Nach welchem System setzt der Verband eigentlich den letzten Spieltag in den Landesligen an? Während in der Hammonia alle Spiele zeitgleich am Sonntag, 27. Mai um 15:00 stattfinden (bis auf die bedeutungslose Partie Harksheide-BW96), ist in der Hansa-Staffel der "Mauschelei" mal wieder Tür und Tor geöffnet...
Nach welchem System setzt der Verband eigentlich den letzten Spieltag in den Landesligen an? Während in der Hammonia alle Spiele zeitgleich am Sonntag, 27. Mai um 15:00 stattfinden (bis auf die bedeutungslose Partie Harksheide-BW96), ist in der Hansa-Staffel der "Mauschelei" mal wieder Tür und Tor geöffnet...Zum einen durch die aberwitzigen Absagen/Ausfälle des "Wir-haben-da-mal-einen-Spieler-den-wir-nicht-kannten-der-aber-zufällig-eine-Sporttasche-dabei-hatte"-Klubs Juventude (vier Nachholspiele im Rückstand!) und zum anderen darf/soll/muss Elazig schon am Freitag, 25. Mai in Buxtehude spielen, während die Abstiegskonkurrenz zwei Tage später spielt...Was soll so etwas?
Dem BSV die Möglichkeit der Mauschelei zu unterstellen, ist außerdem absurd.
Geht wohl im Zweifelsfall nicht darum, dass beim früheren Spiel "gemauschelt" werden könnte, sondern die Teilnehmer der späteren Spiele haben unter Umständen einen Informationsvorteil....
zur entlastung des HFV: die ansetzungen für die jeweiligen spieltage werden i.d.r. erst vier wochen vor dem termin angepasst/korrigiert respektive vorgenommen. was vorher bei fussball.de einsehbar ist, sind keine verbindlichen ansetzungen.
Es geht nicht um Spieltag 14,22,23 oder 26 - sondern um den letzten Spieltag! Was soll bitte daran so schwer sein, diesen durch den Verband schon beim Saisonstart verbindlich auf einen Tag/Uhrzeit festzulegen?
ich habe mir das jetzt nicht angeguckt, aber das ist nicht zwingend so einfach wie gedacht mit den ansetzungen, wenn alle spiele zeitgleich stattfinden sollen, denn...* mögliche überregionale spiele haben vorrang* die sportanlagen werden teilweise von mehreren vereinen genutzt* es gibt erste / zweite /dritte mannschaften eines vereins, die ggf. am letzten spieltag alle heim und/oder ggf. auf selbem niveau (liga) spielen* es gibt anlagen, auf denen zu bestimmten zeiten oder an bestimmten tagen keine spiele ausgetragen werden dürfen und somit vorgezogen werden müssenund das sind nur die gründe, die mir spontan einfallen.btw: bei entsprechender entwicklung könnten vereine und der verband noch änderungen beantragen / vornehmen - bekanntlich bis zu 5 tage vor dem punktspiel.
Oh man... OK. Habe verstanden. In allen Verbänden der Welt geht es, nur beim HFV und in Quickborn nicht. Da müssen internationale äh überregionale Spiele und Turnfeste berücksichtigt werden, die beim Saisonstart noch nicht absehbar sind.... Ich bleibe dabei: Letzten Spieltag vor dem Saisonstart fix ansetzen. Kein Problem! Wenn das neun Monate vorher bekannt ist, können sich nämlich alle andere "Probleme" danach richten und haben ausreichend Zeit.