Ist es nicht so, dass Spiele, die vom Schiedsrichter nach 75 gespielten Minuten aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes wegen Platzregen oder Gewitter abgebrochen werden gemäß dem derzeitigen Spielstand gewertet werden?!Dann wird doch auch von höherer Gewalt gesprochen, da keines der beiden Teams Schuld hat.Genauso sehe ich es in diesem Fall auch.Kein Team ist Schuld (und wenn, dann im Zweifel das zurückliegende Heimteam), der Schiedsrichter bricht aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes nach 85 Minuten ab. --> Spielwertung 1:2
Ich meine mich zu entsinnen dass vor kurzer Zeit in Spanien od. Italien in einem Erstligaspiel nach nem Abbruch nur die noch verbliebene Zeit nachgeholt wurde
Ich sehe das anders. Die Heimmannschaft ist für den korrekten Ablauf + Durchführung der Spiele verantwortlich. Künftig ist damit doch mutwilligen Abbrüchen Tür + Tor geöffnet. Man liegt im Rückstand, hat ggf. auch 1-2 Spieler weniger auf dem Platz...dann zieht man einfach den Stecker raus?!! Und das nach 85min!?! Das ist doch nicht gerecht, besonders nicht für die Gäste!