das sind schlicht Freundschaftsspiele. Daher kann ich den Wind nicht so ganz verstehen....So bekommen die Vereine nicht wenig Geld für zwei Freundschaftsspiele
Naja, das wurde in den Medien aber auch bissl falsch dargestellt. Die Chinesen sind ja nicht der 20. Verein in der RL Südwest und die Liga wurde auch nicht auf 20 aufgestockt (so wie Pirmasens behauptet, die sich ja einklagen wollen in die Liga). Die RL spielt in einer 19er Staffel, und da hat jedes Team nun einmal zwei mal im Jahr spielfrei, das bringt so ein Spielplan halt mit sich. Und genau an diesen zwei Spieltagen spielt man dann gegen die chinesische Mannschaft, die weder in der Tabelle auftaucht, noch dass die Spiele irgendwie für die anderen Mannschaften zählen, das sind schlicht Freundschaftsspiele. Daher kann ich den Wind nicht so ganz verstehen. Zuerst war ich auch schockiert, da dachte ich aber, die spielen regulär mit in der Liga und die Spiele gehen in die Wertung ein. So bekommen die Vereine nicht wenig Geld für zwei Freundschaftsspiele (wo sie ggf. sogar Nachswuchsspieler unter "Wettbewerbsbedingungen" testen können. Und da alle Vereine dem zugestimmt haben kann das ja nicht so verkehrt sein. Man muss es nur richtig darstellen und nicht so tun, als würde der DFB Startplätze in seinen Ligen an ausländische Vereine verkaufen, das entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Zitat von: olsen am 23. Juni 2017, 10:47:08Naja, das wurde in den Medien aber auch bissl falsch dargestellt. Die Chinesen sind ja nicht der 20. Verein in der RL Südwest und die Liga wurde auch nicht auf 20 aufgestockt (so wie Pirmasens behauptet, die sich ja einklagen wollen in die Liga). ...jetzt stellst Du das aber etwas "verkürzt" da.Pirmasens will sich nicht "einklagen". Die sind mit 42 Punkten Tabellen-14. (!) in der 19er-Staffel geworden - und müssen trotzdem absteigen, weil Mainz II und FSV Frankfurt aus der 3. Liga in die RL Südwest kommen und Elversberg und Mannheim in der Relegation zur 3. Liga gescheitert sind. Deswegen gab es sechs (!) Absteiger. Ich kann schon sehr nachvollziehen, dass Pirmasens protestiert/klagt. Der Verband schickt 6 Klubs aus der RL runter, aber ein China-Team darf mitspielen. Money makes the world go around...
Naja, das wurde in den Medien aber auch bissl falsch dargestellt. Die Chinesen sind ja nicht der 20. Verein in der RL Südwest und die Liga wurde auch nicht auf 20 aufgestockt (so wie Pirmasens behauptet, die sich ja einklagen wollen in die Liga).
ich kann die Pirmasenser schon verstehen..http://www.zeit.de/sport/2017-06/fussball-regionalliga-fk-pirmasens-juniorenteam-china
Natürlich ist es faktisch jetzt eine 20er-Liga!
1. Spieltag: Altona 93 - TSV Havelse?!?https://twitter.com/TSVHavelse1912/status/878199678264893440