTW: Nur der TuS Bruss  ;D
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Landesligen
« Antwort #1606 am: 27. Mai 2016, 08:53:33 »

Mannmannmann! Wie sagt der Amerikaner? - Kindergarten!?

Nun ... was ihre sportpolitische Kompetenz angeht, haben sich die hier postenden Anhänger des SCP vergangene Spielzeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert - ganz im Gegenteil. In Wahrheit ist es wohl so, dass beim HFV ganz normale Menschen arbeiten, die mal mehr mal weniger sinnvolle Entscheidungen treffen. Und Punkt.

Wer meint, es besser hinzukriegen, soll sich engagieren - und nicht nur Foren vollschreiben.

:-*

Whiskey sollte sich jetzt wirklich mal auf seine Aufgaben als Förster konzentrieren. Und Seff gleich mitnehmen zur Jagd: Als Terrier macht der sicherlich eine bessere Figur, als beim Schreiben.

Gefolgsame Leute...

Jawohl!

BTW: Nur der TuS Bruss  ;D

Das war in den 80ern. Da lernte Seff gerade das ABC... oder sowas ähnliches! Du kannst nicht erwarten, dass er das noch weiß. Geschichte ist außerdem auch nicht sein Lieblingsfach gewesen; hat er hier schon an anderer Stelle bewiesen.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1607 am: 27. Mai 2016, 09:08:55 »

Die Aufstiegsspiele von Hoisdorf gegen Cloppenburg waren 1998. Das war ne Auswärtsfahrt damals  8)
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

spundbuddel

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Landesligen
« Antwort #1608 am: 27. Mai 2016, 09:59:33 »

@Nordi:
Ach, 1998 hatte ich gar nicht richtig wahrgenommen, damals.
Mir ist der kometenhafte Aufstieg dieses Vorzeigevereins am Ende der 80er noch im Gedächtnis. Da hatte Bruss ja auch einige Register gezogen und es bis in die 3. Liga geschafft, u. a. mit einem Nationalspieler von Barbados oder Trinidad oder so. Wenn ich mich recht erinnere, dann scheiterte alles, als er versuchte, eine Spielgemeinschaft mit dem VfB Lübeck (!) anzustreben!? Die 2. Liga immer fest im Blick...
Und war damals nicht Bert Ehm da zeitweise involviert?

Edit Nordi: Hat ja in diesem Thread eigentlich nicht viel zu suchen, daher antworte ich mal in deinem Post  ;) Auch wenn mein überhaupt allererstes Profispiel das Pokalspiel an der Lohmühle gegen Bayern München 1988 war, war ich da noch nicht im Bilde. Ich habe aber die Zeit mit Peter Nogly und Gerd-Volker Schock recht nah miterlebt, daher ist meine Erinnerung eher an die Zeit geknüpft. Zu Ehm kann ich daher nichts sagen.

Hast recht, gehört hier nicht rein. Aber interessant ist es doch. Zum Glück gibt es Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/TuS_Hoisdorf
Tatsächlich Bert Ehm damals; und Schorsch Volkert. Und irgendwie gehörte damals schon ein gescheitertes Großprojekt aus der Nähe von Poppenbüttel dazu: der Hummelsbüttler SV. Da erinnert man sich auch nicht gerne dran...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 10:18:44 von spundbuddel »
Gespeichert

Andre Matz

  • Nationalspieler
  • 2. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.525
    • www.hafo.de
Re: Landesligen
« Antwort #1609 am: 27. Mai 2016, 10:19:24 »

Pressemeldung:

Verbandsgericht des HFV weist Einspruch von Hamm United zurück

Der Einspruch des Hamm United F.C. gegen die Ansetzung der Aufstiegsspiele zur Oberliga wurde vom Verbandsgericht des HFV zurück gewiesen.

Die Relegationsspiele  der Landesliga-Dritten zwischen dem TSV Sasel und Hamm United werden wie angesetzt stattfinden:

Wie auf FUSSBALL.DE veröffentlicht, finden die Spiele an folgenden Terminen statt:

Hinspiel: Freitag, 27.05.2016: Sasel 1. – Hamm United 1., 19:00 Uhr, Parkweg;
SR: Jan Clemens Neitzel-Petersen (E. Norderstedt)
Rückspiel: Mittwoch, 01.06.2015:  Hamm United 1. – Sasel 1. , 19:00 Uhr, Hammer-Park-Stadion (Rasen)
SR: Martin Pfefferkorn (SC Urania)

Bei Punkt- und Torgleichheit aus beiden Spielen (Europapokal-Regelung – auswärts geschossenen Tore zählen doppelt), erfolgt eine Verlängerung von 2 x 15 Minuten. Endet diese 0:0 Unentschieden, wird ein Elfmeter-Schießen gem. der Schiedsrichterordnung durchgeführt.
Der Sieger der beiden Spiele würde zum jetzigen Zeitpunkt dann aufsteigen, wenn Altona 93 den Aufstieg in die Regionalliga schafft.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 11:28:26 von eilbek-andi »
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1610 am: 27. Mai 2016, 11:23:52 »

PRESSEMITTEILUNG
 
Mit dem im Anhang (s.o.) gefassten Beschluss hat das Verbandsgericht Hamburg erwartungsgemäß unseren Einspruch gegen die Ansetzung der Aufstiegsspiele
und den Antrag auf Einstweilige Verfügung zurückgewiesen.
 
Das Verbandsgericht hat seine Entscheidung mit einer Fristversäumnis begründet. Dabei geht es davon aus, die Aufstiegsregelung sei eine reine Verwaltungsmaßnahme
der Geschäftsstelle und keine Entscheidung des Spielausschusses gewesen. Wir hatten bereits am 11.05.2016 einen Antrag an den Spielausschuss auf eine anderweitige
Aufstiegsregelung gestellt und hilfsweise gegen einen bereits gefassten Beschluss Rechtsmittel eingelegt. Jetzt eine Fristversäumnis zu konstruieren und zu unterstellen,
derartige Entscheidungen von Bedeutung trifft ein Sachbearbeiter in der Geschäftsstelle kann nur noch mit viel Wohlwollen als "mutig" bezeichnen - vielleicht wäre eine
andere Bezeichnung hier eher angebracht.
 
Die getroffene Entscheidung ist unanfechtbar. Wir werden daher den gesamten Vorgang zivilrechtlich überprüfen lassen.
 
Hamburg, den 27.05.2016
 
Hamm United FC
 
Jörn Heinemann
Vorsitzender
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 11:28:53 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1611 am: 27. Mai 2016, 12:25:12 »

@HUFC

Konzentriert euch auf die Spiele, nehmt die Chance wahr oder akzeptiert es wenn Sasel besser war, alles andere bringt nichts.

Ihr müsst auch mal bedenken, dass ihr Dritter in eurer (vermeintlich schwächeren) Liga geworden seid, dass heißt dass eure Aufstiegsambitionen in den vergangenen 50 Wochen durch euer Eigenverschulden verdaddelt wurden. Ich denke es ist an der Zeit mal ein wenig Eigenreflektion zu betreiben und sich nicht der absoluten Lächerlichkeit Preis zu geben (sofern das nicht schon zu spät ist). Ich kann den Weg zwar verstehen, weil es sportlich wenige Chancen gegen Sasel gibt, aber irgendwann ist auch mal gut.

Das war jetzt auch mein letzter Post dazu.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2016, 12:26:52 von Mr. Sinatra »
Gespeichert

alsterlaeufer

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Landesligen
« Antwort #1612 am: 27. Mai 2016, 14:03:59 »

Moin,
so wie Mr. Sinatra sagt,wir wollen Fussball sehen,nichts anderes.Froh sein Hamm United,dass Ihr als Dritter die Chance bekommt.Nun treffen die Dritten auf Augenhoehe.Das ist super.
Herr Heinemann,Sie sind ein "Stinkstiefel"wie der Hamburger sagt,mehr nicht.Nehmt das Urteil so hin,sportlich sein.Der Bessere moege gewinnen und Altona 93.Let's Go
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1613 am: 27. Mai 2016, 15:35:38 »

...Ihr müsst auch mal bedenken, dass ihr Dritter in eurer (vermeintlich schwächeren) Liga geworden seid...

Das ständige wiederholen Deiner These erhöht übrigens nicht den Wahrheitsgehalt...

siehe: http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=836.msg72585#msg72585

Aufsteiger der letzten 10 Jahre:
        Hammonia   /   Hansa
2015: Lurup  /  Türkiye + Concordia
2014: (VfL 93) USC Paloma / Buxtehude + Süderelbe
2013: SV Blankenese + SCALA / Oststeinbek + Dassendorf
2012: FC Elmshorn  /  BU + Bramfeld
2011: VfL Pinneberg + HR  /  SCVM + V/W Billstedt
2010: Germania + Rugenbergen  /  Bramfeld
2009: Wedel + Uetersen / Oststeinbek + Lohbrügge
2008: Egenbüttel / V/W Billstedt
2007: Rugenbergen + GW Harburg / GSK + Ohe
2006: Buchholz + Uetersen / Norderstedt + Curslack

In den letzten 10 Jahren gab es also 16 Aufsteiger Hammonia, aber 18 aus der Hansa.
In der Relegation (bei 3 Aufsteigern) setzte sich fast immer Hansa gegen Hammonia durch.

Zufall oder nicht?  Elmshorn, VfL 93, SV Lurup - alle "Skandal-Klubs" der letzten Jahre kamen aus der Hammonia...(Ok, GSK + OSV kamen aus der Hansa)

Auch die nachhaltige Qualität der Aufsteiger spricht m.E. klar für Hansa (EN, CN, BU, Dassendorf).

Schaut man sich die Tabellenschlusslichter der letzten Jahre in der OL an, sind es fast immer Hammonia-Klubs:

2007: HEBC   22 Punkte (Hammonia)
2008: GW Harburg 23 (Hammonia)
2009: Egenbüttel  20  (Hammonia)
2010: Uetersen  25  (Hammonia)
2011: Bramfeld  24  (Hansa)
2012: Sasel  10  (Hammonia)
2013: Bergedorf  15  (Hansa)
2014: Bramfeld  13  (Hansa)
2015: Elmshorn (0) + Germania 9  (beide Hammonia)
2016: Lurup...  (Hammonia)



Im Übrigen ist eine Staffel (Hammonia), wo der Tabellenvierte 22 Punkte (!) hinter Platz 3 liegt (bzw. 29 Punkte auf Platz 1), m.E. keineswegs "stark", sondern schwach (Platz 6-16 alles potenzielle Absteiger)! Während die Hansa-Staffel deutlich ausgeglichener (und somit "stärker") daherkommt.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1614 am: 27. Mai 2016, 22:31:38 »

Der diesjährige Meister der Hansa wäre vierter geworden (Quotient). Das ihr EN euch innerlich in den Osten lobt, finde ich witzig.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bei der Beurteilung skeptisch war, aber vor zwei Wichen mit 4 LL Pressejungs aus den einschlägigen Online- und Printmedien zusammenstand und alle 4, unisono gesagt haben, dass sie beide Ligen und viele Spiele gesehen haben und die Hammonia wesentlich stärker sei.

Es ist allerdings auch völlig Laterne, trotzdem glaube ich, dass ich recht habe  ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.110
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1615 am: 28. Mai 2016, 09:32:49 »

Glückwunsch an den Klub Kosova zum Aufstieg in die Oberliga! Durch den Klassenerhalt von Pauli II wird Coach Thorsten Beyer, der gestern seinen 54. Geburtstag feierte, nächste Saison also in der OL spielen!

Gestern wurde groß gefeiert! In der "Grünen Tanne" (Bremer Str., Harburg) feierte der Klub Kosova den Aufstieg in die Oberliga (siehe Fotos).

Insbesondere Klub-Manager Anton Mazrekaj war nach acht Jahren harter Arbeit voller Stolz. Thorsten Beyer: "Das ist sein Erfolg, er macht und kümmert sich hier seit Jahren um alles".

Die Feier war zudem sehr hochrangig (politisch) besetzt. Aufgrund des Ärztekongresses, der aktuell in Hamburg stattfindet, waren der Gesundheitsminister und der stellvertretende Botschafter (Berlin) aus dem Kosovo live vor Ort!

Trainer Thorsten Beyer im Kurz-Interview mit HAFO:
"Es war wirklich eine tolle Sache. Man kann fast sagen: Das ganze Land ist stolz auf den Oberliga-Aufstieg. Dass der Minister und der Botschafter zu uns als kleinem Klub kommen - wahnsinn".

HAFO: Habt Ihr das alles denn schon realisiert?
"Es fühlt sich jeden Tag besser an. Oberliga ist für uns etwas ganz besonderes".

Wie kam es zu dem Rücktritt von Ingo Brussolo?
"Das ist ganz klar der Wermutstropfen. Das hätte ich mir definitiv anders gewünscht. Wir hatten eine so gute Zeit - und dann so ein Abgang. Schade".

Die Entscheidung hat Euch also alle überrascht?
"Ja, total. Das passt überhaupt nicht zu der überragenden Zeit, die wir gemeinsam hatten. Ich habe soviel menschlich von ihm gelernt. Er versteht es, ein Team zu motivieren. Ingo hat einen ganz großen Anteil an dem Aufstieg. Dass das so endet - das hinterlässt viele fragende Gesichter bei uns".
« Letzte Änderung: 28. Mai 2016, 10:21:20 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Zeuge Jassis

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Landesligen
« Antwort #1616 am: 28. Mai 2016, 10:37:25 »

Nanu, noch keine Schmähgesänge auf den HUFC ?

Schwacher Kick von beiden Seiten vor beeindruckender Kulisse. In der OL haben beide nichts verloren, bleibt zu hoffen, dass der AFC ihnen oder besser gesagt dem TSV Sasel den Gefallen tut nicht aufzusteigen.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste LL-Hansa Saison mit OO und vielen anderen lustigen Begebenheiten.

Und bevor die Korinthenkacker empört aufschreien, ja ich gehe davon aus, dass Meiendorf in der Hansa spielt...
Gespeichert
You can't educate pork...

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1617 am: 28. Mai 2016, 10:55:45 »

Nanu, noch keine Schmähgesänge auf den HUFC ?
Ehre und Mitleid muss man sich erst verdienen! Wenn Kim Kardeshian irgendwo sinnbefreit herum blubbert, interessiert es auch keinen! ;D
Gespeichert

Buffinho

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Re: Landesligen
« Antwort #1618 am: 28. Mai 2016, 15:19:57 »

Der diesjährige Meister der Hansa wäre vierter geworden (Quotient). Das ihr EN euch innerlich in den Osten lobt, finde ich witzig.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bei der Beurteilung skeptisch war, aber vor zwei Wichen mit 4 LL Pressejungs aus den einschlägigen Online- und Printmedien zusammenstand und alle 4, unisono gesagt haben, dass sie beide Ligen und viele Spiele gesehen haben und die Hammonia wesentlich stärker sei.

Es ist allerdings auch völlig Laterne, trotzdem glaube ich, dass ich recht habe  ;)

Ich glaube nicht, dass Du recht hast, aber unrecht wohl auch nicht. man kann die Ligen nicht wirklich vergleichen.



Als jemand der die Hansa Staffel ganz gut kennt, ist mein absolut subjektiver Eindruck, dass die Hansa im Schnitt aller Teams eher besser besetzt ist und die Hammonia in der Spitze. Ich halte die zweite Tabellenhälfte der Hammonia für schwächer.

Da keine Liga immer gleichstark ist halte ich die Quotientenregelung auch für Unsinn, aber egal. Daher gebe ich auch nichts auf Deine These, dass Poppenbüttel in der Hammonia Vierter geworden wäre.

Norderstedt Ist Punktgleich mit Curslack Meister geworden. Im selben Jahr ist Buchholz mit hoch gegangen, würden wir Die heutigen Kriterien ansetzen (Hammonia:BlNord,West;Hansa eher BL Süd,Ost) Würde man Norderstedt mit Buchholz tauschen und Andis Statistik wäre gleich.

Im übrigen  sind auch Meiendorf, Niendorf und ich meine Sasel vor Ihrem Titel auch aus der Hansa seiner Zeit aufgestiegen.

Jetzt so zu tun, als ob die Nordteams schon immer zum Glanz der Hammonia beigetragen haben, halte ich für sehr gewagt, aber es bleibt wie Du schreibst egal.

 Ich sehe es auch so, dass Du recht hast dass Hamm United es sportlich lösen soll, aber ich kann den Protest schon ein wenig  nachvollziehen. Dort galt die einfache Logik, dass das ungerecht sein muss, wenn aus der einen Staffel drei und der anderen Staffel nur eine Mannschaft aufsteigt. Das Verhältnis kompensiert die 17er Staffel ein wenig über.

Aber es bleibt immer noch egal , wollte nur auch mal meinen Senf dazu geben.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.091
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1619 am: 28. Mai 2016, 17:01:54 »

eine 4:0 Regelung in der Aufstiegsfrage wäre sehr suspekt gewesen, aber eine 3:1 Verhältnis durch ein Aufstiegsspiel finde ich nicht ungerecht...

In dieser Ausnahmesaison empfinde ich es sogar vielleicht als gerecht, denn dass Sasel mit 70 points als dritter in der LL bleiben müsste wäre, schon superbitter.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 131
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!