Obwohl das für mich weitere Fragen aufwirft. Was ist, wenn es bis zu den nächsten Spielen der Freizeitliga noch Wochen dauert? Ist er dann so lange für alle HFV-Spiele gesperrt, bis er endlich zwei Freizeitspiele verpasst hat? Oder sitzt er die Sperre mit zwei Spielen im HFV ab, und kann dann in der Freizeitliga gleich im nächsten Spiel wieder eingesetzt werden?
p.s. da die HFFG eben KEIN eigener verband, sondern dem HFV angeschlossen ist, erübrigt sich eine diskussion über die zuständigkeiten des verbandes.
Die von der HFFG veranstalteten Fußballspiele werden nach den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) anerkannten Regeln der FIFA in Verbindung mit dem allgemeinverbindlichen Teil der DFB-Spielordnung und den nachfolgenden Bestimmungen ausgetragen. Soweit erforderlich können die jeweils aktuellen Durchführungsbestimmungen des HFV zur Auslegung herangezogen werden. Bestimmungen der HFFG, insbesondere die Satzung, Spielordnung und deren Anhang, Rechts- und Verfahrensordnung und die Gebührenordnung der HFFG gehen den Durchführungsbestimmungen aber vor.
Zitat von: WORTSPIELER am 26. Juli 2018, 14:08:15p.s. da die HFFG eben KEIN eigener verband, sondern dem HFV angeschlossen ist, erübrigt sich eine diskussion über die zuständigkeiten des verbandes.Also laut hffg.de sind die ein eigener eingetragener Verein, mit eigenem Vorstand, Ordnungen, Spielausschuss, Vereinsgerichtsbarkeit usw. "in Zusammenarbeit mit dem HFV" die Freizeitspiele ausrichtet. Ich sehe nicht, wo du da hernimmst, dass es sich nicht um einen eigenen Verband handelt. [...]
Zitat von: WORTSPIELER am 26. Juli 2018, 14:08:15p.s. da die HFFG eben KEIN eigener verband, sondern dem HFV angeschlossen ist, erübrigt sich eine diskussion über die zuständigkeiten des verbandes.Also laut hffg.de sind die ein eigener eingetragener Verein, mit eigenem Vorstand, Ordnungen, Spielausschuss, Vereinsgerichtsbarkeit usw. "in Zusammenarbeit mit dem HFV" die Freizeitspiele ausrichtet. Ich sehe nicht, wo du da hernimmst, dass es sich nicht um einen eigenen Verband handelt.In deren Spielordnung steht dazu: ZitatDie von der HFFG veranstalteten Fußballspiele werden nach den vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) anerkannten Regeln der FIFA in Verbindung mit dem allgemeinverbindlichen Teil der DFB-Spielordnung und den nachfolgenden Bestimmungen ausgetragen. Soweit erforderlich können die jeweils aktuellen Durchführungsbestimmungen des HFV zur Auslegung herangezogen werden. Bestimmungen der HFFG, insbesondere die Satzung, Spielordnung und deren Anhang, Rechts- und Verfahrensordnung und die Gebührenordnung der HFFG gehen den Durchführungsbestimmungen aber vor. Aber wie auch immer. Hier wurde ja zuerst berichtet, der Spieler wäre gar nicht mehr gesperrt gewesen, weil seine automatische HFFG-Sperre abgelaufen war. Und darauf habe ich mich bezogen. Offensichtlich war er aber doch auch nach HFFG-Richtlinien zum Zeitpunkt des Spiels gesperrt. Insofern kaufe ich mir einfach mal 'ne Tüte Popcorn und warte die nächste Instanz ab.
Sach mal, einer unser Spieler ist im Urlaub beim Fussikick im Robinson Club auf Gran Canaria vom platz geflogen, darf ich den jetzt einsetzen oder nicht und was ist mit dem der im bayrischen Wald beim Torwandschiessen die rote Karte bekommen hat?Ticken die eigentlich noch alle ganz richtig beim Verband? Schmeißt doch diese ganzen scheiß abgeänderten Sportarten wo jemand mit dem Fuß gegen etwas Rundes tritt raus. Wir sind auf einem ganz beschissenen Weg mit unserem Verband, der sich jede auch nur noch so ähnliche Sportart aussucht um irgendwo Lorbeeren einzuheimsen...beim Beachsoccer glatt rot wegen pöbeln...:-):-):-) nach der neunten Sangria....ich fasse es nicht mehr.
ZitatSach mal, einer unser Spieler ist im Urlaub beim Fussikick im Robinson Club auf Gran Canaria vom platz geflogen, darf ich den jetzt einsetzen oder nicht und was ist mit dem der im bayrischen Wald beim Torwandschiessen die rote Karte bekommen hat?Ticken die eigentlich noch alle ganz richtig beim Verband? Schmeißt doch diese ganzen scheiß abgeänderten Sportarten wo jemand mit dem Fuß gegen etwas Rundes tritt raus. Wir sind auf einem ganz beschissenen Weg mit unserem Verband, der sich jede auch nur noch so ähnliche Sportart aussucht um irgendwo Lorbeeren einzuheimsen...beim Beachsoccer glatt rot wegen pöbeln...:-):-):-) nach der neunten Sangria....ich fasse es nicht mehr.Ich stimme Dir voll zu. Allerdings kann man da auch einen Oberligisten nicht ganz aus der Verantwortung nehmen, der nach schlechter Leistung verdient gegen einen klassentieferen Gegner aus dem Pokal fliegt und dann so ein unsportliches Register zieht. Ich kann eine Klage ja noch vage verstehen, wenn ein entscheidender Akteur in der Absicht zu täuschen trotz etwaiger Sperren eingesetzt wird ... aber diese Art, das gegnerische Team schon während des Spiels auf entfernteste Klagemöglichkeiten zu scannen und diese Option dann nach sportlichem Scheitern zu behandeln, als wäre sie so natürlich, wie eine Einwechslung - sorry, dass halte ich für schäbig und grob unsportlich.
Geht von der FIFA über den DFB bis zum HFV...alles Schwätzer!
31.07. 18:45 (4) SC Union 03 (BL) - Heidgrabener SV (BL) 3:0 kampflos
22.07. 10.00 (4) Rellinger FC (KKB) - Heidgrabener SV (BL) 0:5
Anzumerken ist, dass unser Gegner [ Heidgrabener SV ] leider auf einige "Stammakteure" verzichten musste.
ETV vs Osdorf 1:1 nach 90 Minuten - Verlängerung!0:1 72. Wachter1:1 75. SemmerlingElfmeterschießen!5:6 n.E. ( ein einziger verschossener Elfer entscheidet! )
Zitat von: Nordi am 31. Juli 2018, 21:42:03ETV vs Osdorf 1:1 nach 90 Minuten - Verlängerung!0:1 72. Wachter1:1 75. SemmerlingElfmeterschießen!5:6 n.E. ( ein einziger verschossener Elfer entscheidet! )... und der war auch noch richtig gut verschossen (Innenpfosten und wieder raus)