Findest Du, dass man diesen Regelverstoß ignorieren soll?
Zitat von: Lutschi am 21. April 2014, 18:52:42Findest Du, dass man diesen Regelverstoß ignorieren soll?Auch wenn er "anders" ist, als viele andere Regelverstöße...Soll man jetzt jedes Spiel drehen oder wiederholen, weil ein Regelverstoß vorlag?Ich wage zu behaupten, dass man bei Einführung einer Kamerapflicht in 80% der Oberliga-Spiele einen Regelverstoß findet, der zu einem Wiederholungsspiel führen würde.Findest du, dass man dieses Spiel wiederholen sollte, weil ein Schiedsrichter evtl. eine Regel nicht kannte oder falsch ausgelegt hat?
7:8 Krohn
Ribeau verschießt, Kleinschmidt hält
ZitatRibeau verschießt, Kleinschmidt hält gucksu... letzter "11m" >>> Video [hier klicken]p.s. nicht protest einzulegen, wäre m.e. kaum vertretbar, auch wenn condor vermutlich amok liefe, denn es handelt sich um den klassischen fall eines regelverstoßes von herrn yilmaz. gebe "lutschi" in allen punkten / aussagen recht...!
Altona 93 hatte bereits einen sechsten Schützen (den Torwart) nominiert...
Theis verschießt
Und auch in den HFV-Durchführungsbestimmungen (§6, Absatz 2) steht recht eindeutig, dass erst alle anwesenden Spieler geschossen haben müssen, bevor ein Schütze ein zweites Mal antreten darf.
Ich wage zu behaupten, dass man bei Einführung einer Kamerapflicht in 80% der Oberliga-Spiele einen Regelverstoß findet, der zu einem Wiederholungsspiel führen würde.
“Die Regel ist relativ neu und steht sowohl beim DFB also auch in den HFV-Regularien. Es gibt sie noch nicht lange. Es war alles rechtens, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, denn wir befänden uns in einem schwebenden Verfahren, sollte Altona Protest einlegen”, klärt Joachim Dipner, Vorsitzende des HFV-Spielausschusses, auf.