organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 14:56:45
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 130

Autor Thema: Landesligen  (Gelesen 684091 mal)

Das Chamäleon

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 67
Re: Landesligen
« Antwort #1050 am: 02. September 2015, 09:18:34 »

Rat Pack... Da hat jemand Ahnung  ;D

Nun schaut Euch Trollphobiker noch mal in Ruhe die Zugänge des SC Poppenbüttel an. Falls jemand tatsächlich eine Wette mit mir einschlägt (nächstes Spiel, Aufstieg, Abstieg des SC Poppenbüttel) , dann gibt's den Jägermeister. Gegen HUFC kam ja schon einer an. Aber ohne eigenen Wetteinsatz? Nicht hanseatisch.

Jep, das war ich. Hatte deinen Beitrag nicht ganz im Kopp und beim nochmaligen Lesen muss ich Dir recht geben, dass das Angebot nur gegen vorheriges Wette eingehen galt  ;) Ne Aufstiegswette ist mir zu langfristig, dann seh ich meinen Jägermeister ja die nächsten Monate nicht  ;) Für ne Spielwette komme ich aber gerne bald mal auf dich zu. Nicht gerade gegen das Ligafallobst vielleicht...
Gespeichert

Seff

  • Landesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Landesligen
« Antwort #1051 am: 04. September 2015, 20:26:06 »

Ich wette mal mit, das SCP bei Kosova gewinnen wird. Läuft alles normal, sind Whiskeydean und ich dort vor Ort.
Gespeichert

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Landesligen
« Antwort #1052 am: 04. September 2015, 21:48:50 »

Skandal in Bramfeld!!! Viel Gelb und Rot, dann Blut und Blaulicht. Viel Polizei und der Schiri wurde vom Rettungswagen abgeholt. Details folgen...
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

Anfield

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 137
Re: Landesligen
« Antwort #1053 am: 04. September 2015, 23:34:56 »

Bramfelder SV - Dersimspor Hamburg 2:1 (1:0)
1:0 Griese (31.)
1:1 Thiel (68.)
2:1 Griese (85.)
Gelb-Rot: Aslan (Dersimspor, 90., Foul und Meckern)
Rot: Capa (Dersimspor, 90.+4, Tätlichkeit)

Was sich in den Schlussminuten schon andeutete, eskalierte nach dem Abpfiff: Die Gästespieler fühlten sich nicht ganz zu Unrecht benachteiligt durch den Umparteiischen Mike Franke vom SC Schwarzenbek, der wirklich nicht seinen besten Abend hatte und auch bei den Bramfeldern gelegentlich und zu Recht Kopfschütteln auslöste. Schade eigentlich, denn bis kurz nach dem Ausgleich war es ein schnelles, technisch gutes, hartes aber nicht überhartes oder gar unfaires Spiel mit optischen Vorteilen für die Gäste, die bis zum 2:1 für den BSV auch die besseren Chancen hatten.

Die Stimmungsaufheller
> 73. Minute: Bramfelds Sendel zieht nach Konter der Gäste und einem langen Ball auf Aslan m. E. ganz klar die Notbremse, sieht aber nur Gelb.
> 75. Minute: Dreikampf im Mittelfeld: Die Bramfelder Perz und Schulz rangeln mit Dersims Kapitän Thiel, alle drei sehen Gelb, wobei ein Bramfelder Fan neben mir eine Tätlichkeit (Schulz?) gesehen haben will. Dersims Bank ebenfalls und entsprechend lautstark rot fordernd. Ich habe keine Tätlichkeit gesehen...
> 85. Minute: Das 2:1 nach einem Konter erhöhte natürlich den Frust der Gäste, die allerdings beste Chancen, u. a. zwei Mal Cayir - nicht nutzten.
> 90. Minute: Dersims Aslan sieht Gelb für ein Foul und 3 Sekunden später Gelb-Rot für einen Kommentar in Richtung Schiedsrichter.
> 90.+5. Minute: Keeper Capa sieht glatt Rot (Foul) und geht mit dem unmittelbar danach folgenden Abpfiff wortlos und schnurstracks in die Kabine.

Das Nachspiel
Auf dem Platz gab es keinen Stress. Beide Teams platt, Dersim natürlich frustriert, dennoch hand shakes und hugs, man kennt sich ja.
Währenddessen schließt sich ein grün-beschalter, dunkel gekleideter, etwa 1,70 m großer und sehr kompakter Fan dem Dreier-Gespann an, das den Platz in Richtung Kabine verlassen will. Aus der Entfernung scheint es einen Dialog zwischen dem Schiedsrichter und dem offensichtlichen Dersim-Anhänger zu kommen, der plötzlich und ohne Vorwarnung mit einer harten Hand ins Gesicht von Mike Franke endet.
Während Franke - scheinbar kurz besinnungslos - auf dem Kunstrasen liegt, macht sich der Kompakte auf in Richtung Ausgang, wird von einigen Bramfeldern - auch zwei Frauen! - verfolgt, doch ist schneller. Fast direkt am Ausgangstor stellt sich ihm ein Mann entgegen, der allerdings per body check abtaucht, ein Junge kommt ebenfalls zu Fall und wird - so eine Zeugin - leicht am Kopf verletzt.

Kurze Zeit später Blaulicht über der Ellernreihe: Aus zwei Richtungen rauschen innerhalb weniger Minuten drei (vier? Insgesamt 11 Polizisten) Peterwagen an und nehmen ihre Arbeit auf. Wenige Minuten später erreicht auch der Notarztwagen den "Tatort".
Während die meisten Dersim-Spieler in der Kabine sind und die Bramfelder Akteure auf dem Platz verbleiben, rottet sich der Rest am Stadioneingang zusammen und unter einigen der Anwesenden - sämtlich türkisch sprechend/streitend - kommt es drei Mal zu kleineren Attacken (Schubsen, Tritte, vor allem aber lautes Geschreie), die glücklicherweise aber nicht eskalieren, weil einige Besonnene schlichtend eingreifen. Insgesamt eine sehr prickelnde Gemengelage mit Potential nach oben...
Nach gut 20 Minuten dann die Lautsprecher-Durchsage der Polizei, das die Anlage nun umgehend zu räumen sei und so machten sich alle nicht mehr für die Ermittlungen Benötigte vom Acker.

Ende dieses Freitagskrimis
« Letzte Änderung: 04. September 2015, 23:39:36 von Anfield »
Gespeichert
Bill Shankly: "The trouble with referees is that they know the rules, but they do not know the game."

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1054 am: 04. September 2015, 23:52:31 »

wenn ich dich bitten darf, schickst du deine ausführliche (neutrale) darstellung an den HFV und stellst dich als zeuge zur verfügung. danke im namen des sportes.

so wie ich dersimspor bis dato einschätze, werden sie vorbhaltslos an der aufklärung des falles bzw. der feststellung der identität des täters beitragen. ansonsten wünschte ich mir einen ausschluss vom spielbetrieb. danke. gute nacht.

gute besserung, mike franke...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

whiskydean

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re: Landesligen
« Antwort #1055 am: 05. September 2015, 00:44:40 »

Schlimm, wenn es stimmt, was berichtet wurde.

Statistiken zur Gewaltbereitschaft von Amateurvereinen mit südosteuropäischem Hintergrund, bzw. deren Anhängern, und dies im Vergleich zu allen weiteren Amateurvereinen, werden vom DFB oder den nachgeordneten Verbänden anscheinend nicht erstellt, oder falls doch, nicht veröffentlicht. Falls es dazu doch zugängliche Quellen gibt, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Die WDR Sendung "Sport Inside" hat das Thema vor kurzem einmal angerissen, aber nicht tiefer recherchiert. Titel war "Tatort Kreisliga", evtl. noch im Netz zu finden.

Mit mulmigem Gefühl zum Spiel gegen o.g. Teams zu fahren, dass kann es wirklich nicht sein.
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Landesligen
« Antwort #1056 am: 05. September 2015, 03:15:39 »

Schlimm, wenn es stimmt, was berichtet wurde.

Statistiken zur Gewaltbereitschaft von Amateurvereinen mit südosteuropäischem Hintergrund, bzw. deren Anhängern, und dies im Vergleich zu allen weiteren Amateurvereinen, werden vom DFB oder den nachgeordneten Verbänden anscheinend nicht erstellt, oder falls doch, nicht veröffentlicht. Falls es dazu doch zugängliche Quellen gibt, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Die WDR Sendung "Sport Inside" hat das Thema vor kurzem einmal angerissen, aber nicht tiefer recherchiert. Titel war "Tatort Kreisliga", evtl. noch im Netz zu finden.

Mit mulmigem Gefühl zum Spiel gegen o.g. Teams zu fahren, dass kann es wirklich nicht sein.

Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber in diesem Fall war ja offensichtlich nicht der Verein „Schuld“ und weder Mannschaft noch Trainergespann haben sich etwas zu Schulde kommen lassen, der Übeltäter war scheinbar ja „nur“ ein Fan. Zumal ja der Augenzeuge auch selbst geschrieben hat, dass sich die Dersim-Spieler besonnen verhielten.

Würde der DFB besagte Statistiken erstellen bzw. veröffentlichen (und ich bin mir sicher, dass diese Statistik ein Resultat zeigen würde, das vielen Parteien nicht gefiele), dann würde das bloß einen Aufschrei wegen sogenanntem Rechtspopulismus oder angeblicher Ausländerfeindlichkeit geben, aber das Problem, das diese Statistik benennen würde, würde man totschweigen. Was würde so eine Statistik also nützen? Man dürfte nicht auf sie verweisen um nicht abgestempelt zu werden und schließlich würde sich der DFB genötigt sehen, die Statistik wieder zu entfernen und sich öffentlich zu entschuldigen, wobei das obligatorische Refugees Welcome natürlich auch nicht fehlen darf dabei.  ;)

Ich bin mal gespannt, was da noch rauskommt ... Bislang ist mir Dersim jedenfalls nicht als ein ausschreitungsaffiner Verein bekannt gewesen.
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

Giovanne Elber

  • Gast
Re: Landesligen
« Antwort #1057 am: 05. September 2015, 09:09:35 »

Zitat von: alditüte link=topic=836.msg70929#msg70929
Ich bin mal gespannt, was da noch rauskommt ... Bislang ist mir Dersim jedenfalls nicht als ein ausschreitungsaffiner Verein bekannt gewesen.

Der Trainer von Dersimspor hat klar den Aufstieg als Ziel für diese Serie formuliert. Der Anspruch des Vereins ist daher im Vergleich zu den vorangegangenen Serien deutlich gestiegen. Sicherlich im gleichen Maße wie die Investitionen in die Spieler! Mit der Niederlage in Bramfeld ist der Start in die Saison verpatzt. Da liegen die Nerven im Umfeld offensichtlich blank! Von außen wird ordentlich Stimmung gemacht. Das überträgt sich auf das Spielfeld und ist, wie beschrieben, einer Drucksituation geschuldet. Natürlich nicht zu entschuldigen und hart zu bestrafen. Der Verein hat jetzt die einmalige Chance sich an einer lückenlosen Aufklärung des bedauerlichen Vorfalls zu beteiligen. Gute Besserung an Hr. Franke!
Gespeichert

TTSRingo

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 161
Re: Landesligen
« Antwort #1058 am: 05. September 2015, 10:20:31 »

Wo war der Ordnungsdienst von Bramfeld, den lt. Satzuungen ist der Heimverein für den Schutz des Schiedsrichters zuständig.
Gerade noch solchen Spielen sollte man doppelt aufpassen, leider wird das immer wieder vernachlässigt.
Leider muss man das immer wieder feststellen, als Schiedsrichter, egal in welchen Klassen!

Ich kann nur hoffen das sich Dermsimspor wirklich an den Ermittluneg beteiligt und nicht wie üblich die Aussage, "Den Zuschauer kennen wir nicht"!

Ansonsten teile ich dann die Meinung von Wortspieler und nimmt den Verein aus dem Spielbetrieb. Wehret den Anfängen!
Gespeichert

otzenpunk

  • 3. Bundesliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 671
  • Halb besoffen ist Geldverschwendung!
Re: Landesligen
« Antwort #1059 am: 05. September 2015, 12:46:44 »

Würde der DFB besagte Statistiken erstellen bzw. veröffentlichen (und ich bin mir sicher, dass diese Statistik ein Resultat zeigen würde, das vielen Parteien nicht gefiele), dann würde das bloß einen Aufschrei wegen sogenanntem Rechtspopulismus oder angeblicher Ausländerfeindlichkeit geben, aber das Problem, das diese Statistik benennen würde, würde man totschweigen.

Deine Folgerung, aus so einer Statistik ließe sich direkt ein Problem ablesen, ist vermutlich einer der validen Gründe, warum solche Statistiken nicht erstellt werden. Wie jeder mit ein bisschen sozialwissenschaftlicher Grundbildung weiß, folgt aus einer Korrelation noch lange kein kausaler Zusammenhang. Man kann natürlich alle möglichen Statistiken erstellen. Wie verhält sich z.B. der Hang zur Gewalttätigkeit in Verbindung zur Anzahl der Raucher in einem Team? Oder noch einfacher: zum durchschnittlichen Haushaltseinkommen der Spieler? Ich behaupte einfach mal, dass es da auch eine Korrelation gäbe, und dass deswegen solche Statistiken "mit Absicht" nicht erhoben werden. Tatsächlich bin ich davon überzeugt, dass deratige körperliche Gewaltexzesse ein "Unterschichtphänomen" sind, und dass deswegen Bevölkerungsgruppen mit durchschnittlich niedrigerem Bildungs- und Einkommensniveau überdurchschnittlich vertreten sind. In Ostdeutschland gibt es bspw. vergleichbare Probleme mit von Neonazis dominierten Clubs.

Wer daher Statistiken einfordert, um die Gewaltaffinität von "Amateurvereinen mit südosteuropäischem Hintergrund" zu belegen, der bedient selbstverständlich rechtspopulistische bzw. ausländerfeindliche Ressentiments. Was soll sowas denn bringen, außer Stigmatisierung aller derartigen Vereine?

Dass diese Stigmatisierung auch jetzt schon wirkt, zeigt dieser Fall selber. Obwohl sich eigentlich alle einig sind, dass Verein, Spieler, Trainer usw. von Dersimspor in keiner Weise beigetragen haben und auch keine entsprechende Vergangenheit haben, und das ein Einzeltäter war, wird sofort die Verbindung zwischen ausländischem Verein und Gewalt gezogen. Und so ist das immer. Würde bspw. bei einem Spiel der Oberliga vom FC Türkiye irgendwas passieren, wäre es genau das Gleiche. Als ein paar Altona zuzuordnende Leute sich mit irgendwelchen Vicky-Sparringspartnern geboxt haben, war die Nationalität aber merkwürdigerweise kein Thema. Oder der Spielabbruch in Osnabrück im DFB-Pokal. Welche Nationalität hatte da eigentlich der Feuerzeugwerfer?

Dass solche Vorkommnisse inakzeptabel sind, ist die eine Sache. Einzeltäter müssen für solche Taten auch einzeln bestraft werden, entweder sportrechtlich oder vor ordentlichen Gerichten. Auch einzelne Vereine oder Mannschaften mit strukturellen Gewaltproblemen müssen von den Verbänden diszipliniert und notfalls ausgeschlossen werden. Aber Sippenhaft kann nicht die Lösung sein. Gibt schließlich auch genug Gegenbeispiele, bspw. den SV Muslime als einstigen Sparda-Preisträger. Und die Integrations- und Gewaltpräventionsarbeit, die generell von Sportvereinen in ihren Milieus erbracht wird, lässt sich leider nicht so leicht quantifizieren wie die Anzahl der "Vorfälle".
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 12:47:48 von otzenpunk »
Gespeichert
Altona — alles andere ist Quatsch.

Georg der Erste

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Landesligen
« Antwort #1060 am: 05. September 2015, 15:48:22 »

Es waren Ordner vor Ort, es war aber nicht abzusehen, dass einer der Zuschauer kurz vor dem Kabinen Eingang auf das Feld läuft und den Schiedsrichter zu Boden schlägt und tritt. Nach dem einer unser Ordner versucht hat diesen Täter zu stellen, wurde er auch zu Boden geschlagen. Leider war keiner der dem Schläger begleitenden Personen in der Lage oder machten den Versuch diesen zu bremsen. Der Täter wurde kurz nach seinem Ausrasten gefasst, da 2 Bramfelder diesen verfolgten. Ein Kind wurde übrigens nicht verletzt.

Bei solchen Lebewesen ist es auch schwierig überhaupt noch Ordner zu finden.

Man sieht es ja auch immer wieder bei vielen Veranstaltungen, dass Flitzer es schaffen trotz Ordner auf das Feld zu kommen. Leider war dies kein Flitzer.
Gespeichert

alditüte

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Landesligen
« Antwort #1061 am: 05. September 2015, 17:38:16 »

Ja, das Gegenargument kommt dann auch noch dazu – sobald man es schwarz auf weiß hätte, dass bei solchen Mannschaften häufiger etwas passiert, wird einfach die Behauptung aufgestellt, dass das keinen kausalen Zusammenhang hätte. Tausendmal gehört.

Zumal solche Vereine bei genauerer Betrachtung mit Integration auch absolut nichts zu tun haben, auch wenn sie sich dieses immer wieder auf die Fahne schreiben. Was ist bitte Integration daran, wenn sich Migranten eigene Fußballvereine gründen, anstatt in gewöhnlichen Vereinen Aufnahme zu suchen bzw. zu finden? Das ist so als würde ich nach Frankreich ziehen, dort den Deutschen FC gründen, eine Mannschaft nur aus Deutschen aufstellen und behaupten, das wäre ein Verein PRO Integration. Wenn Vereine der Integration zuwider laufen (ob beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt), dann ist es im Endeffekt auch kein Wunder, wenn es bei diesen Vereinen mehr Ausschreitungen gibt.
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 17:43:20 von alditüte »
Gespeichert
Die einzigen Techniker beim FC Bayern München sind die Elektriker der Allianz-Arena!

all to nah

  • hafo supporter 2011
  • Regionalliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
Re: Landesligen
« Antwort #1062 am: 05. September 2015, 17:40:27 »

http://radiohamburg.fussifreunde.de/artikel/schiri-niedergeschlagen-bsv-sieg-von-fan-attacke-ueberschattet/:

„(...)Denn man muss eines wissen: Die Schiedsrichter sind die Leute, die den Amateurfußball am Leben halten! (...)“

Wenn man bedenkt, dass Bramfeld in den letzten Jahren der einzige (?!) Verein im HFV war, dessen Verhalten gegenüber Schiedsrichtern einen (Essens-)Boykott selbiger provozierte, ist eine solche Aussage doch die positive Nebenerscheinung dieses schlimmen Vorfalls!

Ansonsten danke ich otzenpunk für seinen Beitrag - ich dachte schon, ich wäre ausversehen in den Kommentarspalten von sportnord.de gelandet...

 ::)

@whiskydean: Da kann Dersimspor ja nichts für, dass Du mit einem mulmigen Gefühl irgendwo hin fährst. Außerdem habe ich Dich nicht mal beim Heimspiel gegen Dersim gesehen, bei dem ein Anhänger vor der Ballerbude zurecht bemerkte: "Wir machen Sport wie Ihr, wir bezahlen unsere Verbandsabgaben wie Ihr - warum werden wir anders behandelt?" Der Anhänger hatte dieses Gespräch nicht begonnen - eine Antwort bekam er allerdings nicht.

@wortspieler: So wie beispielsweise VW Billstedt an der Aufklärung des Bierdosenwurfes gegen Vollmers mitgewirkt hat?
Gespeichert

sergejfaehrlich

  • Kreisliga
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Landesligen
« Antwort #1063 am: 05. September 2015, 18:36:31 »

@whiskeydean und alditüte: schön dass hier jetzt auch rassistische stereotype ganz offen wiedergegeben werden und nicht nur in den foren von zeitungen und co.

hier mal eine gängige definition von rassismus (zu finden bei: www.humanrights.ch):

«Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden.»
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.591
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Landesligen
« Antwort #1064 am: 05. September 2015, 19:25:37 »

starkes ding, otze...!
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 130
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Landesligen
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!