organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
organic-making
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info
Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück

www.hafo.de

  • 28. März 2024, 23:55:30
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2017/18
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13

Autor Thema: Regionalliga Nord 2017/18  (Gelesen 58859 mal)

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #45 am: 27. Juni 2017, 16:23:44 »

Der (noch inoffizielle) erste Spieltag:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/spielplan-regionalliga-nord-saison-2017-18/

28.07. 18:00 VfB Lübeck - VfB Oldenburg
29.07. 13:30 Weiche Flensburg - FC St. Pauli II
29.07. 15:00 SSV Jeddeloh - SpVgg Drochtersen/Assel
29.07. 16:00 BSV SW Rehden - Lüneburger SK Hansa
30.07. 14:00 FC Eintracht Norderstedt - Hamburger SV II
30.07. 14:00 Altona 93 - TSV Havelse
30.07. 15:00 VfV Hildesheim - VfL Wolfsburg II
30.07. 15:00 1. FC Germania Egestorf-Langreder - Eutin 08
12.08. 14:00 Eintracht Braunschweig II - Hannover 96 II

Da macht dann die OL-Eröffnung (Pinneberg - HSV III) am 29.07. richtig Sinn, wenn sich dann am Sonntag (30.07.) acht OL-Klubs gleichzeitig die Zuschauer wegnehmen - in direkter Konkurrenz zu Norderstedt-HSV II und Altona - Havelse!! Danke, HFV !  :-X :P
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

ancona

  • Kreisklasse
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #46 am: 30. Juni 2017, 03:21:23 »

Dafür gibt es dann aber auch das erste “Double-Feature“ der Saison mit Teutonia 05 - Condor (10:45 - 12:30) und Altona 93 - Havelse (Anpfiff 14:00 Uhr).
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #47 am: 06. Juli 2017, 10:39:31 »

NFV-Pressemitteilung

Neue Kooperation mit Regionalverbänden geschlossen: Die „Königsklasse der Amateure“ kickt bis 2021 live im Free-TV – SPORT1 bietet am Montagabend weiter Livefußball

· Saisonauftakt in der Regionalliga Bayern am Donnerstag, 13. Juli, live ab 18:30 Uhr im Free-TV: TSV 1860 München startet beim FC Memmingen ins Abenteuer Neuanfang

· Regionalliga Nord beginnt mit Traditionsduell VfB Lübeck gegen VfB Oldenburg am Freitag, 28. Juli, live ab 17:45 Uhr

· Neuer Programm-Stammplatz für die Regionalliga auf SPORT1 wird der Fußball-Montag

· On-Air-Team für die Regionalliga vorgestellt: Moderatorin Nele Schenker und Kommentatoren Markus Höhner, Thomas Herrmann und Oliver Forster

· Olaf Schröder: „Die Regionalliga auf SPORT1 ist eine Erfolgsgeschichte, die wir zusammen mit den Regionalverbänden in den kommenden vier Jahren fortschreiben werden. Die gute Nachricht für alle Fußballfans: Auf SPORT1 können sie am Montagabend auch künftig Livefußball frei empfangbar genießen.“

. An jedem Spieltag plant SPORT1 mindestens eine Begegnung live zu zeigen. Deutschlands führende 360°-Sportplattform wird die Regionalliga zudem auch auf ihren Online-, Mobile-, und Social-Media-Plattformen wie SPORT1.de sowie den SPORT1 Apps begleiten und unter anderem Highlight-Clips der Partien präsentieren.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #48 am: 12. Juli 2017, 16:30:36 »

Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #49 am: 12. Juli 2017, 19:03:42 »

"Bitte beachten Sie, dass der Spielplan nur vorbehaltlich der Änderungen durch den am Sonnabend in Bremen stattfindenden Staffeltag gilt."

Eine sehr gute Einrichtung (vielleicht auch für die Hamburger Oberliga?). Am 15.7. treffen sich auf der Basis des Entwurfs die Regionalliga-Vereine und machen Spieltag für Spieltag und "Face-to-Face" alle Zeiten und Veränderungen vom Entwurf für die Hinserie verbindlich miteinander ab.
Gespeichert

WORTSPIELER

  • 1. Bundesliga
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.593
  • nach der dahmsspiegelung wurde er zum WORTSPIELER!
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #50 am: 12. Juli 2017, 22:42:40 »

"Bitte beachten Sie, dass der Spielplan nur vorbehaltlich der Änderungen durch den am Sonnabend in Bremen stattfindenden Staffeltag gilt."

Eine sehr gute Einrichtung (vielleicht auch für die Hamburger Oberliga?). Am 15.7. treffen sich auf der Basis des Entwurfs die Regionalliga-Vereine und machen Spieltag für Spieltag und "Face-to-Face" alle Zeiten und Veränderungen vom Entwurf für die Hinserie verbindlich miteinander ab.

ich glaube nicht, dass die vereine aus der OL HH nach bremen fahren würden...
Gespeichert
mit sportlichen grüßen
EUER WORTSPIELER

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #51 am: 18. Juli 2017, 16:44:23 »

Wer ist eigentlich für diesen kruden RL-Spielplan verantwortlich - und was soll das?

Ist schon jemanden aufgefallen, dass:

- der 1. Hinrunden-Spieltag in der Rückrunde erst als Viertes dran ist (also 21. statt 18. Spieltag)

- die Rückrunde (18. Spieltag) mit dem dem zweiten Spieltag der Hinrunde beginnt

- dann folgt der dritte Spieltag der Hinrunde als 19. Spieltag

- und der vierte der Hinrunde als 20. Spieltag

- der letzte (17.) Spieltag der Hinrunde ist nicht wie üblich auch der letzte der Saison (34.), sondern wird schon im Februar als fünfter Rückrundenspieltag durchgeführt (22. Spieltag)

- auch danach ist immer alles um einen Spieltag versetzt: der 5. der Hinrunde ist der sechste der Rückrunde; der sechste wird zum siebten, der siebte zum achten usw (bis schließlich der 16. Spieltag der Hinrunde zum 34. und letzten Spieltag der Saison wird)


Sowas begreife ich den ganzen Tag nicht...!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #52 am: 18. Juli 2017, 18:55:11 »

Hier der Spielplan nach der Staffeltagung:

https://www.dfb.de/regionalliga/regionalliga-nord/spieltagtabelle/?no_cache=1

Bei der Tagung werden alle Wünsche (Auswahlmaßnahmen, Proficlubs, Polizei, Platzbelegungen) durchgegangen, erläutert und gemeinsam vereinbart. Das soll natürlich auch vor kurzfristigen Änderungen schützen. Die Rückrunde kommt zum Ende des Jahres nachmal dran.

Auf nordfv.de gibt es zur Erstellung nochmal Erläuterungen.
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #53 am: 18. Juli 2017, 19:04:41 »

Auf nordfv.de gibt es zur Erstellung nochmal Erläuterungen.

Aber nicht zum munteren hin- und hergeschiebe kompletter (!) Spieltage (s.o.)!

Das soll natürlich auch vor kurzfristigen Änderungen schützen.

Das hat man ja die letzten Jahre gesehen: Trotzdem 30-50 Änderungen im Laufe der Saison...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2017, 19:05:18 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

Paltian24

  • Oberliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 154
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #54 am: 18. Juli 2017, 19:39:50 »

Da hast Du Recht, sicher kann man trotzdem nicht sein:

Es gab mal einen Verein dem oft zwei Wochen vor dem Spieltag einfiel, dass der Platz schon wahlweise durch die A-Jugend-Bundesliga bzw. die Frauen-2.Bundesliga belegt war.

Trotzdem finde ich den Ansatz gut den Versuch zu machen, eine gemeinsame Verabredung über die Termine zu treffen. (Vor der Schwäche Einzelner ist man natürlich trotzdem nicht geschützt.)
Gespeichert

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #55 am: 20. Juli 2017, 16:00:47 »

Wer ist eigentlich für diesen kruden RL-Spielplan verantwortlich - und was soll das?

Der Vorsitzende des NFV-Spielausschusses, Jürgen Stebani, hat mir auf meine Anfrage eine sehr ausführliche Antwort zukommen lassen (die mich allerdings nicht wirklich zufrieden gestellt hat. Warum müssen die zweiten Mannschaften grundsätzlich am gleichen WE Heim/Auswärts spielen, wie die Profis? Die paar Risikospiele kann man doch unter der Woche um 14 Uhr austragen - wie in der Vergangenheit auch schon geschehen. Aber dafür den kompletten (!) Spielplan durcheinander schmeissen? Letzte Saison hatte die RL ja z.B. auch einen ganz normalen Spielplan...).

Hier die Erläuterung des NFV-Spielausschuss-Vorsitzenden Jürgen Stebani zum diesjährigen RL-Spielplan im Wortlaut:

Zunächst bin ich der Meinung, dass der Regionalliga-Spielplan keinesfalls „undurchsichtig“, sondern eher in der Tat erklärungsbedürftig ist. Grundlage eines Spielplanes sind sogenannte Rahmenspielpläne (RSP) oder Rahmenterminkalender (RTK), die für jeden Bereich – aufeinander aufbauend – frühzeitig im Winter bis Frühjahr einer Saison für die nächste Saison erstellt bzw. vorbereitet werden.

Dazu gehört natürlich ein einheitlicher „Schlüsselplan“, hier der ‚DFB 1-L‘ – der bei einer 18er-Staffel normal in der Hinrunde von Schlüsseltag 17 bis 1 „läuft“ und in der Rückrunde von 34 bis 18!

Anzumerken ist grundsätzlich, dass (leider) die DFL für Ihre Ligen einen eigenen, für den nachgeordneten Bereich nicht tauglichen Schlüsselplan verwendet und zudem Ihre Spieltage trotz Wochenspieltagen „durchnummeriert“.

Also nix für uns, da wir in Absprache der Regional- und Landesverbände ab RL dafür sorgen (sollen+wollen), dass die „Verzahnung“ nach unten machbar ist – sprich z.B. Heim versus Auswärts oder gleicher Spieltag 1. + 2. Mannschaft Heim usw.! Dazu müssen als Grundlage die „Schlüsseltage“ in einem RSP zueinander passen...

Aktuell musste für 2017/2018 u.a. das Problem gelöst werden, dass die RLN früher anfängt und früher aufhört als die Amateurligen darunter. Demzufolge ist der Schlüsseltag 18 „von hinten“ z.B. in die Mitte der Saison gesetzt worden. Nun kann man aber die 18 schlecht hinter die 1 setzen, da sonst innerhalb von 8 Tagen die gleichen Mannschaften ihr Hin- und Rückspiel hätten usw., usw. ….!
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #56 am: 21. Juli 2017, 11:38:23 »

NFV-Pressemitteilung:  Saisoneröffnung beim VfB Lübeck

Das Eröffnungsspiel zur Saison 2017/2018 der Regionalliga Nord der Herren findet beim Vorjahresvierten in Lübeck statt. Das Team von Trainer Rolf Martin Landerl empfängt am Freitag, 28.07.2017 um 18 Uhr im Stadion an der Lohmühle den VfB Oldenburg.

Vor der Begegnung wird zum ersten Mal der NFV-Zukunftspreis verliehen. Diesen hat der NFV gemeinsam mit den Partnern VBG (gesetzliche Unfallversicherung des bezahlten Sports), BG-Klinikum Hamburg und Sport Böckmann ins Leben gerufen. Von einer zehnköpfigen Jury sind die eingereichten Unterlagen in den Bereichen Nachwuchsförderung, nachhaltiges Vereinsmanagement, Verletzungs-Prävention und Fairplay ausführlich geprüft und bewertet worden. Die Preisträger werden in einer Ehrungsveranstaltung u. a. von NFV-Präsident Eugen Gehlenborg und Ehrengast Horst Hrubesch gekürt.

Im Vorfeld der Preisverleihung wird es ferner ein Pressegespräch mit den Medienvertretern im Stadion an der Lohmühle geben. Themen:

- NFV-Zukunftspreis
- Fünf Jahre Regionalliga Nord – Perspektiven
- Allgemeine Fußballthemen

Als Gesprächspartner sind u.a. dabei:

- Eugen Gehlenborg (Präsident Norddeutscher Fußball-Verband e.V. (NFV)
- Hans-Ludwig Meyer (1. Vizepräsident NFV, Präsident Schleswig-Holsteinischer Fußballverband e.V. (SHFV)
- Dr. Andreas Weber (Direktor Prävention der VBG – Ihre gesetzliche Unfallversicherung)
- Gylla Rau (Stellvertretung der Therapiedirektion – BG Klinikum Hamburg (BGKH)
- Ralf Böckmann (Geschäftsführer Sport Böckmann)
- Horst Hrubesch (Sportdirektor Deutscher Fußball-Bund (DFB)

Moderiert wird die Veranstaltung von Karsten Tolle vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband e.V.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2017, 11:39:17 von eilbek-andi »
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #57 am: 27. Juli 2017, 15:15:48 »

NFV-Pressemitteilung

Leider muss das erste Spiel der Saison schon vor dem offiziellen Start in die neue Spielzeit der Regionalliga Nord der Herren abgesagt werden.

Das Spiel VfV Borussia 06 Hildesheim gegen VfL Wolfsburg muss am Sonntag aufgrund der Witterungsverhältnisse leider ausfallen. Ein Nachholtermin steht mit Mittwoch, 02.08.2017 – 18:30 Uhr, bereits fest.

Verlegt wird die Partie 1.FC Germania Egestorf/Langreder gegen TSV Havelse (5. Spieltag):

Alter Termin: Sonntag, 27.08.2017
Neuer Termin: Sonnabend, 26.08.2017 - 17 Uhr
 

Mit sportlichen Grüßen aus dem Weser-Stadion

NORDDEUTSCHER FUSSBALL-VERBAND E.V.
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

eilbek-andi

  • Nationalspieler
  • 1. Bundesliga
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20.083
  • Hamburg - Meine Stadt, mein Verein
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #58 am: 28. Juli 2017, 18:25:56 »

Lol.

Heute große RL-Saisoneröffnung LIVE auf Sport1. Die RL Nord und der Norddt. Fußball-Verband präsentieren sich einem Mio-Publikum...und der VfB Oldenburg spielt in Leibchen.  ;D ;D ;D

Provinzverein. Provinzverband.

Aber hauptsache, die OL Hamburg hat heute spielfrei.... :P (damit alle TV gucken können).
Gespeichert
Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (Jean-Paul Sartre).

mikrowellenpete

  • Redakteur
  • 2. Bundesliga
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.141
Re: Regionalliga Nord 2017/18
« Antwort #59 am: 28. Juli 2017, 19:03:10 »

Entbehrt tatsächlich nicht einer gewissen Peinlichkeit. Wobei ich schon allein die Anstoßzeit am Freitag um 18 Uhr frech finde. Gerade für Gästefans...
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 13
+ www.hafo.de » hafo.de » hafo.de (Moderatoren: Mr. Sinatra, Andre Matz)
 Regionalliga Nord 2017/18
 

Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!