Tja, passiert eben. Arschbacken zusammenkneifen, 14 Tage keine Zeitung lesen und alles ist wieder vergessen. Die generelle Unwissenheit der meisten Spieler, Trainer, Betreuer oder Berichtsschreiber finde ich dann doch "erschütternder" als ein (relativ seltener) Regelverstoß des SR.
Zitat von: HaraldSpörl am 09. April 2015, 19:38:02Tja, passiert eben. Arschbacken zusammenkneifen, 14 Tage keine Zeitung lesen und alles ist wieder vergessen. Die generelle Unwissenheit der meisten Spieler, Trainer, Betreuer oder Berichtsschreiber finde ich dann doch "erschütternder" als ein (relativ seltener) Regelverstoß des SR.Schon klar. Eine Krähe hackt der anderen....
...Sieh dir den Kommentar von "otzenpunkt" an, er hat absolut kein Verständnis - aber wahrscheinlich auch keine Ahnung vom SR-Wesen oder den Regeln-.
..gerade das Schiedsrichterwesen zeichnet sich durch Kameradschaft und Kollegialität aus
Zitat von: HaraldSpörl am 09. April 2015, 20:12:05...Sieh dir den Kommentar von "otzenpunkt" an, er hat absolut kein Verständnis - aber wahrscheinlich auch keine Ahnung vom SR-Wesen oder den Regeln-.Ich hingegen behaupte: 99,9% aller Zuschauer, Fans, Spieler, Trainer usw. wissen, dass ein Elfmeter wiederholt werden muss, wenn er wegen zu frühen Hereinlaufens eines Spielers abgepfiffen wurde (und es daher keinen Freistoß für den Gegner gibt...).Ebenso hoch dürfte die Quote hinsichtlich der Regel-Kenntnis bzgl. eines durchzuführenden Elfmeterschießens sein... Zitat von: HaraldSpörl am 09. April 2015, 20:12:05..gerade das Schiedsrichterwesen zeichnet sich durch Kameradschaft und Kollegialität ausDas ist ja auch sehr löblich. Hat aber nix mit fehlender Kritikfähigkeit und Reflektion der eigenen Leistung zu tun... Aber das Thema hatten wir hier ja schon. SR machen eben NIE was falsch. NIE, NIE, NIE!
Noch mal, Ja die Kollegin hat einen Fehler gemacht und wurde dafür (zurecht) nach Hause geschickt. Wo ist jetzt das Problem? Wo ist die Kritikunfähigkeit?
Das Yilmaz-Trauma scheinst du auch noch nicht überwunden zu haben.
...auch die lesen HAFO
Wo ist die Kritikunfähigkeit?
Ich bin immer der Meinung, dass einzelne Fehlentscheidungen passieren dürfen. (Elfmeter nicht gegeben, Ecke statt Abstoß und weitere Tatsachenentscheidungen). Natürlich ist es etwas ganz anderes, wenn man sich nicht an die Regeln hält bzw. diese einem Schiedsrichter/in gar nicht bewusst sind. Dafür sind die Schiedsrichter da - Punkt!
Außerdem werden wir strittige Szenen im Amateur-Fußball nie mit 100% - Gewissheit aufklären können. Dafür fehlen einfach die Mittel.