P R E S S E M I T T E I L U N G (10.11.2014)
Mike Breitmeier ab sofort neuer Trainer beim SC Sperber
Der SC Sperber (Landesliga Hammonia) hat nach der Trennung von Coach Carsten Gerdey einen neuen Trainer gefunden: Mike Breitmeier übernimmt ab sofort den Tabellenletzten und wird gemeinsam mit Co-Trainer und Sperber-Ikone Thomas Reiher die Mannschaft auf das Abstiegs-Derby am Sonnabend gegen Pinneberg II (13.00 Uhr, Sport-Duwe-Stadion) vorbereiten. „Wir haben jetzt noch drei wichtige Duelle gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt“, sagt Manager Jens Stümpel, „deshalb war es uns wichtig, einen Trainer zu finden, der heiß ist, in dieser schwierigen Situation mit unserer Mannschaft zu arbeiten und sie top motiviert in die drei Spiele gegen Pinneberg II, Eidelstedt und Vicky II zu führen.“
So fiel die Entscheidung für Mike Breitmeier. „Ich habe als 19jähriger beim SC Sperber gespielt, habe in dieser Zeit den Verein schätzen gelernt“, erzählt der A-Lizenz-Inhaber, „auch wenn es eine Herkulesaufgabe ist, konnte ich aber bei der knappen Niederlage gegen Sasel sehen, dass die Mannschaft charakterlich einwandfrei ist und das Potential besitzt, sich aus dem Tabellenkeller zu lösen.“ Bereits am heutigen Dienstag stellt sich der 44jährige der Mannschaft vor und dann beginnt die Mission Klassenerhalt. „Wir müssen die nächsten drei Spiele unbedingt punkten, um Kontakt zum unteren Mittelfeld der Tabelle zu behalten“ weiß Breitmeier, „sicherlich darf man vom Team nach acht Niederlagen in Folge keine Wunderdinge erwarten, aber die Jungs werden sich zerreißen, dafür werde ich alles tun.“
„Wir haben uns für Mike entscheiden, weil er menschlich gut zu uns passt und er als Trainer bereits erfolgreich im Hamburger Amateur-Fußball gearbeitet hat“, beschreibt Stümpel die Gründe für die Entscheidung, „ich bin überzeugt, dass er gemeinsam mit Thommy Reiher die Mannschaft zurück in die Erfolgsspur führen kann.“