organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 23:03:32
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684126 mal)

PeterNeururer12

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Landesligen
« Antwort #1905 am: 25. Juli 2019, 13:17:03 »

Samstag gehen auch die Landesligen endlich wieder los!
Wer sind eure Favoriten für Unten und Oben?
Und welche Staffel ist dieses Jahr wohl die Stärkere ?  ;)

Da die Hammonia vier ihrer fünf besten Klubs aus dem Vorjahr verloren hat, ist "natürlich" die Hansa die stärkere Staffel.  ;)  Mit Lohbrügge als Top-Favorit. Aber Türkiye wird auch mitmischen. Dazu Ohe, SVNA, Altengamme und die starken Aufsteiger ASV + OSV.

In der Hammonia (die ich in der Breite deutlich schwächer sehe) bin ich auf SC Nienstedten gespannt, die könnten trotz der Abgänge von Papa Ndiaye und Daniel Tönges so ewtas wie die Überraschungsmannschaft werden und evtl. unter den Top Five landen. Bei den Absteigern Pinneberg und HEBC muss man erstmal abwarten...aber HEBC traue ich grundsätzlich Platz 2 oder 3 zu. Top-Favorit ist für mich aber HR. Dazu noch Harksheide und Niendorf II (wenn dort der große Umbruch und die nochmalige Verjüngung des Kaders klappen).

Sehe zudem noch großes Potential beim ETV..gerade durch die starke Jugend, die da jetzt kommt! Gehe davon aus, dass es für viele Mannschaften aufm Loki böse ausgehen könnte  ;)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1906 am: 08. Dezember 2019, 19:46:26 »

Hat noch jemand Fragen zur "Qualität" der Landesligen?  ::)
Hoffentlich gibt es bald eine Reform (Eindampfung auf eine Landesliga als 18er-Staffel)...


Landesliga Hammonia:
20. Spieltag: 
Platz 5 (Lokstedt) vs. Platz 7 (Hansa) = 8:0
Platz 13 (Tesla) vs. Platz 2 (Harksheide) = 1:8

19. Spieltag:
Platz 2 (Harksheide) vs. Platz 16 (Pinneberg) = 12:1
Platz 8 (BU II) vs. Platz 10 (Inter) = 8:1
Platz 1 (HEBC) vs. Platz 13 (Tesla) = 11:2

17. Spieltag:
Platz 10 (BU II) vs. Platz 15 (BW 96) = 8:0
Platz 8 (Sternschanze) vs. Platz 5 (Lokstedt) = 1:6

usw. usw.


Landesliga Hansa:
20. Spieltag:
Platz 5 (Altengamme) vs. Platz 4 (Ohe) = 6:1

17. Spieltag:
Platz 14 (Berne) vs. Platz 1 (Lohbrügge) = 2:12
Platz 5 (Altengamme) vs. Platz 9 (Dersimspor) = 2:6

15. Spieltag:
Platz 13 (SVNA) vs. Platz 7 (Dersimspor) = 7:1
Platz 4 (Ohe) vs. Platz 6 (Condor) = 6:1

usw. usw.

Ohne Worte.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1907 am: 08. Dezember 2019, 23:00:47 »

Hat noch jemand Fragen zur "Qualität" der Landesligen?  ::)
Hoffentlich gibt es bald eine Reform (Eindampfung auf eine Landesliga als 18er-Staffel)...


Landesliga Hammonia:
20. Spieltag: 
Platz 5 (Lokstedt) vs. Platz 7 (Hansa) = 8:0
Platz 13 (Tesla) vs. Platz 2 (Harksheide) = 1:8

19. Spieltag:
Platz 2 (Harksheide) vs. Platz 16 (Pinneberg) = 12:1
Platz 8 (BU II) vs. Platz 10 (Inter) = 8:1
Platz 1 (HEBC) vs. Platz 13 (Tesla) = 11:2

17. Spieltag:
Platz 10 (BU II) vs. Platz 15 (BW 96) = 8:0
Platz 8 (Sternschanze) vs. Platz 5 (Lokstedt) = 1:6

usw. usw.


Landesliga Hansa:
20. Spieltag:
Platz 5 (Altengamme) vs. Platz 4 (Ohe) = 6:1

17. Spieltag:
Platz 14 (Berne) vs. Platz 1 (Lohbrügge) = 2:12
Platz 5 (Altengamme) vs. Platz 9 (Dersimspor) = 2:6

15. Spieltag:
Platz 13 (SVNA) vs. Platz 7 (Dersimspor) = 7:1
Platz 4 (Ohe) vs. Platz 6 (Condor) = 6:1

usw. usw.

Ohne Worte.

Und dann OL und die eingleisige LL bitte auf 16 Mannschaften reduzieren!!
Gespeichert

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Landesligen
« Antwort #1908 am: 09. Dezember 2019, 10:03:35 »

Jetzt rächt es sicher natürlich, dass Jahre lang die Reduzierung der Oberliga auf 16 Vereine blockiert wurde.

Es reicht natürlich nicht, sich Oberliga-Truppe nennen zu dürfen, man muß auch die sportlichen und wirtschaftlichen Möglichkeiten für diese Klasse haben.

Den Landesligen wurden jedenfalls ihre Zugpferde und viel Qualität genommen.
Gespeichert

Nordi

  • Redakteur
  • 1. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.056
Re: Landesligen
« Antwort #1909 am: 08. Februar 2020, 10:22:22 »

FC Türkiye gegen TuS Berne findet auf der Anlage Fährstraße statt!
Gespeichert
"Manchmal denke ich, was da auf meinem Hals sitzt, ist nur ein riesiger Fußball."  Ewald Lienen

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1910 am: 08. Februar 2020, 13:00:10 »

FC Türkiye gegen TuS Berne findet auf der Anlage Fährstraße statt!

Der SR hat den Ausweichplatz für nicht spielfähig erklärt...Spiel fällt also aus
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1911 am: 26. Februar 2020, 11:04:16 »

 
+++Pressemeldung+++
Der VfL Lohbrügge und Mato Mitrovic trennen sich
 
Der VfL Lohbrügge und sein sportlicher Leiter Mato Mitrovic gehen ab sofort getrennte Wege. Mitrovic übernahm zur Saison 2017/2018 das Traineramt am Binnenfeldredder, ehe er zu Beginn der vergangenen Spielzeit das Zepter an Elvis Nikolic und Sven Schneppel übergab und fortan den Posten des sportlichen Leiters bekleidete. VfL-Vorsitzender Jens Wechsel erklärt: „Wir sind Mato Mitrovic für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit äußerst dankbar. Allerdings müssen wir unsere Planungen mit Blick auf die noch ausstehenden Spiele sowie die Gestaltung der neuen Saison schnellstmöglich vorantreiben. Dies erfordert einen hohen Aufwand, den Mato aus beruflichen Gründen in absehbarer Zeit nicht erfüllen kann.“
 
Die noch anfallenden Tätigkeiten im Bereich der sportlichen Leitung werden bis zum 30.06.2020 vom Vorstand delegiert und abgearbeitet. Ein neues Management-Team wird derzeit neu zusammengestellt und in Kürze namentlich bekanntgegeben.
 
 
 
Der Vorstand
VfL Lohbrügge von 1892 e.V.
 
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1912 am: 01. März 2020, 19:32:15 »

Aufgrund der Geschehnisse/Vorfälle beim Testspiel TuS Osdorf gegen ASV Hamburg (https://fussifreunde.de/artikel/ein-jahr-spieler-sperre-und-drei-punkte-abzug-asv-geht-gegen-sportgericht-urteil-in-berufung/) wurden dem ASV Hamburg vom Verband in der Tabelle drei Punkte abgezogen (siehe fussball.de).

Mit 13 Siegen und 2 Remis hat sich der ASV eigentlich 41 Punkte erkämpft, wird aber nur noch mit 38 Punkten geführt. Auch HAFO hat die Tabelle nun entsprechend berichtigt:

http://www.hafo.de/lmo-aufruf-llhansa.php?file=llhansa1617.l98&action=table

Unabhängig vom Urteil läuft es auch sportlich seit Dezember nicht mehr richtig rund für den Pokalgegner von Altona 93. Heute wurde mit 0:1 gegen Verfolger Altengamme verloren, zuvor gab es schon beim Tabellenvorletzten in Düneberg (1:3) und beim Drittletzten Berne (3:5) bittere Niederlagen, die wohl die Vizemeisterschaft (= Aufstieg in die Oberliga) kosten.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1913 am: 24. Juni 2021, 10:56:45 »

Landesliga Staffel 01
FTSV Altenwerder
SV Halstenbek-Rellingen
Harburger TB
TuRa Harksheide
Inter Eidelstedt
Niendorfer TSV II
SC Nienstedten
FK Nikola Tesla
SSV Rantzau
Rasensport Uetersen
VfL Pinneberg

Landesliga Staffel 02
SV Altengamme
ASV Hamburg
Dersimspor
Düneberger SV
FC Bingöl 12
FC Türkiye
Klub Kosova
Oststeinbeker SV
SVNA
FC Voran Ohe
V/W Billstedt

Landesliga Staffel 03
Ahrensburger TSV
SV Bergstedt
HSV Barmbek-Uhlenhorst II
SC Condor
Eimsbütteler TV
Eintracht Lokstedt
SC Hansa 11
Rahlstedter SC
SC Sternschanze
TuS Berne
SC Victoria II
« Letzte Änderung: 24. Juni 2021, 11:19:02 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Landesligen
« Antwort #1914 am: 26. März 2022, 10:31:04 »

Am Sonntag, den 27. März 2022, Anstoß 14 Uhr, Döhrntwiete 2a, könnte beim Spiel zwischen Eintracht Lokstedt und dem Rahlstedter SC in der Landesliga 3 bereits der erste Aufsteiger in die Oberliga 2022/23 ermittelt werden.

Nachdem der Eimsbütteler TV am Freitag Abend sich mit 4:0 gegen SC Hansa 11 durchgesetzt hat, stünde er de facto bei einer Niederlage des Tabellenzweiten Lokstedt am Sonntag gegen 16 Uhr als erster Oberligaaufsteiger fest.

Die Eintracht hat aktuell einen Rückstand von 15 Punkten bei noch 6 ausstehenden Partien. Bei einer Niederlage gegen den Rahlstedter SC könnte sie zwar rechnerisch in ihren verbleibenden 5 Spielen nach Punkten mit dem ETV gleichziehen, das Torverhältnis des ETV ist aber um fast 60 Tore besser als das von Lokke, so dass bei noch insgesamt 9 Spielen beider Mannschaften Lokstedt im Schnitt seine 5 ausstehenden Spiele mit 7 Toren Unterschied gewinnen und der ETV seine 4 Restbegegnungen mit jeweils 7 Toren Differenz verlieren müsste.
Gespeichert

Mr. Sinatra

  • Moderator
  • 1. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.090
  • tschupp tschupp
Re: Landesligen
« Antwort #1915 am: 26. März 2022, 21:02:17 »

Wenn Du theoretische Möglichkeiten ausschließen möchtest, dann kannst Du dem ETV auch gerne heute schon gratulieren!

Am Sonntag, den 27. März 2022, Anstoß 14 Uhr, Döhrntwiete 2a, könnte beim Spiel zwischen Eintracht Lokstedt und dem Rahlstedter SC in der Landesliga 3 bereits der erste Aufsteiger in die Oberliga 2022/23 ermittelt werden.

Nachdem der Eimsbütteler TV am Freitag Abend sich mit 4:0 gegen SC Hansa 11 durchgesetzt hat, stünde er de facto bei einer Niederlage des Tabellenzweiten Lokstedt am Sonntag gegen 16 Uhr als erster Oberligaaufsteiger fest.

Die Eintracht hat aktuell einen Rückstand von 15 Punkten bei noch 6 ausstehenden Partien. Bei einer Niederlage gegen den Rahlstedter SC könnte sie zwar rechnerisch in ihren verbleibenden 5 Spielen nach Punkten mit dem ETV gleichziehen, das Torverhältnis des ETV ist aber um fast 60 Tore besser als das von Lokke, so dass bei noch insgesamt 9 Spielen beider Mannschaften Lokstedt im Schnitt seine 5 ausstehenden Spiele mit 7 Toren Unterschied gewinnen und der ETV seine 4 Restbegegnungen mit jeweils 7 Toren Differenz verlieren müsste.
Gespeichert

Fladegon

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re: Landesligen
« Antwort #1916 am: 03. April 2022, 15:36:21 »

Wenn Du theoretische Möglichkeiten ausschließen möchtest ...

... das ist nun nicht mehr nötig. Nach dem Unentschieden des letzten Verfolgers, Eintracht Lokstedt, gegen den Rahlstedter SC am vorigen und der Niederlage gegen den Ahrensburger TSV an diesem Wochenende ist der Wiederaufstieg des ETV nach 17 Jahren Abstinenz (Abstieg 2005) in die Oberliga Hamburg praktisch und theoretisch auf dem Sofa vollbracht worden.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1917 am: 12. Mai 2022, 17:37:19 »

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, Niendorfer TSV II

Mit einem Sieg heute im Nachholspiel gegen Inter Eidelstedt wollte die U23 des NTSV die Meisterschaft klarmachen - aber 90min vor dem Anpfiff sagte Inter die Partie ab... :-X  Nach der 0:12-Klatsche (!) am Dienstag gegen Harksheide wollten die Eidelstedter wohl nicht nochmal unter die Räder kommen. Nun feiern die Niendorfer also ohne Spiel...


P.S.: Platz 6 der Oberliga (Lohbrügge oder HUFC) sagt "Danke"


P.P.S.: Es ist seit 1945 erst das neunte Mal, dass eine zweite Mannschaft Meister in der Landesliga wird:
1955: HSV Amateure (VL Hammonia)
1959: Pauli Amateure (VL Germania)
1960: Concordia Amateure (VL Hammonia)
1961: HSV Amateure (VL Hansa)
1969: Pauli Amateure (VL Hammonia)
1978: Pauli Amateure (Amateurliga Hammonia)
1979: HSV Amateure (LL Hansa)
1990: Pauli Amateure (LL Hammonia)
2022: NTSV II (LL 1)
« Letzte Änderung: 12. Mai 2022, 17:42:49 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.082
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Landesligen
« Antwort #1918 am: 14. Juni 2022, 14:18:43 »

Klasseneinteilung der Herren

Der Spielausschuss des HFV gibt die Staffeleinteilung der Oberliga Hamburg bis zur Super-Senioren bekannt. Bei der Einteilung der Staffeln wurden die regionalen Aspekte vorrangig beachtet. Die Übersicht entnehmen Sie bitte den PDF-Dateien, die man unter den folgend aufgeführten Alters- und Spielklassen per Klick in MyMaps öffnen kann, wo die Regionalität visualisiert ist.

Alle Staffeln spielen mit einer Hin- und Rückrunde. Die detaillierte Auf- und Abstiegsregelung wird zurzeit vom Spielausschuss erarbeitet und in Kürze veröffentlicht.

Der Spielausschuss behält sich bis zum Serienbeginn Änderungen in der Staffeleinteilung vor, da es erfahrungsgemäß nach der Veröffentlichung noch zu einzelnen Änderungswünschen kommen kann.

Der vorläufige Rahmenterminkalender wurde am 29.04.22 veröffentlicht. Da es von den Vereinen keine weiteren Einwände gab, ist dieser gültig.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen die Verwaltungsentscheidung des Spielausschusses ist das Rechtsmittel des Einspruches gemäß § 24 der Rechts- und Verfahrensordnung gegeben. Der Einspruch muss schriftlich unter Darlegung der Gründe bis zum 21.06.22 beim HFV eingehen.


Landesliga Hammonia
Alsterbrüder
Altenwerder
BU
Eintracht Lokstedt
Halstenbek-Rellingen
Hansa 11
Harburger TB
HNT
Kummerfeld
Niendorf II
Nienstedten
Poppenbüttel
Rantzau
Rasensport Uetersen
Sasel II
Victoria II

Landesliga Hansa
Ahrensburg
Altengamme
ASV Hamburg
Bramfeld
Condor
Düneberg
ETSV Hamburg
Hamm United
HT 16
Kosova
Lohbrügge
Meiendorf
Oststeinbek
Rahlstedt
Voran Ohe
V/W Billstedt
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

GGP

  • Bezirksliga
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Landesligen
« Antwort #1919 am: 14. Juni 2022, 20:12:04 »

Sasel II hat wohl auch jetzt erst erfahren, dass sie aufgestiegen sind  ??? ;D

(Zumindest aus dem Instagram-Post zu lesen).

Glückwunsch!
Gespeichert
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!