Rat Pack... Da hat jemand Ahnung Nun schaut Euch Trollphobiker noch mal in Ruhe die Zugänge des SC Poppenbüttel an. Falls jemand tatsächlich eine Wette mit mir einschlägt (nächstes Spiel, Aufstieg, Abstieg des SC Poppenbüttel) , dann gibt's den Jägermeister. Gegen HUFC kam ja schon einer an. Aber ohne eigenen Wetteinsatz? Nicht hanseatisch.
Schlimm, wenn es stimmt, was berichtet wurde.Statistiken zur Gewaltbereitschaft von Amateurvereinen mit südosteuropäischem Hintergrund, bzw. deren Anhängern, und dies im Vergleich zu allen weiteren Amateurvereinen, werden vom DFB oder den nachgeordneten Verbänden anscheinend nicht erstellt, oder falls doch, nicht veröffentlicht. Falls es dazu doch zugängliche Quellen gibt, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar. Die WDR Sendung "Sport Inside" hat das Thema vor kurzem einmal angerissen, aber nicht tiefer recherchiert. Titel war "Tatort Kreisliga", evtl. noch im Netz zu finden.Mit mulmigem Gefühl zum Spiel gegen o.g. Teams zu fahren, dass kann es wirklich nicht sein.
Ich bin mal gespannt, was da noch rauskommt ... Bislang ist mir Dersim jedenfalls nicht als ein ausschreitungsaffiner Verein bekannt gewesen.
Würde der DFB besagte Statistiken erstellen bzw. veröffentlichen (und ich bin mir sicher, dass diese Statistik ein Resultat zeigen würde, das vielen Parteien nicht gefiele), dann würde das bloß einen Aufschrei wegen sogenanntem Rechtspopulismus oder angeblicher Ausländerfeindlichkeit geben, aber das Problem, das diese Statistik benennen würde, würde man totschweigen.