Erst einmal vielen Dank für die vielen Beileidsbekundungen, ich freu mich, dass der Hamburger Amateursport hier so großartig zusammen hält, wie der Verband und seine Rechtsordnung oder war es doch die Rechtskraft?!!Der Fehler in dieser Angelegenheit war die nicht wahrgenommene elektr. Post eines Ehrenamtlers „unstrittig“.. Das es ausgerechnet der OSV war, passt ins Bild und wird nicht zwingend zu einem großen Trauerzug geführt haben…Aber es ist viel mehr als das. Dieser ganze elektronische Spielbericht hat sich als fehlerhaft erwiesen, man sollte in Zukunft einen Notar beauftragen, der alle Spielberichte nach Ablauf einer Frist von 7 (in Worten „sieben“) Tagen geprüft haben muss. Stellt er Mängel fest, tritt rückwirkend oder auch nicht ein Wiederholungsspiel in Kraft (liegt im Ermessen des jeweiligen Fußball Verbandes). Dadurch ist sichergestellt, dass nicht nachträglich eine Information auf den Spielbericht gelangt, die da eigentlich gar nicht hingehört oder doch?!!Dann sollte noch jeder Mitarbeiter eines Fußballverbandes eine Datenschutzerklärung unterschreiben, damit ist dann sichergestellt, dass keine personenbezogenen Daten an Vereine der Verbände gelangen, die da nicht hingehören oder doch?!!!Ich persönlich habe meine Lehren gezogen und sehe gewisse Personen mittlerweile in einem anderen Licht aber ich bin zu ausgeglichen als mich davon aus der Ruhe bringen zu lassen. Bleib sportlich, auch in der Niederlage!Der OSV ist aber nicht nur Stefan Kohfahl oder Protestbekspor oder Einspruchspor, es ist ein Fußballverein und genau um diese Sache sollte es hier jetzt auch wieder gehen. Jeder der nicht dabei gewesen ist und stille Post gespielt hat, kann sich jetzt entspannt zurück lehnen, das Urteil ist gefällt und es braucht nicht mehr diskutiert zu werden. Wir werden das letzte Saisonspiel mit Anstand und Einsatzwillen in einem würdigen Rahmen bei einem tollen und fairen Verein bestreiten und darauf freuen wir uns jetzt.Ein Dank noch an den TSV Sasel, der keinen Einspruch gegen unseren 2:1 Sieg am 21.04. eingelegt hat, wäre interessant gewesen, wie die Umwertung des Spiels begründet worden wäre, obwohl der Spieler eigentlich gar nicht gesperrt war oder doch?!!!So und wer mir jetzt das ganze Wirrwar, was ich hier gerade geschrieben habe, innerhalb von 10 min. schlüssig darlegt bekommt drei Punkte und ein Kaltgetränk von mir ;-)Zu guter Letzt noch meinen herzlichen Glückwunsch an den Oberligameister SC Victoria, viel Glück in der RL.Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und einen guten Start in die Vorbereitung.
Vielleicht sollte man dem Verband einmal Raten eine Arbeitskreis mit aktiven Vereinsvertretern zu gründen um Meinungen von "beteiligten Außenstehenden" zu bekommen. Es wäre doch hilfreich sich drei Meinungen von ehrenamtlic Aktiven zu erhalten die sich bei einem Verein in der KL6, BL West und LL engagieren. Wenn alle drei einer Meinung sind, kann das dem HfV doch auch nur bei der Meinungsbildung helfen. Der HFV sollte das letzte Wort haben aber eine Gruppe von drei "Geschworenen" kann nicht schaden. Dann würden viel Dimge sicherlich nicht so hochgeschaukelt und im Endeffekt gilt immer noch Recht vor Gefühl, aber negative Auswirkungen würde Sonettes nicht haben.
Der beschriebene Fall mit dem verstorbenen alte Herren Spieler Wäre natürlich schockierend, wenn es sich so bestätigen sollte. Francis Albert
Ziffer 5.26 der Durchführungsbestimmungen muss der Antrag fünf Tage vordem Spieltag beim HFV eingehen.
Weiterhin wurden keine Gründe dafür genannt, warum die gesamte Mannschaft wegendes Todesfalles eines Angehörigen eines Spielers nicht antreten konnte. Derbetroffene Spieler, dessen Angehöriger verstorben war, hätte z.B. durch einen anderen Spieler ersetzt werden können.
Falls es überhaupt noch jemanden interessiert: Heute (ab 18 Uhr) ist Verhandlung in Sachen GSK....(das ist der andere Bergedorfer Klub, der ständig in den Schlagzeilen auftaucht....)
Meine persönliche Einschätzung dessen, was heute Abend passiert:Der Verein wird aufgefordert werden, die Personen namentlich zu nennen, die den Schiedsrichter nach dem Cordi-Spiel bedroht oder angefasst haben. GSK wird sagen, dass sie die Täter bereits ausgeschlossen haben. Das wird nicht reichen. Deshalb wird die Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen, bis alle Täter namentlich genannt werden und am besten noch vor dem Sportgericht erscheinen. Am Wochenende wird GSK deshalb gegen Schwarzenbek nicht spielen dürfen. Alles weitere hängt davon ab, wie sich GSK weiter verhält....
wenn du einen Bericht schreibst, bringe ich dich um!