beara, das erste was einem im elbestadion eingetrichtert wird ist:
es heißt Wedeler TSV und niemals TSV Wedel!
Francis Albert
Zessino und Ocker beim WTSV.... waren das noch Zeiten
Datum: 30.04.2002 (Verbandsliga, Saison 2001/2002)
Harburger Turnerbund – Wedeler TSV 0:4 (0:3)
Harburger Turnerbund: Develi; Karakaya (ab 25 Junucovic, ab 32 Lucindo.), Keeler, Fuchs (ab 55. Rosivaldo), Queslati, Wickart, Suaidy, Vidal, Butt, Dittmer, Büttner
Wedeler TSV: Burgstaler; Vogel, Schoppe, Barthel, Haeder, Jäger,
Zessin (ab 78. Körner),
Ockens (ab 63. Schönstedt), Brodersen, Lockstedt (ab 75. von der Reith), Hayran
Tore: 0:1 (1. Lockstedt), 0:2 (28. Zessin), 0:3 (35. Ockens), 0:4 (73. Hayran)
Schiedsrichter: Fabrega (Niendorfer TSV)
Zuschauer: 120
Bericht von damals (auszugsweise):
Nur fünf Minuten später kann
Klaus Ockens mit einem Freistoß aus 20 Metern diese gar ausbauen. Überhaupt ist er wieder einmal mit die auffallendste Spielerfigur, bei den heute in gelb-schwarz spielenden Elbstädtern vom anderen Flussufer.
Solange er nicht am Ball ist, bewegt er sich humpelnd und schleppend über den Rasen. Jedermann erwartet seine sofortige Auswechslung. Doch erst einmal im Ballbesitz ist er nicht wieder zu erkennen. Entweder setzt er die Mitspieler ausgezeichnet ein oder er sorgt selbst für Gefahr vor dem anderen Tor.
Hört sich nach Mr. Sinatra an !
Aber wieso "Klaus" ?
Stimmen zum Spiel:
Rainer Wassielke (Harburger Turnerbund):
Die Geschichte mit dem für einen Sieg versprochenen Trainingslager ist absoluter Quatsch. Ich weiß nicht, wer das so in die Zeitung gebracht hat. Zum Spiel kann ich nur feststellen, dass wir heute absolut verdient verloren haben. Von der Höhe war das Ergebnis eigentlich sogar noch zu niedrig. Mir fehlt es daher schwer, entsprechende Worte zu finden. Mein Team hatte heute noch nicht einmal Kreisligaformat, das hat jeder gesehen. Das war nichts.
Michael Fischer (Trainer Wedeler TSV):
Wir haben sicherlich verdient gewonnen. Das Ergebnis war wohl ein bisschen hoch, doch nach den schnellen Toren haben wir unser Spiel befreit durchsetzen können. So hat den Jungs das Spiel heute auch viel Spaß gebracht.
Frank Ockens (Wedeler TSV und häufiger Besucher unseres „Gästebuches“):
Durch sind wir erst, wenn Glashütte morgen verlieren sollte. Denn unser letztes Spiel gegen H-R wird sicherlich schwieriger als das für die Glashütter gegen Blankenese. Ich hoffe sehr, dass Blankenese sich nicht hängen lässt.