Hab's nur im TV gesehen (komplett auf N3), der Reporter war wirklich 1a vorbereitet auf das Spiel (und das, obwohl es "nur" ein Amateurspiel war), ein meilenweit besseres Niveau der Kommentierung als Hamburg 1 in den letzten Jahren, die ARD/3. Programme haben ihren grossen Worten wirklich grosse Taten folgen lassen
Zitat von: olsen am 28. Mai 2016, 17:59:44 Ist aber ein bisschen unfair solche Profis die demnächst von der Euro berichten, mt Kollegen von HH1 oder einem Amateurstream zu vergleichen.Also der Iffland von N3, der das Endspiel in Hamburg kommentiert hat (nur das habe ich primär gesehen), ist m.W. weder in der Sportschau als Bundesligareporter unterwegs noch bei EM oder WM, der macht m.W. primär Hörfunk. So mancher HH1-Kommentator der letzten Jahr ist jetzt u.a. Anchorman für Bundesliga-Aktuell auf Sport1, also hat viel mehr nationale Medienpräsenz, das war vom Kommentatorenstil ein meilenweiter Unterschied zugunsten des N3-Typen. Das meinte ich nur, ansonsten hast Du natürlich recht, dass die HH1-Kommentatoren sich nicht dem Wettbewerb mit Gottlob und Co. aussetzen müssen.
Ist aber ein bisschen unfair solche Profis die demnächst von der Euro berichten, mt Kollegen von HH1 oder einem Amateurstream zu vergleichen.
vor dreistelligen Zuschauerzahlen
Zitat von: Paltian24 am 29. Mai 2016, 15:21:55Zitat von: olsen am 28. Mai 2016, 17:59:44 Ist aber ein bisschen unfair solche Profis die demnächst von der Euro berichten, mt Kollegen von HH1 oder einem Amateurstream zu vergleichen.Also der Iffland von N3, der das Endspiel in Hamburg kommentiert hat (nur das habe ich primär gesehen), ist m.W. weder in der Sportschau als Bundesligareporter unterwegs noch bei EM oder WM, der macht m.W. primär Hörfunk. So mancher HH1-Kommentator der letzten Jahr ist jetzt u.a. Anchorman für Bundesliga-Aktuell auf Sport1, also hat viel mehr nationale Medienpräsenz, das war vom Kommentatorenstil ein meilenweiter Unterschied zugunsten des N3-Typen. Das meinte ich nur, ansonsten hast Du natürlich recht, dass die HH1-Kommentatoren sich nicht dem Wettbewerb mit Gottlob und Co. aussetzen müssen.Ich kommentierte die ARD Konferenzschaltung, nicht N3.
"Der Fußballpoet" von Altona 93 hat - wie ich finde - ein sehr schönes Poesie-Stück verfasst:Pokal. Finale.dafür.No! rderstedt. dagegen.BierWurst. mit Bommes. live.uns. Uwe. spricht.Choreo. chAos. regiert.Gewühl. Balzis. TOOORYedi. Ritter! Berlin?Fahnen. Mehr! noch. Meer!dreiundneunzig!!!dreibisneunzig. NEINverlängern.rumms. rumms. rumms. un!schön.A L T O N Aschöner. Norderstedt. wohnen? zurück.Vatan Gücü? damals. nein. Nicht! jetzt.Eichede. erstmal. Relegation. Runde? Bier.Auslosung. ohne! Ferien? DFB. egal. scheiß.wer? nicht. hüpft.Sonne. brennt. Traum. Alb. Uh! Ah! auscopyright by "Der Fußballpoet"https://www.facebook.com/fussballpoet/
Pokal. Finale.dafür.No! rderstedt. dagegen.BierWurst. mit Bommes. live.uns. Uwe. spricht.Choreo. chAos. regiert.Gewühl. Balzis. TOOORYedi. Ritter! Berlin?Fahnen. Mehr! noch. Meer!dreiundneunzig!!!dreibisneunzig. NEINverlängern.rumms. rumms. rumms. un!schön.A L T O N Aschöner. Norderstedt. wohnen? zurück.Vatan Gücü? damals. nein. Nicht! jetzt.Eichede. erstmal. Relegation. Runde? Bier.Auslosung. ohne! Ferien? DFB. egal. scheiß.wer? nicht. hüpft.Sonne. brennt. Traum. Alb. Uh! Ah! auscopyright by "Der Fußballpoet"
ZitatEin ernüchterndes Fazit wird man derweil bei der ARD ziehen, …Quelle: http://m.dwdl.de/a/56141
Ein ernüchterndes Fazit wird man derweil bei der ARD ziehen, …
Steffen Simon, WDR-Sportchef und Sportschau -Redaktionsleiter: "Der Finaltag der Amateure war ein großer Erfolg. Er hat den Fußball in Deutschland in seiner ganzen Breite gezeigt. Die positiven Reaktionen in den sozialen Netzwerken und das über den ganzen Tag ansteigende Zuschauerinteresse zeigen, dass dieser Finaltag keine einmalige Aktion bleibt, sondern eine Zukunft hat."