Glückwunsch an den VfL Lohbrügge! Dank HSV II ist der Oberliga-Aufstieg perfekt. Hoffen wir mal, dass auch der TSV Uetersen noch jubeln darf (die müssen dem FC St. Pauli II die Daumen drücken)....Was glaubt Ihr, wie werden die Teams Hansa und Hammonia zugeordnet? Meine Idee:LL Hansa1. SC V/W Billstedt 2. FC Voran Ohe3. Bramfelder SV4. TSV Sasel5. Rahlstedter SC6. Einigkeit Wilhelmsburg7. SV Börnsen8. TuS Dassendorf9. SC Europa10. SC Schwarzenbek11. TuS Hamburg12. SC Concordia II13. TSV Neuland14. Hamm United FC15. TSV Wandsetal16. SC SperberLL Hammonia1. VfL 932. SC Egenbüttel3. TSV Uetersen / ETV4. FC Elmshorn5. VfL Pinneberg6. TuS Holstein Quickborn7. SV Rugenbergen8. Germania Schnelsen9. HSV III10. FC Süderelbe11. SV Blankenese12. SC Nienstedten13. SV Eidelstedt14. Teutonia 0515. FC Türkiye16. SV LiethVfL 93 will ja "freiwillig" in die Hammonia (Warum wohl? Da sind wir wahrscheinlich wieder bei der Diskussion, welche Staffel stärker ist...). Sonst wäre VfL 93 m.E. eigentlich ein perfekter Kandidat für die Hansa-Staffel (und dafür Einigkeit in die Hammonia).
Also ich bekomme jedesmal einen Lachanfall, wenn ich lese wie Du die Hansa-Staffel hoch jubelst.Der TSV Uetersen war auch mit geschwächter Elf die eindeutig bessere Mannschaft als Lohbrügge, darüber brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.Mein TSV Wedel hat in der letzten Saison der mir sehr sympathischen Elf von Oststeinbek nicht den Hauch einer Chance gegeben.Der VFL Lohbrügge hat bestimmt dem Fußballgott auf Knien gedankt für so viel unverdientes Glück.Träume schön weiter von Deiner ach so starken Hansa-Staffel.
Die Hansa-Staffel ist tatsächlich stärker, keine Frage. In den letzten fünf Jahren sind alle (!) Aufsteiger aus der Hammonia sofort im nächsten Jahr (!) wieder abgestiegen:- Eidelstedt, Süderelbe, Uetersen, Rugenbergen, GW Harburg, EgenbüttelRühmliche Ausnahme: TSV Buchholz (2006 aufgestiegen und immer noch dick im Geschäft).Hansa-Staffel:- vier Teams mussten sofort wieder runter (Sperber, St. Georg Horn, Inter, V/W)- aber Barsbüttel und Ohe haben sich zumindest zwei Jahre gehalten- und NTSV, Norderstedt, Curslack dauerhaftWenn man sich dann noch genauer anguckt, wie sang- und klanglos die meisten Hammonia-Aufsteiger im nächsten Jahr als Tabellenletzter wieder abgestiegen sind (Süderelbe, GWH), dann kann schon behaupten, Hansa ist stärker. Zumindest statistisch (75:25).
@ Andi schrieb doch aber ,daß es bei Uetersen einen Spieler gab,der immer versucht hat das Spiel negativ zu beeinflussen(theatralisches Verhalten bei Foulspielen usw.) und hätte er sich mehr auf das Spiel konzentriert hätte sicherlich Uetersen gewonnen, schrieb @Andi,also hatte Uetersen ja während der Regulären Spielzeit das Spiel für sich entscheiden können.Also nicht immer nur negativ,denn Wedel ist doch aufgestiegen und Uetersen hat doch noch die Chance,wenn St.Pauli 2 aufsteigt. ,bleibt doch mal fair!
Bramfeld gegen Quickborndas ist doch mal ein Vergleich, beide spielen immer oben mit und steigen nie aufPokalspiel wäre natürlich ein besseres und ernsthafteres Duell, als ein Testkickaber das Ergebnis interessiert mich schonda ich glaube, das die Top 5 beider Ligen, sich absolut nichts nehmenund die Bad 5 auch nicht wirklich (Eidelstedt würde unteren 5 der Hansa schlagen)also ich finde keiner der ligen besser und ein jahr ist die eine stärker und ein anderes jahr die anderemal hat das top team mehr kohle, mal das andere (wedel, oststeinbek)Remis!!!!!!
Die Staffeleinteilungen sind raus:Landesliga Hansa-Staffel Börnsen 1. Bramfeld 1. Concordia 2. Dassendorf 1. Einigkeit Wilh 1. Schwarzenbek 1. Sasel 1. TuS Hamburg 1. Voran Ohe 1. Vorw. Wacker 1. SC Europa 1.Wandsetal 1.FC Türkiye 1.Hamm United 1.Neuland 1.Rahlstedt 1.Landesliga HammoniaBlankenese 1.Egenbüttel 1.SV Eidelstedt 1.Eimsbüttel 1.Germania 1.HSV IIISperber 1.Rugenbergen 1.Süderelbe 1.Teutonia 05 1.TuS Holstein 1.VfL 93 1.VfL Pinneberg 1.FC Elmshorn 1.Lieth 1.Nienstedten 1.http://www.hfv.de/_rubric/